Profilbild von ACsbunteBuecherwelt

ACsbunteBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Eine perfekte-unperfekte RomCom

Better Than the Movies

Bücher von Lynn Painter habe ich bereits vor einer Weile für mich entdeckt. Und ich dachte mit Mr wrong number mein liebstes Buch bereits gefunden zu haben, doch da habe ich mich getäuscht.

𝑩𝒆𝒕𝒕𝒆𝒓 𝒕𝒉𝒂𝒏 ...

𝑩𝒆𝒕𝒕𝒆𝒓 𝒕𝒉𝒂𝒏 𝒕𝒉𝒆 𝒎𝒐𝒗𝒊𝒆𝒔
Von @lynnpainterbooks

Hat nochmals alles übertroffen und ist für mich ein Lesehighlight.

Liz ist genauso wie sie ist einfach wundervoll. Sie ist eine Träumerin und liebt alte Liebeskomödien und trägt gern vintage Kleider.
Wes ist für mich nicht der typische bad Boy, er überzeugt durch seine freche und zugleich lustige Art.
Sowohl die Haupt als auch die Nebencharaktere bringen sich wunderbar in die Geschichte ein und schaffen so ein warmes und zugleich humorvolles Leseerlebnis.

Die Autorin Lynn Painter hat ein unglaublich locker flockigen, humorvollen und zugleich authentischen Schreibstil. So viel es mir gar nicht schwer mir jeden geschriebenen Satz auch bildlich vorzustellen. Als kleines Highlight fand ich die Kapitel Anfänge, denn jedes Kapitel begann mit einem kurzen Zitat mit vielen bekannten Liebeskomödien.
Das Cover ist ein typisches für eine RomCom und geht auch hier wieder auf die Thematik der Filme ein.

Better than the movies ist eine romantische Komödie voll sehnsüchtiger Träumereien. Jeder der wie ich den RomComs verfallen ist, wird diese lieben. Zum Glück wird es einen zweiten Band geben, den ich jetzt schon sehnsüchtig erwarte.

Veröffentlicht am 29.06.2024

süße und leichte Romance

Bradwood Studios

Im Wochenende angekommen, habe ich noch eine Rezension für euch.

𝑩𝒓𝒂𝒅𝒘𝒐𝒐𝒅 𝑺𝒕𝒖𝒅𝒊𝒐𝒔 - 𝑬𝒍𝒐𝒊𝒔𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑪𝒉𝒂𝒔𝒆
Von Laura Kästner

Im Wochenende angekommen, habe ich noch eine Rezension für euch.

𝑩𝒓𝒂𝒅𝒘𝒐𝒐𝒅 𝑺𝒕𝒖𝒅𝒊𝒐𝒔 - 𝑬𝒍𝒐𝒊𝒔𝒆 𝒖𝒏𝒅 𝑪𝒉𝒂𝒔𝒆
Von Laura Kästner

Eloise wirkt gerade zu Beginn auf mich etwas naiv, zwar mochte ich sie doch es gab auch Seiten an ihr die mich leider nicht überzeugen konnten.
Chase hat es mir nicht gerade leicht gemacht, denn gerade zu Beginn konnte ich ihn schlecht einordnen. Doch mit der Zeit zeigte er sich von einer anderen Seite, diese gefiel mir wiederum recht gut.
Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, leider nahmen ihre Rollen im Laufe der Geschichte immer mehr ab.

Schreibstil der Autorin Laura Kästner ist sehr flüssig. Die Story wird abwechselnd sowohl aus der Sicht von Eloise als auch von Chase erzählt, dies bringt die Charaktere noch Mals ein Stück näher. Aufgrund der anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Protagonisten verlief die Geschichte für mich zu Beginn etwas schleppend, doch mit der Zeit konnte ich das Geschehen mehr genießen.

Eine süße und leichte Romance. Trotz leichter Einstiegsschwierigkeiten war es eine angenehme Leseatmosphäre.

emotionale Achterbahnfahrt

All Your Kisses

Es gibt Rezensionen die Folgen direkt nach Beendigung des Buches und dann gibt es Rezensionen wie diese. Hier war es mir nicht sofort möglich Worte für diese Ware gefühlsachterbahnfahrt während des Lesens zu finden.

𝑨𝒍𝒍 𝒚𝒐𝒖𝒓 𝒌𝒊𝒔𝒔𝒆𝒔
Von @authortilliecole

Hat mich einfach zerstört. Es gab sogar Momente wo ich einfach nicht weiter lesen konnte, obwohl ich es so sehr wollte.

