Profilbild von Adelina

Adelina

Adelina ist Mitglied der Lesejury

An deiner Seite 4

An deiner Seite 04

Hikage Sumino war bisher immer ein unscheinbares Mauerblümchen. Niemand hat sich für sie interessiert. Jetzt steht sie plötzlich zwischen zwei Jungen: Hinata Muto und Teru Mikami. Hinata hat Hikage schon immer gemocht, und die beiden sind sich in den letzten Wochen immer nähergekommen. Doch Teru hat Hikage auch immer Mut zugesprochen - online auf ihrem Blog. Sie möchte niemanden der beiden verletzten, doch für wen schlägt letztendlich ihr Herz?

Mein Leseeindruck:

Dieser vierte Band der fünfteiligen Manga-Reihe hat mir recht gut gefallen. Hikage ist eine sympathische Figur, auch wenn ich ihre Unentschlossenheit nicht immer nachvollziehen konnte. Andererseits macht sie diese Unentschlossenheit irgendwie auch sympathisch, weil sie weder Hinata noch Teru verletzen möchte.

Die Zeichnungen haben mir gut gefallen; die Dialoge hätten gerne ein wenig ausführlicher sein dürfen für mich. Trotzdem hatte ich Spaß beim Lesen.

An deiner Seite 5

An deiner Seite 05

Hinata und Teru haben sich zerstritten. Schuld daran ist die Intrige einer Mitschülerin. Wird es Hikage gelingen, die beiden Jungen wieder miteinander zu versöhnen? Und für wen der beiden schlägt ihr Herz? Wird es ein Happy End geben?

Mein Leseeindruck:

Dieses ist nun der Abschlussband dieser fünfteiligen Manga-Reihe. Ich muss sagen, ich war ein wenig erstaunt über das "frühe" Ende. Die Geschichte endet schon knapp nach der Hälfte des Mangas; danach kommen noch Bonus-Storys.

Im Großen und Ganzen hat mir aber die Geschichte wieder Spaß gemacht. Ich mag an dieser Reihe besonders die Botschaft, die hinter der Geschichte steht. Ein schüchternes Mädchen findet endlich den Mut und die Kraft, aus ihrer Einsamkeit herauszutreten und findet ihre Erste Liebe. Eine süße Geschichte für junge Mädchen!

Sei mein Frosch

Sei mein Frosch

Viola ist 28 Jahre alt, Anwältin für Familienrecht in München und Single. Sie schwärmt ein wenig für ihren Kollegen Matthias als auch für den Exfreund ihrer besten Freundin Hannah. Unter einer falschen Identität nimmt sie über ein Online-Dating-Portal Kontakt zu diesem Exfreund auf und schreibt ihm Mails. Dumm nur, dass ihr Chef herausfindet, dass sie auch während der Arbeitszeit private Mails schreibt. Ihr droht die Kündigung und zudem steht auch noch ein Umzug an…

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten können. Es ist locker-leicht geschrieben, kurzweilig, unterhaltsam, witzig und romantisch. Ein perfektes Wohlfühlbuch für den Sommer! Ich mochte sowohl die Protagonisten als auch die Handlung an sich. Das Ende ist keine große Überraschung, aber das erwarte ich bei dieser Art der Lektüre auch überhaupt nicht. Ich mag Happy Ends und bin hier voll auf meine Kosten gekommen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses Buch!

Hiyokoi 1

Hiyokoi 01

Hiyori ist 15 Jahre alt und 1,40 m groß. Ihr Mitschüler Yushin ist ebenfalls 15 Jahre alt, aber er ist gute 50 cm größer als sie.
Hiyori kommt neu in die Schulklasse und erhält den Platz neben Yushin. ...

Hiyori kommt neu in die Schulklasse und erhält den Platz neben Yushin. Sie verliebt sich in ihn und möchte sich mit ihm anfreunden.
Hiyori ist sehr schüchtern, was alles etwas erschwert.

Dieser erste Band der Manga-Reihe hat mir recht gut gefallen. Ich mochte sowohl die Zeichnungen als auch die Story. Die Idee mit dem doch relativ großen Größenunterschied zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat mir dabei auch sehr gut gefallen, da ich so etwas bisher noch nicht gelesen hatte.
Nun bin ich neugierig, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird und werde somit auf jeden Fall den nächsten Band lesen.

Totensommer

Totensommer

Norwegen: In einem abgetriebenen Boot wird die Leiche eines deutschen Touristen entdeckt. Augenscheinlich wurde er ermordet. Gert Benedict war bereits 80 Jahre alt und ein langjähriger Urlauber in dem norwegischen Dorf. Wer könnte einen Grund gehabt haben, den alten Mann zu töten?
Die Journalistin Kaysa und ihr Freund Karsten, der Kriminalkommissar, finden bald heraus, dass tatsächlich einige Einwohner keine Sympathien für den Deutschen hegten, was noch aus den Zeiten des Zweiten Weltkrieges resultiert. Ist hierin auch das Mordmotiv zu suchen?

Mein Leseeindruck:

Der Hauptstrang der Geschichte spielt in der Gegenwart, aber es gibt auch einige Abschnitte, die in den 1940er Jahren während der Kriegszeiten spielen. Mit haben beide Erzählstränge sehr gut gefallen, und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinfühlen.
Es war für mich sehr spannend zu verfolgen, wie sich die Geschehnisse aus beiden Zeiten immer mehr miteinander verbunden haben. Auch die Auflösung des Kriminalfalles war sehr spannend, zu lesen!

Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, was ich persönlich sehr mag. Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen; das Buch war leicht und angenehm zu lesen und trotzdem durchaus anspruchsvoll.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diesen spannenden skandinavischen Kriminalfall zu lesen und ich hoffe, es werden noch weitere Bücher der Autorin folgen!