Profilbild von -Sunny-

Preis: 9,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 03.06.2019
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Radiomoderatorin Nicole weiß Bescheid über Beziehungen, immerhin moderiert sie eine Dating-Show. Deshalb glaubt sie auch definitiv nicht an die große Liebe! Was nichts daran ändert, dass sie sich von Herzen ein Baby wünscht. Ihr Kollege Ryder hat derweil ganz andere Sorgen: Er soll für die Show in zehn Dates eine Frau für sich gewinnen – dabei ist er überzeugter Single. Allerdings ein ausgesprochen gut aussehender, findet Nicole, und hat die perfekte Lösung für sie beide: Sie wird Ryder für die Show daten, er hilft ihr bei ihrem Baby-Problem. Niemand verliebt sich, alle sind glücklich. Ganz einfach – oder? [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Die US-Amerikanerin Lauren Blakely ist eine Nummer-1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Ihre Spezialität sind Liebesromane voller Charme, Romantik und Leidenschaft. Sie lebt mit ihrer Familie in Kalifornien. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

Nur mit Mühe kann ich die Tränen zurückhalten, während ich der Anruferin lausche.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag, dass es eher schlicht ist, aber dennoch glitzert. Der Blauton gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil abwechselt aus der Sicht der Protagonisten Nicole und Ryder geschrieben. Der Perspektivenwechsel war absolut gelungen und schön ausgewogen. Ich habe sofort beide Gefühlswelten durchblicken können.

Charaktere

Die Charaktere sind wirklich toll. Die Protagonistin Nicole kenne ich ja schon aus den vorherigen Bänden. Ich finde es super, dass ich sie nun endlich näher kennen lernen konnte. Nicole ist witzig, schlagfertig und sehr selbstbewusst. Ich mag sie unheimlich gerne. Der Protagonist Ryder ist ebenfalls absolut wunderbar. Er ist super süß, sehr hilfsbereit und dazu auch noch echt heiß. Auch das Wiedersehen mit Nicoles besten Freunden Penny und Delaney hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Beiden sehr gerne. Ryders Kumpel Flynn finde ich auch sehr interessant. Ich hoffe, dass es vielleicht irgendwann einmal eine Geschichte über ihn geben wird.

Story

Die Geschichte beginnt eher ruhig, aber hat es durch die absolut tollen Charaktere recht schnell geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen. Nicole und Ryder sind wirklich wundervoll. Das Thema der Geschichte ist, finde ich, auch mal ein bisschen was anderes und hat mir sehr gut gefallen. Zudem mag ich den Humor der Autorin sehr gerne. Dieser hat das Ganze sehr erfrischt. Es gibt also definitiv was zu Lachen. Dennoch habe ich nicht nur gelacht, sondern auch sehr mit den Charakteren mitgelitten. Die Gefühle sind sehr greifbar und ich konnte mich sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen. Es entwickelt sich zwar alles sehr langsam, aber mir hat das Tempo wirklich sehr gut gefallen. Das macht das Ganze einfach sehr authentisch. Die Erotik ist meiner Meinung nach nicht zu viel und nicht zu wenig, sondern für diese Geschichte einfach genau richtig. Allerdings gibt es nicht wirklich Überraschungen. Die Geschichte ist eher ruhig, aber dennoch hat sie mich irgendwie berührt. Das Buch ist trotzdem unheimlich kurzweilig und eine wirklich schöne Liebesgeschichte. Das Ende ging mir dann noch mal richtig ans Herz und die Epiloge sind für mich der perfekte Abschluss. Ich finde es echt super schade, dass die Reihe nun vorbei ist.

Mein Fazit

"One Kiss" ist eine super süße und etwas andere Liebesgeschichte für Zwischendurch. Mit großartigen Charakteren, einer guten Portion Humor und vielen Gefühlen schaffte die Geschichte es mitten in mein Herz. Die Geschichte ist aber eher ruhig und hat nicht wirklich Überraschungen zu bieten. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Interessante High Society Geschichte

Die Prinzessinnen von New York - Scandal

Titel: Die Prinzessinnen von New York - Scandal
Reihe: Die Prinzessinnen von New York; Band 1
1 Scandal | 2 Rumors | 3 Gossip | 4 Secrets
Autorin: Anna Godbersen
Verlag: LYX
Preis: 9,99 € EBook; 12,90 ...