Poppy und Rune sind perfekt, dass nicht nur miteinander, vor allem füreinander. Besonders Poppy ist eine lebensfrohe und liebevolle Persönlichkeit. Aufregend hingegen fand ich die Entwicklung von Rune. Diese war zu keinem Zeitpunkt der Geschichte langweilig.

Der Schreibstil von Tillie Cole hat was poetisches und sehr viel tiefe. Eigentlich bin ich kein großer Fan von dunklen Covern, doch hier in der Mischung mit der Farbexplosion ist es super zur Geschichte gewählt.
Auch wenn recht früh bekannt ist, wo diese Geschichte hin führt, zählt ganz klar, der Weg ist das Ziel und dieser Weg ist WOW.

Eine unglaublich emotionale Geschichte die nicht nur unter die Haut geht sondern direkt ins Herz und einem sehr viele Gänsehautmomente schenkt.

unterhaltsam und spannend

This is Our Time

Ihr glaubt gar nicht wie sehr mir die liebe Jenny von @always_onemorechapter in den Ohren gelegen hat, dass ich doch endlich ein Buch von Kathinka Engel lesen soll. Nun ist es endlich geschehen, nachdem ich eine Lesung der lieben Kathinka besucht habe, mussten direkt beide Teile der Hollywood Dreams Dilogie bei mir einziehen.

𝑻𝒉𝒊𝒔 𝒊𝒔 𝑶𝒖𝒓 𝑻𝒊𝒎𝒆
von @kathinka.engel

Die Charaktere sind vielschichtig und authentisch. Ferne ist sympathisch und zielstrebig, Rio charmant und verletzlich. Man kann sich gut in ihre Lage hineinversetzen und ihre Entscheidungen nachvollziehen.
Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen und hält den Leser bis zum Schluss in Atem. Es gibt einige Klischees des New-Adult-Genres, aber diese werden durch die liebenswerten Charaktere und die mitreißende Geschichte wieder wettgemacht.

Die Autorin Kathinka Engel schafft es, mit ihrem flüssigen Schreibstil und ihrer bildhaften Sprache die Leser schnell in die Geschichte hineinzuziehen. Man fiebert mit Ferne und Rio mit, während sie sich den Herausforderungen der Schauspielerei, den Intrigen des Showbusiness und ihren eigenen Gefühlen stellen müssen.

"This is Our Time" ist ein unterhaltsamer und spannender New-Adult-Roman, der perfekt für Fans von Liebesgeschichten und Hollywood-Glamour ist. Der Cliffhanger hat mich schon ein bisschen frustriert zurückgelassen, doch zum Glück habe ich Band zwei bereits zur Hand.

starker wie zuvor Band 1

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Immer öfters passiert es, dass mich ein Folgeband mehr überzeugen kann, wie zuvor der erste Teil der Reihe. So erging es mir auch mit

𝐠𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐡𝐞𝐫𝐢𝐭𝐚𝐠𝐞
Von @carolinwahl_

Wobei ich gleich vorne wegnehmen ...

𝐠𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐡𝐞𝐫𝐢𝐭𝐚𝐠𝐞
Von @carolinwahl_

Wobei ich gleich vorne wegnehmen möchte dass der erste Band nicht schlecht war doch hier konnte ich eine tiefere Bindung zu dem Protagonisten aufbauen. Besonders Ellinor hat es mir angetan.

Elli ist ein lebensfroher, sympathischer und zugleich schüchterner Charakter. Sie trägt das Herz am rechten fleck und ist bereit für ihre Anerkennung hart zu arbeiten. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte war einfach schön mitzuerleben.
Lukas musste mich erstmal überzeugen, gerade zu Beginn wirkt er sehr distanziert und kalt. Doch nach und nach lässt er hinter seine Fassade blicken und zeigt sich von seiner charmanten und humorvollen Seite.

Im Vergleich zum ersten Band wo ich eine Weile brauchte um hineinzukommen, war ich hier direkt in der Geschichte und habe das Buch kaum aus der Hand legen können.
Das Cover passt optisch sehr schön in die Reihe. Der Schreibstil der Autorin Carolin Wahl überzeugt durch seine leichte und zugleich mitreißenden Art.

Enemies to lovers trifft auf Fake dating zwei Drops die ich besonders gerne mag und die es mir leichter gemacht haben diese Geschichte zu genießen. Überzeugende und echte Charaktere mit einer wundervollen Dynamik die ihr übriges dazu beiträgt.
Nun bin ich gespannt, was wir im dritten Band mit dem mürrischen Theo erleben dürfen.