Profilbild von 1stBookworm

1stBookworm

1stBookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1stBookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Spannend bis zum Schluss

Puzzleleben

Das Debüt "Puzzleleben" von Mailin Weder ist ein fesselnder New Adult Roman, der im LoveMoon Verlag erschienen ist. Mit Elementen von Romantic Suspense, dunklen Geheimnissen, Amnesie und einer prickelnden Liebesgeschichte, war ich von Anfang an in den Bann der Geschichte gezogen.

Die Handlung dreht sich um die Protagonistin Lia, die ohne Erinnerungen an ihr früheres Leben aufwacht und sich zwischen dem Vertrauen auf ihr Herz oder ihren Verstand entscheiden muss. Die Mischung aus Liebe und Thrill sorgt für eine packende und spannende Geschichte, die mich innerhalb von wenigen Stunden durch das Buch führte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht verständlich, was es einfach machte, in die Welt von Lia einzutauchen. Die Protagonisten sind authentisch und nachvollziehbar geschrieben, und ich konnte mich gut in Lias Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Während ich von Anfang an eine Vermutung hatte, blieb die Geschichte bis zum Schluss spannend und überraschte mich immer wieder.

Insgesamt war "Puzzleleben" ein absoluter Page-Turner, der mich mit seinen Thrill-Elementen und heißen Küssen über den Dächern Braunschweigs in seinen Bann zog. Ich hatte Gänsehautmomente und fieberte mit den Figuren mit. Ein tolles Debüt von Mailin Weder, von der ich hoffe, bald wieder etwas zu lesen!

Danke an Lovelybooks und den Lovemoon Verlag für das Rezensionsexemplar. Ja

Veröffentlicht am 09.06.2024

Tolle Fantasy Geschichte

Blutopal

Blutopal: Das Vermächtnis der Engelsteine ist eine Neuauflage des bereits Oktober 2016 erschienenen Taschenbuch von Saskia Louis.

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört gelesen von Lisa Müller. Ich ...

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört gelesen von Lisa Müller. Ich fand es ihre Stimme sehr gut zu dem Charakter von Ella gepasst hat. Die Sprachgeschwindigkeit war auch völlig in Ordnung, sie hat die Emotionen sehr gut rüber gebracht und man konnte die verschiedenen Charaktere anhand der Stimmfarbe gut unterscheiden.

Bis jetzt habe ich von Saskia Louis nur Romance gelesen und wollte nun auch dem Fantasy Genre eine Chance geben. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mochte ihre bildhafte Schreibweise, der Spannungsbogen war sehr gut ausgearbeitet. Die Beziehung zwischen den verschiedenen Charakteren war sehr authentisch rüber gebracht.

Ella verhielt sich ihrem Alter entsprechend. Sie nimmt nicht sofort alles hin, was man ihr auf dem Silbertablett serviert, sie ist erfrischend direkt, lässt sich nicht direkt einlullen.
Auf der anderen Seite benimmt sie sich noch relativ naiv und lässt sich ohne viele Erklärungen abspeisen
Interessant ist auch die Verbindung zwischen ihr und Gabe, ich bin sehr gespannt, wo das Ganze noch hinführt.

Fazit: Diese New Adult Fantasy Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, ich empfehle sie für Leser/Hörer ab 13 Jahren. Ich freu mich schon auf Bd. 2, in der wir hoffentlich endlich mehr erfahren, was es mit den Engelsteinen auf sich hat.
Danke an den Dp Digital Publisher Verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 02.06.2024

Gefiel mir ganz gut

Insight - Dein Leben gehört mir

In Insight geht es um das Leben als Blogger/Influencer. Welche Höhen und Tiefen man erreichen kann, wie angreifbar man ist und wie einem das öffentliche Leben zu schaffen machen kann und dir aus deinem Ruhm sogar ein Strick gedreht werden kann.

Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, die Charaktere sind relativ seicht und der Spannungsbogen ist konstant aber relativ flach.

