Profilbild von Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2023

toll

Der Laden der unerfüllten Träume

Dieses Buch ist ein Generationsroman über ...

Dieses Buch ist ein Generationsroman über drei starke Frauen. Er spielt auch auf zwei Zeitebenen, was mir sehr gefällt. Es geht auch um die verlorene Liebe und um unerfüllte Träume, aber am Ende sind alle zufrieden, auch wenn sie es sich anders vorgestellt hatten. Es gibt auch Geheimnisse, die jahrelang belasten und es ändert wieder ihr Leben als diese Geheimnisse rauskommen. Sarah steht vor den Trümmern ihres Lebens und sie geht nach Hause zurück. Glory Anne freut sich riesig ihre Enkelin zu sehen. Ihre Mutter Rosemary möchte den Laden unbedingt schließen, da er nicht mehr geht und auf der Ecke ein Supermarkt aufgemacht hat. Sie dürfte irgendwelche Gründe haben den Laden zu schließen, aber sie redet mit niemanden darüber. Keine der drei Frauen sind offen zueinander. Ob der Laden gerettet werden kann? Werden sie irgendwann ehrlich zueinander sein? Was geschieht so alles? Werden alle ihr Glück finden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das einzige, dass mich etwas gestört hat war, dass es mir zu viel Religion war. Ich fand es wirklich etwas zu viel des Guten. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Sylter Pfoten

Jana war mit ihren Chef Michael zusammen. ...

Jana war mit ihren Chef Michael zusammen. Als sie ihn mit ihrer besten Freundin küssend sah, brach für sie eine Welt zusammen. Sie kündigte und schnappte sich ihren Kater Herbert und fuhr zu ihrer Schwester. Sie nahm von Beiden keine Anrufe an und lass auch ihre Nachrichten nicht. Bei ihrer Schwester rief dann ihr Onkel Enno der eine Tierarztpraxis hatte an. Er brauchte sie als Sprechstundenhilfe für den neuen Arzt, da er sich den Oberschenkelhals gebrochen hatte und im Spital lag. Sie fuhr in das Haus von Onkel Enno wo auch die Praxis war. Dann kam der Tierarzt Timo und mit ihm seine Hündin Frieda. Jana hatte aber eine Hundephobie, da sie als Kind von einem Hund gebissen wurde. Jana hatte auch Angst wegen Herbert. Eines Tages war Herbert weg, da Marta die Tür aufmachte um zu saugen. Ein paar Tage später war er gesund und munter wieder da. Frieda machte Timo auf den Kater aufmerksam, der in beim Fenster rein ließ. Jana staunte nicht schlecht, als sie Frieda und Herbert eng aneinander gekuschelt sah. Timo gefiel ihr sehr, doch sie traute keinem Mann mehr und er war ja auch wieder ihr Chef. Warum wird Jana auf einmal so komisch angeschaut? Wird Onkel Enno wieder gesund und übernimmt die Praxis wieder? Haben Timo und Jana eine Chance auf eine schöne Beziehung? Was geschieht sonst noch so alles?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl auf Sylt, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Liebe unter Mandelblüten

Dieses Buch ist in bewegender Wohlfühlroman, ...

Dieses Buch ist in bewegender Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Linda und ihre Oma Henny sind die wichtigsten Personen in diesem Buch. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, da ich nicht zu lesen aufhören konnte. Linda hat die Backkunst von ihrer Oma geerbt und nach etlichen gescheiterten Beziehungen möchte sie ein Buchcafe aufmachen. Ich habe mich in dem Städtchen Weinheim sehr wohlgefühlt. Ob sie das schafft und ob sie doch noch die Liebe findet, tja das sollt ihr selbst herausfinden.
Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl in Weinheim, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Das Glück ist nur eine Insel entfernt

Rosalie nahm statt ihrer Tochter den Studentenjob ...

Rosalie nahm statt ihrer Tochter den Studentenjob an, da diese lieber nach Australien reiste. Ihr Ex-Mann fand das ganze unpassend. Seit der Scheidung weiß sie eh nicht was sie machen sollte und nun verbrachte sie vier Wochen mit dem blinden Theo, da sein Partner verreist ist. Die Insel Amrum gefällt ihr sehr und sie überlegt, ob sie für immer hier bleiben will. Das blöde ist, das Theo keine Hilfe will und sie wieder zurück schicken will. Justus bringt ihre Gefühle in Wallungen. Beruflich hat sie eine neue Chance, doch dann klopft auf einmal ihr altes Leben an.
Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Es waren schöne Lesestunden und vor allem zeigt es, das mit 50 Jahren das Leben nicht vorbei ist. Die Charaktere sind liebenswert mit Ecken und Kanten und sie sind authentisch und sie entwickeln sich weiter. Das Rezept mit der toten Tante hat es etwas in sich. Das Buch zeigt uns auch, dass wir selbst unser Leben in die Hand nehmen müssen. Die Gefühle konnte ich nachvollziehen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin. . Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

traumhaft schön

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich muss euch sagen, dieses Buch ist der Wahnsinn. ...

Ich muss euch sagen, dieses Buch ist der Wahnsinn. Ich möchte dieses Mal nichts verraten, denn man sollte es einfach zur Hand nehmen und los lesen. Ich habe ungläubig gestaunt, wie hartherzig eine Mutter zu seinem Kind sein kann. Ich habe mich gefreut als Mira ihrer Schwester Violet mit einen besonderem Kleidungsstück half, die Tötungsversuche zu überleben. Ich habe mich für Vi gefreut, weil sie in dieser harten Welt doch Freunde gefunden hat die zu ihr stehen und ihr helfen am Leben zu bleiben und dafür hart mit ihr trainierten. Ich habe mich gefreut, als sie ihren besten Freund wieder gefunden hat. Ich bin vor Glück zerflossen, als sie die Liebe gefunden hatte. Stolz war ich auf Vi als einer der mächtigsten Drachen sie gewählt hat und sogar noch ein zweiter Drache. Ich war stolz auf sie, weil sie ihr Mitgefühl behalten hatte und nicht bösartig wurde sowie andere. Ich war traurig und weinte mit ihr als ihr Freund Liam starb, als sein Drache starb und war total verzweifelt als sie tödlich verwundet wurde. Gestaunt habe ich, als sie jemanden wiedergesehen hat. Am liebsten hätte ich gleich mit Band zwei weitergelesen. Noch nie habe ich so viele verschiedene Charaktere getroffen. Der Schreibstil ist flüssig und man merkt gar nicht wie schnell man am Ende ist. Das Buch hat einen wunderschönen Buchschnitt . Dieses Buch dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.