Profilbild von Anaba

Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2024

Spanndene NA Romance

Ich lese Saskia Louis und Zack ist das Buch auf meiner Wunschliste. Doch obwohl ich alle ihre Bücher gelesen habe, versteht es die Autorin, wie keine andere, mich immer wieder zu überraschen. Dieses Buch ist ihr erster New Adult Roman.
Lexi hält sich mit Gelegenheitsgaunereien über Wasser, doch als Logan Maxx einen Auftrag für sie hat, kann sie nicht ablehnen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an abgeholt, ich habe mit Lexi mit gefiebert, ihre Emotionen waren für mich durchweg klar spürbar und nachvollziehbar. Und das Aufeinandertreffen mit Logan - wow da war Chemie zwischen den Seiten! Da die Handlung aus beiden Perspektiven erzählt wird, bekommt man zu Logan ebenfalls einen gelungenen Einblick.
Doch in dieser Geschichte fesselt nicht nur die Romance, die Storyline hat mich ebenfalls gepackt. Saskia Louis baut hier an allen Ecken Spannung auf und ich konnte die Erzählung kaum unterbrechen. Der gewohnte Humor der Autorin kommt nicht zu kurz und wirkt in dieser Geschichte auf mich etwas unterschwelliger; dies passt sehr zu den Charakteren. Auch wenn die Geschichte zu Logan und Lexi abgeschlossen ist verspricht der Epilog eine spannende Fortsetzung. Vielleicht mit anderen Hauptcharakteren? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freu mich schon jetzt auf "Unlock my Truth". Das Buch ist für Februar 25 angekündigt.
Anmerkungen zum Hörbuch: Mit seiner sanften Stimme weckt Max Rauch Logan gekonnt zum Leben. Lexi wird von Juliane Hempel interpretiert und versteht es gekonnt Lexis Ecken und Kanten zu betonen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Interessante Interpretation des Klassikers

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil als Graphic Novel, da konnte ich einfach nicht vorbei. Schließlich hat dieses Werk sehr viele Liebesgeschichten inspiriert.
Können Elizabeth Bennett und Fitzwilliam Darcy trotz aller ...

Können Elizabeth Bennett und Fitzwilliam Darcy trotz aller Widrigkeiten zu einander finden?
Zugegeben die Handlung ist wenig überraschend, doch umso intensiver nimmt man die Fokussierung auf die Essenz der Erzählung war. Dies wird meiner Meinung nach hervorragend umgesetzt und hat mich überzeugt. Auch wenn mir die Geschichte selbst vertraut ist, haben mich die in den Bildern eingefangen Emotionen sehr gut erreicht. Ein bisschen Schwierigkeiten hat mir der stellenweise etwas steife Zeichenstil bereitet. Mir ist bewusst, dass dies gekonnt den Zeitgeist darstellt, doch war es mir einfach etwas unvertraut und daher gewöhnungsbedürftig. Die harmonische Farbgestaltung fand ich wiederum besonders ansprechend.
Insgesamt eine tolle Interpretation des Klassikers, die die Lust weckt auch andere Klassiker auf diese Weise zu erleben.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Gefühle und Wissenschaft

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Ali Hazelwood ist eine Vorreiterin der STEM (science, technology, engineering, and mathematics) Romance und versteht es hervorragend die Rolle der Frau in der Wissenschaft darzulegen, auf Missstände hinzuweisen und gleichzeitig eine gefühlvolle Liebesgeschichte zu erschaffen. Ich freue mich auf jedes ihrer Werke.
Durch eine Datingapp treffen sich Rue und Eli. Keiner der beiden rechnet jedoch damit, sich danach beruflich zu begegnen. Rue Siebert arbeitet als Biotech-Ingenieurin in einem Startup, dass durch einen kommenden Investor bedroht wird. Als Eli Killgore und seine Geschäftspartner auftauchen, können Eli und Rue der Anziehung kaum widerstehen.
In „Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe“ wagt die Autorin etwas Neues. Zum einen wird die Geschichte von Eli und Rue aus zwei Perspektiven erzählt, zum anderen sind sich beide sexuell schnell zugetan und die Gefühle beziehungsweise das Erkennen der Gefühle wächst im Laufe der Geschichte.
Die Charaktere haben mir beide sehr gut gefallen, sie zeigen Verletzlichkeit und Unsicherheiten. Jeder hat seine eigene Geschichte. Die Anziehung zwischen Eli und Rue war gut getroffen, für meinen Geschmack vielleicht etwas zu schnell, aber gut umgesetzt und dargestellt. Der Handlungsstrang um die Beziehung der beiden hat mich gut abgeholt. Die Storyline zu dem Startup und den Investoren war spannend, die Bewertung von Beziehungen und Freundschaften wird mit Fingerspitzengefühl eingefangen.
Insgesamt eine schöne und packende Geschichte mit Tiefe.

