Profilbild von 2Cope

2Cope

aktives Lesejury-Mitglied

2Cope ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 2Cope über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pageturner

Wenn sie wüsste

Das ist das erste, aber definitiv nicht das letzte Buch von Freida McFadden, das ich gelesen habe. Wie im Tunnel habe ich das Buch gelesen und konnte es nicht mal ablegen, als ich schon todmüde im Bett lag. Die Geschichte ist fesselnd und lässt einen nicht mehr los. Dabei hat das Buch auch eine wahnsinnige Wendung(en), die ich so nicht habe kommen sehen.

Wichtig

Darm mit Charme

Für mich ist das Buch aus meinem Regal nicht mehr weg zu denken. Wie ein Nachschlagewerk nehme ich es hin und wieder zur Hand und lese einige Passagen oder Tipps aus dem Buch nach. Ich habe das Buch schon verschenkt und auch meine Mama hat es gelesen.
Mit einem fluffigen Schreibstil schafft es die Autorin, das komplexe Thema mit witzigem Ton aufzubereiten. Jede Person sollte dieses Buch haben, klare Empfehlung!

Es geht toll weiter

Das Känguru-Manifest (Känguru 2)

Marc-Uwe Kling schafft es ein mal mehr die Geschichte des Kängurus zu erzählen. Mit genauso viel Witz wie in Band eins geht es weiter. Klare Empfehlung!

1984 in witzig

QualityLand (helle Edition)

Das Buch hat ein bisschen was von 1984 - Gesellschaftskritik, Zukunftsvision und Überwachung. Nur ist es eben modern und dabei unheimlich witzig. Obwohl das Buch humoristisch ist greift es doch viele tiefliegende Themen der heutigen Zeit auf.
Gesprochen ist es wieder erstklassig vom Autor selbst.

Klassiker

Die Känguru-Chroniken (Känguru 1)

Die Känguru-Chroniken muss man eigentlich kennen. Mit Witz, Charme und Gesellschaftskritik erzählt Marc-Uwe Kling von einer Freundschaft zu einem Känguru.