Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Grandiose Reihe

Blackwell Palace. Wanting it all

》„Deine Hand ist in meiner, solange du sie dort lässt.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Band zwei direkt an den Band eins anknüpft möchte ich hierzu nichts schreiben, um nicht zu Spoilern.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Blackwell Palace – Wanting ...

》„Deine Hand ist in meiner, solange du sie dort lässt.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Blackwell Palace – Wanting it all“ ist der zweite Band der Frozen-Hearts-Reihe und hat Band 1 nochmal übertroffen. Der Schreibstil von Ayla Dade ist wirklich fesselnd, flüssig, spannend, humorvoll und spicy. Sie schreibt mit so viel Emotionen, dass ich wirklich sehr gefesselt war und durch die Seiten geflogen bin. Band 2 beginnt genau da wo Band 1 aufgehört hat. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Paola, Charles und Edward erzählt. In diesem Band hat auch Sofia ein paar Kapitel. Finde ich wirklich sehr gelungen, da man auch ihre Sicht nun besser versteht. Die Brüder sind beide wirklich tolle und gut ausgearbeitete Protagonisten. Die beiden haben wirklich in diesem Teil nochmal sehr viel von sich gezeigt, besonders wie es in ihnen aussieht. Paola ist mir auch ans sehr an Herz gewachsen und ich finde, sie hat sich gut weiterentwickelt. Natürlich kommen neben dem Spice auch Romantik, Spannung, Intrigen nicht zu kurz. Die Reihe ist einfach richtig gut und mich konnte sie komplett überzeugen. Mit dem Ende hab ich wirklich überhaupt nicht gerechnet, dass es nochmal etwas emotional geworden ist finde ich sehr gelungen. Jetzt bin ich wirklich mehr als gespannt auf Band 3 und kann es nicht mehr erwarten wieder in die Welt von Blackwell Palace abzutauchen. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Humorvoll und Spicy, besonders Nate hab ich ins Herz geschlossen

Icebreaker

》„Einen erwachsenen Mann will ich nur auf Knien vor mir sehen, wenn sein Gesicht zwischen meinen Beinen ist. Deshalb nein, ich will nicht, dass du mich anflehst.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Anastasia läuft von klein auf ...

Iɴʜᴀʟᴛ:
Anastasia läuft von klein auf Eiskunstlauf und träumt von Olympia. Durch das Stipendium für die Uni und ihren strengen Plan könnte sie ihren Traum erreichen. Doch ausgerechnet jetzt kurz vor einem Wettkampf muss eine Eishalle gesperrt werden und ihr Zeitplan wird durcheinander gebracht. Als dann auch noch ihr Eiskunstlaufpartner ausfällt, bietet ausgerechnet Nathan, der Captain des Eishockeyteams seine Hilfe an. Doch Anastasia darf sich auf keinen Fall ablenken lassen, auch wenn er ihr Herz höher schlagen lässt.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön, da es auch gleich die Thematik Eiskunstlauf und Hockey aufgreift. Ich muss wirklich sagen ich hatte etwas Angst das Buch zu lesen, da die Meinungen doch sehr auseinander gehen. Der Schreibstil ist wirklich fesselnd, humorvoll, spicy und gefühlvoll. Es ist wirklich ordentlich Spice enthalten, aber ich fand es gut und es hat mich wirklich nicht gestört. Anastasia und Nathan sind wirklich beide sehr sympathisch. Nathan hat wirklich ab Seite 1 mein Herz erobert, denn ich liebe seine Art wirklich sehr. Anastasia war mir an manchen Stellen doch etwas zu gutgläubig, aber auch sie hat es in mein Herz geschafft, da sie einfach ein großes Herz hat. Ich muss wirklich sagen, das ich die ganze Eishockeymannschaft ins Herz geschlossen habe. Sie sind einfach wie eine große Familie, die man einfach ins Herz schließen muss. Mir hat es auch das Thema Eislauf und Hockey angetan, da will man am liebsten selber aufs Eis. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Da mich dieses Buch wirklich positiv überrascht hat, kann ich es wirklich weiterempfehlen, gerade für diejenigen die gerne Spice lesen. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Wunderschönes Setting und Protas die sich super entwickeln

Like Snow We Fall

》„Duundich ohne Leerzeichen.“

》„Duundich ohne Leerzeichen.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Paisley versucht ihrem alten Leben zu entfliehen und reist nach Aspen. Sie wird an der iSkate, eine Eiskunstlaufschule in Aspen trainieren, um ihrem Ziel Olympia näherzukommen. Auf dem Eis ist sie zu Hause, hier kann sie für ihre Zukunft kämpfen. Doch sie wird immer wieder abgelenkt von dem attraktiven Snowboarder Knox. Er steht immer wieder im Mittelpunkt und ist so selbstverliebt. Schon bald wird die Anziehungskraft immer stärker, besonders schwerer zu widerstehen. Kann Paisley Knox aus dem Weg gehen und möchte sie das überhaupt?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Like Snow we Fall“ ist der erste Band der Winter-Dreams-Reihe. Ich hab mich einfach so in das Setting – Aspen mit seinen Bergen, dem Schnee und in der Nacht mit den Lichtern verliebt. ❄️🗻 Ayla Dade hat einen extrem bildhaften Schreibstil, dass man sich die Umgebung einfach wirklich so gut vorstellen konnte. Ihr Schreibstil ist generell sehr flüssig, fesselnd, humorvoll, gefühlvoll und mitreißend. Besonders haben mir auch die ausführlichen und detailreichen Beschreibungen der Snowboard & Eiskunstlauf Szenen gefallen. 🏂⛸️ Ich war so gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Paisley und Knox erzählt. Die beiden legen so eine tolle Entwicklung hin. Ab Seite 1 mochte ich beide wirklich so gerne und habe sie sehr ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach so süß und echt. Verdammt echt. 🥹Selbst die Nebencharaktere waren alle gut ausgearbeitet und spannend, so das ich jetzt schon das Gefühl habe auch sie schon zu kennen. Polina ist mir besonders aufgefallen, gerade ihr Handeln am Ende finde ich richtig schön. Ich hätte gerne einfach noch so viel mehr über die beiden gelesen und hoffe das in den anderen Bänden die beiden immer wieder auftauchen. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Highlight, liebe die Mischung aus Romantik, Spice und Spannung

