Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2016

Monster Geek: Die Gefahr in den Wäldern

Monster Geek

Das Cover ist ein kleiner Hingucker und paßt sehr gut zum Titel und zu der Geschichte. Der Schreibstil ist salopp in Ichform und das ganze läßt sich flüssig und gut lesen.
Leider ist mir die Hauptperson ...

Leider ist mir die Hauptperson sehr unsympathisch, ich konnte einfach nicht mit ihr warm werden. Sie ist so was von sich eingenommen, man kann sagen ziemlich überheblich und frech ist diese junge Frau, denn sie meint alles zu können und kennt kein Erbarmen. Auch die ganze Geschichte selbst könnte ein bisschen mehr hergeben, indem man sie aufbaut.
Das einzige was mir gut gefiel an Jess, das sie die verschwunden Kinder gesucht hat und alles dafür hergegeben hat. Auch der Pfarrer kam gut rüber und war sympathisch. Es knisterte immer so interessant zwischen den Beiden.
Vielleicht ist diese Geschichte nicht mein Jahrgang, denn junge Leute sehen sie anders und ich möchte sie auch nicht schlecht dar stellen. Also am besten selber lesen.
Ich bedanke mich bei der Autorin das ich das Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Sturm der Freiheit

Sturm der Freiheit

Eine sehr fesselnde Geschichte und sehr gut geschrieben, die im Jahre 1492 – 1493 spielt. In einer sehr bösen und grausamen Zeit als die Inquisition viel zu sagen hatte. Gnadenlos spielten die Inquisitoren mit unschuldige Menschenleben und nahmen sich das Recht heraus alles zu dürfen. So auch das Schicksal von Hada und ihre Familie.
Der Autor hat gut recherchiert und die Geschichte mit Hada verknüpft, das es ein schöner Roman wurde. Das Schicksal von Hada ist sehr gut erzählt, sowie auch auch von ihrem Bruder Pablo. Beide haben kein leichtes Leben und müßen viel erdulden bis sie sich wieder finden.
Die Charaktere der Hauptpersonen kommen gut herüber und man kann mit ihnen ihr ganzes Leid was sie erdulden müßen, mit fühlen. Auch der Schreibstil ist gut und flüssig. In allem eine gut nachvollziehbare Geschichte.

Veröffentlicht am 16.10.2016

Die verschollenen Noten

Die verschollenen Noten

Ein sehr gut recherchierter historischer Roman der in zwei Zeitebenen erzählt wird. Diese Geschichte ist so was von spannend das man nicht mehr auf hören möchte zu lesen. Man konnte sich alles sehr gut vorstellen, die ganzen Schauplätze, so wie auch die Hauptpersonen. Diese kamen sympathisch rüber und man mochte sie sofort. Ein hauch von Frèdèric Chopin Musik konnte man in fast jeder Zeile hören. Das alte sowie das neue Aachen wurde hier erwähnt und man war mitten drin im geschehen.
Es war eine sehr gute spannende Geschichte und es hatte Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ein absolutes Leseerlebnis. Auch der Schreibstil war sehr gut und ließ dieses Buch ohne das man ins stocken kam lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Mama Heidi

Mama Heidi

Eine wunderschöne Biografie über Mama Heidi und ein schöner Bildband nebenbei. Es zeigt die Bevölkerung und die Landschaft Mosambik. Ich habe noch nie über ihr etwas gehört und deswegen war ich sehr neugierig, etwas über diese Frau zu lesen und war über ihre taten und leistungen sehr erstaunt.
Das Buch ist sehr schön anzusehen und man erfährt so einiges über Heidis Leben. Sie hat sehr viel Geduld und opfert sich förmlich auf, denn sie hat vertrauen in Gott gefunden und lebt nach deren Regel.
60 Jahre aus Heidis Leben werden hier fest gehalten und man sieht ihre Beharrlichkeit an die sie für diese Menschen hat. Sie hat eine enorme Ausdauer und ist immer Geduldig. Eine bewundernswerte Frau die ihren Weg geht. Sehr bewundernswert das man so viel vertrauen in Gott geben kann, da bekommt man echt Hochachtung vor dieser Frau.
Wer an diesem Buch Interesse hat sollte es selbst lesen und lernt diese starke Frau dann kenn

Veröffentlicht am 15.10.2016

Die Kirschvilla

Die Kirschvilla

Ein Buch was einen nicht mehr los lassen kann.. Es ist eine fesselnde Geschichte voller düsterer Geheimnisse und voller Wehmut, nach ein bisschen Glück und Liebe. Es wird in zwei Zeitebenen berichtet und alles fügt sich hervorragend zusammen. Nur ganz allmählich wird das Geheimnis gelüftet und was dort dann ans Tageslicht zum Vorschein kommt ist einfach unfassbar, aber doch die nackte Wahrheit. Alles kann man sich sehr gut vorstellen, die Umgebung von Köln, Rheinkassel und Königswinter. Sogar die Villa am Rhein, die erfunden ist und den Kirschbaum in seiner vollen Pracht.
Auch die Charaktere von den einzelnen Personen sind sehr gut dargestellt, man fühlt und bangt mit ihnen. Denn sie haben es einfach nicht leicht, weil sie meinen ein Fluch liegt über ihnen. Man ist in dieser Geschichte so tief mit drin, weil sie fesselnd und so spannend ist. Die Autorin hat hier ein so tolles Buch geschrieben das man einfach immer weiter lesen mußte. Die ganzen Emotionen konnte man mit erleben und es war ein absoluter Lesegenuß. Ein sehr guter Schreibstil begleitet das Buch vom Anfang bis zum Ende und man spürte die Wehmut und ein hauch von Glück was am Ende endlich eintraf.
Ich bedanke mich bei der Autorin das ich das Buch lesen durfte!