Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Mega spannend

Mit kalter Präzision

Meinung: Als ich das Cover sah, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Dr. Sabine Yao, die Rechtsmedizinerin, wird auf Anweisung ihres Chefs zu einem grausamen Mordfall geschickt. Die Ehefrau eines renommierten Berliner Schönheitschirurgen wurde in ihrer eigenen Villa tot aufgefunden - ein verstörender Beginn für eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat.

Während Dr. Yao die Ermittlungen aufnimmt, stößt sie auf eine Vielzahl interessanter Ungereimtheiten, die sich im Laufe der Geschichte immer weiter miteinander verstricken. Die Verwebung von forensischer Wissenschaft und einem komplexen Kriminalfall führte dazu, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist so flüssig, leicht und bildhaft, dass ich mich mitten in der Welt der Rechtsmedizin und Ermittlungen wiederfand. Die kurzen Kapitel sorgten dafür, dass ich immer wieder nur noch "ein Kapitel" lesen wollte, bis das Buch unerwartet schnell zu Ende war.
Besonders beeindruckend fand ich die detaillierte Beschreibung der Arbeit der Rechtsmedizin, die meisterhaft präsentiert wurde. Dr. Yao überzeugte mich völlig mit ihrem fachlichen Wissen und ihrer Entschlossenheit, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Gleichzeitig berührte mich auch ihr Privatleben zutiefst, und ich fühlte mich emotional mit ihr verbunden.

Die Charaktere sind authentisch und wirken realistisch. Obwohl sich früh im Buch abzeichnet, wer der Täter ist, hat mich das überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, die fesselnde Entwicklung der Geschichte und die psychologische Tiefe der Figuren sorgten dafür, dass ich bis zur letzten Seite mitfieberte.

Absolute Leseempfehlung!

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 05.09.2023

Tolles Buch

Blutnarbe

Vielen Dank an die #bloggerjury für die Bereitstellung dieses Leseexemplars.

Vielen Dank an die #bloggerjury für die Bereitstellung dieses Leseexemplars.

Meinung: Das Cover von "Blutnarbe" hat mich auf den ersten Blick in seinen Bann gezogen, und der Titel versprach eine fesselnde Geschichte. Dies war mein erstes Buch von Julia Hofelich, aber sicherlich nicht mein letztes. Linn Geller ist Anwältin mit Leib und Seele. Vor einigen Jahren erlebte sie einen schrecklichen Unfall, bei dem sie schwer verletzt wurde. Seitdem humpelt sie und ihr Gesicht ist von einer tiefen Narbe gezeichnet. Nach fünf Jahren beschließt sie, Kontakt zur Verursacherin des Unfalls aufzunehmen. Doch kurze Zeit später wird diese tot aufgefunden, und Linn gerät in den Fokus der Ermittlungen.

Julia Hofelich beeindruckt mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil, der mich von Anfang an gepackt. Besonders beeindruckend fand ich die geschickten Wechsel zwischen zwei verschiedenen Zeitebenen, die die Handlung noch spannender gestalten. Die Autorin hat es meisterhaft verstanden, den Leser in die Geschichte einzuführen, selbst wenn es sich um den dritten Teil einer Serie handelt. Bis zum Schluss blieb mir verborgen, wer für Linn Gellers Unfall verantwortlich war und warum sie des Mordes an Betty verdächtigt wurde. Julia Hofelich legt geschickt falsche Spuren und sorgt für überraschende Wendungen, die das Lesevergnügen noch intensivieren.

In "Blutnarbe" entfaltet sich eine packende Geschichte über Schuld, Rache und die Geheimnisse der Vergangenheit. Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig ausgearbeitet, und die Spannung steigert sich kontinuierlich bis zum Finale. Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen, und ich kann es uneingeschränkt jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem packenden Thriller ist. Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 01.09.2023

Tolles Buch

Die Villa

Meinung: Das Cover hat mich sofort angesprochen. Der Titel versprach ebenfalls eine fesselnde Geschichte.

