Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein Dark Academia Highlight

The Atlas Six

„Sie werden dich töten, um ihr eigenes Leben zu retten.“

„Sie werden dich töten, um ihr eigenes Leben zu retten.“

Sechs wurden erwählt nur fünf werden die Auswahl überstehen. Jeder von ihnen ist einzigartig und mächtig auf ihrem Fachgebiet und nun wurden sie eigeladen sich der geheimsten Gesellschaft der Welt anzuschließen, den Alexandrinern. Sie sind die Bewahrer des Wissens, jedoch ist in dieser Gesellschaft nichts so wie es scheint.

Dieses Buch hat auf jeden Fall meine Erwartungen mit dem Nagel auf den Kopf getroffen und vielleicht sogar übertroffen. Es gab Intrigen, Magie und Geheimnisse ohne Ende. Olivia Blake hat einen Schreistil, welcher den Leser an das Buch fesselt, da er ohne viel Ausschmückung bei den wichtigen Dingen es klar wiedergibt und irgendwie doch verschleiert. Der Schreibstil passt einfach perfekt zu Charakter des Buches.
Die sechs Protagonisten waren alle total einzigartig. Tristan als mein Liebling, er wirkt sehr morally grey, jedoch je näher man ihn kennenlernt, desto mehr tiefe bekommt sein Charakter. Vielleicht mag ich ihn so gerne, weil er sich in diesem Buch eine schöne Charakterwandlung durchmacht. Libby hat in dem irgendwie das Bild für die moralische Instant eingenommen und im Vergleich zu den andren Charakteren kann man sie, genau wie Nico, als Heldin bezeichnen. Das Einzige was mich an ihr etwas gestört war, dass sie sich selbst immer unterschätzt hat. In dem Punkt unterscheiden sie und ihr Rivale sich entscheidend, denn er hat nie an seinen Fähigkeiten als Magier gezweifelt, jedoch haben er und Libby sonst sehr viel gemeinsam. Zu Reina kann ich leider nicht viel sagen, da ich sie beim besten willen nicht einschätzen kann. Sie scheint kein besonderes Ziel zu verfolgen und generell schien ihr das meiste gleichgültig zu sein. Parisa, ist gerissen, berechnend und versteht sich voll und ganz darauf andere Personen zu manipulieren. Irgendwie hat mich das an ihr so fasziniert, sie schafft es nur mit ein paar Worten, das innerste eines Menschen offen zu legen. Sie macht genau wie Tristan eine Wandlung im Buch durch und entdeckt als erste welche dunklen Geheimnisse die Alexandriner oder besser gesagt Atlas vor ihnen verbirgt. Der letzte im Sextett ist Callum. Er war mir als einziger durch und durch unsympathisch, er war gefühllos, grausam und unglaublich skrupellos.
Jeder der Charaktere hatte seine dunklen Seiten und Geheimnisse, wodurch es wirklich sehr realistisch wirkte und das ganze Buch nochmal spannender machte, da man nie wusste, welches Geheimnis als nächstes enthüllt wurde. Auch die Tatsache, dass niemand von ihnen eine 180 Grad Wende gemacht hat, was ihr Verhalten anging hat mir sehr gut gefallen. Jeder der Sechs hat einen eigenen PoV, wodurch man jedes Ereignis aus einer anderen Perspektive beleuchtet bekommt und der Einblick in die Welt noch tiefer wird.
Das Buch endet auch entsprechend spannend, da das Mastermind am Ende sein eigenes Kapitel bekommt.

Fazit:
Ich habe mich vollkommen in das Buch verliebt und kann es nur jedem empfehlen der Lust auf eine große Portion Dark Academia hat mit vielen Intrigen, Geheimnissen und natürlich Spannung.

Veröffentlicht am 20.08.2022

2 Kurzgeschichten von der nur eine überzeugt

Bridgerton - Neues von Lady Whistledown

"Sehr geehrte Leserschafft..."

"Sehr geehrte Leserschafft..."

Susannah Ballister wurde vor der gesamten Londoner Gesellschaft gedemütigt, als ihr Umwerber urplötzlich seine Verlobung mit einer anderen auf einem Ball verkündet. Doch nun scheint sein älterer Bruder Interesse zu zeigen.
Lady Mathilda Howard, verlor in der Schlacht von Waterloo ihren Bruder und sucht nun die Nähe zu seinem Freund Peter Thompson, es wird jedoch gemunkelt er sei ein Schürzenjäger.

Ich mochte den auf Bau der Kapitel der beiden Bücher sehr, jedes Kapitel wurde mit einem Artikel von Lady Whistledown eingeleitet. Die beiden Kurzgeschichten spielen vor den soweit ich es feststellen konnte vor den Bridgerton Romanen.
Die erste Kurzgeschichte erzählte die Story von Susannah Ballister. Susannah hat mir als Charakter supergut gefallen, sie war taff, intelligent und witzig. Sie hatte einfach eine wundervolle Chemie zusammen mit David dem Earl of Reminster. Natürlich entwickelt sich die Beziehung der beiden rechtschnell, da es sich nun mal um eine Kurzgeschichte handelt, aber es war so Zucker süß, erst recht das Ende.
Mathildas Story im Gegensatz dazu hat mir wirklich nicht gefallen, die einzige Sache, die mich dort interessiert hat, war, wer das Armband gestohlen hat und es wurde leider nie aufgeklärt. Die beiden Protagonisten waren einfach nur anstrengend, die Grundidee der Geschichte fand ich wirklich nicht schlecht, aber die Umsetzung hat mir gar nicht gefallen. Tillie kam die meiste Zeit einfach nur wie ein hochnäsiges reiches Kind über, welches nur seinen Willen durchsetzen möchte.

