Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Richtig tolle Liebesgeschichte

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Mallory Greenleave will aufgrund einiger einschneidender Erlebnisse nie wieder Schach spielen. Doch durch ein paar unvorhersehbare Ereignisse sitzt sie dem amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer gegenüber und gewinnt das Spiel.
Sie versucht, seit dem Nolan aus dem Weg zu gehen, doch der lässt einfach nicht locker und will unbedingt wieder gegen sie spielen, und so nimmt das Schicksal seinen Lauf und Mallory verändert die Schachwelt.

Ich habe das Hörbuch gehört, und ich muss sagen, dass die Sprecherin richtig gut ist. Sie hat alle Emotionen super rübergebracht und hat es geschafft, konstant den verschiedenen Leuten eine eigene Stimme zu geben. Und sie hat auch Nolan unfassbar gut gesprochen.

Ich kenne jedes Buch von Ali Hazelwood und der rote Faden in ihren Büchern ist, dass Frauen immer stark sind und so ist es auch hier, normalerweise gibt es auch einiges an Spice in ihren Büchern das ist hier aber überhaupt nicht so. Es ist eine wunderbar leichte new Adult Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist so leicht, dass man gar nicht merkt, wie man durch die Seiten fliegt.
Der typische Ali Humor ist wieder super verarbeitet, ich hatte sehr viel Spaß dieses Buch zu lesen.
Gleichzeitig werden in dem Buch auch viele Vorurteile gegen Frauen und viel Sexismus bearbeitet. Ich finde es gut, dass da aufgeklärt wird und man ein bisschen rein schnuppern kann, wie es den Frauen in der Männer dominierten. Sportwelt geht.

Mallory ist ein taffes Mädchen, das aber in vielen Bereichen ihres Lebens noch viel lernen muss, es war eine Freude, ihr dabei zuzusehen. Und Nolan ist einfach nur ein ganz süßer. Der perfekte Schwiegersohn würde ich sagen.

Wir haben hier starke Emotionen, viel Ironie und Sarkasmus, Witz und Leidenschaft.
Auch jemand, der mit Schach nichts zu tun hat, und von nichts eine Ahnung hat, wird eine rege Freude an dieser Geschichte haben. Eine absolute Leseempfehlung für alle Ali Fans.

Einfach schön

Two Can Play

Auch Bd. 2 aus der Alaska im Herzen Reihe hat mich wieder voll mitgerissen.

Auch Bd. 2 aus der Alaska im Herzen Reihe hat mich wieder voll mitgerissen.
Wir reisen mit Peyton in die Kleinstadt Whynot im tiefsten Alaska. Dort trifft sie auf Lincoln Campell, das „Küken“ der Campells. (aber Vorsicht, diesen Spitznamen hört er gar nicht gern.😉)
Der sexy Sunnyboy will in erster Linie nur seinen Spaß, doch mit Peyton scheint es dann doch etwas tiefer zu gehen. Doch schon am Tag ihres Kennenlernens kommen bei ihr dramatische Ereignisse hoch, die sie nie erwartet hätte. Dadurch hat sie große Vertrauensprobleme und ob die beiden es zusammen schaffen Ist die große Frage.

Ich habe die Geschichte sehr gemocht, wieder erlebt man hier ein Stück weit die Fehde zwischen Campells und Moores.
Was immer wieder für einige Lacher sorgt.
Wir haben herrlich witzige Dialoge und einen tollen Schlagabtausch zwischen Peyton und Lincoln. Gleichzeitig erleben wir eine grandiose Entwicklung der beiden Charaktere.
Das Setting ist sowieso wunderschön, die idyllische Kleinstadt Whynot und den verschneiten Denali würde ich auch gerne mal sehen.

Eine tolle Liebesgeschichte, die ich gerne weiter empfehle. Annie Stone ist für mich sowieso eine meiner liebsten.

Süße Winter Love Story

Three bad lucks

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Hudson und Juniper gefreut.
Der olle Griesgram, der in seiner Hütte im Wald haust mit seinen Hunden und niemanden an sich ran lässt.
Juniper, die verwöhnte kleine ...

Ich habe mich sehr auf die Geschichte von Hudson und Juniper gefreut.
Juniper, die verwöhnte kleine Lady aus gutem Hause. Sie sollte zwangs verheiratet werden, weil sie die Firma ihres Vaters retten sollte.