Titel: Die Prinzessinnen von New York - Scandal
Reihe: Die Prinzessinnen von New York; Band 1
1 Scandal | 2 Rumors | 3 Gossip | 4 Secrets
Autorin: Anna Godbersen
Erscheinungsdatum: 28.06.2019
Seitenzahl: 383

Ihre Liebe ist ihr gefährlichstes Geheimnis

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn in der High Society Manhattans kann ein Skandal den Ausschluss bedeuten. Eigentlich kennen die Schwestern die Spielregeln, an die sie sich halten müssen. Doch als ihre Mutter ihnen ein Geheimnis offenbart, wird den Mädchen klar, dass sich ihr Leben bald vollkommen verändern könnte. Und nun muss Elizabeth mehr denn je fürchten, dass ihre verbotene Liebe zu dem mittellosen Will entdeckt wird, denn dann wäre nicht nur ihre Zukunft, sondern auch die ihrer Familie für immer ruiniert … [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Anna Godbersen wurde 1980 in Berkeley, Kalifornien, geboren und studierte Englische Literatur am Barnard College in New York. Sie schreibt Buch-Rezensionen und arbeitet als freie Literaturkritikerin u.a. für The New York Times Book Review. Weitere Informationen unter: annagodbersen.com [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Elizabeth Adora Holland war zu Lebzeiten sowohl für ihren Liebreiz als auch für ihre moralische Unfehlbarkeit bekannt gewesen und würde daher nach ihrem Tod zweifellos einen besonderen Platz mit hervorragender Aussicht im Himmel ergattern.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben und die ganze Gestaltung sehr. Ich finde es passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem etwas hochgestochenen Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Da die Geschichte im Jahr 1899 spielt, passt die etwas höhere Wortwahl aber absolut. Anfangs war der Schreibstil etwas anstrengend, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und konnte die Geschichte irgendwann flüssiger lesen. Der Erzähler begleitet ständig andere Charaktere, was ich sehr schön finde, da man so direkt sämtliche Intrigen und Geheimnisse offenbart bekommt. Zu Beginn jedes Kapitels gibt es immer einen kleinen Text, entweder einen Zeitungsausschnitt oder Auszüge aus Benimmregeln der damaligen Zeit, das hat mir richtig gut gefallen.

Charaktere

Die Charaktere sind sehr detailreich ausgearbeitet und haben nahezu alle ihr eigenes kleines dunkles Geheimnis. Elizabeth ist sehr brav und versucht es allen recht zu machen. Allen voran ihrer Mutter. Sie ist der Inbegriff von Anstand und gutem Benehmen. Aber sie hat ein Geheimnis. Sie setzt alles daran, dass ihre verbotene Liebe zu Will nicht entdeckt wird. Will ist der Kutscher der Familie Holland und von klein auf mit Elizabeth befreundet. Elizabeths Schwester Diana ist eine kleine Rebellin und ab und an auch etwas kindisch. Dennoch muss ich sagen, dass sie mein Lieblingscharakter ist. Ich finde sie ist echt erfrischend und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Die beste Freundin von Elizabeth, Penelope Hayes, ist mir auf Anhieb eher unsympathisch gewesen. Sie ist eigentlich echt ein mieses Biest und absolut hochnäsig und eingebildet. Elizabeths Dienstmädchen Lina finde ich auch nicht sehr sympathisch. Sie benimmt sich schrecklich und merkt gar nicht, dass auch ihre Schwester Claire darunter leiden muss. Dann gibt es natürlich noch Henry Schoonmaker. Henry ist ein kleiner Casanova und ein reicher Schnösel, Anfangs mochte ich ihn echt gar nicht, aber ich muss sagen zum Ende hin ist er mir immer sympathischer geworden.

Story

Die Geschichte beginnt mit einer Beerdigung und lässt somit gleich eine Menge Fragen aufkommen, wo ich unbedingt Antworten wollte. Durch die Ungewissheit ist die Spannung eigentlich direkt da. Durch den hochgestochenen Schreibstil fiel mir der Einstieg in die Geschichte allerdings alles andere als leicht. Zudem wird zu Beginn alles sehr detailliert beschrieben, wodurch sich die Geschichte sehr in die Länge zieht. Nachdem man diese ganzen Beschreibungen und Erklärungen aber hinter sich gebracht hat, wird es viel spannender. Es entwickeln sich unglaublich interessante Verstrickungen und die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Es ist wirklich super interessant, wie nach und nach die Geheimnisse eines jeden Charakters ans Licht kommen. Der hochgestochene Schreibstil fiel mir spätestens da schon gar nicht mehr auf und so konnte ich die Geschichte nach den anfänglichen Schwierigkeiten flüssig lesen. Im letzten Drittel des Buches nimmt die Geschichte nochmal richtig Spannung auf und es gibt einige interessante Wendungen und Enthüllungen, mit denen ich teilweise so echt nicht gerechnet hatte. Das Ende ist absolut gelungen. Zwischendurch hatte ich wirklich meine Zweifel und ständig neue Theorien. Aber letztendlich tappte ich doch irgendwie bis zum Schluss im Dunkeln. Das Ende ist wirklich gut gewählt und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in Band 2 weiter geht.

Mein Fazit

"Die Prinzessinnen von New York - Scandal" ist eine interessante High-Society Geschichte im Jahr 1899. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil überzeugt die Autorin mit interessanten Charakteren, einer Menge Geheimnisse und Intrigen auf ganzer Linie. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

• Atmosphäre

Autorin: Bianca Iosivoni
Erscheinungsdatum: 27.05.2019
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ... [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Schon seit frühester Kindheit ist Bianca Iosivoni, geb. 1986, von Geschichten fasziniert. Mindestens ebenso lange begleiten diese Geschichten sie durch ihr Leben. Den Kopf voller Ideen begann sie als Teenager mit dem Schreiben und kann sich seither nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Ich rolle meine restlichen Kleider zusammen und stopfe sie neben die Wasserflasche in meine Tasche.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Es ist zwar eher schlicht, aber ich mag die Farben und auch die Schriftart sehr.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen locker leichten Schreibstil aus den Perspektiven der Protagonistin Hailee und des Protagonisten Chase geschrieben. Den Perspektivenwechsel finde ich super, da ich so direkt einen Einblick in beide Gefühlswelten erhalten habe, die meiner Meinung nach für diese Geschichte sehr wichtig sind. Zudem schreibt die Autorin unglaublich detailliert, was mir ebenfalls sehr gut gefällt.

Charaktere

Die Charaktere sind unheimlich interessant und sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Hailee hat so ziemlich vor allem Angst und sich vorgenommen nun mutig zu sein und ihre Ängste zu überwinden. Hailee ist absolut süß und super nett. Ich habe mich irgendwie sehr mit ihr verbunden gefühlt. Der Protagonist Chase hat einen ganz besonderen Charme und ist super lieb. Ein sehr hilfsbereiter, sympathischer und herzensguter Mensch, der seine eigenen Wünsche über die seiner Lieben stellt. Chase Clique finde ich auch spitze. Lexi, Charlotte, Clay, Eric und Shaine sind alle auf ihre eigene Art und Weise einfach super.

Story

Diese Geschichte ist auf der einen Seite etwas ganz Besonderes, auf der anderen Seite aber auch eher ruhig. Sofort zu Beginn hat es die Geschichte geschafft, mich in ihren Bann zu ziehen und mich sehr zu berühren. Es kommen direkt ein paar Fragen auf, auf die ich unbedingt Antworten wollte. Die Geschichte lebt vor allem durch die großartigen Charaktere und einigen sehr ernsten Themen. Auch den Handlungsort, das kleine Städtchen Fairwood, finde ich super. Ich konnte mir alles super bildlich vorstellen und habe mich direkt heimisch gefühlt. Aufgrund des sehr detaillierten Schreibstiles konnte ich mich auch sehr gut in Hailee und ihre Ängste hineinversetzen, aber auch mit Chase konnte ich sehr gut mitfühlen. Es gab immer wieder Stellen, die mir sehr ans Herz gingen. Aber es gab auch Passagen, da zog sich die Geschichte ein wenig. Sie ist, trotz der ernsten Themen, doch irgendwie eher ruhig. Die Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase finde ich unheimlich süß. Sie entwickelt sich nur sehr langsam und ist daher ab und an auch mal etwas langatmig, aber das macht das ganze irgendwie auch realistischer. Großartige Überraschungen gibt es nicht unbedingt. Wobei für einige könnte das Ende doch eine Überraschung sein. Ich habe allerdings schon sehr früh diese Vermutung gehabt und daher war es für mich keine sonderliche Überraschung mehr. Das Ende ging mir aber trotzdem unheimlich nah und hat mich sehr berührt. Ich freue mich sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie es mit Hailee und Chase weiter geht.

