Profilbild von Angelina_2101

Angelina_2101

Angelina_2101 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina_2101 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Super schöner Lifestyle Planner i love it

Stilvoller Tagesplaner 2024/25. Dein individueller Lebensplaner & Terminkalender um dein Leben zu organisieren.

Der Planer sieht wirklich super schön aus. Mir gefallen die Femininen Farben mit den verschiedenen Rosatönen und die Goldveredelungen geben dem Design nochmal die Krone für eine 5/5 im Bereich Design. Aber auch der Inhalt konnte mich direkt überzeugen. Weil ich es gut finde, dass keine Daten eingetragen sind in dem Buch sondern man sich selbst die Daten eintragen kann. Wer kennt es nicht, es gibt Wochen, da kann man sich nur mit einem Planer über Wasser halten, damit alles Klappt, aber dann gibt es auch Wochen, wenn man zb im Urlaub ist, in denen man nicht plant sondern alles auf sich zu kommen lässt und da finde ich es bei anderen Planern immer schade, dass man somit quasi Blätter verschwendet wenn diese schon mit dem Datum bedruckt sind. Hier kann man nicht nur seine Monate mit großen Ereignissen individuell planen, sondern kann auch die Wochen individuell Planen. Ich finde die 4 Seiten die man Pro Woche hat super. Ich hatte oft das Problem, dass ich zu wenig Platz hatte für meine ganzen Sachen die ich eintragen wollte, weil ich auch gut und gerne mal mein Training eingeplant habe. Hier hat man sogar mit dem Reiter Aktivität die Möglichkeit das Training in jeder Woche anzupassen. Nutzen tue ich den Planer seit ich ihn habe, tatsächlich täglich und freue mich auch weiterhin schöne Wochen zu planen. Was man vielleicht noch besser machen könnte, ist es eine Lösung zu finden, dass man Samstag und Sonntag auch so groß macht wie die anderen, weil ich hab manchmal Samstags und Sonntags mehr zu tun als unter der Woche, deswegen würde ich mir da noch die Verbesserung wünschen.

Positiv:

-schönes Design

-hochwertige Verarbeitung

-viel Platz für jede Woche

-keine festen Zeiten eingetragen dadurch ist man sehr flexibel

-Aktivität, Ernährung und Lifestyle werden hier groß geschrieben

-Vorgeschlagene Wochenchallanges

Negativ:

-größe von Samstag und Sonntag für mich persönlich zu kein.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Second Chance und ein spannender Ermittlungsfall in einem

One Second to Love (Breaking Waves 1)

4,5/ 5
Gestaltung :

4,5/ 5
Gestaltung :
Erstmal zu der Gestaltung des Buches, ich muss sagen ich hab selten so ein schönes Buch in der Hand gehalten, sowohl der Farbschnitt als auch das Cover und die Gestaltung im Buch sind super schön aufeinander abgestimmt. Zusätzlich bekommt man noch ein Page Overlay, welches die Protagonistin zeigt, dies rundet die Gestaltung ab und macht das perfekt wirklich perfekt für mich.
Bewertung Inhalt:
One Second to Love ist ein sehr schöner Roman der eine Mischung aus Romance und Krimi verspricht. Natürlich wird hier die Romance größer geschrieben, aber die Spannung die ein Krimi mit bringt ist in diesem Buch, dank des verjährten Falls von Josie immer gegeben. Das Buch ist Teil der Breaking Waves Reihe und bietet einen tollen Auftakt in die Geschichte der fünf Freundinnen. Ich finde die Mischung die hier geboten wird aus der Vergangenheit und der Zukunft perfekt. So kann man den Verlauf der Beziehungen optimal mit verfolgen und bekommt einen detaillierten Einblick in die Gefühle der Protagonistin. Diese ist im Buch sehr gut umgesetzt, sodass man sich ohne Probleme in sie hineinversetzen kann und ihre gemischten Gefühle immer nachvollziehen kann. Die Side Charaktere, zum einen die 4 Freundinnen, aber auch der Band Kollege der Protagonistin sind ebenfalls in einem perfekt abgestimmten Umfang gegeben. Die Chemie die zwischen den Liebenden des Romans entsteht ist wirklich greifbar und mein Herz ist echt gefangen genommen worden von der Second Chance Liebe die in diesem Roman wieder aufblüht. Tatsächlich handelt es sich bei dem Roman eher um eine Slow Burn Liebesgeschichte, jedoch ist die Liebe durchaus vorhanden. Auch die ein oder andere Spicy Stelle wird es in dem Buch geben somit keiner was vermisst. Ich finde das Buch rund um sehr gut gelungen und kann es wirklich jedem weiter empfehlen. Da es ein Teil einer Reihe ist, freut man sich als Leser sehr, wenn die Geschichte der Freundinnen bald weiter geht.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Interessante Fakten und Sichtweisen des Autors über die heutige Internet Welt

What the Fake!

Inhalt: In dem Buch wird das neue Zeitalter eigentlich ganz gut eingefangen, seien es Fake News, das Lügen an sich oder einfach das Internet wie es leibt und lebt. Der Autor geht hier auf verschiedene Aspekte des Internets und besonders auf Social Media ein. Als Psychologe bringt er interessante Aspekte mit ein und mit verschiedenen Zitaten und Literatur verweisen gibt es dem Buch nochmal einen besonderen Touch, da es wie ein Wissenschaftlicher Bericht bloß in netter Gestaltet ist.

Bewertung:

Der Autor schreibt in einem lockeren Erzählstil, welchen ich sehr ansprechend finde. Da er auf aktuelle Themen eingeht, die wirklich sehr aktuell sind, hat man das Gefühl nicht ein Buch in dem Sinne zu lesen sondern eine Unterhaltung zu führen. Die Themen die er anspricht finde ich sehr wichtig und interessant, er bringt verschiedene Psychologische Fakten mit ein, die auch nochmal gesondert gekennzeichnet sind, so kann man diese gut von den anderen unterscheiden und sich raus schreiben. Ich konnte aus dem Buch viel mit nehmen und finde es interessant, mal einen Blick auf meine Social Media Bubble zu bekommen von einem Mann. Männliche Autoren gibt es meiner Meinung nach zu wenige, welche auch wirklich gute Bücher schreiben, weswegen es mich freut, dass Etrit so ein Autor ist. Durch seine Erfahrung als Blogger kann er auch dazu einige Insider mit einbringen, die wir als Nutzer nicht unbedingt sehen. Das Buch ist auch sehr anschaulich geschrieben und mit manchen Abbildungen abgerundet. Warum ich dem Buch keine 5 Sterne geben kann, ist weil ich mir auch nach dem Buch noch nicht ganz klar bin um was es in dem Buch primär geht, da es so viele verschiedene Themen behandelt. Auch der Titel ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig.

Fazit:

Das Buch ist sehr interessant und man kann einiges dazu lernen. Ich kann es den Nutzern von Social Media, aber auch allen anderen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Super Lehrreiches Buch für Minecraft Liebhaber

Minecraft - Das Survival-Handbuch

Ich kenne und liebe Minecraft schon seit über 10 Jahren. Man kennt es einfach seine Traumwelt zu bauen. An den Survival Mode habe ich mich zwar schon das ein oder andere mal getraut, aber wirklich erfolgreich war ich nicht. Dieses Buch jedoch hat super Tipps und Tricks die ich so noch nicht kannte obwohl ich schon seit Jahren spiele. Auch das Ende war neu für mich, weil ichs wie schon erwähnt nie so weit geschafft habe, beziehungsweise ich nicht einmal wusste, dass es ein "Ende" bei Minecraft gibt.

Bewertung:

Das Buch ist sehr schön designt. Das Cover spricht einen direkt an, auch Freunde die kein Minecraft kennen, war das Cover ein richtiger Eye Catcher , da es ein schönes Goldenes Cover hat, was auf dem grünen Hintergrund gut zur Geltung kommt. Auch die Gestaltung des Inhalts finde ich sehr ansprechend. Es ist nicht Kindlich gestaltet, aber trotzdem auch für Kinder geeignet, da es mit Bildern ausgestattet ist. Durch die Verschiedenen Kapitel bekommt man eine gute Einführung in den Survival Mode. Die Gliederungen der Kapitel und die Unterschiedlichen Abschnitte finde ich sehr gut gewählt und mit dem Inhaltsverzeichnis, kommt man direkt zu Themen, die einen weiterbringen und interessieren. Es ist kein typisches Buch, welches man unbedingt von der ersten Seite bis zur Letzten durchlesen muss, sondern man kann durchaus zwischen drin wieder zurück gehen um was nachzu schlagen oder Themen überspringen, die man vielleicht schon ohne das Buch mitbekommen hat. Ich habe das Buch trotzdem von beginn an durchgelesen und festgestellt, dass man auch als "Erfahrener" Spieler einiges dazu lernen kann, was man nicht wusste. Beispielsweise wie man manche Sachen oder Tiere in Minecraft herstellt. Dies ist hier beispielsweise auch immer sehr schön erklärt und veranschaulicht.

Ich fand das Buch super und werde es durchaus noch weiterhin nutzen und kann mit meinem hinzugewonnen Wissen nun meine Freunde beeindrucken. Und auch im Schrank ist das Buch immer ein Hingucker. Also von mir Absolute Kaufempfehlung für Anfänger, aber auch für Erfahrene Gamer, die gerne noch mehr über Minecraft wissen möchten

Veröffentlicht am 27.07.2023

Sehr spannendes Buch mit bewegenden Geschichten, wahrer Freundschaft und Liebe in jeder Ecke

Let's be bold

Lets be Bold ist der zweite Teil der Reihe und hat mich wirklich sehr positiv überrascht.

Die Gestaltung ist

Die Gestaltung ist

Das Buch hatte dieses mal nämlich eine durchgehende Spannung die mich einfach angezogen hat und das Buch verschlingen lassen hat. Der Schreibstil ist wirklich super zu lesen, man hat das Gefühl man kann sich in die jeweiligen Protagonisten so gut hineinversetzen, dass es sich schon fast surreal anfühlt, dass es nur ein Buch ist und keine Serie im Fernsehe, weil ich mir alles so gut Bildlich vorstellen kann. Die Charaktere sind sehr gut ausgereift, besonders die Protagonisten und man möchte mit Ihnen noch so viel mehr erleben.

Deswegen wenn ihr das Buch lesen werdet, schnappt euch Popcorn, denn die Stories sind echt gut.

Es ist tatsächlich für mich mal was anderes gewesen das Buch zu lesen, da man eigentlich nicht genau weiß was in dem Buch passiert und wie es enden wird, weswegen die Spannung hier vielleicht doch noch ein bisschen größer ist als bei einem Liebesroman. Die Charaktere spiegeln reale Persönlichkeiten und Probleme wieder, die unterschiedlicher nicht sein können. Ich finde es sehr wichtig, dass das Buch das Thema Therapie mit aufnimmt und auch zeigt wie in Deutschland diese bei den meisten Personen noch angesehen wird.

Es wird in diesem Buch alles abgebildet was ich in einem Roman finden möchte, tiefe Freundschaften, große Gefühle und eine menge Spaß. Das Büro Setting, bzw. auch das ganze New York Setting bringen mir richtig Spaß beim Lesen.

Ich finde das Buch absolut lesenswert und hoffe auf eine Fortsetzung.