Blackwell Palace. Risking it all

》„Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Paola reist nach St. Moritz um dort im glamourösen Hotel Blackwell Palace zu arbeiten und zu wohnen. Seit der ersten Begegnung mit den Hotelerben Charles und Edward Blackwell steht Paola im Bann der beiden. Charles und Edward sind heiß, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz. Eigentlich sollte sie sich von ihnen fern halten, aber die beiden ziehen sie förmlich an. Doch um ihren geheimen Deal zu erfüllen muss sie ihnen näher kommen. Dieser Deal darf auf keinen Fall platzen, sonst steht nicht nur ihr Leben auf dem Spiel. Die beiden Hotelerben könnten Paola zerstören, doch wenn sie es richtig anstellt, dann kann auch sie die beiden zerstören.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Blackwell Palace – Risking it all“ ist der erste Band der Frozen-Hearts-Reihe und definitiv für mich ein Highlight.😍 Angefangen mit dem wunderschönen Cover, was perfekt zur Winterlandschaft St. Moritz und dem pompösen Hotel passt. Genauso sind die Kapitelüberschriften einfach so passend zu den Kapiteln. Liebe es einfach. Der Schreibstil von Ayla Dade ist wie gewohnt leicht, flüssig, fesselnd, humorvoll und hier richtig spicy 🔥. Ayla zeigt sich hier in der Frozen-Hearts-Reihe von einer ganz anderen Seiten im Vergleich zu ihrer „Winter Dreams-Reihe“. Ayla Dade hat wirklich einen so bildhaften Schreibstil das man sich das Hotel und St. Moritz wirklich so gut vorstellen kann, als wäre man selber vor Ort. Die Geschichte wird aus der Sicht von Paola, Charles und Edward geschrieben, was ich sehr liebe. So lernt man wirklich alle drei Hauptprotagonisten kennen und versteht somit ihre Reaktion und Handlungen. Ich liebe Paolas Schlagfertigkeit, ihren Mut und vor allem ihrem Humor, besonders ich könnte mich zwischen den beiden echt nicht entscheiden. Ich habe auch das Gefühl, dass ich Charles schon besser kenne als Edward. Beide sind sowas von heiß und wissen wie sie Frauen herumbekommen. Doch beide haben auch so viel Schmerz in Sich und können unterschiedlicher nicht sein. Wer Lust auf Romantik, Spannung, Geheimnisse, Intrigen und viel Spice hat, sollte dieses Buch definitiv lesen.❤️‍🔥Das Ende war so spannend, damit habe ich nicht gerechnet und freu mich jetzt unglaublich auf Band 2, den ich möchte unbedingt wissen wie es mit Paola, Charles und Edward weiter geht.

Veröffentlicht am 04.12.2023

winterliche Geschichte mit sehr wichtigem Thema

Winterglücksmomente

》„Funkelnde Lichter, tanzende Schneeflocken und köstliche Düfte – für viele ist es die schönste Zeit des Jahres …“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Nettie verbindet mit Weihnachten eine schmerzhafte Erinnerung, mit dem, was mal war. Sie arbeitet bei einer Firma die spenden sammelt für den guten Zweck, bei einer Veranstaltung passiert ihr ein Missgeschick. Ab da verändert sich hier Leben, auf sie werden viele Leute aufmerksam und somit muss immer wieder ihre Angst überwinden. Sogar der Berühmte Sänger Jamie Westlake ist auf sie aufmerksam geworden. Neben dieser ganzen Veränderung ist auch noch Netties bester Freund Dan, der den Kuss zwischen ihnen nicht vergessen kann.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet, besonders gefällt mir die kleinen Glitzerpunkte die beim darüber streichen spürbar sind. Der Titel passt wirklich super zur Geschichte. Den Nettie hat wirklich diesen Winter viel Glück, was am Anfang nicht so scheint. Der Schreibstil von Karen Swan ist leicht, humorvoll und auch rührend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nettie in der Sie-Perspektive erzählt. Bisher habe ich schon zwei Bücher von Karen gelesen und war wirklich so gefesselt und fand sie sehr gut. Bei Winterglücksmomente habe ich sehr lange gebraucht bis in der Geschichte drin war. Ab Seite 150 hat es mir deutlich besser gefallen, da es für mich dann nicht mehr so verwirrend war. Hier war es auch wirklich spannend und man hat mit Nettie mitgefiebert. Schön finde ich hier, dass Karen Swan das Thema Krebsvorsorge anspricht. Es ist einfach so wichtig. Am Ende muss ich sagen, es war eine schöne winterliche Geschichte, die man aber nicht gelesen haben muss. Ich hoffe sehr, dass mich die andern Bücher von Karen Swan wieder mehr begeistern können.