Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2018

Tolle Geschichte aber nicht so gut umgesetzt

Between the Lines: Wilde Gefühle

Klappentext
Eigentlich müsste Emma durchdrehen vor Glück: Sie soll die Hauptrolle in einem Blockbuster spielen. Ihr Filmpartner ist niemand anderes als Hollywoods heißester Bad Boy Reid Alexander! Der für sein ausschweifendes Sexleben und seine Skandalpartys bekannt ist – und der alles daran setzt, sie zu verführen. Bei seinen Küssen bekommt Emma ganz weiche Knie. Doch ist es wirklich eine gute Idee, sich auf Reid einzulassen? Denn in Wahrheit fühlt sich Emma mit all dem Glamour nicht wohl. Außerdem ist da auch noch ihr sensibler Co-Star Graham Douglas, allerdings scheint dieser schon vergeben zu sein …

Ich lese richtig gerne Bücher, die mit Schauspielerei und Hollywood zu tun haben. Daher habe ich mich auch auf dieses Buch richtig gefreut.

Zunächst zu dem, was mir gut gefallen hat: Die Idee und die Geschichte an sich fand ich gut. Man bekommt tolle Einblicke hinter die Kulissen eines Films und durch die geteilten Erzählperspektiven von Emma und Reid, erfährt man mehr von deren Vergangenheit und deren Gefühlen. Man kann deshalb stets nachvollziehen, was in ihnen vorgeht und warum sie sich auf eine bestimmte Weise gegenüber dem anderen Verhalten. Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass durch die Perspektivwechsel nicht die jeweilige Szene aus der anderen Sicht geschrieben ist, sondern eben im Anschluss daran gespielt hat.
Auch gut hat mir gefallen, dass, wenn die Charaktere gerade eine Szene des Films gedreht haben, diese auch abgedruckt wurde. Das war für mich eine tolle Ergänzung zu der eigentlichen Handlung.

Nun zu dem, was mir nicht so gut gefallen hat: Zum einen konnte ich mich nicht so mit dem Schreibstil anfreunden. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass Informationen weggelassen oder Zusammenhänge falsch hergestellt worden sind. Deswegen musste ich das ein oder andere Mal zurückblättern und gucken, was eigentlich gemeint war. Dazu gehört auch, dass plötzlich Namen/Personen erwähnt wurden, die vorher noch nicht aufgetaucht waren. Das kam so plötzlich, dass man zuerst gar nicht wusste, wer das ist. Erst im Laufe der nächsten Absätze hatte sich das dann geklärt. Das war etwas verwirrend.
Dann fand ich auch, dass ein paar Stellen zu schnell abgehandelt wurden. An der einen oder anderen Stelle wären ein paar Sätze mehr nicht schlecht gewesen. Dadurch hatte ich das Gefühl, dass möglichst viele Handlungen auf die paar Seiten gebracht werden sollten und sich deswegen den einzelnen Handlungen kaum gewidmet wurde. Es wird immer kurz in eine Szene eingeführt, dann ein paar Sätze zwischen den Charakteren gewechselt und zack ist der nächste Tag oder die nächste Tageszeit und es passiert etwas anders. Deswegen kommen leider auch die Gefühle und die Emotionen der Charaktere zu kurz und konnten nicht bis zum Leser transportiert werden.

Deswegen kann ich leider nur 3 Sterne geben.

Ein Filmstar, eine Autorin und viele Geheimnisse

Vorsicht, frisch verliebt!

Klappentext

Was passiert, wenn eine im Moment zwar sehr unglückliche, doch sonst überaus korrekte Geschäftsfrau auf einen verführerisch gut aussehenden und leicht chaotischen italienischen Filmschauspieler trifft? Richtig: Sie geraten sich in die Haare – am Anfang jedenfalls. Als Hollywoodstar hat Lorenzo unzählige Verehrerinnen. Die einzig Richtige, die junge Geschäftsfrau Isabel, ist allerdings weniger von ihm überzeugt. Und bringt ihn schnell zu der Frage: Wie soll man eigentlich mit Frauen klarkommen, wenn man nicht mit ihnen und schon gar nicht ohne sie leben kann?

Das Buch ist einfach herrlich. Es ist romantisch und total witzig geschrieben. Vor allem die Schlagabtäusche zwischen Lorenzo und Isabel machen viel Spaß beim Lesen.

Die Perspektiven wechseln hier zwischen Isabel, Lorenzo und noch zwei weiteren Charakteren, die im Laufe des Buches auftauchen. Dadurch bekommt man einen tollen Rundumblick zu den Gefühlen und Absichten der einzelnen Charaktere.

Besonders amüsant und auch spannend fand ich die vielen Verstrickungen, Geheimnisse und unerwarteten Wendungen in dem Buch. Es gibt noch mehrere Nebenhandlungem bzw Hintergrundhandlungen abgesehen von der Romanze, die auf dem Klappentext erwähnt wird. Die haben mir auch total gut gefallen und geben die Buch noch mal richtig Pepp.

Schön waren auch die kurzen Beschreibungen des Örtchens in Italien, wo das Buch spielt. Das schmückt alles noch mal schön auf und man bekommt tolle Einblick ins italienische Leben, Essen und die Kultur. Das beschwert einem zwar ein bisschen Fernweh, aber erzeugt und dem Buch auch eine tolle Atmosphäre.

