Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Super story- großes Geheimnis - gemeines Ende

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Dieser Roman bringt ein großes Geheimniss mit sich. Ich habe bis zur letzten Seite gerätselt und tappe auch jetzt noch im Dunklen. Das Buch ist nämlich nur der erste Teil und hört richtig gemein auf...so gemein, dass es für mich kein gutes Ende für einen ersten Teil ist.

Aber ansonsten nur weiterzuempfehlen: die Charas sind richtig sympathisch und kommen einem nahe. Sie alles wirken extrem realistisch - jeder hat seine Eigenheiten. Dadurch kommt ein richitiges Klein-Dorf-Feeling auf. Aber achtung: im Hintergrund spielt sich ein großes Geheimnis ab - und jeder scheint mal verdächtig zu sein. Man kann also gar nicht anders, als das Dorf mit seinen Bewohnern zu lieben, und mit zu rätseln.

Wer gerne rätselt und damit leben kann, dass man den zweiten Teil lesen muss - für den ist der Roman perfekt.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Super Story - großes Geheimnis

Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln

Veröffentlicht am 09.05.2020

Spannender Jugendroman

Wer sich umdreht oder lacht ...

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch ganz spannend. Es ist spannend und interessant geschrieben. Es handelt sich dabei definitiv um ein Jugendroman. Die Sprache ist frisch und modern. Besonders die Charas haben eine junge, teils freche Ausdrucksweise. So sind sie ja auch erst 16 Jahre alt.

Die Hauptfigur hat mich eigentlich am meisten überzeugt. Sie leidet in Grunde im gesamten Buch unter verschiedenen Aspekten. Ihre kranke Mutter, die Morde, ihre Sxhwester und Freunde...tiefer darf ich wohl nicht gehen, um nicht zu spoilern. Sie tut einem einfach dauernd leid - besonders da sie mir eigentlich unter einfacheren Umständen sympathisch wäre.

Ihre Freundin Puck hingegen mochte ich gar nicht. Zu jung, zu frech, zu naiv und insbesondere zu draufgängerisch. Diese Sorte von Mädchen mochte ich noch nie - auch nicht im Roman. Und ich fand es schrecklich wie Ich-bezogen und ignorrant sie sich ihren Freundinen gegenüber verhält. Am liebsten hätte ich ihr so richtig die Meinung gegeigt.

Der mysteriöse Axel hingegen kam mir von Anfang an verdächtig vor. Er hat eine rätselhafte Aura und verhält sich teils komisch und ungewohnt. Ihr werdet selber sehen, was ich meine...

Richtig sympathisch ist mir also nur die Protagonistin...was etwas schade ist.

Auch die Morde wurden zum Teil nur sehr kurz beschrieben. Man bekommt teils gar nicht mit, was genau den Mädchen angetan wird. Hier hätte ich sehr gerne mehr gelesen. Vielleicht auch mal aus der Sicht des Täters.

Normalerweise bin ich kein großer Freund von Personenwechsel. Ich bin auch froh, dass großteils nur aus der Sicht der Protagonistin geschrieben wurde. Es wäre aber spannend gewesen, auch mal zu sehen, was die Polizei und der Täter denken.

Insgesamt also ein spannender Roman - passend für Jugenndliche, die eine kurze Story mögen. Wer es gern blutig und etwas härter mag, der liegt hier falsch.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Gute Kommödie

Verlobung mit Hindernissen

Wer Lust auf eine gute Kommödie hat, der ist hier genau richtig. Eigentlich sollte ich es ja eine Liebeskommödie oder ein Liebesdrama nennen...für mich passt diese Beschreibung aber nicht so gut. Liebesmomente vleiben nämlich eher rückständig und auch die großen Gefühle werden nicht unbedingt gezeigt.

Trotzdem ist die Story so unterhaltsam, dass ich sie sogar als verfilmte amerikanische Komödie sehen würde.

Ich hätte nichts gegen einige Gefühle mehr gehabt. Besonders die Sicht von Rob hätte mich interessiert. Ich hätte eine abwechselnde Sichweise sehr erheiternd gefunden.

Mit den Charas bin ich gut klar gekommen und konnte ihr Handeln nachvollziehen.

Was ich kritiseiren muss ist der Zeitsprung im ersten Kapitel. Den hätte es von mir aus nicht gebraucht.

Ansonsten kann ich das Buch als Komödie aber nur herrzlichst weiterempfehlen. Viel spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Tolle Fortsetzung

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Der zweite Teil des Buches setzt passend zum ersten an und das Niveau kann gehalten werden. Leider mus ich bemängeln, dass die Protagonistin weiterhin etwas oberflächlich bleibt.

Das Buch wird im Vergleich ...

Das Buch wird im Vergleich zum ersten Teil sogar um einiges erotischer - einige Szenen gehen dabei für mich etwas zu weit. Trotzdem bleibt das Grundkonzept spannend.

Besonders am Ende zeigt sich nochmal, dass dieses Buch wert zum Lesen ist. HIer wird es nochmal richtig spannend und es geschieht endlich mal was neues. Die Story scheint sich langsam zuzuspitzen, da mit dem zweiten Teil ja auch langsam Halbzeit der Romane erreicht wird.

Alles in allem also spannend, aber etwas zu erotisch.