Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2022

Trust this Love

Mir fiel auf, dass das Cover mit der Beschreibung ...

Mir fiel auf, dass das Cover mit der Beschreibung von Leif nicht passt. Das ist schon etwas schade. Die Geschichte wird aus der Sicht von Anna erzählt. Anna wacht nach sieben Monaten Koma wieder auf. Sie wusste nichts über ihren Autounfall. Dadurch war ihr Job weg und sie hatte mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Anna zieht wieder zu ihren Eltern, da ihr Mann mit ihrer besten Freundin fremdgeht. Leif hat ihr das Leben gerettet obwohl er selbst verletzt war, zog er sie aus dem Auto. Anna freundet sich mit Leif an und zieht später sogar zu ihm. Anna verliebt sich immer mehr in Leif, doch er knabbert noch an seiner letzten Beziehung. Ob sie es schaffen ein Paar zu werden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Anna und Leif mochte ich von Anfang an. Anna hätte ihren Mann an ihrer Seite gebraucht und darum Tat sie mir am Anfang sehr leid. Leif schließt man wirklich gleich ins Herz, denn wenn es um Anna geht, hat er einen riesen großen Beschützerinstinkt. Obwohl es im Buch auch um ernste Themen geht, ist es wunderschön. Holt es euch und bildet euch eure Meinung dazu. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.05.2022

El Gustario de Mallorca und die tödliche Gier

Wer die Vorgänger Bücher gelesen hat und sie ...

Wer die Vorgänger Bücher gelesen hat und sie mochte oder liebte so wie ich, dem wird dieser Teil auch sehr gefallen. Die Geschichte wird in der Vergangenheit und Heute erzählt. Die Charaktere sind wunderbar gelungen, ganz besonders El Gustario. Die Landschaft wird so schön beschrieben, so dass man Heimweh nach Mallorca bekommt. Ich liebe diese Insel einfach. Es beginnt auch gleich spannend und das hält sich bis zum Schluss. Außerdem wurde sehr gut historisch und zeitgeschichtlich recherchiert. Am Ende findet man alle Personen gelistet die vorkamen, sogar den Stammbaum der Familie Canellas findet man am Ende, genau wie eine Karte vom Mallorca. Die Rezepte die es gibt sind richtig lecker (schon probiert). Toll fand ich, dass es die Redewendungen auf catala und deutsch gab, da ich leider kein Sprachgenie bin. Das gibt einem wieder das Urlaubsfeeling finde ich. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Der kleine Laden am Meer

Lincoln wurde aus dem Militärdienst entlassen, ...

Lincoln wurde aus dem Militärdienst entlassen, da er schwer verwundet wurde. Er hat jeden Tag starke Schmerzen und ist dadurch oft nicht gut darauf. Sein Vater Colonel Jefferson Cole hat Lincoln sein ganzes Leben nur mit Strenge erzogen. Als sein Vater ihn wieder Mal provozierte, landete seine Faust in seinem Gesicht und brach ihm dadurch das Kiefer. Dann packte er seine Sachen und fuhr ins Strandhaus. Sein Freund Carter sagte ihm, dass August Opal versprochen hat, dass du bei ihr anfängst. Also fuhr er zum Laden von Opal. Der war ein reines Chaos wie er fand. Es waren lauter schöne umgebaute Möbel; die sie selbst hergestellt hatte, sie hingen sogar von der Decke. Linc war aber fasziniert von Opal. Linc sollte mit Stock gehen, doch er machte es nicht und hatte dadurch starke Schmerzen. Opal fühlte sich in der Gegenwart von Linc sehr wohl genau wie umgekehrt. Seine Mutter rief immer wieder an und bat ihm heimzukommen, doch er ignorierte sie. Er wollte ja alles wieder in Ordnung bringen wusste aber nicht wie. Als durch einen Hurrikan Opals Laden verwüstet wird, hilft er ihr alles wieder auf Vordermann zu bringen und zu reparieren. Das Haus brauchte auch ein neues Dach und auch die Räume musste man neu gestalten. Linc zeichnete die Baupläne, da er einen Master als Bauingenieur hatte. Opal begleitete ihn sogar zu seinen Therapiesitzungen. Sie kommen sich immer näher. Wird Linc die Sache mit seinem Vater gerade biegen? Wird er seine Gefühle für Opal zulassen? Kann Opal seine Gefühle erreichen?
Wenn ihr all das Wissen wollt, solltet ihr das Buch lesen. Es hat mir sehr gefallen, obwohl es einige Schwachstellen gibt, aber das ist ja Ansichtssache. Die Kappelei zwischen Opal und Linc fand ich echt toll und doch ist diese Geschichte auch berührend. Es ist unterhaltsam macht aber auch etwas nachdenklich. Holt euch das Buch und bildet euch selbst eine Meinung. Von mir gibt es eine klare Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2022

