19diediebuecherliebt57

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Gesunde Snacks für jeden

Gesunde Snacks für Kinder

Eltern kennen die Situation: Kaum hat man die Küche aufgeräumt oder das Haus verlassen, ruft das Kind "Hunger!". Keine Sorge, das ist normal! Maria Serdarusic, Ernährungsberaterin für Säuglinge und Kleinkinder, erklärt warum, und hat jede Menge gesunde Snacks parat. Aber was macht einen Snack gesund? Ganz einfach: wenige, hochwertige Zutaten und die richtige Nährstoffkombination!
Maria führt in diesem Folgeband zu ihrem ersten Buch "Mama kocht breifrei" kurz in die Theorie der gesunden Kleinkind-Ernährung ein, berät zum Umgang mit Picky Eatern oder dem "zuckerfrei" Label, verrät Lunch-Box-Ideen und liefert einen Snack-Check für den Einkaufskorb. Die über 60 Rezepte für daheim und unterwegs (vorwiegend vegetarisch) punkten mit überschaubaren Zutatenlisten, Meal-Prep-Tipps und Aufbewahrungshinweisen. So ist die Zubereitung auch im Alltag mit Kindern einfach machbar. Und weil oft kleine Geschwister mitessen, sind die Rezepte mit Notizen für Beikostanfänger und Baby-led Weaning (BLW) versehen. Die Großen dürfen übrigens auch mal naschen! Gesunde Familienküche für alle.

Das ist ein sehr gut aufgebautes, informatives Buch mit vielen tollen Rezepten und Hintergrundinformationen. Es ist für Anfänger auf dem Gebiet genauso geeignet wie für erfahrene „Snackszubereiter“, egal für welches Alter. Sogar ich habe noch viele nützliche Tipps für mich in diesem Buch gefunden. Ich kann nur sagen, selbst kaufen und ausprobieren. Da ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Tolles Buch

Gartentagebuch Garten Liebe - Mein Gartenjahr: Gartenbuch und Gartenplaner für das ganze Jahr - für Gartenliebhaber und den eigenen Garten, inkl. Aussat- und Erntekalender, Tipps und Checklisten

Willkommen zum ultimativen Gartentagebuch und Gartenplaner, "Garten Liebe - Mein Gartenjahr"! Wenn du ein begeisterter Gärtner bist und nach einer praktischen Lösung suchst, um deine Gartenarbeiten und Pflanzungen über das ganze Jahr hinweg zu organisieren und zu dokumentieren, dann ist "Garten Liebe - Mein Gartenjahr" dein unverzichtbarer Partner. Aber nicht nur das! Das Buch eignet sich auch hervorragend als tolles Geschenk für jeden Gartenliebhaber.
Monatliche Tipps für Gartenarbeiten und Pflanzungen: "Garten Liebe - Mein Gartenjahr" begleitet dich durch die Jahreszeiten und bietet jeden Monat hilfreiche und tolle Tipps für deine Gartenarbeiten und Pflanzungen. Egal, ob du ein erfahrener Gärtner oder ein Neuling bist, die monatlichen Ratschläge helfen dir, das Beste aus deinem Garten herauszuholen.
Platz für Beobachtungen, Notizen und Tagebuch: Neben den wertvollen monatlichen Tipps bietet "Garten Liebe - Mein Gartenjahr" großzügigen Platz für Beobachtungen, Notizen und Tagebucheinträge. Halte deine Beobachtungen zu Pflanzenwachstum, Wetterveränderungen, Schädlingsbefall und anderen wichtigen Details fest. Du kannst deine Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Gartenalltag aufschreiben und von Monat zu Monat vergleichen, um daraus zu lernen und deine Gartenfertigkeiten zu verbessern. (Klappentext)

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Ich wollte nur mal kurz reinlesen und habe mich fast das ganze Wochenende damit beschäftigt. Es bietet viel Informationen, die gut verständlich, auch für Garten-Neulinge, sind. Grafiken und Übersichten machen vieles auch noch anschaulicher. Nützliche Tipps und Anregungen runden das Buch noch ab. Was mir besonders gefallen hat, es ist genügend Platz für eigene Notizen und Eintragungen. Ein ideales Buch zum Verschenken, für sich selbst oder auch für liebe Freunde und Verwandte. Aber wie wertvoll und hilfreich das Buch für jeden werden wird, wird sich erst mit der Zeit, also nach einen so hoffentlich erfolgreichen Gartenjahr zeigen.

Buch mit wichtigen Botschaften

Mir doch MIAU!

