Cover-Bild Culpa Mía – Meine Schuld
Band 1 der Reihe "Die Culpa-Mía-Trilogie"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Mercedes Ron

Culpa Mía – Meine Schuld

Die TikTok- und Wattpad-Sensation: eine Enemies-to-Lovers-Romance über verbotene Liebe
Sabine Giersberg (Übersetzer), Ursula Bachhausen (Übersetzer)

Wenn der heißeste Bad Boy dein Stiefbruder ist – die TikTok-Sensation aus Spanien und Romanvorlage zur erfolgreichen Amazon-Verfilmung

Weil ihre Mutter wieder geheiratet hat, muss Noah nach Kalifornien ziehen und ihr ganzes Leben hinter sich lassen. Sie hasst alles dort: die protzige Villa, den stinkreichen Stiefvater und ganz besonders ihren neuen Stiefbruder Nicholas. Der sieht aus wie ein junger Gott, ist unglaublich arrogant und macht ihr das Leben zur Hölle. Bald entdeckt Noah, dass er ein geheimes Doppelleben führt, von dem sein Vater keine Ahnung hat: Gangs, illegale Autorennen und wilde Partys. Sie ist fest entschlossen, sich von Nick fernzuhalten, doch das gelingt ihr immer weniger, Stiefbruder hin oder her …
»Culpa mía – Meine Schuld«, Wattpad- und TikTok-Sensation mit erfolgreicher Amazon-Verfilmung, ist eine unwiderstehliche Enemies-to-Lovers-Romance über fatale verbotene Liebe und der Auftakt der Weltbestsellertrilogie »Culpables«, für alle Fans von Colleen Hoover, Anna Todd und Beth Reekles.

Die Culpa-Mía-Trilogie:

Culpa Mía – Meine Schuld (Band 1)

Culpa Tuya – Deine Schuld (Band 2)

Culpa Nuestra – Unsere Schuld (Band 3)

Veröffentlicht am 18.04.2024

Spannend, mitreißend und voller Gefühle

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem ihre Mutter einen neuen Mann geheiratet hat, muss Noah mit ihr nach Kalifornien ziehen. In der riesigen Villa fühlt sie sich sehr unwohl und dafür sorgt auch ihr Stiefbruder Nick, der nicht sehr begeistert über seine neue Stiefschwester ist. Außerdem führt er ein Doppelleben, in das Noah sich zu drängen scheint. Allerdings hat sie keine Ahnung, in was für Gefahren sie sich damit bringt.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir sehr gut, die farbliche Gestaltung finde ich richtig schön.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und sehr leicht zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Noah und Nick erzählt. So bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben und die Beweggründe der beiden.
Noah und Nick waren zwei wirklich tolle Protagonisten. Noah habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen. Sie ist wirklich stark. Mit Nick musste ich erst etwas warm werden müssen. Aber umso mehr man ihn und seine Vergangenheit kennen lernt, umso mehr konnte ich auch ihn verstehen. Und die beiden zusammen sind einfach toll. Jeder von ihnen, und auch beide zusammen, machen eine tolle Entwicklung durch.
Die Geschichte hatte für mich eine sehr gute Mischung aus Liebesgeschichte und Spannung. Nicks Doppelleben und und auch Noahs Vergangenheit sorgen für einige brenzlige Situationen. So konnte mich das Buch auch schnell catchen und zwischendurch wurde es wirklich zu einem Pageturner für mich. Eine tolle Enemies-to-Lovers-Geschichte.
Von mir gibt es eine große Empfehlung und ich bin schon sehr gespannt auf Teil zwei der Reihe.

P.S.: das einzige was mir hier fehlte war eine Triggerwarnung, da doch einige sensible Themen angesprochen werden.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Culpa Mia - Meine Schuld // Mein bisheriges *Highlight* dieses Jahr

Culpa Mia ist der erste Band der Culpa-Trilogie und auch der erste Roman der Autorin, erschienen im cbt-Verlag. Ursprünglich in Spanisch, jetzt endlich auch in Deutsch.

Worum es geht // der Klappentext:
Weil ...

Worum es geht // der Klappentext:

Ich hatte auf Amazon gesehen, dass es mal wieder einen riesigen Hype auf einen Film gibt.
Als ich in den Trailer sah, dachte ich mir, dass es vermutlich eine Buchverfilmung sein könnte. Und siehe da, ich hatte Recht behalten. Sollte euch der Film nicht gefallen haben und ihr den Entschluss fassen solltet, das Buch nicht zu lesen - tut es bitte doch! Lest das Buch, denn - wie immer - ist das Buch um Welten besser und hat mich in vielerlei Hinsicht überrascht.

Noah und Nick habe ich ab den ersten Zeilen geliebt.
Sie (Noah) ist ein junges Mädchen, das mit ihrer Mutter zum neuen Mann in eine reiche Gegend zieht und alles hinter sich lassen muss. Ihren Freund und ihre beste Freundin vermisst sie dabei schmerzlich. Sie hat es nicht ganz einfach sich in ihrem neuen Umfeld zurecht zu finden, zudem hat die Schule auch noch nicht angefangen, sodass sie bisher keine Freunde finden konnte.

