Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

Veröffentlicht am 21.11.2023

Royale Intrigen vom feinsten

Royal Blood - A Scandal To Die For

ɪɴʜᴀʟᴛ
Evangeline ist die uneeheliche Tochter des Königs von England. Bis jetzt wurde sie vor der Öffentlichkeit geheim gehalten, doch plötzlich steht sie mitten im Presserummel. Denn auf einer Party der Hugh Society Kids kommt ein Junge ums Leben - und alle verdächtigen Evan. Nur Kit hört zu ihr und die beiden versuchen selbstständig herauszufinden was wirklich passiert ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich liebe das Cover und auch der Klappentext konnte mich direkt überzeugen. Ich liebe royale Geschichten und die Intrigen. Und das Buch hat mich definitiv nicht enttäuscht.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch wurde unter anderem auch deshalb für mich zu einem Pageturner.
Die Kapitel starteten immer mit etwas ganz Besonderem. Mal mit einem Chatverlauf, mal mit einem Zeitungsartikel oder einem Interview. Die Idee fand ich unglaublich gut und man hat dadurch noch mehr Hintergrundinfos über die Königsfamilie bekommen.
Alle Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Es sind wirklich alles sehr besondere Charaktere. Evan hat es wirklich nicht leicht und ihre Stiefschwester und -Mutter mache die Situation nicht einfacher. Aber gerade von Alexander war ich sehr positiv überrascht. Ich fand die ganze Königsfamilie sehr authentisch.
Das Buch war von der ersten Seite an spannend. Für mich hat sich wirklich schnelle eine Sogwirkung eingestellt. Und es blieb auch fast durchgehend spannend. Im Ansatz hatte ich eine Idee wie das Buch enden wird, aber der Weg dahin war voller überraschender Wendungen.

Definitiv eine große Empfehlung! 🤍❤️

Veröffentlicht am 16.10.2023

Absolute Wohlfühlreihe

A Place to Shine

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Poppy gerade darüber versucht hinweg zu kommen das ihr bester Freund, für den sie Gefühle entwickelt hat, eine Freundin hat, trifft sie auf den Mann, den sie gerade am wenigsten in ihrem Leben gebrauchen kann. Den Countrysänger Trace Bradley. Dieser hat vor Jahren einen Song über ihren gemeinsamen Kuss und Poppys Gefühle geschrieben. Und seitdem hat Poppy eine starke Angleichung gegen ihn. Als sie ihm bei einem Autounfall hilft, werden die beiden für ein paar gehalten und die Presse stürzt sich auf die beiden.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
A Place To Shine ist der vierte und damit auch der letzte Teil der Cherry Hill Reihe. Generell sind alle Geschichten in sich geschlossen und die Bücher können daher unabhängig voneinander gelesen werden. Da es aber in jedem Buch um eine andere der McCarthy Schwestern geht und man alles und alles nach und nach besser kennen lernt, würde ich schon empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen.
Der Schreibstil von Lilly Lucas war mal wieder traumhaft. Das Buch ließ sich wieder sehr angenehm und leicht lesen.
Im viertel Teil geht es um Poppy und somit um die jüngste der McCarthy-Schwestern. Ich war durch die anderen Teile schon sehr gespannt auf Poppys Geschichte. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Poppy und Trace sind zwei tolle Protagonisten und ich mochte einfach den Familienzusammenhalt der McCarthys wieder total. Trace mochte ich auch von Beginn an, obwohl Poppy es ihm immer wieder schwierig macht. Ich mochte seine Anspielungen und generell seine lockere Art.
Generell ist die Reihe für mich auf jeden Fall eine absolute Wohlfühlreihe. Es ist immer wieder wie nach Hause zu kommen, wenn man zurück nach Cherry Hill reist. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung für die gesamte Reihe 💛❤️💜💚

Veröffentlicht am 19.08.2023

Wow - absolutes Highlight

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Inhalt

Inhalt
Aveena war immer das zurückhaltende Mädchen, das hinter ihrer berühmten Schwester im Schatten stand. Als es auch in der Schule schwierig lauft schreibt sie einen wütenden Brief an eine Lehrerin und vergisst ihn in einem Buch in der Bücherei. Als sie den Brief holen will, hat sie allerdings eine Antwort von einem Unbekannten. Die beiden fangen an eine anonyme Brieffreundschaft zu schließen und vertrauen sich ihre tiefsten Geheimnisse an. Doch wer ist der geheimnisvolle Junge?

