Profilbild von AileenLiest

AileenLiest

AileenLiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AileenLiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Ganz großes Highlight für Märchenfans

》„Der Anfang und das Ende. Der Anfang vom Ende und das Ende vom Anfang“

》„Der Anfang und das Ende. Der Anfang vom Ende und das Ende vom Anfang“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Rain White ist ein Nachfahre von Schneewittchen und währt sich gegen die Tradition. Doch an ihrem 18. Geburtstag wird sie gezwungen in die Gruft unter dem Tower of London hinabzusteigen, um dort der Tradition zu folgen den schlafenden Prinzen zu erwecken. Doch mit ihrem Kuss weckt sie nicht nur den Prinzen, sondern auch einen Fluch. Am nächsten Tag passieren unheimliche Dinge und um die Märchenfamilien zu retten, muss sie sich den 7 Prüfungen stellen. Doch nicht nur die Aufgaben sind hart und gefährlich, sondern auch ihr Herz ist in Gefahr und ihre größte Schwäche.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover und der Titel passen einfach so perfekt zu der Geschichte, besonders der Apfel passt perfekt zu Rain als Nachfahre von Schneewittchen. „Ever & After“ war mein erstes Buch von Stella Tack und was soll ich sagen, es hat mich umgehauen. Der Schreibstil von Stella Tack ist großartig, er ist spannend, emotional, lebendig und fesselnd. Ab Seite eins hatte die Geschichte mich in ihrem Bann, da ich Geschichten um die Märchenwelt liebe. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch wird aus der Sicht von Rain erzählt und ist der erste Band. Rain war mir wirklich sofort sympathisch, besonders ihre rebellische Seite liebe ich. Auch die anderen Charaktere sind so gut ausgearbeitet und auch die Geschichte hat eine Komplexität, die ich wirklich großartig finde. Ich finde die Idee einfach mega gut. Man hatte auf jeder Seite wirklich die Szene vor Augen und hat mich Rain und den anderen mitgefiebert. Stella Tack hat hier wirklich was Großartiges gezaubert. Für mich ist dieses Buch wirklich ein großes Highlight auch, wenn es an manchen Stellen etwas gruselig/grausam war, was nicht für junge Leser geeignet ist. Ich liebe dieses Buch und da das Ende so fies war weiß überhaupt nicht, wie ich das Warten bis Oktober 2024 auf Band 2 überstehen soll.

Veröffentlicht am 01.12.2023

Süße Geschichte für zwischendurch

Remember Last Christmas

》„Ich hab dich vermisst.“

》„Ich hab dich vermisst.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Da Alexis noch etwas Geld braucht, nimmt sie den Job als Weihnachtselfe an. In der Mall darf sie dann nicht nur dieses lächerliche Kostüm tragen, sondern trifft dort auch noch auf ihren Highschool-Crush Maron Flescher, der den Santa spielt. Schlimm genug das Alexis Maron Jahre hinterhergerannt ist, doch als es letztes Jahr zu einem One-Night-Stand kam als sie betrunken waren, scheint er sich nicht mehr zu erinnern. Sie versucht ihn weiterhin auf Abstand zu halten. Doch an Weihnachten nach der letzten Schicht passiert etwas, dass die beiden gezwungen werden Zeit miteinander zu verbringen.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover ist wirklich schön winterlich, aber schlicht gehalten. Der Titel des Buches passt perfekt zur Geschichte. „Remember Last Christmas“ war das erst Buch von Emma Goldman, was ich gelesen habe. Ihr Schreibstil ist flüssig und locker, sodass man durch die Seiten fliegt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Alexis erzählt und ist in 24 Kapitel eingeteilt, so das man es perfekt als Adventskalender nutzen könnte. Die beiden Protagonisten Maron und Alexis waren mir beide wirklich sehr sympathisch, wobei ich mit Alexis manchmal Schwierigkeiten hatte, da sie öfters mal etwas zickig oder kindisch reagiert. Maron ist dagegen jederzeit liebevoll und süß. Die Geschichte der beiden ist wirklich ein bisschen kitschig, aber auch süß, romantisch, humorvoll und rührend. Ich musste wirklich oft schmunzeln und hab die Seiten nur so verschlungen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese süße winterliche Geschichte, die mit ihren 220 Seiten perfekt für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Eine Liebe die über Jahrzehnte erzählt wird

