Cover-Bild My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)
Band 1 der Reihe "Boyfriend"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Kristy Boyce

My Hot British Boyfriend (Boyfriend 1)

Wie angelt man sich einen Traumprinzen?
Christine Spindler (Übersetzer)

Ein altehrwürdiges englisches Internat, viel Humor und jede Menge Herz sorgen für gute Laune.

Nach einer fürchterlichen öffentlichen Blamage meldet Ellie sich für ein Auslandsschuljahr in England. Sie braucht jetzt Ablenkung! Und was wäre dafür besser als ein "Hot British Boyfriend"? Will ist so hinreißend und charmant, dass er die Hauptrolle in einem Austen-Roman spielen könnte. Nur: Ellie weiß eigentlich gar nichts über ihn – und über England auch nicht. Sie überredet ihren Mitschüler Dev, einen Streber, ihr Kricketregeln beizubringen, nur um Will zu beeindrucken. Im Gegenzug hilft sie Dev dabei, seinen Schwarm zu erobern. Doch am Ende muss Ellie sich entscheiden, ob ihr perfekter britischer Freund auch perfekt für sie ist ...

Eine romantische Friends-to-Lovers-Komödie mit einer tollen Botschaft: Sei du selbst!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Süß...

“My Hot British Boyfriend” von Kristy Boyce ist ein Young-Adult-Roman, der sich durch seine herzerwärmende und humorvolle Geschichte auszeichnet.

Die Protagonistin, Ellie Nichols, erlebt eine peinliche ...

Die Protagonistin, Ellie Nichols, erlebt eine peinliche öffentliche Zurückweisung durch ihren Schwarm. Um sich abzulenken, entscheidet sie sich für ein Auslandsschuljahr in England um ihrem Schulalltag zu entgehen. Dort trifft sie auf den charmanten Will, der wie der Held eines Austen-Romans wirkt. Doch Ellie weiß kaum etwas über ihn oder über England. Um Will zu beeindrucken, bittet sie ihren Mitschüler Dev, ihr Kricket-Regeln beizubringen. Im Gegenzug hilft sie Dev dabei, ein Mädchen zu erobern. Doch dann merkt Ellie, dass es doch nichts echtes sein kann, wenn man sich verstellen muss und bei Dev kann sie immer sie selbst sein? Wer erobert ihr Herz?

Die Geschichte ist eine Friends-to-lovers Story, die eine wichtige Botschaft vermittelt: Sei du selbst! Die Kombination aus einem englischen Internat, Humor und Herz sorgt für gute Laune und lässt das Herz höherschlagen. Die Charaktere sind liebenswert und authentisch, und die romantische Handlung ist wirklich süß. Ich möchte aber betonen: Es ist klar ein Young Adult Roman, Ellie ist 17 Jahre alt und so ist die Story voller süßer Szenen, aber Spice findest du hier nicht.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
“My Hot British Boyfriend” ist ein warmherziges feel-good Buch, das dazu ermutigt, sich selbst treu zu bleiben – mit all seinen Eigenheiten. Eine perfekte Lektüre für Fans von Romantik und England, die Lust auf ein paar süße und nette Lesestunden haben.

Und als jemand, der selbst schon einmal in London war, hab ich das Buch noch einmal mehr genossen, da viele Sehenswürdigkeiten dargestellt wurden ❤️

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein süßer Auftakt.

Schon der Titel hat meine Neugier auf das Setting geweckt. Elli erlebt eine Blamage und meldet sich stattdessen für ein Auslandsjahr in England an. Wird sie dort den Jungen treffen, in Form von Will? Oder muss sie sich am Ende etwas anderes fragen?

Ellie hat gerade eine Blamage hinter sich und nun möchte sie in England ein Auslandsjahr verbringen. Sie ist am Anfang etwas schwierig für mich und ich musste erst mal mit ihr warm werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Ellie erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting hat mir hier ebenfalls sehr gefallen und ich würde selbst am liebsten mal nach England reisen.

