Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2022

Spannend jedoch vorhersehbar

Der Gräber

Die Story des Buches hat mich sofort angesprochen. Es klang so super spannend und doch ein bisschen skurril, sodass ich das Buch unbedingt lesen musste. Das Cover passt zu einem Thriller. Es ist recht einfach und auch düster gehalten. Auch zur Geschichte passt es ganz gut, da es ja um einen Mörder geht, der sich durch die Keller in die Häuser gräbt.

Mit dem Schreibstil des Autors kam ich sehr gut klar. Ich mochte auch die Länge der Kapitel ganz gern. Da liest man schnell mal noch eins mehr.

Mir haben die Worte des 'Gräbers' vor den Kapiteln sehr gut gefallen, wobei ich mir etwas mehr vom Gräber zu hören erwartet hatte. Vielleicht ein richtiges Kapitel des Buches, welches der Gräber geschrieben hatte, hätte ich mir gewünscht.

Mit den Charakteren an sich kam ich auch super klar. Es war niemand unsympathisch.

Leider habe ich die ganze Story viel zu schnell durchschaut, wodurch ich mir schon ein bisschen dachte, wer der Gräber ist. Aber dennoch fand ich das Buch recht spannend und habe es an einem Tag gelesen. Wenn man darüber hinwegsieht, dass es recht durchschaubar ist, ist es auf jeden Fall lesewürdig.

Veröffentlicht am 04.01.2022

ganz okay

Eifersucht

Ich mag Jo Nesbo und seine Thriller sehr gerne, jedoch konnte bei diesem Buch so gar kein Funke überspringen. Das lag vielleicht daran, dass es sich bei diesem Buch um Kurzgeschichten handelt und ich so gar kein Freund von Kurzgeschichten bin. Ich brauche leider ein bisschen Länger um mich mit Hauptcharakteren anzufreunden. In Kurzgeschichten kommt für mich alles ein bisschen zu kurz. Auch wenn es dabei genau darum geht.
Man kann in den Geschichten zwar gut herauslesen, worum es dem Autor ging.
Das Cover finde ich recht schön. Es ist schlicht aber es zieht damit dennoch die Blicke auf sich. Also in einem Buchladen hätte ich es auf jeden Fall in die Hand genommen, was aber auch am Namen des Autors liegt, da ich ihn ja doch mag. Ich hab das Buch leider nur als eBook und weiß nicht, ob das Cover an sich irgendwelche Erhebungen aufweist, aber ich könnte es mir gut vorstellen. Ein kleiner Minuspunkt, den ich noch geben muss ist, dass das gebundene Buch mit 22,90€ für die paar Seiten ganz schön teuer ist. Zumindest empfinde ich es als teuer.

Von der Spannung her waren nicht alle Geschichten gleich. Am besten hat mir die Erste gefallen, da es hier eine von mir unerwartete Wendung gab. Die restlichen habe ich leider viel zu schnell durchschaut. Keine Ahnung ob es dabei eher an meinem Thriller und Krimi Konsum liegt und ich hierbei nun schon ein paar Erfahrungen habe und es somit leicht durchschaue oder ob sie auch für andere Leser so leicht zu durchschauen waren. Auf jeden Fall waren sie nicht ganz so spannend wie ich es mir erhofft hatte.

Veröffentlicht am 30.12.2021

etwas langatmig

Red Sky Burning (Bd. 2)

Nachdem ich den ersten Band nur so verschlungen habe, musste ich natürlich auch gleich den zweiten Lesen. Auch hier gefällt mir das Cover sehr gut. Es unterscheidet sich nicht sehr von Band eins. Es ist ein Gesicht eines Mädchens zu sehen. Lediglich die Farben unterscheiden sich. Ich mag es aber sehr und es ist auch recht detailliert. Auf jeden Fall erkennt man gleich auf den ersten Blick, dass die Beiden die Bände einer Reihe sind.

Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich ganz gut zurecht. Hin und wieder gab es ein paar komische Satzstellungen aber das kann auch gut vom Übersetzer kommen. Vielleicht sollte ich mir mal die Englische Version des Buches ansehen um herauszufinden, ob es eine Sache von Teri Terry oder eben des Übersetzers ist. Auf jeden Fall hat es mir gut gefallen, dass hier nicht nur Tabby zu Wort kommt sondern auch Denzi seine Kapitel hat. So bekommen wir als Leser auch viel mehr Einblick, was es mit dem ganzen so Auf sich hat. Vor allem auch, da Denzis Vater ja in der Politik tätig ist und somit ein paar Insider Infos hat.

