Cover-Bild Tease me or Love me
  • ISBN: 9783551620187
Noriko Kihara

Tease me or Love me

Dorothea Überall (Übersetzer)

Der Privatdetektiv Asuna entdeckt ein kleines Café, dessen Besitzer Seiji ihn sofort mit seiner ruppigen, aber auch sehr charmanten Art in seinen Bann zieht. Je öfter Asuna das Café besucht, desto mehr öffnet Seiji ihm sein Herz... und plötzlich knistert weit mehr als die dampfende Kaffeemaschine.

Weitere Informationen:

• Spice-Level: 4 von 4 Flammen. Ein unzensierter +18-Titel mit vielen heißen Szenen für Kenner*innen des Genres. Schärfer geht‘s nicht!

Veröffentlicht am 29.06.2021

Detektiv in Love

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Das ist der erste Manga mit dem ich mich in das Genre Boys Love auseinander setze. Ich habe keinerlei Vorkenntnisse in Sache Boys Love und bin neugierig eingestiegen. Dazu muss ich auch sagen das ich positiv überrascht wurde. Gerade auch dadurch das in den Mangas gleich geschlechtliche Paare als normal gelten und akzeptiert werden. In diesem Manga lernt man Asuna kennen. Er ist ein Detektiv und hat bisher nur kurze Liebeserlebnisse, da es ihm sonst immer zu viel wird. Bis zu dem Moment an den er Seiji kennenlernt. Ab da kommt alles anders für Asuna als auch für Seiji.

Die Charakter waren wunderbar gezeichnet. Man hat sofort gemerkt welche Emotionen sie gerade durch leben. Gerade Asuna, der zwar verspielt ist, hat eine tiefe Emotion die man erst auf den zweiten Blick erkennt. Seiji war erstmal undurchschaubar. Aber nach und nach kann man auch mehr von ihm sehen und was er durch macht. Klasse finde ich am diesem Manga, dass man tatsächlich die Möglichkeit bekommt aus der Perspektive von Asuna und Seiji zu lesen. Man bekommt also mit was Asuna gerade im moment tut, wen Seiji nicht in der Nähe ist und andersherum. Die Dialoge zwischen Asuna und Seiji konnten mich wirklich amüsieren und waren auch teilweise ernst. Einzig und allein was mir etwas fehlt ist das Detektiv dasein. Da hätte ich mir mehr Krimi gewünscht. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen und freue mich auf weitere Boys Love Mangas und das ich mich in dieses Genre gewagt habe.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Kurzweilig, nette Geschichte

Das Cover hatte mich zuerst angezogen, dazu noch der Klappentext. In dem Manga geht es um Asuna, seines Zeichens Privatdetektiv, der mit seiner Kanzlei kürzlich umgezogen ist. Im neuen Stadtviertel trifft er in einem Café auf Seiji, der ihn mit seiner etwas unfreundlichen Art (manche würden vielleicht liebevoll norddeutsch dazu sagen ) in den Bann zieht. Fortan kommt Asuna jeden Tag in das Café und bestellt auch immer das gleiche Essen. Man könnte sagen, er nervt Seiji solange, bis es zwischen den beiden knistert. Doch Asuna hat im Grunde ganz andere Probleme als eine Beziehung einzugehen.
Nun, ich fand den Klappentext vielversprechend. Die Zeichnungen waren mir aber an mehreren Stellen zu Chibi, insbesondere bei Asuna. Man konnte seinen schwierigen Charakter nicht so einfach fassen, erst zum Schluss löste sich das auf. Das war ein Manga nach dem Motto: "Nur redenden Menschen kann geholfen werden." Ich hatte für kurze Zeit schon Spaß am Lesen, aber das ist kein Manga, zu dem ich noch einmal greifen würde.