Veröffentlicht am 18.04.2024

In diesem Highlight, ein Crossover aus zwei bekannten Reihen der Autorin, finden liebgewonnene Charaktere ihr Glück.

I Bet I Can Love You

Wow, ich habe schon seit Connors erster Einführung in die Eden Bay Serie begierig auf diese Geschichte gewartet. Umso mehr freut es mich, dass Saskia eine wirklich einzigartige Handlung für den Scheidungsanwalt ausgeheckt hat. Sein Pendant findet er in der Paartherapeutin Rachel. Die Liebesgeschichten ihrer Schwestern waren bereits in der Love and Hockey Reihe zu lesen.
Eine Wette zwingt Rachel und Connor, sich auf fünf verschiedene Dates einzulassen, doch es ist alles andere als einfach, jemanden zu daten, wenn der Wettgegner so viel anziehender ist. Es knistert und es liegt eine explosive Spannung in der Luft, es ist zu köstlich, wie beide versuchen, damit umzugehen. Chemie zwischen Connor und Rachel ist einfach phänomenal.
Saskia Louis führt mit ihrem trockenen Humor geschickt durch die Geschichte und zeigt erneut, wie meisterhaft sie Humor und Emotionen auf den Punkt bringen kann, und ihren Charakteren trotz aller Leichtigkeit Tiefe verleiht.
Ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch zu lesen, und bin sehr gespannt darauf, welches Paar sich dann finden wird.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Eine Reihe mit Suchtpotential

Drei Magier und eine Margarita

Als ich erfahren habe, dass die großartige Reihe von Annette Marie endlich ins Deutsche übersetzt wird hatte ich einen absoluten Fangirl Moment. Denn diese Serie hat mich nicht nur durch Spannung und Schreibstil beeindruckt sondern, ich muss auch rückblickend meinen Hut vor der Genialität der Autorin ziehen. Daher kann ich jedem nur ans Herz legen sich auf diese Reihe einzulassen.
Protagonistin Tori ist verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Job, bis sie durch Zufall in einem abgelegenen Lokal landet. Doch bald merkt sie, dass dort mehr passiert und ihr eröffnet sich eine Welt der Magie. Ich liebe Tori, sie ist temperamentvoll und herrlich eigensinnig. Überhaupt sind die Charaktere sehr gelungen sie machen Spaß sind ein klein wenig überzogen und individuell gestaltet.
Ich liebe es die spannende Welt, die sich hinter der Realität verbirgt. Es ist aufregend diese zusammen mit Tori zu entdecken und erfährt Stück für Stück mehr. Die Spannung kommt nicht zu knapp und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Handlungsverlauf ist überraschend gestaltet.
Ein besonderes Highlight ist das Magier-Trio aus attraktiven Jungs. Auch wenn es den ein oder anderen kribbligen Moment gibt, steht die Entwicklung einer Freundschaft deutlich im Vordergrund. Ebenfalls braucht man auch keine RH Entwicklung zu erwarten.
Auf die Fortsetzung muss man zum Glück nicht zu lange warten, Band 2 „dunkle Künste und ein Daiquiri“ ist für Juni 24 angekündigt und steht ganz oben auf meiner Wunschliste.