Profilbild von Alpis_Maedchen

Alpis_Maedchen

aktives Lesejury-Mitglied

Alpis_Maedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alpis_Maedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Tolle Fortsetzung der wunderbaren Reihe

Dreamland Billionaires - Terms and Conditions

Klappentext
Wenn aus vorgetäuschten Gefühlen echte werden ...

Klappentext
Wenn aus vorgetäuschten Gefühlen echte werden ...

Declan Kane ist dazu auserkoren, der nächste CEO seines Familienimperiums zu werden. Das einzige Problem? Die Bedingungen seines Großvaters, um das Erbe antreten zu können. Declan soll heiraten und Kinder bekommen. Für den überzeugten Junggesellen undenkbar. Als seine Assistentin Iris einwilligt, eine Fake-Ehe mit ihm einzugehen, scheint die perfekte Lösung gefunden. Sie setzen einen Vertrag auf, definieren Regeln. Alles ist geklärt. Echte Gefühle zu entwickeln, war niemals Teil des Deals. Aber je häufiger er so tut, als wäre er in Iris verliebt, desto mehr ist Declan versucht, jede einzelne der vereinbarten Regeln zu brechen. Als seine Vergangenheit ihn einholt, wird ihm klar: Er will Iris auf keinen Fall verlieren. Doch ist es dafür vielleicht schon zu spät?

Charaktere
Declan ist ein richtiger Arsch, kann man nicht anders sagen. Zumindest am Anfang. Hinter der harten Schale steckt aber ein unglaublich liebenswerter Dickschädel, der ziemlich bald zum Vorschein kommt. Manchmal stellt er sich für mein Empfinden ein bisschen zuuuu blöd an, aber das tut der Geschichte letzten Endes keinen Abbruch.

Iris ist anfangs das typische Mauerblümchen und 100% ihrem Job verschieben, den sie übrigens unglaublich gut macht. Sie hat ja schon länger Gefühle für ihren Chef, auch wenn sie die lange Zeit versteckt hat. Im Verlauf der Geschichte muss sie immer wieder mit SEINEN Gefühlen kämpfen und entwickelt sich meiner Meinung nach unglaublich weiter. Letztlich ist und bleibt sie eine starke Persönlichkeit die ich das ganze Buch über geliebt habe.

Handlung
Die Handlung war zwar teilweise sehr spontan und super kurzfristig aber das hat die Geschichte irgendwie ausgemacht. Man wusste nie zu 100% was Declan wohl als nächstes einfallen würde. Am Ende ging es mir leider doch ein bisschen zu schnell. Die Vorgeschichte bis zum "Bruch" war ziemlich lang und der Abschluss der Geschichte kam dafür viel zu schnell. Finde ich persönlich schade und ich hätte mir noch 2-3 Szenen mehr gewünscht.

Erzählstil
Packend wie immer. Liebe einfach alles daran. Ich war von Anfang an so in der Geschichte gefangen, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte.

Gesamt
Ich kann das Buch nur empfehlen. Auch wenn viele sagen, die Fortsetzungen sind immer schlechter als der erste Band, kann ich nur sagen: dieses Buch steht seinem großen Bruder in nichts nach! Wer den ersten Teil gelesen hat (und diejenigen die dass jetzt noch nachholen) sollten dieses Buch auf jeden Fall nicht verpassen.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Durchhalten lohnt sich!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Klappentext: Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe

Oraya finde ich eine super starke Persönlichkeit! Sie lebt quasi unter ständiger Gefahr, nur so halb von ihrem Vater Vincent geschützt, in der Welt der Vampire. Und trotzdem oder vielleicht genau deswegen ist sie unglaublich stark und lässt sich nicht unterkriegen.

Raihn fand ich am Anfand sehr undurchsichtig und ich habe nicht sofort erkannt, was sein Ziel ist. Aber hinter der rauen Schale steckt ein liebenswerter Vampir mit einem dunklen Geheimnis.