Mein Fazit

"Falling Fast" ist eine eher ruhige Liebesgeschichte mit einigen ernsten Themen. Die Charaktere sind absolut spitze und allein wegen Hailee und Chase ist die Geschichte etwas Besonderes. Auch wenn die Geschichte mich sehr oft zutiefst berührt hat, hat sie sich an manchen Stellen auch etwas gezogen. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch

Backstage Love – Sound der Liebe

Titel: Backstage Love - Sound der Liebe
Reihe: Rock & Love Serie Backstage Love; Band 2
1 Unendlich nah| 2 Sound der Liebe | 2.5 Für immer dein|3 Hals über Kopf verliebt
Autorin: Liv Keen

Preis: 9,99 € EBook; 12,99 € Paperback
Erscheinungsdatum: 02.05.2019
Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos. Ihre Versuche, als Songwriterin durchzustarten, sind gescheitert. Jetzt steht sie mit ihrer Schildkröte Pebbles und dem letzten bisschen Geld im Gepäck bei der einzigen Person vor der Tür, an die sie sich noch wenden kann: dem attraktiven Gitarristen Liam Kennedy, Bandkollege ihres Bruders Nic. Liam ist alles andere als begeistert, ausgerechnet die chaotische Lizzy in sein Leben zu lassen. Schließlich hat er genug andere Sorgen, als mit ihr in einer WG zu wohnen – und er und Lizzy waren schon immer wie Feuer und Wasser, Katz und Maus, Yin und Yang. Doch auf die Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihn dann erwartet, ist selbst er nicht gefasst … [Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Liv Keen wuchs in einer großen, chaotischen und etwas verrückten Patchworkfamilie auf. Schon als sie ein kleines Mädchen war, versorgte ihre unkonventionelle Uroma sie mit etlichem Lesestoff und erfand mit ihr lustige Geschichten. Ihre große Liebe ist – wie es der Zufall so will – auch ihr bester Freund, mit dem sie ihre eigene Familie gegründet hat. [Quelle: Knaur Verlag]

Sehr geehrte Miss Donahue,
wir danken Ihnen für die Vorstellung Ihrer Demo-CD, aber leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Anstellung als Songwriterin in unserm Unternehmen nicht infrage kommt.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der heiße Rockstar im Vordergrund mit den Rampenlichtern und der Band im Hintergrund ist absolut stimmig. Auch die Schrift rundet das Bild super gut ab.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Die meiste Zeit begleitet diese die Protagonistin Lizzy oder den Protagonisten Liam. Es gibt aber auch Abschnitte, wo Mia oder Nic begleitet werden. Mir hat das sehr gut gefallen, da ich so überall Einblicke erhalten habe und nahezu alle Gefühlswelten sehr gut nachvollziehen konnte.

Charaktere

Die Charaktere sind absolut liebevoll ausgearbeitet und alle haben es in mein Herz geschafft. Die Protagonistin Lizzy ist unglaublich unterhaltsam. Sie ist eine richtige Chaosqueen und ein kleiner Wirbelwind. Eine unglaublich starke, liebevolle und herzensgute Frau. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Der Protagonist Liam ist ebenfalls herzensgut. Aber im Gegensatz zu Lizzys Chaos liebt er Ordnung und Sauberkeit. Ganz der Rockstar, hat er jede Woche eine andere Frau im Bett und hält von einer Beziehung gar nichts. Liams Schwester Mia und ihr Mann Nic, der gleichzeitig Lizzys Bruder ist, sind mir beide nach wie vor sehr sympathisch. Mia hat sich meiner Meinung nach sehr weiterentwickelt und ist nicht mehr so naiv wie in Band 1. Die Familien der Beiden sind mir auch alle noch sehr sympathisch. Ich finde die Harmonie und der Zusammenhalt der Familien Donahue und Kennedy ist einfach nach wie vor wundervoll. Dann gibt es noch Mrs. Grayson. Die alte Nachbarin von Liam ist auf den ersten Blick nicht wirklich nett, aber nach und nach lernte ich sie besser kennen und auch mögen.

