Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 18.04.2024

Spannend, mitreißend und voller Gefühle

Culpa Mía – Meine Schuld

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem ihre Mutter einen neuen Mann geheiratet hat, muss Noah mit ihr nach Kalifornien ziehen. In der riesigen Villa fühlt sie sich sehr unwohl und dafür sorgt auch ihr Stiefbruder Nick, der nicht sehr begeistert über seine neue Stiefschwester ist. Außerdem führt er ein Doppelleben, in das Noah sich zu drängen scheint. Allerdings hat sie keine Ahnung, in was für Gefahren sie sich damit bringt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir sehr gut, die farbliche Gestaltung finde ich richtig schön.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und sehr leicht zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Noah und Nick erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben und die Beweggründe der beiden.
Noah und Nick waren zwei wirklich tolle Protagonisten. Noah habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen. Sie ist wirklich stark. Mit Nick musste ich erst etwas warm werden müssen. Aber umso mehr man ihn und seine Vergangenheit kennen lernt, umso mehr konnte ich auch ihn verstehen. Und die beiden zusammen sind einfach toll. Jeder von ihnen, und auch beide zusammen, machen eine tolle Entwicklung durch.
Die Geschichte hatte für mich eine sehr gute Mischung aus Liebesgeschichte und Spannung. Nicks Doppelleben und und auch Noahs Vergangenheit sorgen für einige brenzlige Situationen. So konnte mich das Buch auch schnell catchen und zwischendurch wurde es wirklich zu einem Pageturner für mich. Eine tolle Enemies-to-Lovers-Geschichte.
Von mir gibt es eine große Empfehlung und ich bin schon sehr gespannt auf Teil zwei der Reihe.

P.S.: das einzige was mir hier fehlte war eine Triggerwarnung, da doch einige sensible Themen angesprochen werden.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Süße Liebesgeschichte mit tollem britischen Flair

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem sich Ellie in ihrer alten Schule vor fast allen blamiert hatte, nutzt sie die Chance um ihr nächstes Schuljahr im Ausland zu verbringen. In England lernt sie dann auf einem Ausflug Will kennen - der perfekte Hot British Boyfriend. Doch um Will beeindrucken zu können, braucht sie Nachhilfe in Kricket und in allem rund um England. Und die bekommt sie von ihrem Mitschüler Dev. Doch als sie Will für sich gewinnen kann, ist Ellie sich gar nicht mehr so sicher, ob er der Richtige für sie ist...

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich süß gestaltet und es passt super zur Geschichte.
Der Schreibstil war recht angenehm. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir allerdings etwas schwer. Ich brauchte etwas länger um wirklich in die Geschichte rein zu kommen. Und insgesamt fehlte mir etwas die Spannung, da alles auch ziemlich voraussehbar war.
Bedenkt auch auf jeden Fall, dass es eine Young Adult Geschichte ist. Das merkt man den Protagonistinnen auf jeden Fall an. Aber auch wenn die Protagonistinnen noch nicht so reif sind, wurden trotzdem auch ernstere Themen behandelt. Denn die ganze Geschichte startet mit Social Media- und realem Mobbing, nachdem Allie sich in eine unangenehme Lage gebracht hatte, die dann per Video im Internet verbreitet wurde.
Mit Ellie als Protagonistin musste ich erst etwas warm werden. Aber es war dann schön, ihre positive Entwicklung im Laufe des Buches mitzuerleben. Sie versucht aus ihren Fehlern zu lernen und man merkt, wie sie ein Stück weit erwachsener wird und ihren Fokus auf die wichtigeren Dinge lenkt. Will und Dev waren zwei tolle und vor allem sehr gegensätzliche Protagonisten. Jeder hat seine Besonderheiten und Eigenarten.
England als Setting und der Schule dort fand ich richtig schön und das britische Flair kam richtig gut rüber.
Insgesamt also eine leichte, süße Firends-to-Lovers Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Emotional, spannend und zum wohlfühlen

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Inhalt

Inhalt
Als Hope es nicht mehr an der Seite ihres Mannes aushält, flieht sie in die kleine Küstenstadt Farnbay. Dort muss sie erstmal wieder lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Bei ihrem neuen Job lernt sie dann Liam kennen. Auch er hat sein Päckchen zu tragen, nachdem vor einem Jahr sein Ziehvater verstorben ist. Doch die beiden kommen sich langsam näher, bis plötzlich Hopes Vergangenheit alles wieder ins Wanken bringt.