Valeries Persönlichkeit mochte ich nicht. Sie ist sehr von sich überzeugt, wird als sehr stark beschrieben das habe ich aber nicht so empfunden. Sie denkt ihre Vergangenheit wäre etwas furchtbar schlimmes, über das man nicht reden kann. Sie bekommt Panikattacken und ist im Großen und Ganzen nervlich kaum belastbar.
Sie kam oft sehr oberflächlich und egoistisch rüber. Wie man sich eine Influencerin vorstellt; nur auf den eigenen Vorteil bedacht, null kritikfähig und fühlt sich immer sofort angegriffen.

Für mich war die Geschichte relativ vorhersehbar, und ich wusste nach kurzer Zeit schon in welche Richtung, das geht. Das Ende hat mich weniger überrascht.
Allerdings war ich schockiert von der Kälte die letztlich von Valerie aus geht.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte aber sehr gefallen, einfach, weil sie mich emotional sehr mitgenommen hat und ich tiefe Gefühle gespürt habe egal in welche Richtung diese nun gingen. Auch gefielen mir die thrill Elemente sehr gut, ich hatte mir gewünscht, dass das Ganze noch ein bisschen weiter ausgebaut wird.

Hiermit also eine absolute Leseempfehlung von mir, dies ist keine Wohlfühlgeschichte, aber das muss es ja auch nicht immer sein.
Vielen Dank an NetGalley und Argon für dieses Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 30.05.2024

Sehr informativ

Wie unsere Psyche tickt

Dieses Buch über Psychologie, das ich gerade gelesen habe, hat mich wirklich beeindruckt. Es behandelt tiefgründige Themen, wird aber in einer einfachen und verständlichen Sprache präsentiert. Ich konnte es auch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen.
Es analysiert Verhaltensweisen und ermöglicht es dem Leser, diese nachzufühlen - insbesondere im Zusammenhang mit der frühen Kindheit. Der Aufbau des Buches ist sehr gelungen und trägt dazu bei, das Verständnis des Lesers zu erweitern. Manchmal war es auch etwas schmerzhaft, wenn einem gewisse Dinge bewusst geworden sind, grade auch was die eigene Kindheit angeht.

Besonders positiv hervorzuheben ist auch die Behandlung des Themas Stressbewältigung. Darüber hinaus beinhaltet das Buch auch Aspekte von Esoterik, wie zum Beispiel die Erwähnung von Sternzeichen.

Insgesamt kann ich dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist ein hervorragender Ratgeber und ein gut verständlich geschriebenes Nachschlagewerk, dass mich sicherlich noch lange begleiten wird.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Tolles Finale

THE TALE OF WYCCA: Memories (WYCCA-Reihe 3)

„The Tale of Wycca,Memories" ist der atemberaubende Abschluss einer fesselnden Trilogie, die mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und fesselnd, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Nach dem miesen Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes war ich gespannt darauf, wie die Geschichte um Raevan und die anderen Protagonisten weitergeführt wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das epische Ende der Trilogie hat mich regelrecht umgehauen, mit unerwarteten Wendungen und einem packenden Finale, das mich emotional überwältigt hat.

Besonders beeindruckend fand ich das Setting der Geschichte, das wunderbar detailreich, düster und atmosphärisch beschrieben wurde. Die Geliebten Protagonisten haben in diesem finalen Band noch einmal an Tiefe gewonnen und sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.
Und ich habe mit ihnen mitgelitten, besonders mit Raeven der mit so viel Verrat klar kommen muss.

In „Memories“ muss Raevan sein Erbe antreten und die Bürde der Blutkrone übernehmen, was jedoch einen Fluch auslöst, der ganz Lyzara bedroht. Die Frage, ob er die Dunkelheit aufhalten kann oder von ihr verschlungen wird, hat mich bis zur letzten Seite in Atem gehalten.

Alles in allem ist es das grandiose Finale einer Trilogie, das sowohl Fantasy-Fans als auch Leserinnen und Leser, die emotionale und spannende Geschichten lieben, begeistern wird. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.