Johanna Böhm, eine angehende Polizistin, möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Sie ist die Tochter eines gewalttätigen Vaters und einer alkoholabhängigen Mutter, die beide im Gefängnis sitzen. Sie gönnt sich gerade einen Urlaub, als ihre beste Freundin Alice um Hilfe bittet. Da kann sie tatsächlich nicht nein sagen, obwohl es nicht so in ihre Pläne passt. Alices Cousine Faith aus Nigeria wurde angeblich nach Deutschland verschleppt. Stimmt das? Johanna bittet den ehemaligen Kriminalogen Falk um Unterstützung. Gemeinsam decken sie grausame Vorkommnisse auf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Ich habe kaum gemerkt, wie schnell ich das Buch durchgelesen hatte. Dank der kurzen Kapitel lässt sich das Buch sehr zügig lesen. Leon hat diese Geschichte meisterhaft umgesetzt. Von meiner Seite aus eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Habe etwas mehr erwartet

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Meinung: Da ich beinahe alle Bücher von dem talentierten Arno gelesen habe, war ich unbedingt gespannt auf sein neues Werk. Das Cover sieht großartig aus, der Titel verrät wenig: Wohin wird uns dieser Trip führen?

Evelyn Jancke ist forensische Psychologin. Sie lebt nur noch für ihre Arbeit, seit ihr Bruder vor zwei Jahren auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwunden ist. An verschiedenen Campingplätzen im Norden Deutschlands geschehen brutale Morde. Evelyn stürzt sich in die Ermittlungen. Es gibt keine Hinweise, da der Mörder nachts zuschlägt. Dann taucht plötzlich ein Zeuge auf, der den Täter gesehen hat. Als Evelyn das Phantombild sieht, trifft sie der Schlag…

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, man fliegt förmlich durch die Seiten. Besonders haben mir die Kapitel aus der Sicht des Täters gefallen. Ich habe mich gefragt, wie er seine Opfer nach welchen Kriterien ausgesucht hat. Relativ früh wurde mir klar, wer der Täter ist. Dennoch konnte ich keine wirkliche Bindung aufbauen, da manche Handlungen recht unrealistisch wirkten.

Das Ende kommt etwas zu rasch und ist zu kurz. Man hätte es etwas anders gestalten können. Nichtsdestotrotz empfehle ich dieses Buch, da es sich um einen soliden Thriller handelt. Ich liebe die Werke von Arno, und ich weiß, wozu er schriftlich imstande ist.

⭐️⭐️⭐️5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.08.2023

Irgendwie konnte mich dieses Buch nicht so fesseln

Escape Time - Die Morde von morgen

Meinung: Das Cover und der Klappentext hatten mich neugierig gemacht.

Meinung: Das Cover und der Klappentext hatten mich neugierig gemacht.

Das Buch führte mich in die Geschichte von Shirley, die seit Jahren mit einem erdrückenden Schuldgefühl kämpft. Der tragische Selbstmord ihres Sohnes, bedingt durch die Tyrannei ihres Mannes, lastet schwer auf ihr. Doch plötzlich sieht sie ihren Sohn am Küchentisch. Sie hört einen Sender, der präzise Nachrichten über zukünftige Unglücksfälle übermittelt. Diese Situation wäre vielleicht weniger seltsam, wenn die Nachrichten nicht von Ereignissen aus der Zukunft handeln würden. Von Anfang an fesselte mich die Spannung, während ich darüber rätselte, wie alles miteinander verknüpft ist – wer, wie, was und vor allem warum. Die Auflösung dieser Verwirrung erwies sich als schlüssig und durchdacht. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, was das Lesen angenehm gestaltet. Dennoch muss ich gestehen, dass das Buch mich nicht so sehr in seinen Bann ziehen konnte, wie ich es erhofft hatte. Es fehlte mir das gewisse Etwas, das eine Geschichte wirklich unvergesslich macht. Die Charaktere waren zwar präsent, aber sie erschienen mir in gewisser Weise etwas oberflächlich gezeichnet.