Profilbild von A_bookworms_belongings

A_bookworms_belongings

aktives Lesejury-Mitglied

A_bookworms_belongings ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit A_bookworms_belongings über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine honigsüße Geschichte 🐝🍯

Dreams so golden

Das Cover ist so wunderschön und spiegelt tatsächlich das Setting sehr gut wieder. 🐝

Ich finde es toll, dass die Autorin es geschafft hat, dass man gleich zu Beginn direkt in der Geschichte ist. Amelias Sorgen um ihren Blog und ihre Zukunft sind von Anfang an sehr präsent und auch sehr nachvollziehbar. Die Angst, nicht auszureichen und nicht gut genug zu sein, hat Amelia in eine Rolle gedrängt, in der sie nicht mehr sie selbst ist. Ich finde es toll, wie ihre alte Persönlichkeit in ihrer Heimat bei ihren Eltern wieder zu ihr zurück kommt. 🌼 Ich finde Amelia ist wirklich ein toller und sympathischer Charakter und sie lernt mit der Zeit worauf es wirklich ankommt im Leben und setzt ihre Reichweite dafür ein etwas Gutes zu tun. Das Buch thematisiert ernsthafte Themen rund um den Naturschutz und die Fakten über die kleinen Bienen fand ich auch richtig niedlich 🐝
Nick fand ich als Charakter auch sehr sympathisch, obwohl seine Sprüche manchmal etwas unangebracht waren. Das Geheimnis welches er gehütet hat und weswegen er oft panisch war, hat mir mein Herz gebrochen. Als alles in seinem Leben zum zusammenbrechen drohte, bekam ich wirklich Tränen in den Augen.. Fazit: Sophia Como hat es geschafft alles in einem Buch zu vereinen: ein ernstes Thema, mit Drama, Emotionen und Selbstfindung. Für mich eine absolute Empfehlung!

Ein gelungener zweiter Band! ❤️

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Die Whitestone-Hospital Reihe hat für mich einfach so wunderschöne Cover. 🌸 Ich finde den Schreibstil von Ava Reed wahnsinnig toll und bin wie auch bei Band 1 super schnell in die Story reingekommen. Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an und man ist mitten im Geschehen. Daher war es auch von Anfang an sehr spannend und auch sehr emotional. Der Unfall war wirklich schrecklich und die Emotionen von Sierra kamen sehr gut rüber. Ich fand Sierra auch wirklich toll, sie ist wirklich der Inbegriff von harte Schale, weicher Kern. Die mürrische Fassade hat sie oftmals abgelegt und ist oft über ihre eigenen Grenzen gegangen. Ich finde Sierra hat eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte gemacht, was man wohl auch Mitch und Laura zu verdanken hat. Mitch Sicht fand ich auch sehr spannend und wie er selbst mit dem Unfall lernen muss umzugehen. Außerdem habe ich oft Hunger bekommen, wenn er einen Kochmarathon gestartet hat. 😅
Auch diese Buch behandelt wieder ernste Themen, was ich sehr wichtig finde, aber lest unbedingt vorher die Triggerwarnung, wenn euch manche Themen unter Umständen triggern könnten.
Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass noch irgendetwas von Sierras Mutter kommt oder etwas passiert. Denn irgendwie konnte ich damit noch nicht ganz abschließen.. Aber vielleicht bringt Band 3 dazu noch etwas Aufklärung.
Zum Ende hin hatte ich erst ein Lächeln auf den Lippen, weil es eine so schöne Szene gab. Dieses lächeln ist dann aber schnell verflogen. Mit diesem Ende hatte ich definitv nicht gerechnet und bei diesem Cliffhanger muss ich unbedingt den nächsten Teil lesen! 📚
Alles in einem: Ein gelungener zweiter Band der Whitestone Reihe mit erneutem Grey's Anatomy Feeling und einer Menge Emotionen. 🩷

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ein muss für Grey's Anatomy Fans!

Whitestone Hospital - High Hopes

Für alle die Krankenhaus Geschichten mit Drama und Romance lieben! Ich bin super schnell mit Laura warm geworden und fand sie auch von Anfang an sehr sympathisch. Im Laufe der Geschichte wurde ihre Persönlichkeit immer stärker. Auch Nash fand ich super, obwohl mich manchmal seine Art zu denken etwas genervt hat. Das Buch war eine gute Mischung aus ernsthaften Themen und Drama. Und der Cliffhanger am Ende ist ja so gemein, der zweite Teil muss schnell besorgt werden!

Veröffentlicht am 25.01.2024

Ein unglaublich wundervolles Buch!

Winter Academy. Die Erbin des Mondsteins

Gleich am Anfang sind mir die lustigen Kapitelnamen aufgefallen, die mich wirklich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Ich bin direkt super in die Geschichte reingekommen und Mina war mir auch von Anfang an so unglaublich sympatisch. Ihre sarkastische Art ist einfach nur lustig und auch, dass sie einfach ein kleiner Tollpatsch ist, hat sie einfach so echt und sympatisch gemacht. 🤭 Auch ihre beiden Freunde Cassy und Jeremy sind so wundervolle Freunde und wollen immer helfen.
Professor Abercroft oder auch Ethan, hat mich am Anfang echt oft sauer gemacht, weil er keine Gelegenheit ausgelassen hat Mina eins reinzuwürgen. Aber zum Glück, hat sich das im Laufe der Geschichte ja gewandelt und auch ihn konnte ich ins Herz schließen. 🩵🌹
Ich fand die Unterrichtsstunden auch super erklärt und Mina tat mir oft leid, wegen ihrer unkontrollierten Magieausbrüchen. Wer mir auch besonders ans Herz gewachsen ist, ist der kleine Eiswind Loki, der sich als wirklich hilfreich erwiesen hat und somit definitiv mehr als ein Haustier ist. 🌬️
Als es in den Palast ging nahm die Geschichte nochmal richtig an Fahrt auf und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, weil es wirklich unfassbar spannend war. Die Hintergrundgeschichte zu dem Winterkönig und wie alles mit dem Mondstein zusammenhängt, war so spannend und emotional. Und natürlich kam die Romance auch nicht zu kurz und hat mir auch ab und an ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. 🩵
Und nach diesem Ende muss ich auf jeden Fall bald "Summer academy" lesen ☀️
Alles in einem: Ein wundervolles Buch, was perfekt zum Winter passt und für mich alles für einige tolle Lesestunden hatte. ❄️🩵