Insgesamt einfach ein schönes Buch und perfekt für heiße Urlaubstage

Anders als erwartet

Dinner für drei

Klappentext
Alle Mädchen werden einmal groß – selbst erfolgreiche Kinderstars – und verlieben sich. Im Fall der blauäugigen, zierlichen Honey Moon allerdings gleich in zwei berühmt-berüchtigte Männer: in Dash Coogan, den legendären Kinohelden, und in Eric Dillon, Hollywoods Enfant terrible, dessen dunkle, geheimnisvolle Ausstrahlung ein schmerzhaftes Geheimnis verbirgt. Doch Honey Moon trüge ihren Namen zu Unrecht, wenn sie nicht mit Witz, Herz und Mut um die Liebe kämpfen würde …

Ich muss sagen, als ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich etwas andered erwartet. Deswegen war ich vielleicht ein kleines bisschen enttäuscht. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend und fesselnd, sehr emotional und gefühlvoll sowie ein bisschen schockierend und erschreckend.

Das Buch beginnt als Honey 16 Jahre alt ist und erzählt ihre gesamte Lebensgeschichte.

Die Erzählperspektiven wechseln zwischen Honey, Eric, Dash und noch zwei weiteren Charakteren. Dadurch ist der Leser stets über die Beweggründe der einzelnen Charaktere informiert und kann nachvollziehen warum sie so handeln.

Die Handlung beginnt langsam und nimmt nach und nach Fahrt auf und immer fesselnder. Vor allem Honey sreht dabei im Mittelpunkt und macht enorme Entwicklungen und Veränderung durch. Das war wirklich spannend und interessant.
Auch wenn man vieles, was Honey machr, nicht ganz toll findet und kein Verständnis dafür hat, kann man es total gut nach vollziehen, das es eben aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird. Das fand ich wirklich gut.

Zudem hält das Buch einige Überraschungen und unerwartete, teilweise auch sehr schockierende und etwas verstörende Wendungen bereit.

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war, dadurch, dass ich anhand des Klappentextes eben etwas anderes erwartet hatte, dass das Buch eben chronologisch einfach Honeys Leben erzählt. Zwischendurch hatte es leider auch so ein paasr biographische Züge, was ich aufgrund meiner Erwartungen eben nicht so toll war. Da das aber eben nur wegen meiner Erwartungen der Fall ist, zieh ich nur ein halbes Sternchen ab.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Fast geschenkt ist eben doch noch teuer

Fast geschenkt

Klappentext
Rebecca Bloomwood, ihres Zeichens Finanzexpertin aus London und unheilbarer Shopaholic, soll nach New York umziehen. Ein toller Job lockt sowie jede Menge Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designerläden. Leider endet ihre Karriere schlagartig, als über die Medien ganz Amerika von ihrem Schuldenberg erfährt, und auch ihre Beziehung gerät in die Krise. Ernüchtert kehrt Rebecca nach England zurück und nimmt einen neuen Anlauf. Es gilt, ihre Arbeit, ihr Liebesleben und ihr Konto wieder in den Griff zu bekommen ...

Ein witziger und fesselnder zweiter Band.

Nach dem ersten Band dachte man: Juchu sie hats verstanden und achtet mehr aufs Geld. Aber Pustekuchen. Sie shoppt weiter und ist der Meinung, dass Dollars Monopoly- Geld sind und deswegen alles total günstig in Amerika ist. Und so nimmt das unheil dann seinen Lauf.

Das Buch hat mir noch besser gefallen als Band 1: es ist spannender (als heraus kommt, dass sie Schulden hat) und noch witziger (direkt am Anfang musste ich laut los lachen, als sie probiert einen Koffer zu packen).

Vor allem hat Becky mich in diesem Buch noch einmal richtig von sich überzeugt: sie wirkt zwar immer noch naiv auf einen, aber lange nicht so schlimm wie in Band 1. Denn hier erscheint sie einem durchweg als starke unabhängige Frau, die versucht Karriere zu machen. Das hat mir gut gefallen.

Also insgesamt wieder sehr unterhaltsam und ein optimales Buch für nebenbei.

witziger erster Band

Die Schnäppchenjägerin

Klappentext
Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...

Ein wirklich unterhaltsames Buch, gut zum Abschalten und für zwischendurch.

Becky ist wirklich eine Marke für sich. Sie kauft ohne Ende ein und redet sich die Welt so zurecht, wie es ihr gerade am besten passt und wie sie es braucht. Das wird so witzig und humorvoll dargestellt, dass man wirklich Spaß am Lesen hat. Natürlich macht es einen zwischendurch auch mal richtig agressiv, wie naiv Becky ist und wie sie sich alles schön redet. Dann möchte man sie am liebsten mal si richtig durchschütteln.

Der Schreibstil ist leicht und witzig, was vor allem auch daran liegt, dass das Buch aus Beckys Perspektive geschrieben ist und ihre Gedankengänge einfach unterhaltsam sind.

Schön finde ich, dass das Buch einem auch vor Augen führt, an welchen Ecken man selbst eventuell noch sparen kann oder, dass man sich eben nicht alles kaufen soll/muss, was man sieht.

Die Handlung ist in der Hinsicht spannend, dass man unbedingt wissen möchte, wie es für Becky ausgehen wird, aber doch nicht so fesselnd, dass man es jetzt gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Es ist leichte Unterhaltung und gut für zwischendurch, wenn man mal abschalten möchte.