Strangers Now

》„Manchmal sind es die dunkelsten Momente, die uns daran erinnern, wie wertvoll die guten Zeiten sind.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Willem und Sophie haben sich vor fast 20 Jahren ihre Gefühle für einander offenbart und doch meint das Schicksal es nicht gut mit ihnen. Eine gemeinsame Zukunft steht nicht in Aussicht, aber die beiden kommen nicht voneinander los. Die Jahre verfliegen, sie leben ihr Leben getrennt und doch treffen sie immer wieder auseinander. Haben die beiden noch eine Chance, eine gemeinsame Zukunft zu haben?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover ist wieder wirklich schön und so passend zu der Geschichte. Genauso wie wieder der Titel zu der Geschichte passt. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben, aus der Sicht von Sophie und Willem. „Someday“ beginnt genau dort, wo „Yesterday“ (Band 1) aufhört hat. Somit beginnt die Geschichte startet im Jahr 2014, dann reisen wir in die Vergangenheit in das Jahr 1999 und ab da geht es weiter über das die Jahrtausendwende bis ins Jahr 2007. Im letzten Drittel ist die Geschichte dann in der Gegenwart. Gerade das letzte Drittel fand ich richtig schön, hier hatte man wieder Hoffnung nach dem ganzen Hin und Her und den Geschehnissen. Ich fand es wirklich interessant, wie sich Sophie und Willem in den ganzen Jahren weiterentwickelt haben und wie sie ihre Wege gehen. Es ist eine tolle Fortsetzung von Band 1 und ein wirklich schöner Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Konnte mich überzeugen

Belladaire Academy of Athletes - Liars

》„Manchmal passieren die besten Dinge eben ganz unverhofft.“

Iɴʜᴀʟᴛ

》„Manchmal passieren die besten Dinge eben ganz unverhofft.“

Iɴʜᴀʟᴛ
Nika darf auf der Belladaire Academy in Monaco studieren. Hier möchte sie ihren Traum als Profi-Fechterin näher kommen, doch um für die ganzen reichen Sportler interessanter zu sein lügt sie.
Ambrose steht im Schatten seines Bruders Aaron, der ebenfalls Schwimmer ist. Nachdem er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie soll Aaron ablenken, dass sich seine Leistung verschlechtert. Im Gegenzug hilft Ambrose ihr beliebter zu werden. Wie weit gehen Nika und Ambrose?

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Ich muss wirklich sagen, ich war anfangs sehr skeptisch, da ich mit den Sportarten wirklich überhaupt nichts zu tun habe. Doch dieses Buch hat mich wirklich überzeugt und ich habe es geliebt. Es war mein erstes Buch von Maren und wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Der Schreibstil ist wirklich flüssig und locker. Der Anfang hat sich etwas gezogen, aber spätestens nach dem ersten Drittel war ich wirklich gefesselt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nika & Ambrose erzählt. Nika war mir sofort sympathisch, anfangs konnte ich nicht jedes Verhalten nachvollziehen, doch als ich den Grund wusste, konnte ich wirklich alles verstehen. Ambrose hat eine harte Schale, doch in ihm schlummert so viel mehr. Diesen inneren Kern, sein wahres Ich, liebe ich. Nika und Ambrose haben sich heimlich mein Herz gestohlen. Die Ambrose & Nika sind wirklich süß zusammen und ich liebe es einfach zwischen den beiden. Die Geschichte ist emotional, wichtig, spicy und auch humorvoll. Besonders berührt hat mich wirklich, wie die beiden versuchen, mit ihren Problemen alleine klarzukommen und sich dann anvertraut haben. Nachdem mir die Geschichte der beiden so gut gefallen hat, freue ich mich jetzt schon richtig auf die Geschichte von Luis & Lova, das wird wirklich explosiv.

Veröffentlicht am 17.11.2023

Traumhafte Weihnachten in Green Valley

New Wishes

》„Ich hab mal gelesen, dass man negative Erinnerungen durch positive ersetzen kann.“

Iɴʜᴀʟᴛ:
Dieser Tag ist nicht Rebeccas Tag. Erst wird sie beurlaubt von ihrer Arbeit und dann erfährt sie auch noch, dass ihr Vater einen Unfall hatte und sich die Hüfte gebrochen hat. Deswegen beschließt sie nach Hause nach Green Valley zu fahren, doch auch hier erfährt sie etwas Unerwartetes. Ihre Eltern haben ihr Zimmer an den Eishockeytrainer Leo Braxton vermietet. Sie kommt mit Leo wirklich überhaupt nicht klar, bis er seine Hilfe anbietet und sie damit überrascht.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Es war so schön, nach Green Valley zurückzukehren. Mein Herz wird immer ein Zuhause in Green Valley haben. Ich liebe jeden Band der Reihe und auch hier hat Lilly Lucas wieder mit „New Wishes“ was Wunderschönes gezaubert. Der Schreibstil von Lily Lucas ist wieder humorvoll und flüssig. Man fliegt wieder so durch die Seiten. Rebecca, aus ihrer Sicht wird das Buch erzählt, war mir schon in den vorherigen Bänden sehr sympathisch. Sie hat so ein großes Herz und kümmert sich so toll um andere. Leo, ist mein neuer Liebling aus Green Valley. Er hat einfach Humor, ist wirklich hot und seine Art ist einfach ein Traum. Rebecca und Leo sind einfach so süß zusammen. 🥹Hab die beiden wirklich sehr ins Herz geschlossen. Ich bin sehr traurig, dass es der letzte Band ist. Ich hätte gerne noch so viel mehr über die ganzen Pärchen gelesen und besonders über Rebecca und Leo, wie ihre Zukunft aussieht. Weihnachten in Green Valley ist wirklich traumhaft, besonders da man die ganze Clique wieder trifft und man sich einfach als ein Teil davon fühlt. Ich kann diese Reihe wirklich jedem Empfehlen.