Wenn Mathilda könnte, würde sie ihre Krallen ausfahren. Aber sie weiß nicht, wie man das macht. Denn sie hat nicht gelernt, sich gegen andere durchzusetzen und auch mal auszuteilen. Als sie plötzlich vom Land zu ihrer Oma in den Großstadtdschungel ziehen muss und sich inmitten der Mädchengang der Pink Panther wiederfindet, wird’s schwierig, immer nur Ja zu sagen. Mathilda bleibt nur eins: Die Überlebensstrategien für Raubkatzen zu studieren, bevor die Panther-Anführerin Giselle sie in Schwierigkeiten bringt und zu allem Überfluss auch noch den Jungen bekommt, den Mathilda mag. (Klappentext)

In diesem Buch geht es um Gefühlschaos, Selbstbewusstsein, Selbstfindung, Mut, Freundschaft, Lebensveränderungen, Grenzen, Krankheit und vieles mehr. Es ist sehr einfühlsam geschrieben, altersgerecht und manch junger Leser, und vielleicht nicht nur die jungen Leser, werden sich in dem einen oder anderen Charakter wiederfinden. Die verschiedenen Charaktere, auch mit ihren Ecken und Kanten, sind sehr gut vorstellbar. Die Handlung ist gut aufgebaut. An manchen Stellen sehr humorvoll, aber auch mit Stellen, die nachdenklich machen. Eine gute Jugendlektüre, die sicherlich auch die eine oder andere Anregung zum Gespräch geben wird. Auf jeden Fall kommen die Botschaften gut beim Leser an.

Sagenhaft und wunderbar

Fast verschwundene Fabelwesen. Die sagenhafte Expedition des Konstantin O. Boldt

Eine prachtvoll illustrierte Fantasyreise: Begleite Konstantin O. Boldt auf seiner gefährlichen Expedition zur Rettung der verlorenen Fabelwesen. Im Jahre 1862 ruft der Naturforscher Konstantin O. Boldt eine gefahrvolle Expedition ins Leben, um das rätselhafte Verschwinden der Fabeltiere zu erforschen. Sein faszinierender Reisebericht in Tagebuchform entführt dich in die Welt der europäischen Märchen, Sagen und Legenden. In detaillierten Beschreibungen und Illustrationen porträtiert Konstantin O. Boldt zahlreiche mythische Wesen und vergessene Kreaturen. Alte Aufzeichnungen, Feldnotizen und Artikelsammlungen des Naturforschers geben Einblicke in die Lebensweise, das Jagd- und das Fortpflanzungsverhalten der Fabelwesen. Tauche ein in ein fantastisches Abenteuer voller Wunder, Abgründe und Gefahren. Eine spannende Reise voller unerwarteter Begegnungen mit Einhörnern, Phönixen und zahlreichen anderen magischen Tieren! (Klappentext)

Mit diesem Buch durfte ich Konstantin O. Boldt auf seiner Expedition begleiten und tauchte ein in eine völlig andere Welt voller magischer Wesen, Wunder und toller Geschichten. Einzigartige Illustrationen jeglicher Art lassen zum Text eine Welt erscheinen, die großartig ist. Die Fantasie läuft auf Hochtouren, ebenso das Kopfkino. Alles, Text und Bild, sind so bildgewaltig und miteinander verwoben, dass es fast einem real vorkommt. Es entsteht eine magische Leseatmosphäre die einmalig ist. Ein wunderbares Buch, welches sicherlich nicht nur mich in den Bann ziehen wird. Auch werde ich das Buch noch Öfters zur Hand nehmen, um das eine oder andere Kapitel nochmals nachzulesen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Es geht spannend und schaurig weiter

Schatten – Das Portal (Schatten 2)

Stell dir ein Wichteldorf vor. Hübsche kleine Häuschen mit hell erleuchteten Fenstern. Rentiere, die an Leckereien knabbern, rotbackige Elfen und das Klingeln von Glöckchen. Und jetzt vergiss das alles wieder. Es ist nur ein Märchen. Pete und seine Freundin Sara sind in die Welt des Weihnachtsmanns gereist. Sie sind auf der Suche nach den Schatten, die auf der Erde verschwunden sind. Doch die Wesen in dieser Welt – Wichtel, Elfen, Trolle und andere – sind verfeindet. Wem können Freunde vertrauen in einem Land, in dem jeder dem anderen misstraut? Und welche dunklen Geheimnisse wird das alte Notizbuch des Weihnachtsmanns preisgeben? (Klappentext)

Auch dieser Band nimmt den Leser schnell gefangen und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wieder sehr spannend geschrieben und interessante Ereignisse und Wendungen halten auch die Spannung bis zum Ende hoch. Der Schreibstil ist gut lesbar, bildgewaltig und alles läuft fast wie in einem Film im Kopfkino ab. Die Illustrationen sind etwas düster, aber das unterstützt die Atmosphäre und Stimmung, die beim Lesen entsteht. Die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar und lässt den Leser auch noch ein wenig in die nordischen Mythen eintauchen. Ein tolles Abenteuer und nun heißt es wieder auf den nächsten Band warten, um zu erfahren wie es weitergeht.