Profilbild von Ana81

Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Es war OK aber kein Highlight

Thrones and Curses – Von den Sternen berührt

Thrones and Curses ist der Auftakt einer neuen Reihe.

Thrones and Curses ist der Auftakt einer neuen Reihe.
Die Idee die 3 Geschichten der 3 Schwestern parallel zu erzählen fand ich toll. Die Kapitel sind kurz und knapp geschrieben. Die Charaktere der 3 Schwestern gut ausgearbeitet. Leider hat die Geschichte schnell ihren Reiz verloren. Im Grunde lebt das Buch von der Dreiteilung. Jede Geschichte für sich genommen wäre langweilig.
Ich für meinen Teil werde es nicht weiter verfolgen.

Solider Krimi, fachlich gut ausgearbeitet

Der 1. Patient

Der Krimi war fachlich Top ausgearbeitet. Mir persönlich haben die Emotionen gefehlt. Gerade am Anfang wurden unwichtige Details zu sehr in den Fordergrund gestellt.

Immer noch ok

Der dunkle Schwarm 2 - Der stille Planet

Den zweiten Teil fand ich leider nicht mehr so gut. Die Spannung war immer noch gut. Irgendwie war es mir aber zu durcheinander. Auch das Zwischenmenschliche fand ich hier nicht so gut. Manches konnte ich nicht nachvollziehen. Manches war mir zu blass. Am Ende hätte ich mir ein gewisses mehr gewünscht. Zb. einen echten Abschluss mit Julien.

Tolles Buch

Der dunkle Schwarm

Band 1 fand ich mega toll.
Leider hat mir am Anfang ein kleiner Welfenaufbau gefehlt.
Der Spannungsbogen war super. Die Zwischenmenschlichen Beziehungen auch. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet.

Band 1 fand ich mega toll.
Leider hat mir am Anfang ein kleiner Welfenaufbau gefehlt.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Genremix aus Fantasy, Romance und Social Media

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt

Das Cover des Buches hat mich fasziniert. Auch die Innengestaltung mit den vielen Illustrationen finde ich toll. Allerdings kommen die im Paperback noch besser rüber.
Die Idee eines modernen Genremix ...

Die Idee eines modernen Genremix finde ich gut. Allerdings lässt der Fantasyteil in der zweiten Hälfte des Buches extrem nach. Das fand ich schade.
Bis dahin bin ich nur so durch das Buch geflogen. Es gab eine Highlight Szene nach der anderen.
Im zweiten Teil des Buches zieht sich die Geschichte ganz schön in die Länge.
Toni und Hikaru sind zwei extrem komplexe Charaktere die sich gegenseitig im Weg stehen.
Toni habe ich geliebt.
Am Ende des Buches nahm die Geschichte nochmal Fahrt auf. Sie war auf der einen Seite abgeschlossen. Auf der anderen Seite hat mir am Ende aber noch ein bisschen was gefehlt.