Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2024

Neuanfang

Café Seelenzauber am See

Julia ist eigentlich selbstständige Paartherapeutin, doch trotzdem konnte sie ihrer eigene Beziehung zu Tim nicht mehr retten. Es ist also Zeit für einen Neuanfang, aber erstmal geht die Reihe an unglücklichen Tagen weiter, und statt wie geplant auf Hawai zu entspannen, landet Julia in Einsiedl, bei ihrer besten Freundin Lisa.
Ab da scheint ihr das Glück jedoch wieder hold zu sein, oder liegt es vielleicht eher an dem süßen Italiener Fabio?!?
Das Buch ist so süß! Ah Sorry, das darf ich nicht sagen, Bücher und auch Männer wollen nicht süß sein, sondern sexy oder aufregend oder ähnliches...
Aber ich bleibe dabei, das Buch ist süß.
Ein absolut positives Wohlfühlbuch, dass einem beim Lesen richtig gute Laune macht, es lässt einen an den passenden Stellen schmunzeln und an anderen Stellen schmachten und wohlig aufseufzten. Ob das jetzt an Fabio oder an dem leckeren Essen liegt müsst ihr aber schon selbst herausfinden.
Ich mochte es sehr, das das Buch mich trotz ein paar schwierigeren Themen, beim Lesen nicht runterzieht, sondern mich im Gegenteil sogar aufbaut.
Für jemanden wie mich, den ein Buch schon mal schnell böse triggern kann, ein wunderschönes Leseerlebnis. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung, für diese zauberhafte Wohlfühlbuch.
Das von außen und von innen einfach so süß ist!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Dämonisch

Geist und Dunkelheit

Irgendwann wurden die Alpträume der Menschheit war, das Böse besiedelt seither die Welt.
Doch es gibt Hunter, Dämonenjäger, die uns vor den Dämonen beschützen…oder es zumindest versuchen.
Daniel gehört ...

Daniel gehört dazu, aber leider klappt es gerade nicht so gut für ihn und er überlebt als einzigster seines Teams, wenn auch schwer verletzt.
Cody ist äußerlich noch fast ein Kind, aber in ihm steckt ein alter Dämon, ein etwas anderer Dämon, aber trotzdem böse, blutrünstig und irgendwie hilfsbereit.
Als beide aufeinandertreffen, ist die Welt kurz vor dem Untergang.
Die Geschichte ist ein Art düstere Urban Fantasy, mit Besessenen, Dämonen, Seherinnen, Hexen und Huntern. Man kommt beim Lesen gut in der winterlichen Geschichte rein, fragt sich aber, wo will die Story mit mir hin. Die Autorin lässt sich nicht so schnell in die Karten blicken und nimmt einen mit auf eine gefährliche und spannende Reise. Trotz über 600 Seiten, kommt beim Lesen keine Langeweile auf. Ständig passiert etwas, immer ist Action und am Ende habe ich mich echt gewundert, wie man aus dieser Geschichte lebend herauskommen kann.
Zieht euch warm an, besorgt euch Waffen aus Silber, einen guten Exorzisten und dann nichts wie ab mit euch auf die Straße und kämpft um unsere Welt.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Märchen und Mythen

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Lina ist eine Diebin, eine Assasine, die letzte ihrer Gang und das allerwichtigste...sie ist eine große Schwester.

Für ihre kleine Schwester Eunbi, nimmt sie einfach alles in Kauf, auch als „Sklavin" für die Gang der Schwarzkraniche zu arbeiten. Als eines Tages der Chef der Schwarzkraniche entführt wird, macht sie sich sogar auf die Suche nach dem ihrem Peiniger.
Den wenn nicht wird Eunbi sterben.
Die Geschichte ist eine Art koreanisches Märchen, vermischt mit dem Märchen, der Rattenfänger von Hameln. Die Geschichte ist faszinierend geschrieben und hat mich auf ihre Art und Weise verzaubert.
Sie hat typisch asiatischen Vibes an sich, die Charaktere halten viel von Ehre, beten diverse Gottheiten an, haben einfach eine ganz eigene faszinierende Kultur.
Trotz der anderen Mentalität der Charaktere bin ich relativ schnell mit beiden warm geworden. Lina hat auch eine interessante Entwicklung durchgemacht und musste im Laufe der Geschichte einen echt schweren Weg gehen. Auch die Liebesgeschichte war ganz anders als gewohnt, vielleicht am Anfang etwas distanzierter... sogar eher mörderisch statt romantisch, aber am Ende...
Der Schluss hat mir persönlich sehr gut gefallen, viele Fragen haben sich aufgeklärt, ein paar sind für den Folgeband offen geblieben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für die koreanische Fantasiegeschichte.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Toll umgesetzt

Stolz und Vorurteil

Ich glaube zur Geschichte muss ich nichts mehr sagen. Die meisten werden die Liebesgeschichte zwischen Elisabeth Bennet und Mr. Darcy kennen.
Dieses Buch bezaubert durch seine wunderschönen Zeichnungen, ...

Dieses Buch bezaubert durch seine wunderschönen Zeichnungen, die Charaktere sind detailliert gezeichnet und bringen dadurch sehr gut die jeweiligen Emotionen rüber. Die Geschichte selber kommt aber nicht so ganz intensiv rüber, für mich hätte es ruhig ein bisschen mehr Text sein können. Auch der Übergang zwischen den einzelnen Szenen, war für mich manchmal etwas zu abrupt. Trotzdem habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und die Bilder sehr geliebt.
Für ein intensiveres Eintauchen in die Liebesgeschichte, sollte man das Buch lesen, aber gerade für Jugendliche, ist dieser Comic, eine gelungene Alternative um sich an einen Klassiker heranzutasten. Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Cosy

Zu Tode frisiert

Es ist der dritte Band einer Cosy Crime Reihe, kann aber relativ gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Spät am Abend bekommt Leah einen Anruf von ihrer Friseurin, eine Leiche liegt in ihrem Laden.
Da ...

Da der örtliche Inspector, nicht der Schlauste ist, hilft Leah zusammen mit ihren Freundinnen Ruth und Betty, bei den Ermittlungen. Auch Privat hat Leah noch einige Baustellen offen, die neben den Ermittlungen bearbeitet werden müssen.
Ich bin beim Lesen, wieder sehr schnell in Old Alley Town angekommen und habe mich riesig gefreut alle bekannten Protagonisten wieder zu treffen, besonders die zwei Wellensittiche Mr. Welli und Peachy.
Im Laufe der Geschichte tauchen erstaunlich viele mögliche Täter auf und obwohl ich mir am Ende ziemlich sicher war, habe ich den richtigen Täter nicht entlarven können und genau so mag ich meine Krimis.
Wenn ich zu schnell weiß wer es ist, fehlt mir was beim lesen. Was hier definitiv nicht der Fall war.
Allgemein muss ich gestehen, das der dritte Band mein absoluter Lieblingsband ist. Ich habe mir beim Lesen einfach alles gut vorgestellen können, ich mochte meine drei Damen, mit ihrer spleenige Art wieder sehr gerne und die interessante Art wie Inspector Dowling zusammen mit Leah und ihren Freundinnen ermittelt.
Außerdem hatte das Ende ein bisschen was von den Miss Marple Filmen und die liebe ich ja total.
Von mir eine klare Leseempfehlung für jeden Cosy Crime Fan.