Aber da ist Nick, Nick der gutaussehende junge Mann, der Sohn ihres neuen Stiefvaters - ihr Stiefbruder. Und Nick übt eine besondere Anziehen auf Noah aus. Was sie aber nicht weiß, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Es kommt immer wieder zu unfassbar lustigen Wortgefechten, innigen Momenten in welchen sich wahrhaft Gefühle entwickeln könn(t)en. Wenn aus Abneigung Liebe wird, dann steht Culpa Mia wirklich als Sinnbild für eine solche Wandlung.
Ab könnten SPOILER enthalten sein: Während des Lesens hatte ich das Gefühl, dass Nick sich als erster seine Gefühle eingesteht und dann auch wirklich anfängt um Noah zu kämpfen. Er ist ein rebellischer junger Mann, der in seiner wichtigsten Zeit von seiner Mutter verlassen wurde. Er kämpft mit den Geistern der Vergangenheit, aber reflektiert ist er auch, denn er weiß, wieso er keine stärkeren Bindungen eingehen will. Er will nicht verletzt werden, er will nicht verlassen werden. Er will nicht den gleichen Schmerz empfinden. Aber Noah ist anders. Sie stellt auf eine besondere Weise eine Herausforderung dar und sie schmeißt sich ihm nicht gleich an den Hals. Denn Nick hat immer wieder neue Flammen, aber sie bleiben eben nur Flammen. Er mag es unkompliziert und er braucht schon gar nicht jemanden, der seinen Lebensstil auffliegen lassen könnte. Aber Noah? Er kann nicht mit und er kann nicht ohne sie.

Noah hat auch keine einfache Vergangenheit gehabt, denn ihr Vater war nach einem Unfall zum Trinker geworden. Mit Gewalt, Drogen und Wut kann und will sie nicht umgehen.
Sie hat vor vielen Dingen Angst und das fällt Nick sofort auf. Er drängt sie aber auch nicht. Stattdessen steht er ihr zur Seite und holt sie aus unangenehmen Situationen heraus.

Fazit:
Sprachlich ist es mit eines der besten Bücher, die ich bisher in der Hand hatte. Die Übersetzung scheint wirklich gelungen zu sein. Das gesamte Buch zog mich in einen Sog und ließ mich einfach nicht mehr los. Wer den Film gesehen hat und auch bestimmte Szenen erwartet hat, der kommt hier aber nicht auf seine Kosten, den - nennen wir es künstlerische Freiheit - manches ist schlicht erfunden. Vermutlich um dem Film einen besonderen Kick zu geben. Das brauchte das Buch aber nicht.
Ich bin sehr gespannt, wie es mit Nick und Noah weitergeht, sobald der nächste Teil herausgegeben ist, werde ich mir den auch sicherlich holen und inhalieren. Also eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die auf Bad Boys und Stiefbruder-Tropes stehen.

Bis dahin - viel Spaß beim Lesen :)
IK

Veröffentlicht am 18.03.2024

Habe den Film geliebt

Der Film hat mich bereits mehrfach in seinen Bann gezogen, denn die Handlung war unglaublich fesselnd und spannend. Besonders die actionreichen Szenen haben mich begeistert. Umso neugieriger war ich auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war genauso gefangen in den Seiten wie im Film, aber die Lektüre erlaubte es mir, noch tiefer in die Gedanken und Gefühle der Charaktere einzutauchen. Ich bekam Gänsehaut bei jeder aufregenden Szene, denn der Schreibstil war so fesselnd und locker, dass es mich unweigerlich mitriss. Der Sog wurde immer stärker und ich wurde von der Geschichte regelrecht gefangen genommen. Es wurde immer und immer wieder spannender!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Ganz schön verrucht

Durch die Serie drauf gestoßen und kann das Buch nur empfehlen!

Durch die Serie drauf gestoßen und kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.03.2024

Seiten, Worte und Zeilen einer atemberaubenden Geschichte, die man nur inhalieren möchte

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Film schon geliebt habe. Als ich dann erfahren habe, dass dieser auf einem Buch basiert, musste ich es haben. Jetzt kam die deutsche Übersetzung raus und - Holy! Dieses Buch ist Enemies-to-lovers as it best!

Worum geht es eigentlich? Noah und ihre Mutter ziehen von Canada in die USA, denn ihre Mutter hat einen neuen Ehemann. Der zudem noch stinkreich ist und einen Sohn hat. Noah kommt aus einfachen Verhältnissen und ist vom Umzug und ihrem neuen Stiefbruder gar nicht angetan. Aber für wie lange?

Ich habe dieses Buch innerhalb 24 Stunden verschlungen!! Der Schreibstil ist nicht nur unglaublich gut, flüssig und packend, sondern auch die ganze Geschichte hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Wer mich kennt, weiß, dass ich Enemies-to-Lovers liebe und ich wurde hier nicht enttäuscht.

Bei Noah und Nicholas fliegen so richtig die Fetzen! Man kann den Hass aufeinander förmlich spüren und auch, wie die Luft immer dicker wird - bis zu einem Punkt. Noah kommt hinter das Geheimnis ihres Stiefbruders und wird immer mehr auf diese düstere Seite seines Lebens gezogen. Die beiden kommen sich näher und können nicht mehr leugnen, dass zwischen ihnen eine unfassbar starke Anziehungskraft herrscht.

Doch Noah hat auch ein Geheimnis, welches sie versucht zu verdrängen. Es holt sie aber schneller ein, als ihr lieb ist. Zwischen der verbotenen Liebe zu Nicholas, Partys, Schule und illegalen Autorennen versucht sie nicht die Kontrolle zu verlieren.

Dieses Buch ... diese Geschichte absolut meisterhaft und ich habe jede Seite, jede Zeile und jedes Wort geliebt. Ein absolutes Highlight!