Die Geschichte würde ich im YA-Bereich ansiedeln und ich musste mich langsam ins Buch finden, wie Ellie zu Anfang nicht ganz so sympathisch für mich und ich musste erst etwas mit ihr warm werden. Ein peinlicher Vorfall führt sie zu einem Auslandsjahr in England und erst mal Abstand. Dort hofft sie auf Ablenkung und trifft diese in Form von Will, einen Engländer, der ein klein wenig älter als sie ist. Dazu bittet sie Dev, einen Mitschüler, um Hilfe, damit sie Will beeindrucken kann. Doch ist Will der perfekte britische Freund oder sagt ihr Herz am Ende etwas ganz anderes?

Für mich war auch ein wenig Slow Burn dabei und natürlich Friends to Lovers und man muss zusammen mit ihr als Protagonistin erkennen, wer der Richtige ist.

Das Ende war passend zum Buch gemacht und ich bin schon gespannt auf den 2. Teil, in dem es um Ellies Bewoherin geht.

Das Cover passt für mich perfekt und die schöne Gestaltung.

Ein süßer YA Roman, der einiges bereithält.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Sehr süß

My hot british boyfriend klang für mich nach einer süßen Teenie-Liebes-Geschichte und ich habe mich sehr darüber gefreut. Der Einstieg ins Buch war für mich ganz ok. Irgendwie wurde ich nicht gleich mit Ellie warm und ich wusste auch nicht wirklich, wie sie tickt und was sie für ein Mensch ist. Erst als sie nach England kommt habe ich sie nach und nach in mein Herz geschlossen.

Die Story ist sehr süß und halt genau das, was man von einem Teenie Buch wohl erwarten kann. Man merkt der Prota ihr junges Alter sehr an, weil sie natürlich noch recht naiv in ihren Gedankengängen ist. Aber wenn man so etwas gerne liest, dann ist dieses Buch natürlich perfekt dafür. Zumal es auch wichtige Themen wie Social Media Mobbing aufgreift und aufzeigt, was das alles mit einem Menschen anstellen kann.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Ich mag England sowieso sehr gerne und die alten Bauten als Schule finde ich immer sehr toll!
Der Schreibstil der Autorin ist locker und frech-witzig und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Ein süßes Teeniebuch für kurzweiliges Lesen zwischendurch. Wer sich gern auf jugendliche Gedankengänge und Schwärmereien einlassen möchte, ist mit diesem Buch wirklich Bestens bedient.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Süße Liebesgeschichte mit tollem britischen Flair

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem sich Ellie in ihrer alten Schule vor fast allen blamiert hatte, nutzt sie die Chance um ihr nächstes Schuljahr im Ausland zu verbringen. In England lernt sie dann auf einem Ausflug Will kennen - der perfekte Hot British Boyfriend. Doch um Will beeindrucken zu können, braucht sie Nachhilfe in Kricket und in allem rund um England. Und die bekommt sie von ihrem Mitschüler Dev. Doch als sie Will für sich gewinnen kann, ist Ellie sich gar nicht mehr so sicher, ob er der Richtige für sie ist...

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover finde ich süß gestaltet und es passt super zur Geschichte.
Der Schreibstil war recht angenehm. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir allerdings etwas schwer. Ich brauchte etwas länger um wirklich in die Geschichte rein zu kommen. Und insgesamt fehlte mir etwas die Spannung, da alles auch ziemlich voraussehbar war.
Bedenkt auch auf jeden Fall, dass es eine Young Adult Geschichte ist. Das merkt man den Protagonistinnen auf jeden Fall an. Aber auch wenn die Protagonistinnen noch nicht so reif sind, wurden trotzdem auch ernstere Themen behandelt. Denn die ganze Geschichte startet mit Social Media- und realem Mobbing, nachdem Allie sich in eine unangenehme Lage gebracht hatte, die dann per Video im Internet verbreitet wurde.
Mit Ellie als Protagonistin musste ich erst etwas warm werden. Aber es war dann schön, ihre positive Entwicklung im Laufe des Buches mitzuerleben. Sie versucht aus ihren Fehlern zu lernen und man merkt, wie sie ein Stück weit erwachsener wird und ihren Fokus auf die wichtigeren Dinge lenkt. Will und Dev waren zwei tolle und vor allem sehr gegensätzliche Protagonisten. Jeder hat seine Besonderheiten und Eigenarten.
England als Setting und der Schule dort fand ich richtig schön und das britische Flair kam richtig gut rüber.
Insgesamt also eine leichte, süße Firends-to-Lovers Geschichte für Zwischendurch.