Doch es kam alles anders als Juniper beschließt, von ihrer eigenen Hochzeit zu fliehen um im Wald vor Hudsons Füße fällt, der bei einem Hunderennen mitmacht.

Auch in Bd. 3 der Alaska im Herzen Reihe „sehen“ wir wieder viel von der malerischen Landschaft Alaskas. Annie schafft es wieder mit ihrem gefühlvollen und doch einfachem Schreibstil , uns auf eine Reise mitzunehmen die einen bezaubert.
Hudson und Juniper machen im Laufe der Geschichte eine tolle Wandlung durch. Natürlich spielt auch die herzliche Familie Campell wieder eine große Rolle.

Der Spannungsbogen ist hier nur ganz leicht angedeutet, es ist wirklich eine cozy Geschichte, perfekt um sich mit einer Decke und Kakao auf dem Sofa ein zu rollen und einfach nur zu genießen.
Eine wundervolle Winter Love Story

Ich habe die Geschichte wirklich gern gelesen, und sie hat mich mit einem wohlig warmen Gefühl im Herzen zurückgelassen.

Friensd to Lovers

Four leaf clover

Der vierte Band der „Alaska im Herzen“ Reihe hat es wieder mal richtig in sich.

Der vierte Band der „Alaska im Herzen“ Reihe hat es wieder mal richtig in sich.

Wie ich immer nur wiederholen kann, liebe ich „Annies Männer“ . Sie sind alle so wundervoll und genau so war es hier auch wieder. Nash ist einfach der netteste und liebste Typ, den man sich denken kann. Leider hat er nur irgendwie ein Brett vorm Kopf und bekommt so gar nichts wirklich mit.

Ja und Autumm ist eigentlich ne total taffe und wilde Frau. Aber was Nash angeht, hat sie die Hosen voll. Sie traut sich einfach nicht, ihm zu sagen, was sie für ihn empfindet. Und das führt natürlich zu vielen Hindernissen, Missverständnissen und Hürden.

In dieser nun doch recht kurzen Geschichte, mit seinen 287 Seiten, erleben wir trotzdem alle Höhen und Tiefen der Gefühlswelt. Man möchte Nash einfach nur in den Arm nehmen und gleichzeitig möchte ich ihm das Brett vom Kopf runter reißen und ihm damit eine reinhauen. Ein so begriffsstutziger Mann .
Aber seine Brüder helfen ihm auf seinem Weg, wer sie noch nicht kennt, sollte definitiv die anderen Bücher noch lesen, denn diese Familie hat es einfach in sich. Die haben einfach im Genpool gewonnen und sind trotzdem total bodenständig. Sie leben einfach ihr Leben in dem wunderschönen Whynot in Alaska, wo ein Kater Bürgermeister ist und Zimtröllchen Rezepte zu einem großen Skandal werden können.

Eine absolute Leseempfehlung für jeden der eine Friend to Lovers Geschichte zu schätzen weiß

Veröffentlicht am 08.02.2024

Absolute Leseempfehlung ab 18 ;)

Ash – Aus Asche entstanden

Pepper hat vor vielen Jahren mal eine geheime Fantasie ausgelebt, zusammen mit dem attraktiven Ash.
Heute schämt sie sich dafür und hält es selbst vor ihren besten Freundinnen geheim.
Doch plötzlich steht ...

Doch plötzlich steht Ash vor ihr und alle Erinnerungen kommen zurück. Und außerdem scheinen ihre Freundinnen auch so einige Geheimnisse zu haben.

Ich habe mich irre gefreut als Annie mich fragte ob ich ihre neue Geschichte Rezi lesen möchte. Danke für dein Vertrauen ♥️♥️
Ich habe sie ratz fratz durchgelesen und war hin und weg.
„Annies Männer“ sind immer so toll.
Sie haben so viele Facetten und sind immer auf irgendeine Art absolut liebenswert.
Ich konnte Peppers bedenken total verstehen und hab mich total in Ash verliebt.
Wieder durfte ich alle Emotionen in diesem Buch durchleben und Psst…. es gibt jede Menge Spice .
Eine absolute Lese Empfehlung für alle ab 18
Und wenn ihr euch für den Newsletter von Annie anmeldet, dann bekommt ihr auch noch Zugriff auf ein Bonuskapitel. Lohnt sich auf jeden Fall