Meinung
Das Cover und der Titel konnten mich direkt abholen, daher habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut.
Der Schreibstil von Lydia war sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich auch recht schnell mitnehmen.
Farnbay als Setting hat mir wirklich gut gefallen. Die kleine Küstenstadt war ein richtiger Wohlfühlort für mich. Und gerade das süße Café von Emma und Trev hat den Ort nochmal zu etwas besonderem gemacht. So viel liebe zum Detail, man musste sich einfach direkt wohlfühlen.
Hope und Liam waren zwei tolle, tiefgründige und gut ausgearbeitete Protagonisten. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber es war schön zu sehen wie sie sich unterstützen und verständnisvoll auf den anderen eingehen. Aber auch Emma, Trev, Lexie und Nic habe ich schnell ins Herz geschlossen. Und natürlich nicht zu vergessen Liams süßen Hund Cooper. Es war schön, wie Hope mit offenen Armen im The Daily Dose und in ihrer Freundesgruppe aufgenommen wurde. Richtig tolle Found Family Vibes.
Insgesamt also eine wirklich schöne Liebesgeschichte, bei der es auch nicht an Spannung und Emotionen fehlt. Ich bin gespannt auf Teil zwei der Reihe, in dem wir dann Emmas Geschichte erfahren werden.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spannender Fantasyroman mit starker Protagonistin

Die Nacht der Königinnen

ɪɴʜᴀʟᴛ
Alix mag ihr Leben, so wie es ist. Doch dann wird sie vom König Gideon zur Brautschau an den Königshof gerufen. Der König hat keinen guten Ruf, aber Alix macht sich keine all zu großen Sorgen, da ihre Familie doch recht unbedeutend ist und sie daher eher nicht als Königin in Frage kommt. Doch als Gideo all seine potentiellen Königinnen im Schloss behält, beginnt ein Katz und Maus Spiel um Leben und Tod.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir sehr gut und und enthält schon einige Elemente, die auf die Geschichte hinweisen.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin auch gut in die Geschichte rein gekommen. Die Welt und ihre Zusammenhänge wurden nach und nach gut und leicht erklärt.
Alix war wirklich eine sehr starke Protagonistin, die sich im Laufe des Buches immer stärker entwickelt hat. Sie ist sehr authentisch, man merkt, dass sie mit manchen Situationen überfordert ist, aber sie gibt nie auf und wächst immer weiter über sich hinaus.
Der König hat mit seiner Art die ganze Geschichte sehr spannend gemacht. Ihn konnte ich sehr schlecht einschätzen, was seine nächsten Schritte immer recht unvorhersehbar gemacht hat.
Interessant fand ich auch die Dynamik zwischen den ganzen potentiellen Königinnen. Hier war alles an Gefühlen vertreten. Von neu gefundener Freundschaft, über Liebe, bis hin zu Hass und Missgunst.
Die Geschichte ist spannend, überraschend und abwechslungsreich. Sie konnte mich schnell catchen und ich habe mit Alix wirklich mitgefiebert. Es gibt auch eine kleine, zarte Liebesgeschichte. Die steht hier aber nicht all zu sehr im Vordergrund.
Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Süße Geschichte für leichte Lesestunden

Liebe kommt im Schottenrock

ɪɴʜᴀʟᴛ
Cassie soll ein Interview mit dem Schauspieler Sam führen. Und das im hohen, abgeschiedenen Schottland. Nach dem katastrophalen Interview will Cassie so schnell wie möglich nach Hause und fährt in einem gefährlichen Sturm mit dem Auto. Nachdem sie einen Unfall gebaut hat, wacht sie in Sams Bett in seinen Armen auf - ohne Gedächtnis.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover und der Farbschnitt sind süß gestaltet und gefallen mir gut.
Der Schreibstil war angenehm und die Geschichte ließ sich leicht lesen.
Die vier Portobello Girls waren mir schnell sympathisch und es war schön wie sie zusammen halten und sich unterstützen. Eine tolle Freundschaft ohne Bedingungen.
Cassie und Sam waren zwei interessante Protagonisten. Cassie tat mir zwischendurch echt leid. Aber Sam war echt süß, obwohl man ihm zwischendurch auch gerne mal die Meinung gesagt hätte. Als alle Geheimnisse aus der Welt waren, waren die beiden aber wirklich ein süßes Paar.
Schottland fand ich als Setting traumhaft. Gerade das kleine Cottage fand ich sehr authentisch und süß.
Mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung. Außerdem war mir die Geschichte zwischendurch zu gewollt, zu konstruiert und dadurch etwas zu unrealistisch. In manchen Teilen war die Geschichte sehr detailliert ausgearbeitet, eventuell schon etwas zu sehr, wohingegen andere stellen gerne hätten genauer ausgeführt werden dürfen.
Insgesamt eine süße Geschichte, die für mich aber ein paar kleine Schwächen hatte. Ich bin trotzdem gespannt wie es mit den Portobello Girls weiter geht.