Cover-Bild Better Than the Movies
Lynn Painter

Better Than the Movies

Roman - Die TikTok-Sensation auf Deutsch
Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Der TikTok-Liebling jetzt auf Deutsch und mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Romantik, Witz und Spaß!

„𝐁𝐞𝐭𝐭𝐞𝐫 𝐭𝐡𝐚𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐌𝐨𝐯𝐢𝐞𝐬“ ist eine amüsante und gefühlvolle Geschichte von Lynn Painter, in der süße College-Romance-Vibes nebst zahlreichen Anspielungen zu klassischen Komödien schlummern.

♡»𝚂𝚎𝚒 𝚖𝚞𝚝𝚒𝚐 ...

♡»𝚂𝚎𝚒 𝚖𝚞𝚝𝚒𝚐 𝚐𝚎𝚗𝚞𝚐 𝚏𝚞𝚎𝚛 𝚎𝚝𝚠𝚊𝚜 𝙶𝚛𝚘ß𝚎𝚜.«

Liz kämpft seit dem Beginn des Abschlussjahres erneut mit der Sehnsucht nach ihrer Mutter. Denn ohne sie erscheint ihr nichts richtig, nichts bedeutungsvoll. Auch Helena, die Frau an der Seite ihres Vaters, kann – und soll vor allem – daran nichts ändern. Während Liz sich zunehmend von ihrer besten Freundin unter Druck gesetzt fühlt und sie jeden Tag mit ihrem Nachbarn um den Parkplatz wetteifern muss, offenbart sich plötzlich ein Lichtblick in Liz’ Leben: Michael Young – ihr Crush aus der Kindheit, ihr Perfect Match – ist zurück – und das pünktlich zum Prom-Ball. Ein Zeichen des Schicksals?! Doch dieser sieht in ihr immer noch die „kleine, freakige Lizzi“ und so schlägt sie Wes Bennett – dem allseits beliebten Jungen, der sie schon immer auf die Palme gebracht hat – einen Deal vor: Wenn er es schafft, dass Michael sie zu DEM Event einlädt, gehört ihm lebenslang das Objekt ihrer Rivalität.

Dabei kommen sie einander näher, überwinden Vorurteile und Zankereien, und Buxbaum wird langsam bewusst, dass Wes wirklich witzig, gutaussehend und hilfsbereit ist. Dass er sie besser kennt als irgendjemand sonst, und sie bei ihm sie selbst sein kann: Die hoffnungslose Romantikerin mit einem Hang zu blumigen Retro-Vintage-Kleidern, Liebesfilmen und Playlists für alle Situationen. Das Mädchen, das nachts noch immer um ihre Mutter weint und jeden Meilenstein hasst, an dem diese nicht mehr bei ihr sein kann.

Die Liz, die ein bisschen oldschool und uncool ist und in ihrer eigenen Realität lebt. Doch kann sie sich von ihrer Bilderbuchvorstellung DER perfekten Romanze lossagen und für ihre Geschichte den vermeintlichen Bad Boy samt „Enemies-to-lovers“-Trope akzeptieren?

♡»𝙳𝚞 𝚜𝚒𝚎𝚑𝚜𝚝 𝚊𝚖 𝚋𝚎𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚜, 𝚠𝚎𝚗𝚗 𝙳𝚞 𝚎𝚒𝚗𝚏𝚊𝚌𝚑 𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝.«

Es war mir ein Fest, dieses Buch zu lesen – Lynn Painters Stil ist unglaublich locker-flockig, humorvoll und authentisch.
Erzählt wird aus der Sicht von „Libby Loo“, sodass ihre Gedanken und Gefühle greifbar werden und sich nachvollziehen lassen. Sowohl die verträumt-verklärten Hoffnungen, das verstimmte Unbehagen Helena und Joss gegenüber als auch ihre Reaktionen. Ich mochte die Schülerin; ihre verschrobene, ganz besondere Art war unglaublich erfrischend, genau wie die Filmzitate am Anfang jedes Kapitels oder die leidenschaftlichen Erwähnungen zahlreicher Klassiker innerhalb der Storyline.

„Better than the Movies“ entwickelt sich temporeich, äußerst amüsant und – sicherlich im Gesamten auch vorhersehbar, doch das tut dem Spaß keinen Abbruch. Denn es gibt etliche spritzige Dialoge, Sarkasmus und „schicksalhafte“ (schmerzvolle und ekelhafte) Wendungen, sehr emotionale und zum-schmelzen-schöne Momente. Abgesehen der Protagonistin und Wes erhielten andere Figuren ausreichend Platz, sorgen zusätzlich für Abwechslung und Konflikt. Painter greift mit Liz’ Verlust das Thema Trauer angemessen auf, lädt zum Seufzen und Lachen, Mitfühlen -und fiebern ein.