Am Anfang hat sich für mich die Geschichte gezogen und ich kam nicht so gut rein. Der Schreibstil war ungewohnt anders, aber mit jedem Kapitel wurde es einfacher. Aber - durchhalten lohnt sich! Spätestens ab der Hälfte war ich so in der Geschichte „drin“ dass ich nicht mehr aufhören wollte. Am Ende hab ich das Buch so unglaublich geliebt und freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Jahreshighlight in 48h

This is Our Time

Inhalt: Ferne will eigentlich nur ihr Praktikum bei der Produktion der neuen Netflix-Serie absolvieren, um wichtige Erfahrungen für ihren späteren Traum, als Drehbuchautorin arbeiten zu können, zu sammeln. Von Anfang an geht ihr dabei Serienstar Rio McQuoid so richtig auf die Nerven und so stört es sie noch mehr, als sie plötzlich die zweite Hauptrolle übernehmen soll. Oder eher muss. Doch so sehr sie versucht ihn zu hassen, kommen sie sich während der intensiven Dreharbeiten kommen die beiden sich immer näher. Und irgendwann können die beiden nicht mehr sagen was echt ist und was gespielt und wer von den beiden eigentlich keine Gefühle mehr hat. Doch Hollywood ist ein hartes Pflaster, das erkennt Ferne auch irgendwann…

Das Cover: ich liebe einfach alles daran. Die Farben, das Muster, den Titel. Und der Farbschnitt ist einfach traumhaft schön und auch der zweite Band wird wunderschön und perfekt dazu passen.

Der Inhalt: erstmal, wow. Ich habe selten so schnell ein Buch durchgelesen wie dieses, aber Kathinka hat es einfach geschafft und mich ab Seite 1 in den Bann gezogen. An manchen Stellen geht es mir viel zu langsam, an anderen viel zu schnell und für Rio & Ferne scheint es genau richtig zu sein. Ich habe total mit den beiden mitgefiebert und genauso gelitten am Ende. Kann den zweiten Band kaum erwarten!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Locker, flockig, witzig

Mr Wrong Number

Absolut geniales Buch! Pechvogel Olivia und der charmante Colin haben mich von Seite 1 an gehabt.

Das Olivia nie ihre gute Laune verliert und auch in den unmöglichsten Situationen positiv und gut gelaunt bleiben kann, finde ich einfach nur bemerkenswert. Und das sie an Mr. Wrong Number hing, habe ich auch ab dem ersten Moment verstanden.

Colin, oder auch Mr. Roboterkopf, steht sich bzw der Beziehung zwischen Olivia und ihm so oft selbst im Weg, dass es schon fast wehtut. Aber seine treue Art, besonders gegenüber Olivias Bruder Jack macht ihn, meiner Meinung nach, zu einem absolut liebenswerten Charakter.

Wer ein süßes Sommerbuch mit einem unvergleichlich lockeren Schreibstil sucht, ist hier definitiv genau richtig.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Alles für ein Happy End

The Feeling Of Forever

Der dritte Teil der Campus St. Clair Reihe ist für mich, genauso wie die anderen, ein Highlight!

Der Schreibstil der Autorin macht es einem unheimlich leicht, in die Geschichte hinein zu finden, und so habe ich mich auf dem Campus gleich wieder wie zuhause gefühlt.

Diesmal geht es um Penny, die ja auch schon in den anderen Büchern das ein oder andere Mal vorkam, und Cameron, dessen Namen man zu Ende des zweiten Bandes lesen konnte. Die Geschichte der beiden hat mich absolut gefesselt und bewegt, auch wenn es vielleicht am Ende alles ein bisschen schnell geht. Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch! Vor allem aber liebe ich die Message der Story: du kannst alles schaffen, wenn du es wirklich willst. Ich werde den Campus und all die lieben Menschen auf jeden Fall vermissen.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich das gesamte Design der Reihe einfach unglaublich finde. Angefangen bei den Titeln über die Cover bis hin zu den einzelnen Aufmachungen der Kapitel im Buch. Ich habe selten so eine absolut stimmige Reihe in den Händen gehabt!