Story

Diese Geschichte lebt vor allem durch Lizzy, die Chaosqueen und Liam, den Ordnungsfanatiker. Lizzy ist einfach unglaublich chaotisch. Ihr passieren Sachen und sie vergisst Dinge, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Liam hingegen, der total organisiert ist, regt sich natürlich total über das ganze Chaos auf und seine Schimpftiraden sind super unterhaltsam. Die Beiden könnten gegensätzlicher nicht sein und ich musste oft über sie lachen. Vor allem als sie dann in einer WG wohnen und Liam mit dem Urzeittier Pebbles klarkommen muss, gibt es einige lustige Szenen. Ich finde es super schön, dass auch die Geschichte um Mia und Nic parallel weitergeht und ich hier noch eine Menge über die Beiden erfahren durfte. Es ist wirklich toll, wie die Geschichten ineinander übergreifen. Die grenzenlose Freundschaft und Liebe der Familien hat mich sehr berührt und es ist so schön zu sehen, wie alle füreinander da sind. Dennoch ist die Geschichte eher ruhig. Es gibt nicht viele Überraschungen, ist ein wenig vorhersehbar und beinhaltet auch ein paar Klischees. Trotz allem ließ sich die Geschichte super schön flüssig lesen. Ich habe das Buch immerhin an einem Tag durchgelesen. Die Charaktere sind mir einfach so sehr ans Herz gewachsen und allein wegen diesen lohnt es sich auf jeden Fall. Es gibt auch ein paar eher traurige Szenen, wo ich sehr mit den Charakteren mitgelitten habe. Das Ende ist zum einen etwas traurig zum anderen aber auch wunderschön. Gerade der Epilog schließt die Geschichte wunderschön ab.
Es gibt noch ein kleines Zusatz-Ebook namens "Für immer dein", das die Geschichte von Lizzy und Liam weitererzählt. Ich habe es direkt im Anschluss gelesen. Da dieses nur wenige Seiten beinhaltet, werde ich keine extra Rezension schreiben, sondern sage nur hier schnell, dass sich diese Mini-Zusatzgeschichte sehr lohnt und wirklich total unterhaltsam ist. Ich musste echt sehr laut lachen. Es ist sehr lustig, aber irgendwie auch romantisch.

Mein Fazit

"Backstage Love - Sound der Liebe" ist eine ruhige, aber unterhaltsame Liebesgeschichte. Mit wundervollen Charakteren, einer schönen Harmonie und tollem Zusammenhalt, konnten mich die Familien vollkommen für sich einnehmen. Dennoch muss ich sagen, dass mir hier ein paar Überraschungen gefehlt haben. Es ist auf jeden Fall eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte für Zwischendurch. Hier vergebe ich daher 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Preis: 4,99 € EBook; 12,- € Broschur
Erscheinungsdatum: 15.05.2019
Seitenzahl: 384

Der Inhalt

Nachdem Vanoras Fluch gebrochen ist, sollte das Glück von Sam und Payton eigentlich perfekt sein. Wäre da nicht die Tatsache, dass die böse Hexe Nathaira mit ihrem letzten Atemzug Payton erneut einen Fluch aufbürdet: Da seine große Liebe Sam überlebt hat, soll er nun an ihrer Stelle sterben. Sam macht sich fieberhaft auf die Suche nach einer Lösung. Diese führt sie nicht nur zurück an den Ort, an dem alles begann, sie zeigt ihr auch, dass die Liebe über die Zeiten hinweg existiert … [Quelle: Planet! Verlag]

Die Autorin

Emily Bold, Jahrgang 1980, schreibt Romane für Jugendliche und Erwachsene. Ob historisch, zeitgenössisch oder fantastisch: In den Büchern der fränkischen Autorin ist Liebe das bestimmende Thema. Nach diversen englischen Übersetzungen sind Emily Bolds Romane mittlerweile auch ins Türkische, Ungarische und Tschechische übersetzt worden, etliche ihrer Bücher gibt es außerdem als Hörbuch. Wenn sie mal nicht am Schreibtisch an neuen Buchideen feilt, reist sie am liebsten mit ihrer Familie in der Welt umher, um neue Sehnsuchtsorte zu entdecken. [Quelle: Planet! Verlag]

Der erste Satz

Ein Blick in seine Augen, und ich verstand.