wunderschönes Buch

Gran Paradiso

Gianna ist eine Radioreporterin in Turin. ...

Gianna ist eine Radioreporterin in Turin. Ihre Mama Maria Lanteri hatte als Partisanin in der Resistenza im 2. Weltkrieg gekämpft. Durch ihr Tagebuch wurde sie sogar berühmt. Man gab ihr die Namen Maria Mortale, die tödliche Maria sowie die Rose von Aosta. Das Tagebuch wurde sogar als Lehrbuch in Italiens Schulen verwendet. Gianna bekam einen Anruf von ihrer Tante sie möge doch bitte kommen und ihre Sachen durchsehen und da sie froh war der Redaktion zu entkommen. Als sie ihre Sachen sichtete, fand sie ihr handgeschriebenes Tagebuch, doch was sie lass, stimmte mit dem Tagebuch für die Schulen und im Buchhandel nicht überein. Doch warum nur? Findet Gianna des Rätsels Lösung? Was wird sie noch so alles erfahren und erleben?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist traumhaft schön zu lesen. Ein wirklich gelungenes Buch. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Grit Landau ist wieder ein Meisterwerk geglückt. Sie hat wie bei ihren anderen Büchern sehr gut recherchiert. Trotz des schwereren Themas zeigte mir mein Kopfkino Bilder, die aber nicht immer nur schön waren, denn Krieg ist nie schön. etwas Man merkt wie schwer es die Leute zu dieser Zeit hatten, doch ihre Heimat verteidigten sie bis aufs Blut. Sehr interessant fand ich das Nachwort und dann die Kurzbiografien. Die Literaturliste ist recht lang. Ich wusste nicht, dass es so viele Bücher zu diesem Thema gibt. Auch das Glossar ist nicht zu verachten. Dieses Buch ist nicht nur sehr interessant sondern auch berührend. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen. Es ist keine leichte Unterhaltung und trotzdem ist man gut unterhalten und hat unter Umständen sogar etwas gelernt. Das Buch bekommt von mir eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2022

wunderschönes Buch

Sommerinselträume

Rosas Freund hat sie hintergangen und nun ist ...

Rosas Freund hat sie hintergangen und nun ist sie alleine, daher fährt sie mit ihrer Mamma als deren Assistentin mit nach Malta. Dort will ihre Mama ein neues Kochbuch für ihre Kochbuchreihe schreiben. Ihre Mama versucht sie mit Zach zu verkuppeln. Zach ist ihr Nachbar. Rosa hat Heimweh, deshalb will ihre Mama ihr die Insel zeigen, denn am Ende des Sommers muss sie wieder nach England zurück. Zach hatte Rosa gebeten sich mit seiner Schwester Marci anzufreunden und mit ihr zum Event der Army Kids zu gehen. Rosas Mama versucht immer noch Zach mit Rosa zu verkuppeln, doch die Beiden sind anscheinend noch nicht für eine Beziehung bereit. Rosa mag Zach trotzdem nach dem was sie über ihn erfahren hat und zwar von ihm um einen jungen Mann wieder auf den rechten Weg zu bringen. Ob die Zwei jemals ein Paar werden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist traumhaft schön zu lesen. Ein wirklich gelungenes Buch. Man bekommt gleich Lust auf Urlaub am Meer. Wer Romantik mag, der ist bei dem Buch goldrichtig. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es bekommt von mir daher eine volle Kauf und Leseempfehlung.