Profilbild von Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2021

Häuschen mit Garten

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Häuschen mit Garten"
von Gabriele Bärtels (Minigeschichte)

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Häuschen mit Garten"
von Gabriele Bärtels (Minigeschichte)

Traumhaft schön

Leonie lebt in einem sehr kleinen Appartement mit ihrem Hund Tao. Eines Tages wird ihr Hund krank und sie zieht für kurze Zeit ins Häuschen ihrer Freundin ein.

Wird Tao wieder gesund werden?🤔

Ich finde die kleine Geschichte sehr süß. Das könnte man auch mal im wirklichen Leben umsetzen.

In meinen Augen hat die liebe Leonie schlau und taktisch gut gehandelt und Tao, ihren Hund, fand ich dabei auch äusserst sympathisch. Ein wahrer Hund zum spielen, knuddeln und liebhaben.

Mein Herz hat diese süsse Geschichte daher auch gewonnen und sie bekommt heute die goldenen 5 Sterne von mir.

💚voll empfehlen kann ich sie jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 08.11.2021

Rezension

zu "Sophie und die Krimifrauen vom
Alten Bahnhof 3" von Elfi Sinn

Wow

Laura und Luisa treffen sich Mittwochs immer mit den anderen Krimifrauen im Cafe, um über Krimis zu reden, aber auch, um einen Fall aufzuklären. Eines Tages verschwindet bei Lauras Rad das Vorderrad, als sie von einem Kurzeinkauf wiederkommt.

Werden die Krimifrauen aufklären, wer hinter dieser Angelegenheit steckt?🤔

Ich liebe die Krimifrauen über alles, da sie auch was ganz besonderes sind. Diese vier Abenteuer haben mir dabei auch gut gefallen und ich kann sie jedem von Euch wirklich sehr ans Herz legen.

Und es hat mir dabei auch die Augen geöffnet, das jeder von uns aufs Fahrrad achten sollte. Und zwischendurch nachsehen. Was ganz, ganz wichtig ist. Auf eine Fortsetzung davon freue ich mich sehr.

Mein Herz hat es auf jeden Fall gewonnen und es bekommt heute gerne die goldenen 5 Sterne dafür.

💚voll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 06.11.2021

Eine Bibliothek in Paris

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu " Eine Bibliothek in Paris"
von Janet Skeslien Charles/Blanvalet

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu " Eine Bibliothek in Paris"
von Janet Skeslien Charles/Blanvalet

Historisch elegant

Odile lebt im wunderschönen Paris und liebt Bücher über alles. Sie will sich in der herrlichen American Library vorstellen, um dort mitzuarbeiten. Vor ihrem Gespräch sucht sie nach einem ganz besonderen Buch für ihren lieben Bruder....

Welches wird sie wählen?🤔
Wird die Library sie nehmen?🤔

Ich habe mich in dieser älteren Bibliothek aus dem 19.Jahrhundert gedanklich sehr wohlgefühlt, weil es da auch sehr viele interressante Bücher zu entdecken gibt. Darin kann man durchaus stundenlang drin verweilen. Alleine schon wegen des angenehmen Buchgeruchs.

Einige genannten Autoren darin habe ich auch noch nicht gelesen, sie sind aber durchaus entdeckungswürdig. Von einer habe ich mir mal die Leseprobe angesehen und das englische Gedicht darin fand ich schon sehr sinnlich und schön. Ich schwärme jetzt noch davon.🙂Wirklich traumhaft gut.

Die liebe Odile wirkte auf mich sehr nett und auch klug mit ihrem Dewey-Zahlensystem im Kopf. Sich soviel zu merken ist wirklich eine beachtliche Leistung. Das muss man erstmal lernen.

Mein Herz hat dieser schöne Roman auf jeden Fall sehr liebgewonnen und er bekommt heute die goldenen 5 Sterne von mir.

📚 liebevoll empfehlen kann ich ihn jedem von Euch📚

Veröffentlicht am 04.11.2021

Ländlich schön

Das Geheimnis

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Das Geheimnis"
von Ellen Sandberg/Penguin Verlag

Ländlich schön🙂

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Das Geheimnis"
von Ellen Sandberg/Penguin Verlag

Ländlich schön🙂

Helga ist in ihrem Lieblingsatelier und malt etwas ganz besonders schönes, indem sie ihrer Kreativität freien Lauf lässt. Sie genießt dabei auch die angenehme Abendruhe draussen und will nochmal rausgehen, bevor das Regenwetter kommt.....

Wird sie es noch vor dem schlechten Wetter schaffen?🤔

Mich hat dieser schöne Roman wirklich sehr sinnlich berührt und dabei auch durchaus nachdenklich gemacht über eine kleine Frage darin. Ich soll mich als Figur in einem Roman vorstellen, den ich selber schreiben soll.

Darüber habe ich mal in Ruhe nachgedacht. Es kann z.B. auch eine Königinfigur sein, da ich diese Romane auch liebe. Ich bin da für jede Figur, die es geben kann, offen. Es kann aber auch eine ernste oder lustige Figur sein. Bin da ganz flexibel drin. Jeder kann mich auch gerne ins Buch reinmachen.🙂

Und sehr süß darin finde ich eine rote Katze vom Hof. Voll lieb wirkte sie auf mich. Ich habe sie dabei auch virtuell gestreichelt. Das mache ich bei jeder virtuellen/Buchkatze.

Mein Herz hat dieser wunderbare Roman daher auch gewonnen und er bekommt heute die goldenen 5 Sterne von mir.

💚sehr sinnlich empfehlen kann ich ihn jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 31.10.2021

Unvergesslich gut

Böse Seele: Thriller

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Böse Seele"
von Ariane Lambert

Unvergesslich gut😄

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Böse Seele"
von Ariane Lambert

Unvergesslich gut😄

Ein Spaziergänger mit seinem Hund geht auf einem Feld spazieren. Da zieht ihn sein süsser Hund aufeinmal in eine Richtung, weil er etwas besonderes bemerkt hat. Vor beiden liegt nämlich ein Mann und schaut ihn seelenruhig an....

Welche Gedanken hat dieser Mann?🤔

Mich hat es sehr gut unterhalten und es wird auch ein unvergeßliches ebuch bleiben. Anfangs hatte es sehr viele Fehler, aber sie war so nett und hat es für alle nochmal neu formatiert. Damit man es auch vernünftig lesen kann. Was ich auch sehr in Ordnung fand.😄

Louisa fand ich dabei auch sehr sympathisch aufgrund ihres schönen Ateliers, wo man sich künstlerisch frei gestalten kann - das finde ich immer sehr wunderbar.

Und Johanna erst - in meinen Augen eine wahre Powerfrau, die ich dabei auch durchaus sehr mutig fand - einfach einmalig schön.😄
Mutige Frauen braucht das Land.

Mein Herz hat dieser wunderschöne Krimi daher auch gewonnen und er bekommt heute sehr gerne die wunderbaren 5 Sterne dafür.

💚liebevoll empfehlen kann ich es jedem von Euch💚