Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Auftakt für Eva Langenberg

Finsternis im Herzen

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich war gespannt, was für ein Thriller sich dahinter verbirgt. Der Klappentext hat mich dann überzeugt, dass ich dieses Buch von Julia Neumann, das der Auftakt mit der Ermittlerin Eva Langenberg ist, unbedingt lesen muss.

Klappentext:
Kriminaloberkommissarin Eva Langenberg ermittelt in ihrem ersten Fall in der Düsseldorfer Mordkommission, der sie tief hinein führt in einen blutigen Konflikt in Afrika. Für alle Leser von Deon Meyer und Mike Nicol

Der afrikanische Adoptivsohn eines Düsseldorfer Industriellenpärchens wird ermordet. Die einzige Zeugin, seine Schwester Rahima, schweigt. Die beiden Kinder wohnen erst seit wenigen Tagen in Düsseldorf und befanden sich bis vor kurzem in der Gefangenschaft kongolesischer Rebellen. Ist dort das Motiv für den Mord zu finden? Ihr erster Fall führt Kommissarin Eva Langenberg an die Grenzen ihrer heilen Welt. Sie findet sich bald in einem Geflecht aus Korruption, Lügen und Verrat wieder. Und je mehr Eva ermittelt, desto tiefer wird sie hineingezogen in einen der blutigsten und tragischsten Konflikte des schwarzen Kontinents.

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung direkt von Beginn an gegeben, so dass man das Buch schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen kann. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Ich habe die ganze Zeit mitgerätselt und war gespannt, wie alles zusammenhängt und wie es am Ende ausgeht.
Für mich ein absolut gelungener Auftakt um Kriminaloberkommissarin Eva Langenberg und ein MUSS für Thriller-Fans. Ich werde das nächste Buch von Julia Neumann und ihrer Ermittlerin auf jeden Fall auch wieder lesen und freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es mit Eva weitergeht.

Band 3 um den Ski-Sport

Eiskalte Spiele

Das Cover passt sehr gut zu den beiden vorherigen Bücher rund um den Skifahrer Marc Gassmann und mir gefällt es, wie die beiden ersten Bände der Reihe, sehr gut. Auch der Klappentext hat mich direkt wieder neugierig gemacht und ich war gespannt, auf den nächsten Teil der beiden Autoren Marc Girardelli und Michaela Grünig.

Klappentext:
Packender Krimi im Profi-Ski-Milieu mit realem Dopingbezug.

Eine Selbstmordwelle unter Profi-Trainern erschüttert die Wintersportszene – neben den Toten wird jeweils die gleiche Nachricht aufgefunden. Doch die Polizei tappt im Dunkeln. Als das Leben von Marc Gassmanns Trainer ebenfalls bedroht ist, entscheidet der Skistar, zusammen mit seiner On/Off-Freundin Andrea undercover bei den Olympischen Winterspielen zu ermitteln. Sind die beiden dem größten Doping-Verbrechen auf der Spur, das die Ski-Welt je erlebt hat?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und ich war direkt wieder in der Geschichte drin und hatte auch gleich wieder mein Bild der Personen im Kopf. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen direkt wieder gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung steigt nach und nach und das Buch ist durchweg spannend und interessant geschrieben, so dass man es kaum aus der Hand legen kann, weil man wissen möchte, was als nächstes passiert und generell wie es ausgeht.
Für mich auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung der Reihe mit einer fesselnden und interessanten Geschichte, die meine Erwartungen voll erfüllt hat. Die beiden Autoren Marc Girardelli und Michaela Grünig ergänzen sich perfekt und verstehen es, einen rasanten, spannenden Schreibstil mit einer tollen Geschichte des Ski-Sports zu verbinden und daraus einen sehr lesenswerten Krimi zu machen.

Der erste Fall für Eva Korell

Verborgen

Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch mit einer doch etwas ungewöhnlichen Protagonistin, der Gefängnisärztin Eva Korell. Als ich das Buch dann in den Händen hielt gefiel mir auch die Haptik des Buches sehr gut.

Klappentext:
Ihr Beruf: Ärztin. Ihre Patienten: Kriminelle. Ihr erster Fall: Ein Kampf um Leben und Tod.

Neuer Job, neue Stadt – Eva hofft, die Schatten ihrer Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Aber noch vor ihrem ersten Arbeitstag als Gefängnisärztin in einer Münchner Haftanstalt wird sie in einen Kriminalfall verwickelt: Die Frau eines Inhaftierten bittet sie verzweifelt um Hilfe. Eva weist sie zurück, doch am nächsten Tag ist die Frau spurlos verschwunden. Eva macht sich Vorwürfe: Was hatte sie ihr sagen wollen? Wovor hatte sie Angst? Auf eigene Faust versucht Eva, der Wahrheit auf die Spur zu kommen – ohne zu ahnen, dass der Täter sie längst im Blick hat und ihr schon ganz nahe ist. Gefährlich nah …

Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Spannung baut sich nach und nach auf und hält auch bis zum Ende des Buches. Das hat auch dazu geführt, dass ich zum Ende hin das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es fast in einem Rutsch durchgelesen hatte, zu sehr hat mich interessiert wie alles ausgeht. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Eva Korell, die Gefängnisärztin, ist eine tolle Hauptprotagonistin und sehr sympathisch. Ihr ist das Wohl ihrer Patienten wichtig, auch wenn es sich um Gefangene handelt – für sie spielt das keine Rolle und macht keinen Unterschied. Das ist mir sehr sympathisch.
Auch die Tatsache, dass es sich hierbei um den Auftakt einer Reihe um Eva handelt gefällt mir gut, denn ich kann mir vorstellen, dass sie noch einige Abenteuer und Fälle als Gefängnisärztin löst und diese uns allen spannende Lesestunden bescheren werden.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Fall und werde das nächste Buch um Eva Korell definitiv auch lesen, weil ich unbedingt wissen möchte, wie es mit ihr weitergeht.

Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Krimi-Fans und voll 5 Sterne für dieses tolle Buch.

Gruselige Spannung

Namenlose Angst

Schon das Cover wirkt sehr düster und geheimnisvoll und auch der Klappentext macht neugierig auf das Buch von KJ Weiss.

Klappentext:
Entführt, gequält, vergewaltigt - eine Woche lang war Lara Caspary ...

Klappentext:
Entführt, gequält, vergewaltigt - eine Woche lang war Lara Caspary in der Hand eines psychopathischen Triebtäters, dann gelang ihr die Flucht. Ein halbes Jahr später ist sie immer noch schwer traumatisiert, denn tief in ihrem Hinterkopf lauert weiter die Angst vor dem Täter, der nie gefasst wurde.
Als eine weitere Frau entführt wird, fühlt sie sich an ihr eigenes Martyrium erinnert und beginnt nachzuforschen. Doch durch ihre Einmischung zieht sie die Aufmerksamkeit des Vergewaltigers auf sich.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich schnell und angenehm lesen. Auch der Spannungsbogen ist direkt von Beginn an da, so dass es direkt von Anfang an fesselnd ist. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Spannungsbogen wird nach und nach noch gesteigert und hält bis zum Schluss des Buches, so dass es an keiner Stelle langweilig wird. Durch diesen hohen Spannungsbogen konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Auch der Erzählstil aus der Ich-Perspektive ist klasse, dadurch habe ich mir alles noch besser vorstellen können.
Für mich ein klasse Thriller, der gruselige Spannung und Gänsehaut erzeugt hat – ein MUSS für jeden Thriller-Fan. Ich vergebe hier sehr gerne 5 Sterne und freue mich auf weitere Bücher mit solch einem hohen Spannungsbogen. Zudem ist es ein Buch, das man nach dem Lesen nicht einfach so vergessen kann. Ich habe über einige Passagen auch nach Abschluss des Buches noch nachdenken müssen – auch das spricht für das Buch und dafür, wie direkt man in der Geschichte drin war beim Lesen.

Freak City – Band 1

Freak City / Hexenkessel

Das Cover hat mich direkt angesprochen und ich finde die Farbe des Covers, in Verbindung mit der Schrift und dem düsteren Bild, sehr gelungen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht zumal ich vom Autor schon einige Bücher gelesen habe, die mir alle sehr gut gefallen haben.

Klappentext:
"Und ich sagte noch: Das wird blutig. Verdammt, er wollte nicht hören."

Patsy und Milo wollen an das große Geld. Doch nicht nur der rechtmäßige Besitzer hat was dagegen, sondern auch ein Mörder, der seit Wochen seine blutige Spur durch die Stadt zieht.

Pearl, Ermittler wider Willen, muss indes eine Broadway-Diva aufspüren. Doch weder die Cops noch die Familie der Sängerin hegen daran großes Interesse. Schon bald gerät er selbst ins Visier.

Welcome to FREAK CITY. Noch härter. Noch abgründiger. Die neue Serie von Martin Krist. Jede Episode in sich abgeschlossen.

Der Schreibstil dieses rasanten und actionreichen Thrillers ist flüssig und die Spannung auf jeder Seite zu spüren. Die meisten handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung ist durch das gesamte Buch vorhanden und wenn man bedenkt, dass es ich um den Auftakt einer Reihe handelt, wird da sicherlich noch viel mehr kommen. Manche Personen sind mir etwas zu wenig beschrieben worden, aber sicherlich folgt das noch in den nächsten Bänden der Reihe. Es ist auf jeden Fall ein guter Auftakt und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bücher von Freak City – ich werde auf jeden Fall weiterlesen und kann diese „kurzen“ Bücher jedem Thriller-Fan nur empfehlen, der Bücher mag, die auch mal etwas düsterer und brutal sind.

Von mir eine klare Leseempfehlung und sehr gerne volle 5 Sterne für diesen Auftakt.