Cover

Das Cover finde ich echt schön. Die Schnörkel im Blauton und dahinter das Mädchen sind absolut gelungen.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Perspektive wechselt zwischen der Ich-Perspektive der Protagonistin Samantha und der Erzählerperspektive, die verschiedene Charaktere begleitet. Außerdem gibt es wieder einige Zeitsprünge und somit spielt die Geschichte über mehrere Zeiten hinweg.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr interessant. Die Protagonistin Samantha ist mir wieder auf Anhieb sympathisch gewesen. Ich mag sie nach wie vor sehr gerne. Sie ist eine echt starke Frau, auch wenn sie das selber vielleicht nicht so ganz wahr haben will. Der Protagonist Payton ist mir auch wieder sehr sympathisch gewesen. Diesmal lernte ich ihn von einer ganz neuen Seite kennen. Was genau ich damit meine, werde ich nicht verraten - lasst euch einfach überraschen. Sean mag ich nach wie vor, auch wenn er in diesem Band leider nicht mehr ganz so oft vorkam. Blair machte es mir wieder nicht so leicht ihn zu mögen. Dann gab es noch ein paar andere Charaktere. Einige sind mir echt ans Herz gewachsen, andere mag ich überhaupt nicht. Ich verrate nun mal nicht von wem ich rede - es würde sonst glaube etwas spoilern und das möchte ich auf keinen Fall.

Story

Die Geschichte um Samantha und Payton geht sehr interessant weiter. Zunächst war es noch kurzzeitig etwas ruhiger, wurde dann aber sehr schnell spannender und höchst interessant. Ich muss sagen, ich habe Null damit gerechnet, was in dieser Geschichte so alles passiert. Die Geschichte hat mich echt des Öfteren sehr überrascht und ich finde die Idee der Autorin, wie der Fluch gelöst werden kann einfach total super. Ich lernte die Charaktere von ganz neuen Seiten kennen und auch Sam konnte mich echt überraschen. Sie erlebt Dinge und meistert diese mit einer Stärke, die ich ihr echt nicht zugetraut habe. Sie versucht wirklich alles um Payton zu retten und gerät dadurch schnell in große Gefahr. Es ist schön, wie Band 1 in Band 2 überfließt und es einige Verflechtungen gibt. Es ist diesmal echt unendlich schwierig etwas zur Geschichte zu schreiben, ohne zu spoilern. Daher nur noch so viel: Es war spannend, überraschend und manchmal auch schockierend. Ich konnte mich in der Geschichte verlieren, aber es gab auch Stellen, wo sie sich ein wenig gezogen hat. Ich habe mit den Charakteren gelitten, gehofft und geliebt. Die Liebesgeschichte zwischen Sam und Payton geht sehr ans Herz und ist einfach wunderschön. Wobei ich sagen muss, dass es mir manchmal ein klein wenig zu viel, etwas zu kitschig und zu viel Gesäusel war. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich frage mich allerdings was in Band 3 noch kommen soll. Die Geschichte hätte auch sehr gut nach diesem Band enden können. Ich freue mich dennoch jetzt schon auf das Finale und bin gespannt, was sich die Autorin diesmal einfallen lassen hat.

Mein Fazit

"Unendlich dein" ist eine schöne Fantasygeschichte mit einer romantischen Liebesgeschichte. Die Geschichte konnte mich fesseln, überraschen und ging auch irgendwie ans Herz. Es gab aber auch Stellen, die sich etwas zogen und die Liebesbekundungen waren mir manchmal etwas zu kitschig. Ich vergebe hier daher 4 von 5 Punkten.