Fans von romantischen Komödien und der großen, unperfekt-perfekten Liebe, von sehnsuchtsvollen Träumereien und Geschichten, die das eigene Herz flicken, kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Einfach zauberhaft!!!

"Sie. Ist. Nicht. Du."

Wie süß war bitte dieses Buch!
So zauberhaft, witzig, erfrischend, herzerwärmend und zum Dahinschmelzen schön!
Mit ganz viel Gefühl, Herz und Humor!
Hier ist der Titel wirklich ...

"Sie. Ist. Nicht. Du."

Wie süß war bitte dieses Buch!
So zauberhaft, witzig, erfrischend, herzerwärmend und zum Dahinschmelzen schön!
Mit ganz viel Gefühl, Herz und Humor!
Hier ist der Titel wirklich Programm und es ist Unterhaltung pur!
Ich liebe die Tropes in diesem Buch.
Enemies-to-lovers, Fake Dating, Slow Burn, ... einfach genial!
Von der ersten Seite an habe ich mich in diese Geschichte verliebt.
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch hier war der Schreibstil großartig.
Man merkt gar nicht, wie die Seiten dahinfliegen.
Liz und Wes sind zwei Charaktere, die man einfach lieben muss.
Authentisch, greifbar und liebevoll ausgearbeitet.
Ihre Neckereien, ihre Wortgefechte und ihre gemeinsame Playlist - all das und noch viel mehr hat mich verzaubert.
Liz, die hoffnungslose Romantikerin und Wes, der Bad Boy mit dem Herz aus Gold haben mein Herz im Sturm erobert.
Sie sind so unglaublich süß zusammen und einfach perfekt füreinander.
Und Wes, hach, ich liebe ihn.
Die Dynamik der beiden war einfach grandios und sie haben so wundervoll miteinander harmoniert.
Mein Herz ist vor Freude gehüpft, denn es hat so viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten.
Die Anspielungen auf romantische Liebesfilme, begleitet von Zitaten bekannter Filme zum Kapitelbeginn, haben mich in meine Teenagerzeit zurückversetzt.
“10 Dinge, die ich an dir hasse”, “Schokolade zum Frühstück”, “Pretty Woman”... ich habe diese Filme geliebt und dieses Buch hat genau das gleiche Gefühl von Herzklopfen und Schmetterlingen im Bauch vermittelt.
Die Liebesgeschichte zwischen Liz und Wes war für mich ein absolutes Highlight.
Es geht um Liebe, Freundschaft und Selbstfindung – und das alles mit einer Prise Humor und einem riesengroßen Lächeln auf den Lippen.
"Better Than The Movies" ist eine zuckersüße RomRom und ein absolutes Feel-Good-Buch, das ich jedem empfehlen kann!

Veröffentlicht am 24.06.2024

die Königin der RomComs

Verneigt euch, die Königin der RomComs hat die deutschen Buchhandlungen betreten.
Oder kurz: Ich habe dieses Buch geliebt!

Oder kurz: Ich habe dieses Buch geliebt!
Dass Lynn Painter ein wirklich gutes Händchen für dieses aktuell stark gefragte Genre hat, hat sie mir persönlich bereits schon mit „Mr. Wrong Number“ bewiesen. Und oft war ich mir sicher, dass sie dieses Buch niemals mehr vom Thron meiner Lieblings-RomCom stoßen könnte (oder sonst jemand anderes). Ich habe mich geirrt.
Better then the Movies ist eine Liebeserklärung an all die wunderschönen Filme, die uns seit Jahren begleiten. Es greift nicht genau dieses Flair auf, sondern verneigt sich vor ihnen, erinnert uns an das Gefühl als wir damals die Filme das erste Mal sahen.
Dazu kommen eine wirklich sympathische und auch menschliche Protagonistin, bei der man sie oft mal packen und schütteln wollte, damit sie endlich die Augen öffnet. Das wird abgerundet mit einem tollen Humor der mich so oft hat breit grinsen lassen.
Absolute Leseempfehlung!

Bewertung: 5/5

Fazit: DAS Sommerbuch für jeden RomCom-Fan (und jene die es werden wollen)