Fazit:
Die erste Geschichte war unfassbar liebenswert, die zweite hat mich jedoch einfach nur enttäuscht.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein schönes Finale

Light Years - Supernova

"Sie ist die Letzte, der ich vertrauen würde." ~Zafir

"Sie ist die Letzte, der ich vertrauen würde." ~Zafir

Der Angriff auf die Akademie wurde erfolgreich ab gewehrt ist jedoch nicht ohne Folgen. Orelia wurde als Spionin entlarvt und sitzt nun im Gefängnis. Arrans Herz wurde von Dash seiner ersten Liebe gebrochen. Auch bei Cormac sieht es nicht gut aus den Vespers Ex-Freund ist hinter sein Geheimnis gekommen...

Die Story knüpft genau am Ende von Band 1 an, daher landet man mitten im in der Geschichte. Die Protagonisten waren mir genauso sympathisch wie in Band 1, wenn nicht sogar sympathischer. Ich habe so sehr mit Orelia und Zafir mitgelitten, ich liebe die Beziehung der beiden einfach. Die Charaktere haben sich nochmal weiterentwickelt, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass das möglich ist. Ich liebe dieses Found Family Trope, welches sich in dem Buch entwickelt hat und wie sie trotz ihrer Differenzen trotzdem weiter zusammengehalten haben.
Das Buch war recht kurz was hauptsächlich daran lag, dass die Autorin es nicht unnötig in die Länge gezogen hat, was ich persönlich sehr gut fand. Die meisten Wendungen waren zwar vorhersehbar, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, da die Charaktere fast genauso schnell dahintergekommen sind wie die Leserinnen.

Fazit:*
Ein schöner Abschluss für ein Sci-Fi Abnteuer mit Found Family Trope.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Eine starke Protagonistin mit einer wichtigen Message

Falling in love was not the plan

"Nieder mit dem Patriachat!" ~ Leitspruch der Bewegung

"Nieder mit dem Patriachat!" ~ Leitspruch der Bewegung

Eliza wurde übergangen. Die Wahl zur Chefredakteurin hatte sie praktisch in der Tasche, doch anstatt an sie ging der Posten an Len. Len ist das neuste Mitglied des Bugles und hat nichts weiter vorzuweisen als ein hübsches Gesicht. Voller Wut schreibt Eliza einen Artikel darüber, welcher dann auch noch, ohne ihr zu tun auf der Titelseite der Zeitung landet. Denn dieser Artikel hat ungeahnte Folgen...

Das Buch hat mich sofort angesprochen, denn es gibt nichts Besseres als eine starke weibliche Protagonistin, die für Gleichberechtigung gegenüber ihren Männlichen Kollegen kämpft. Eliza ist genauso eine Protagonistin, denn sie ist dafür, dass sie Wahrheit, egal wie hart sie ist, immer ausgesprochen werden muss. Sie kämpft weiter für ihre Rechte, egal wie viele Feinde sie sich auf dem Weg macht.
Neben Eliza hat mich Serena total beeindruckt, am Anfang wirkt sie wie eine komplett oberflächliche Person, jedoch bemerkt man bei jedem Wort was man über sie liest, das ihr Charakter so viel tiefergehend ist als man Anfang ahnt.
Die Geschichte ist eine wundervolle Kombination aus einer süßen Enemies-to-Lovers Story und einer Story voller wichtiger Botschaften zum Thema Feminismus, Slut Shaming und Gleichberechtigung.

Fazit:
Eine erstklassige Story voller wichtiger Botschaften, welche mit einer süßen Love-Story kombiniert wurden.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Geschichte und Chaos

Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall

"Der Erste-Hilfe-Koffer ist riesig und befindet sich neben dem Teekocher. So haben wir alles Lebenswichtige an einem Ort zusammen."~Maxwell

Um ihre Schonungsfrist einzuhalten, wurde Maxwell dazu ...

Um ihre Schonungsfrist einzuhalten, wurde Maxwell dazu eingeteilt die Auszubildenden zu betreuen. Denn was soll da schon schiefgehen, so einiges wie es scheint. Dazu kommt noch, dass es anscheinend einen Spion im St. Mary's gibt.

Wie immer ging es im St. Mary's sehr chaotisch zu. Jedoch gibt es der Geschichte irgedwie ihren wundervollen Charakter, denn dadurch weiß man nie was wirklich als nächstes passieren wird. Max war wieder ein super toller Charakter, mit viel Witz und Intelligenz. Die Story war spannend und voller spannender Wendungen. Wie immer gab es super viele interessante Geschichtliche Fakten, jedoch muss ich sagen, dass die Geschichte der Tudors, Westminsters und Lancesters sehr verwirrend ist. Das ist auch mein kleiner Kritikpunkt, es war wirklich sehr verwirrend und chaotisch, also kam ich am Ende nicht mehr wirklich mit der Story hinterher.

Fazit:
Wie immer eine erstklassige Story, jedoch war es etwas verwirrend, aber trotzdem super interessant.