Profilbild von Annette127

Annette127 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2024

Kaleidoskopische Welten

🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄

Rezension zu "Kaleidoskopische Welten"
von Dario Schrittweise

🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄🍄

Rezension zu "Kaleidoskopische Welten"
von Dario Schrittweise

Nachdenklich und Sinnvoll

Es ist eine wunderbare, kleine Sammlung von Geschichten, die mich dabei wirklich zum Nachdenken bringen. Wie es im Leben weitergehen kann und wird.

In den schönen Welten habe ich mich dabei auch sehr wohlgefühlt. Sehr darin gefallen hat mir zum Beispiel die Geschichte:

"Geschenkte Zeit am Sonntag"
Wo ein Mann arbeiten will, denkt das es Samstag ist und dabei viel kurioses in seinem Alltag erlebt.

Etwas traurig gemacht hat mich "Keine Kopie mehr". Kopien werden doch täglich gebraucht und es gibt durchaus Personen, die noch keinen Kopierer haben. Daran hätte er auch denken müssen.

Aber es ist trotzdem ein Meisterwerk von süssen Geschichten, die ich Euch Allen wirklich sehr liebevoll ans ❤️ legen kann.

Ich lade euch ❤️lichst ein, es zu lesen. Kommt alle mit in die wunderbaren Welten.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Begleiche deine Schuld: Thriller

🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌

Rezension zu "Der Mann gegenüber"
von Danilo Fender (vorher Begleiche Deine Schuld)

🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌

Rezension zu "Der Mann gegenüber"
von Danilo Fender (vorher Begleiche Deine Schuld)

Mega in meinen Augen

Hunter lernt den jungen Andrew kennen. Beide gehen gemeinsam aus und Andrew geht mit ihm gemeinsam in ein angenehmes Hotel. Um den Abend zu verbringen. Anfangs verläuft der Abend gut, dann ändert sich Andrews Verhalten auf einmal und Hunter geht es immer schlechter.

Ist es ihm möglich, Andrew zu entkommen???

Auf mich wirkt der Krimi sehr atemberaubend. Ich habe ihn dabei wahrlich genossen und liebgewonnen. Es ist ein Krimi der mittleren Art mit einigen, expliziten Stellen darin, die nicht jeder abkann.

Hunter wirkte dabei auf mich durchaus nachdenklich, aber auch taktisch klug durchdacht.
In seinem Haus habe ich mich dabei auch durchaus sehr wohlgefühlt. Da am besten einziehen - ein wahrer Traum. Vielleicht wirds mal war. Ich schwärme noch jetzt davon.

Und lade Euch wirklich ❤️lichst ein, es zu lesen.

🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌🕌

Veröffentlicht am 29.05.2024

Eric Holler: Gelsentod

Rezension zu "Gelsentod"
von Eric Holler

Rezension zu "Gelsentod"
von Eric Holler

Paradiesisch gut

Das Ehepaar Werthofen ist ins herrliche Gartenparadies "Zur Erholung" gezogen. Sie wollen es sich dort in Ruhe gemütlich machen. Zu ihrer Einweihungsparty erscheinen viele Gäste und es herrscht eine gute und anregende Stimmung dort. Aber nach einiger Zeit fällt ein Gast nach dem anderen um.

Welchen Grund gibt es dafür?

In ihrem kleinen Gartenparadies habe ich mich sehr wohlgefühlt. Ich mag Partys durchaus auch mal, weil sie an sich etwas unendlich schönes sind. Einfach herrlich.

Der Privatdetektiv wirkte auf mich Recht klug und gescheit. Der hat wirklich was drauf. Das Paar wirkte auf mich sehr sympathisch. Es ist ein Krimi, der einem wahrlich die Augen öffnen kann. Ich kann ihn Euch allen sehr liebevoll empfehlen.

Kommt alle mit auf die wunderbare Buchparty. Lade Euch herzlichst dazu ein.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Nazaré. Leben und Tod der Big Wave Surfer

🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊

Rezension zu "Nazare - Leben und Tod der Big Wave Surfer"

🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊🌊

Rezension zu "Nazare - Leben und Tod der Big Wave Surfer"

Hautnah erlebend gespürt

Nazare - davon träumt jeder Surfer einmal. Dahinzukommen, das geschieht allerdings nur mit viel Talent und Mut in sich. Matt ist Sportjournalist und begleitet 5 Spitzenwellensurfer im herrlichen Nazare am Meer. Dabei erzählen sie von ihrem Leben, Sehnsüchten und Träumen dort. Auch Steudtner.

Was erfährt er aus Ihrem Leben als Surfer?

Eine riesige Big Wave habe ich schonmal im TV gesehen und dabei auch wahrlich den Mut der Surfer bewundert. Daher hat es auch sehr mein Interesse geweckt. Mir wurden hier wahrlich die Augen geöffnet, wie viel eigentlich dahinter steckt - und worauf man besonders achten muss.

Dazu habe ich mir auch Hinweise zu YouTube in Ruhe angesehen. Wer Interesse hat, kann sich dort mal folgendes dazu ansehen:

"Ein Leben zwischen Monsterwellen und Todesangst" (Sportschau) mit Sebastian Steudtner mittendrin. Erstaunliches und schönes.

Mir - hat es noch mehr die Augen geöffnet, das diese Sportart nicht ganz ungefährlich ist und jeder es sich wirklich gut überlegen sollte, es auszuüben.

Ich lade Euch Alle sehr herzlich nach Nazare ein. Es wartet tiefst sehnsüchtig auf Euch.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Im Angesicht der Angst

🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖

Rezension zu "Im Angesicht der Angst"
von Mick Sauter

🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖

Rezension zu "Im Angesicht der Angst"
von Mick Sauter

Es hat mich sehr nachdenklich gemacht

Eine Frau hat viel im Leben erlebt. Sie hat eine Entscheidung fürs Leben getroffen und nimmt sich in Gegenwart einer Familie das Leben auf einer herrlichen Aussichtsplattform. Alle dort Anwesenden sind schockiert darüber. Die örtliche Polizei mit Simon dabei, wird dem Fall hinzugezogen. Die Ermittlungen laufen an.

Welchen Grund hatte die unbekannte Frau dafür?
Wer ist sie?

Mich hat es wirklich sehr nachdenklich gemacht. Um unser Leben und wie lange wir auf Erden wir eigentlich noch gebraucht werden. Welche Zeit für uns bestimmt ist.
Es ist ein Krimi der mittleren Art, mit einer expliziten Szene drin. Für Lesemutige sehr gut geeignet. Die beiden Ermittler darin wirkten auf mich sehr sympathisch und haben dabei auch taktvoll zusammengearbeitet. Ich fand ihn megagut und kann ihn euch daher von ganzem Herzen liebevoll weiterempfehlen.

Kommt alle bitte mit ins Wunderland. Es wartet sehr sehnsüchtig auf Euch

🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖🤖