Cover-Bild Minecraft - Das Survival-Handbuch
Band der Reihe "Minecraft Handbuch"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
Minecraft

Minecraft - Das Survival-Handbuch

Ein offizielles Minecraft-Handbuch
Josef Shanel (Übersetzer), Matthias Wissnet (Übersetzer)

Offizielle Gaming-Handbücher für Minecraft-Fans

Wer auf seinen Erkundungstouren durch die Minecraft-Welt überleben will, braucht Mut, gute Ideen und vor allem die richtige Ausrüstung! Das neue Survival-Handbuch zeigt dir die besten Tricks, um dich gegen Angreifer zu behaupten, und bereitet dich auf alle Herausforderungen perfekt vor. Wo findest du besondere Ressourcen und überlebenswichtige Hilfsmittel? Wie überlistest du gefährliche Monster? Hier findest du die Antworten, um jedes MINECRAFT-Abenteuer als Held zu bestehen.

Die neuesten Tipps und Tricks der Minecraft-Macher in hochwertiger Folien-Optik

Für Minecraft-Gamer jeden Alters, zum Schenken und Selberlesen

Veröffentlicht am 11.01.2024

Toll!

Inhalt
Das Survival-Handbuch verspricht Tipps und Tricks zum Überleben im Minecraft-Universum - Ressourcen finden, Werkzeuge herstellen und Expertentipps für der Nether und das End.

Gestaltung
Das Buch ...

Inhalt

Gestaltung
Das Buch ist wirklich toll gestaltet. Das kleine Format hat mich überrascht, ist aber sehr handlich. Das Hardcover ist mit Goldfolie im typischen Minecraft-Design gestaltet.

Im Inhaltsverzeichnis ist das Buch in drei Teile unterteilt:
Überlebensmodus - Hier erfährt man alles was man für den Start im Überlebensmodus wissen muss
Hinein ins Spiel - Hier taucht man noch weiter in die Welt ein und findet Informationen zu Biomen, Kreaturen und vielem mehr.
Neue Dimensionen - Hier gehts in die Tiefe von Minecraft - ins Nether und das End.

Alles wird übersichtlich in kleinen farbigen Textfeldern erklärt. So sind die Seiten gut strukturiert. Außerdem gibt es viele Bilder, die zeigen was erklärt wird.

Fazit
Mein Sohn ist begeisterter Minecraft-Spieler. Für mich ist das eine absolut fremde Welt. Er ist sehr begeistert von dem Buch und deshalb kann ich es nur allen Minecraft-Fans empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Super Lehrreiches Buch für Minecraft Liebhaber

Ich kenne und liebe Minecraft schon seit über 10 Jahren. Man kennt es einfach seine Traumwelt zu bauen. An den Survival Mode habe ich mich zwar schon das ein oder andere mal getraut, aber wirklich erfolgreich war ich nicht. Dieses Buch jedoch hat super Tipps und Tricks die ich so noch nicht kannte obwohl ich schon seit Jahren spiele. Auch das Ende war neu für mich, weil ichs wie schon erwähnt nie so weit geschafft habe, beziehungsweise ich nicht einmal wusste, dass es ein "Ende" bei Minecraft gibt.

Bewertung:

Das Buch ist sehr schön designt. Das Cover spricht einen direkt an, auch Freunde die kein Minecraft kennen, war das Cover ein richtiger Eye Catcher , da es ein schönes Goldenes Cover hat, was auf dem grünen Hintergrund gut zur Geltung kommt. Auch die Gestaltung des Inhalts finde ich sehr ansprechend. Es ist nicht Kindlich gestaltet, aber trotzdem auch für Kinder geeignet, da es mit Bildern ausgestattet ist. Durch die Verschiedenen Kapitel bekommt man eine gute Einführung in den Survival Mode. Die Gliederungen der Kapitel und die Unterschiedlichen Abschnitte finde ich sehr gut gewählt und mit dem Inhaltsverzeichnis, kommt man direkt zu Themen, die einen weiterbringen und interessieren. Es ist kein typisches Buch, welches man unbedingt von der ersten Seite bis zur Letzten durchlesen muss, sondern man kann durchaus zwischen drin wieder zurück gehen um was nachzu schlagen oder Themen überspringen, die man vielleicht schon ohne das Buch mitbekommen hat. Ich habe das Buch trotzdem von beginn an durchgelesen und festgestellt, dass man auch als "Erfahrener" Spieler einiges dazu lernen kann, was man nicht wusste. Beispielsweise wie man manche Sachen oder Tiere in Minecraft herstellt. Dies ist hier beispielsweise auch immer sehr schön erklärt und veranschaulicht.

Ich fand das Buch super und werde es durchaus noch weiterhin nutzen und kann mit meinem hinzugewonnen Wissen nun meine Freunde beeindrucken. Und auch im Schrank ist das Buch immer ein Hingucker. Also von mir Absolute Kaufempfehlung für Anfänger, aber auch für Erfahrene Gamer, die gerne noch mehr über Minecraft wissen möchten

Veröffentlicht am 17.02.2023

Mit garantiertem AHA-Effekt!

„Minecraft – Das Survival-Handbuch“ ist ein Spieleberater von Thomas McBrien und 2022 beim Schneiderbuch Verlag erschienen.

Da mein Sohn sich unbedingt das Spiel Minecraft gewünscht hat, mit der kompletten Oberfläche und den Regeln aber nichts anfangen kann, habe ich mir diesen Spieleberater besorgt. Mir war vorher nicht klar, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, dieses Spiel zu spielen. So kann man bspw. im Überlebensmodus spielen und um den geht es auch in diesem Buch. Wie der Name schon sagt, geht es ums Überleben und dieses Buch ist eine wahre Fundgrube an Tipps und Tricks. Hier wird die Benutzeroberfläche erklärt, man lernt wie man Werkzeuge herstellt, an Nahrung gelang, Tränke braut oder freundliche Dorfbewohner trifft. Und plötzlich ergibt das ganze Spiel auch in meinen Augen Sinn.

Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet. Bei all den Erklärungen finden sich passende Bilder mit informativen und kurzgefassten Texten.

Fazit:
Ein Muss für alle hilflosen Eltern und spielebegeisterten Kinder.

Veröffentlicht am 15.01.2023

…kreativ, nützlich & mit neuen Einsichten…

Minecraft gehört seit Beginn des Einzug in unser zu Hause zu den Favoriten, so komplex und kreativ.

Insbesondere jetzt auch die Möglichkeit zur Lektüre rund um diese Welt zu greifen .

Dieses Handbuch ...

Dieses Handbuch bietet verschiedene Möglichkeiten sich neu zu informieren, Tipps zu erlangen und sich weiter zu entwickeln.

In der wunderschönen Aufmachung sticht es in der Hardcover Version hervor und bietet einen tolle Erweiterung fürs Bücherregal.

Ich konnte sofort voller Begeisterung zu dem Buch greifen, wurde von neuen Erkenntnissen und Tipps begeistert.

Dieses Werk bereitet nicht nur Kindern sondern auch älteren Generationen Lesevergnügen.

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen, bleibe erfreut über die neuen Tricks sowie Einsichten in die Spielweise und mit Vorfreude auf mehr aus der Welt von Minecraft zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Minecraft

DasRedstoneHandbuch

DasSurvivalHandbuch

Rezension

Veröffentlicht am 14.04.2023

Ein Buch welches von den Grundlagen von Minecraft handelt

Wenn man sich das Spiel erst heruntergeladen hat und nicht wirklich einen Plan davon hat, wie es funktioniert, bekommt man durch dieses Buch einen ersten Überblick darüber, wie man gut die erste Nacht übersteht und anschließend darauf aufbauen kann und wenn man sich schon gut genug auskennt, findet man vielleicht auch noch ein paar interessante Informationen in dem Buch.

Die Umsetzung:

Ich liebe Minecraft und wollte deswegen auch unbedingt dieses Buch. Die Basics weiß ich zwar schon lange, jedoch fand ich das Buch trotzdem sehr interessant. Die Illustrationen sehen super aus und vor allem die Seiten darüber, wie viele Herzen die ganzen Entitäten im Spiel haben, fand ich sehr interessant.
Einzelne nebenbei erwähnten Fakten waren sogar für mich neu.
Es gibt jedoch etwas, das ich sehr schade fand, und zwar, dass das Update mit den Mangrovenwäldern, Lush Caves und dem Deep Dark absolut nicht thematisiert wurde, bis auf eine winzige Erwähnung der Shrieker am Ende. Das Buch ist ja erst nach dem Launch erschienen und ich hätte es echt toll gefunden, hätte das Buch auch Informationen zu diesen neuen Biomen und deren Besonderheiten thematisiert.

Ich finde das Buch super für jemanden, der mit dem Spiel anfangen möchte und noch nichts darüber weiß, jedoch war es schade, dass das 1.19 Update nicht wirklich erwähnt wurde, weshalb das Buch von mir 4,5 von 5 Sterne bekommt.