Veröffentlicht am 23.06.2024

RomCom-Highlight

Von manchen Geschichten kriege ich einfach nie genug. Bestes Beispiel: Romantische Komödien. Ob als Film oder Buch. Sie funktionieren bei mir fast immer, auch wenn sie vom Prinzip immer gleich sind. Da konnte doch auch mit dieser RomCom eigentlich nichts schief gehen.
Darum geht's : Liz Buxbaum liebt romantische Komödien. Und sie hofft auf ein filmreifes Happy End, als Michael, der Schwarm ihrer Kindheit, wieder in der Stadt auftaucht. Er soll ihr Date für den Abschlussball werden. Dafür braucht Liz aber ausgerechnet die Hilfe ihres verhassten Nachbarn Wes…
Dieses Buch … Herrlich! Das witzige gestaltete Cover erinnert gleich mal an ein paar Film-Liebespaare, Filmszenen und Filmküsse. Und dann beginnt das Buch auch noch mit einem Zitat aus “Notting Hill”. Ihr wisst schon: “Ich bin auch nur ein Mädchen, das…”. Genau! Jedem Kapitel ist ein weiteres Filmzitat vorangestellt. Dadurch haben sich in meinem Kopf automatisch die dazu passenden Filmszenen abgespielt. Ständig erwähnt unsere Protagonistin Liz ihre Lieblingsfilme oder die Handlung spielt in irgendeiner Art und Weise darauf an. Passend dazu ist Liz selbst eine jüngere Version von Bridget Jones, die von einem Fettnäpfchen ins nächste tappt.
Der Überraschungseffekt bei romantischen Komödien ist nie groß. Den geneigten Zuschauenden ist doch in der Regel von Anfang an schon klar, wer zusammengehört. Im Verlauf des Films kommt es einzig und allein auf spritzige Szenen und witzige Dialoge an. Ein bisschen Schmacht hier und Hach ja dort machen mich in den meisten Fällen schon rundum glücklich. Lynn Painter bedient dieses Schema F mit ihrem Roman perfekt. Ich lieb’s!
Ganz wichtig: Die Besetzung. Sie ist hier genau so, wie sie sein muss. Die Protagonisten sind einfach zum Knutschen. Liz ist, wie bereits erwähnt, eine göttliche Bridget Jones-Kopie. Herrlich chaotisch und im Herzen eine echte Romantikerin. Dann Wes, der vom Bad Boy von nebenan immer mehr zum Love Interest par excellence mutiert. Aaahhh, von Seite zu Seite habe ich mich mehr in ihn verknallt. Mit ihm will ich auch mal “Miss Undercover” gucken - so wie in meiner absoluten Lieblingsszene des Buches. Liz' vermeintlicher Mr. Right Michael ist auch ganz nett aber eben auch vergleichsweise farblos. Hinzu kommt noch das beruhigende Wissen, dass er letztendlich eh keine Chance hat.
Wir haben hier eine Highschool-Romanze - wobei mich das jugendliche Alter der Personen kein bisschen gestört hat. Hinzu kommen die tollen Tropes Enemies to Lovers und Fake Dating. Das alles gut durchgemixt sowie mit Humor, Romantik sowie im letzten Drittel auch noch einer Portion Ernst und Tiefgang versehen, ergibt … tadaaa … die perfekte RomCom. Für mich jedenfalls. Ich sag’s ja immer wieder: Man muss das Rad wahrlich nicht neu erfinden, damit manche Dinge funktionieren. Gute Varianten sind eben auch gut.
Für mich ist “Better than the movies” ein Highlight im Genre RomCom. Was Lynn Painter hier liefert, ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Merke: Ich bin eben auch nur ein Mädchen, das gute romantische Komödien einfach unendlich liebt!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ein toller Wohlfühlroman

Bei diesem Buch stechen dem Leser das Cover förmlich ins Auge und dann erst dieser tolle Farbschnitt. Das ganze Buch ein echter Hingucker. „Better than the movies“ aus der Feder der Autorin Lynn Painter. Die TikTok- Sensation endlich auf Deutsch.
Der Inhalt: Liz träumt vom perfekten Prom-Date. Doch dafür müsste sie erst einmal ein Liebesleben haben. Als ihr Kindheits-Crush Michael zurück in die Stadt zieht, sieht sie ihr Glück in greifbarer Nähe. Zu dumm, dass Michael in ihr immer noch die niedliche kleine Liz von früher sieht. Damit sich das ändert, braucht sie die Hilfe von Wes: Der beliebte Bad Boy, der nebenan wohnt, raubt ihr zwar seit sie denken kann den letzten Nerv, ist aber mit Michael befreundet und damit ihr Türöffner. Wes tut alles, damit Liz und Michael zusammenfinden. Allerdings bringen seine Bemühungen auch ihn und Liz einander näher. Und Liz muss sich fragen, wem ihr Herz wirklich gehört …
Ein tolle Lektüre, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat und die Erinnerungen in mir weckt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach super. Ich lerne Liz, eine liebenswerte Protagonistin kennen, die Liebeskomödien und Vintagekleider liebt. Außerdem träumt sie selbst von der großen Liebe und glaubt sie in Michael gefunden zu haben. Doch ist er wirklich ihr Mister Right? Ich begleite Liz und Wess (ihr Nachbar), der sie manchmal in den Wahnsinn treibt, im letzten Jahr ihrer Highschool-Zeit. Ich lerne viele tolle Menschen kennen, die alle wunderbar beschrieben sind, so dass ich genaue Bilder vor meinem inneren Auge habe.
Eine wunderschöne Geschichte, voller Gefühl und Romantik. Ein perfekter Wohlfühlroman, für den ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.