Cover-Bild Dinner für drei
  • Ersterscheinung: 01.02.2003
Susan Elizabeth Phillips

Dinner für drei

Uta Hege (Übersetzer)

Alle Mädchen werden einmal groß – selbst erfolgreiche Kinderstars – und verlieben sich. Im Fall der blauäugigen, zierlichen Honey Moon allerdings gleich in zwei berühmt-berüchtigte Männer: in Dash Coogan, den legendären Kinohelden, und in Eric Dillon, Hollywoods Enfant terrible, dessen dunkle, geheimnisvolle Ausstrahlung ein schmerzhaftes Geheimnis verbirgt. Doch Honey Moon trüge ihren Namen zu Unrecht, wenn sie nicht mit Witz, Herz und Mut um die Liebe kämpfen würde …

Veröffentlicht am 12.03.2018

Anders als erwartet

Klappentext

Klappentext

Ich muss sagen, als ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich etwas andered erwartet. Deswegen war ich vielleicht ein kleines bisschen enttäuscht. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war spannend und fesselnd, sehr emotional und gefühlvoll sowie ein bisschen schockierend und erschreckend.

Das Buch beginnt als Honey 16 Jahre alt ist und erzählt ihre gesamte Lebensgeschichte.

Die Erzählperspektiven wechseln zwischen Honey, Eric, Dash und noch zwei weiteren Charakteren. Dadurch ist der Leser stets über die Beweggründe der einzelnen Charaktere informiert und kann nachvollziehen warum sie so handeln.

Die Handlung beginnt langsam und nimmt nach und nach Fahrt auf und immer fesselnder. Vor allem Honey sreht dabei im Mittelpunkt und macht enorme Entwicklungen und Veränderung durch. Das war wirklich spannend und interessant.
Auch wenn man vieles, was Honey machr, nicht ganz toll findet und kein Verständnis dafür hat, kann man es total gut nach vollziehen, das es eben aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird. Das fand ich wirklich gut.

Zudem hält das Buch einige Überraschungen und unerwartete, teilweise auch sehr schockierende und etwas verstörende Wendungen bereit.

Das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat, war, dadurch, dass ich anhand des Klappentextes eben etwas anderes erwartet hatte, dass das Buch eben chronologisch einfach Honeys Leben erzählt. Zwischendurch hatte es leider auch so ein paasr biographische Züge, was ich aufgrund meiner Erwartungen eben nicht so toll war. Da das aber eben nur wegen meiner Erwartungen der Fall ist, zieh ich nur ein halbes Sternchen ab.