Bei diesem Band hatte ich jedoch ein bisschen das Gefühl, dass es eher ein Lückenfüller ist. Viel passiert den Charakteren nicht wirklich. Ich hatte eher das Gefühl, dass es super unrealistisch ist, dass Tabby ständig ihren Verfolgern durch die Lappen geht. Ein oder zwei mal ist ja okay, aber immer einen Schritt vorraus sein, finde ich nicht sehr glaubhaft. Vor allem da es Tabby ja mit einem ganzen Ring von Menschen zu tun hat, die hinter ihr her sind. Aber okay. Ansonsten wirft die ganze Geschichte auch mehr Fragen auf, wie sie am Ende beantwortet. Und dabei ist es noch so lange hin, bis der dritte Band rauskommt.

Auch wenn mich das Buch nicht vollends fesseln konnte, möchte ich gar nicht so viele Sterne abziehen. Immerhin ist es ein sehr wichtiges Thema, welches hier angesprochen wird. Viel mehr Leute sollten dieses Buch lesen, sich Gedanken machen und ihr Leben vielleicht ein bisschen ändern.

Veröffentlicht am 27.12.2021

spannender Pageturner

Im Auge des Zebras

Nach Auris war ich sehr gespannt, wie der neuste Thriller von Vincent Kliesch ist. Hier geht es um einen Entführer, der es schafft zur selben Zeit an verschiedenen Orten Teenager zu entführen. Kurz darauf werden ihre Eltern ermordet. Alle Taten wurden zur selben Zeit von ein und demselben Täter verübt. Doch wie genau ist das möglich. Olivia Holzmann will diesem Geheimnis auf die Spur kommen.

Den Titel des Thrillers fand ich erst etwas komisch. Nun nach der Lektüre weiß ich natürlich, woher das kommt und finde es auch passend. Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch auch etwas die Neugier des Lesers geweckt wird. Immerhin kann man das alles nicht so recht in Zusammenhang bringen. Auf jeden Fall mag ich das Cover ganz gern. Es passt auf jeden Fall mit seiner Düsternis zum Genre Thriller.
Der Schreibstil war wie immer locker flockig. Ich mag den Stil des Autors sehr. Auch die kurzen Kapitel finde ich sehr angenehm zu lesen. Ich mochte es auch, dass die Kapitel auch mit den Namen überschrieben waren, von den Charakteren, von denen sie handelten.

Mit den Charakteren kam ich gut klar. Ich mochte Olivia sehr und hoffe noch den einen oder anderen Thriller mit ihr zu lesen. Auch Boesherz hat eine faszinierende Seite. Vor allem habe ich großen Respekt vor Menschen, die so ermitteln können und sich in Täter hineinversetzen können.
An manchen Stellen fand ich die Story etwas durschaubar. Ich konnte an einigen Stellen eins und eins zusammen zählen. Doch der Schluss wo es um den alten Fall von vor 20 Jahren ging, hat mich dann doch etwas vom Hocker gehauen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Alles in allem war es auf jeden Fall ein sehr spannender Thriller und ich freue mich auf weitere Bücher des Autors.

Veröffentlicht am 10.12.2021

hätte spannender sein können

Stadt des Zorns

Nachdem ich den ersten Band gelesen habe, dachte ich mir, dass ich auch den zweiten lesen möchte. Da ich dachte, dass dieser mich vielleicht ein bisschen mehr überzeugt.
Zuerst ist zu sagen, dass es auf ...

Zuerst ist zu sagen, dass es auf jeden Fall wichtig ist, den ersten Band gelesen zu haben. Ich würde es als Einzelband nicht unbedingt empfehlen, da einem die Vorkenntnisse fehlen und man an mancher Stelle dann wohl nicht direkt mitkommt. Vielleicht hätte man das hier und da etwas mit einer dementsprechenden Erklärung ausweiten können.
Ich mag das Cover sehr gern. Es ist ähnlich dem des ersten Bandes und so kann man gut erkennen, dass die Bände zusammen gehören.
Den Schreibstil und die Idee des Ganzen mochte ich sehr gern. Jedoch konnte mich auch dieser Band nicht so ganz fesseln. Beim ersten habe ich schon so meine Probleme gehabt. dass eben der Kick und das besondere gefehlt hat. Dies hat sich hier ein bisschen weiter gezogen, was ich sehr schade fand.
Teilweise habe ich hier auch ein bisschen vom Hörbuch gehört. Der Sprecher hat auf jeden Fall gute Arbeit geleistet, konnte mich aber durch die fehlende Spannung nicht komplett mitreißen.
Mein Fazit: Man kann das Buch lesen, wenn man den ersten Band gemocht hat, man hat aber auch nichts verpasst, wenn man es einfach nicht tut.