Meinung
Das Cover und gerade der Name des Buches haben mich auf jeden Fall sehr neugierig gemacht. Das Buch ist der erste Teil der Easton High Reihe.
Der Schreibstil von Eliah hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte rein gekommen und sie entwickelte auch direkt eine gewisse Sogwirkung.
So wurde das Buch für mich zu einem echten
Pageturner.
Die Enemies to Lovers Geschichte zwischen Aveena und Xavier war von Anfang bis Ende spannend. Es gab einige Wendungen, wovon ich auch manche nicht vorher gesehen habe.
Aveena hab ich sehr schnell ins Herz geschlossen und auch Xavier hab ich nach kurzer Zeit geliebt. Beide sind wirklich tolle und gut ausgearbeitete Protagonisten.
Es war wirklich spannend, traurig, emotional, spicy und humorvoll. Eine perfekte Mischung bei der ich wirklich nichts vermisst habe.
Ich hab's von Anfang bis Ende geliebt - daher von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.08.2023

Große Gefühle und tolles Setting

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

ɪɴʜᴀʟᴛ
Maggie wurde das Herz gebrochen. Auch wenn die Trennung schon über ein Jahr her ist, leidet sie immer noch stark darunter. Bis ein Brief, den sie auf der Arbeit schreibt, alles verändert. Plötzlich steht ein wütender Mann vor ihr, der alles andere als begeistert von Maggies Arbeit als Briefeschreiberin ist. Jaden bedrängt Maggie obwohl sie einfach nur in Ruhe gelassen werden will. Zum Glück lässt er nicht all zu schnell nach.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Dancing On Sunshine ist der dritte Teil der Love Songs in London Reihe. Die Teile können aber alle unabhängig voneinander gelesen werden. Ich selbst habe die ersten zwei Teile auch noch nicht gelesen. Wie ihr aber auf dem Foto sehen könnt, durften sie mittlerweile schon bei mir einziehen, da mich Teil drei auf jeden Fall begeistern konnte.
Da London eine meiner Lieblingsstädte ist, war ich von dem Setting natürlich begeistert. Tonia hat den Flair von London gut rüber gebracht und an vielen der Schauplätze war ich schon selbst, so dass ich sie beim Lesen wirklich vor Augen hatte.
Generell hat mir Tonias Schreibstil sehr gut gefallen. Sehr locker, leicht und humorvoll. Ich bin wirklich schnell durch die Geschichte durch gekommen.
Maggie und Jaden sind zwei tiefgründige Charaktere. Maggie mochte ich von Beginn an und auch wenn ich mit Jaden so meine Anfangsschwierigkeiten hatte, hab ich ihn im Laufe der Geschichte immer mehr lieben gelernt.
Und ganz besonders Grandma Lawson und Mr Bale konnten mein Herz erobern. Zwei unglaublich tolle Charaktere.
Generell hat die Geschichte eine sehr gute Mischung. Sie ist humorvoll, aber auch traurig und emotional. Trotzdem aber auch mit dem gewissen Tiefgang.
Auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.08.2023

Perfekter Reihenauftakt

Dreamland Billionaires - The Fine Print

ɪɴʜᴀʟᴛ
Rowan ist der Erbe eines milliardenschweren Vergnügungspark-Imperiums. Doch sein Großvater hat ihn und seine zwei Brüder vor eine letzte Aufgabe gestellt, bevor sie das Familienunternehmen wirklich übernehmen dürfen. Bei der Umsetzung trifft Rowan auf die Freizeitparkmitarbeiterin Zahra.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
The Fine Print ist der erste Teil der Dreamland Billionaires Reihe.
Ich mag das Cover sehr. Es ist mal etwas anderes und konnte daher auch direkt mein Interesse wecken.
Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr leicht und auch humorvoll. So das es für mich zu einem Pageturner wurde.
Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich auch schnell mitreißen. Auch wenn einiges recht vorhersehbar war, war die Story für mich von vorne bis hinten spannend. Rowan und Zahra konnten mich von Beginn an in ihren Bann ziehen. Gerade Zahra ist eine wirklich tolle Protagonistin die sich nicht von Rowans kalter Seite unterkriegen lässt. Ich habs geliebt wie die beiden sich gegenseitig geneckt und herausgefordert haben. An ein paar Stellen wurde es ziemlich spicy - für mich aber auf jeden Fall noch vollkommen im Rahmen.
Das Setting in dem Freizeitpark ist einfach einmalig. Auch wenn nicht all zu viele Szenen in dem Park direkt spielen spürt man das Freizeitpark-Feeling. Ein bisschen magisch und disneyhaft.
Von mir gibts dafür fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe.