Profilbild von Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel

Annis-Buecherstapel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2024

Schöne und spannende Liebesgeschichte...

Starting Something New

Das Cover hat mir auf den ersten Blick gefallen. Die farbliche Gestaltung mag ich sehr und ich finde, dass es super zur Geschichte passt.

Daphne möchte nach ihrem Jurastudium endlich Fuß fassen und Erfahrungen ...

Daphne möchte nach ihrem Jurastudium endlich Fuß fassen und Erfahrungen als Juristin sammeln. Bei ihrem letzten Arbeitgeber ist es zu einem Zwischenfall gekommen, der ihre ganze Karriere gefährdet. Doch nun erhält Daphne noch eine Chance. Das Problem ist nur, es fühlt sich für sie nicht so an. Und dann muss sie auch noch als Babysitterin für den erfolgreichen Schauspieler Aspen Knox herhalten. Das nervt sie richtig an, doch fühlt sie sich ihm von Anfang sehr verbunden. Kann es mit den beiden in dieser Konstellation gutgehen?

Daphne mochte ich sehr. Ihr ist Unrecht widerfahren und sie tut alles dafür, ihren guten Ruf wieder herzustellen. Das ist in einer immer noch Männer dominierten Branche jedoch äußerst schwierig und so nutzt sie die ihr gegebene Chance. Mit ihrem neuen Vorgesetzten fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Und ganz ehrlich? Ich habe Daphne für ihre Geduld bewundert. Ich glaube, ich wäre geplatzt. Doch dann erhält sie im Rahmen ihres Jobs eine neue Aufgabe. Und auch wenn diese Daphne nicht zusagt, stellt sie sich dieser Herausforderung und sie kämpft sich dadurch. Und manchmal bekommt man mehr, als man eigentlich wollte. Daphne hat sich auf den Weg zu sich selbst gemacht und muss einige Meilensteine nehmen. Daphne ist mutig, recht selbstbewusst und sie weiß zu kämpfen. Das hat sie mir sehr sympathisch gemacht.

Aspen mochte ich auch gleich. Er ist ein erfolgreicher Schauspieler, doch das merkt man ihm nicht an. Er scheint bodenständig geblieben zu sein und er verhält sich recht normal. Nur in Daphnes Nähe ist er anders und man merkt, dass sie eine besondere Verbindung haben. Er weiß, was er will und arbeitet sehr diszipliniert und ehrgeizig, um seine Ziele zu erreichen. Wie liebevoll er mit Daphne umgeht, hat mir sehr gut gefallen. Er will sie immer beschützen. Trotzdem muss er lernen, dass er nicht für andere sprechen kann. Aspen ist durch und durch sympathisch und ein toller Typ.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Spencer scheint anfänglich sehr strukturiert zu sein und wirkt ein wenig unnahbar, aber im Laufe der Geschichte zeigt er auch andere Seiten von sich. Aber auch Daphnes Freundinnen mochte ich wirklich gern und ihre Nona ist ja zu lustig.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es gibt einige kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Was ungefähr bei der Hälfte des Buchs herauskommt, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet oder ich hab total auf dem Schlauch gestanden. Der Moment ließ mich kurz innehalten. Wie krass. Trotzdem muss ich sagen, dass ich leider ein paar Längen empfunden habe. Die Liebesgeschichte hat mir super gefallen und sie war für mich von der Entwicklung her glaubhaft dargestellt. Als am Ende dann Aspens großes Geheimnis herauskommt, habe ich mich mit Daphnes Reaktion jedoch super schwer getan. Sie hat fast so getan, als hätte nur er an allem Schuld. Das ist mir aber zu einfach. Sie scheint ihre Fehler an dem betreffenden Abend völlig ausgeblendet zu haben. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende hat mir dann wieder sehr gut gefallen und es hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam, zum Teil humorvoll, zum Teil aber auch sehr emotional. Und alles passt vom Ausdruck her individuell zu den einzelnen Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben die gesamte Zeit einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen. Das war toll. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat ich auch total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen. Nur eben Daphne an besagter Stelle in der Geschichte eben nicht.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil die Daphne und Aspen zwei sehr sympathische und starke Hauptfiguren sind, weil die Geschichte insgesamt spannend ist, weil das Settings großartig beschrieben ist und weil der Schreibstil wundervoll ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich ein paar Längen empfunden habe. Ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir Daphnes Reaktion auf Aspens Geständnis einfach zu einseitig schuldzuweisend war. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an April Dawson und den LYX. Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Sehr unterhaltsame und schöne Liebesgeschichte...

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)

Das Cover finde ist wunderschön und es passt zu dieser Geschichte.

Das Cover finde ist wunderschön und es passt zu dieser Geschichte.

Ellinor Skogen ist Erbin des führenden Osloer Keksunternehmens Kosgen. Bisher hat sie ihre Identität so gut es geht verheimlicht, um ein möglichst normales Leben zu führen. Als sie nun nach ihrem Studium in die Firma einsteigt, möchte sie aufgrund ihres Namens auch keine Sonderbehandlung, so dass sie sich nicht zu erkennen gibt. Trotzdem erkennt sie jemand, und zwar ihr damaliger bester Freund Lucas, der sich plötzlich von ihr abgewendet hat. Nun steht er wieder vor ihr und schlägt ihr einen Deal vor, wie beide ihr jeweiliges Ziel erreichen. Wird es ihnen gelingen?

Ellinor mochte ich von Anfang an wirklich gern. Sie ist recht ruhig, zurückhaltend und sehr lieb zu anderen Menschen. Das ist gleichzeitig aber auch das Problem. Durch ihre Gutmütigkeit wird sie gern ausgenutzt und meist leider nicht mit ihren Stärken wahrgenommen. Doch ihr gelingt es eben auch nur schwer, sich klar zu positionieren und für sich einzustehen. Das Problem hat sie bereits erkannt, nur muss sie nun noch daran arbeiten. Glücklicherweise erhält sie Unterstützung. Mir hat es wirklich super viel Spaß gemacht, zu beobachten, wie sie sich Schritt für Schritt nach vorn kämpft und wie das ihr Selbstbewusstsein beeinflusst. Im Umgang mit Lucas fand ich sie anfänglich etwas distanziert. Das war aus der Vergangenheit heraus für mich auch nachvollziehbar. Mit der Zeit wird es zwischen den beiden aber wirklich schön und ich mochte die Verbindung, die sie haben. An machen Stellen war mir Ellinor aber ein wenig zu naiv, insbesondere im Umgang mit Lucas. Sie ist eine intelligente junge Frau, die auch schon viele negative Dinge in ihrem Leben erlebt hat und dafür stand sie manchmal ganz schön auf dem Schlauch. Trotzdem ist sie super sympathisch und man kann sie nur gernhaben.

Lucas mochte ich auch von Anfang an. Er ist ein sympathischer, ehrgeiziger junger Mann. Er weiß, was er will und dafür gibt er alles. Zum Teil hat er ganz schön mit seinem Gerechtigkeitsempfinden zu tun und definiert sich selbst eher über oberflächliche Dinge, doch er muss sich ja auch entwickeln können. Auch er erkämpft sich jeden Schritt nach vorn. Im Umgang mit Ellinor ist er echt lieb und hat sehr viel Verständnis. Er neigt aber auch dazu, etwas vereinnahmend zu sein, doch da bekommt er deutliche Hinweise, die er auch reflektiert. Das hat mir besonders gut gefallen, denn dadurch fängt er auch an, über sich und seine Situation nachzudenken, was ihm dabei hilft, zu sich selbst zu finden. Für seine Lieben ist er immer da und tut alles für sie. Ich finde, Lucas ist ein toller Typ.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gut gefallen. Lucas Familie ist wirklich herzlich und sehr unterhaltsam. Mit Ellinors Großvater habe ich mich schwer getan, doch hat er am Ende einige Pluspunkte bei mir sammeln können.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gab einige kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Mich hat es durchweg im Buch gehalten und ich fand es spannend bis zum Schluss. Die Liebesgeschichte war für mich sehr gelungen, weil sie sich nach und nach entwickelt und dann sehr gefühlvoll wird. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet, aber vor allem das Thema „Selbstbewusstsein“, das hauptsächlich durch Ellinor transportiert wurde, war für meinen Geschmack super dargestellt. Den Geburtstag der kleinen Maus fand ich auch toll und Ellinors Geschenk kam von Herzen und war einmalig. Das Ende war dann ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist großartig. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam und passen vom Ausdruck zu den einzelnen Figuren. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben durchweg einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen und das Ganze noch lebendiger gemacht. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch voll abgeholt. Ich konnte ich ganz prima in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen. Nur Ellinor hätte ich gern manchmal einen kleinen Schubs gegeben.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Ellinor und Lucas super sympathisch sind und einfach perfekt zueinander passen, weil die Handlung durchweg spannend und unterhaltsam ist, weil die atmosphärischen Beschreibungen einen in die Geschichte ziehen und weil der Schreibstil wirklich toll ist. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab für Ellinor. Die war mir manchmal ein wenig zu naiv. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Carolin Wahl und den Loewe Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Spannende und emotionale Vampir-Geschichte...

Vampire Academy - Schattenträume

Das Cover gefällt mir wieder gut. Im Grunde sieht es aus, wie die vorherigen Bände, aber es passt zu dieser Geschichte und auch zur Stimmung dieses Buches.

Rose hat immer noch mit dem Tod ihres Freundes ...

Rose hat immer noch mit dem Tod ihres Freundes zu tun. Als wäre es nicht schlimm genug, erscheint er ihr nun auch noch als Vision und als wolle er ihr etwas mitteilen. Während sie sich nicht traut darüber zu sprechen, aus Angst man würde sie für verrückt erklären, geht sie dem Ganzen selbst nach. Stückchenweise kommt sie dem Problem näher, doch als sie die Gefahr erkennt, ist es fast schon zu spät. Wird Rose das Unheil noch rechtzeitig von ihren Lieben abhalten können?

Rose war mir wieder super sympathisch. Sie hat einen neuen Verehrer, doch so recht anfreunden kann sie sich mit den Gedanken nicht und ihre wahren Gefühle gehören nach wie vor ihrem Ausbilder. Nichts scheint mehr zu laufen, wie es einst geplant war, denn nun wird sie auch noch Christian, Lissas Freund, den sie nicht wirklich mag, zugeteilt und muss sich mit der Situation anfreunden. Ihre erste Übung geht dann auch noch schief und so muss sie sich alles mühsam erkämpfen. Mir hat sehr gut gefallen, wie sich allen Herausforderungen stellt und an ihnen wächst. Auch bei Rückschlägen entwickelt sie immer wieder neue Ideen und rappelt sich auch immer wieder neu auf. Dass sie nun auch mal in der Liebe Glück haben soll, fand ich sehr schön und auch sehr gefühlvoll dargestellt, doch soll es wirklich so einfach für sie sein?

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gut gefallen. Lissa entwickelt sich auch immer weiter und findet immer mehr zu sich und ihrer Stärke. Sie geht ihren Weg. Christian ist mir in diesem Band sympathischer geworden und es hat mir super gefallen, wie er sich in alles eingebracht hat. Und auch Dimitri hat mich wieder von sich überzeugt. Bei ihm gefällt mir besonders, wie er Rose immer weiter voranbringt. Mit Rose Mutter tue ich mich nach wie vor schwer, trotzdem kann man sie immer besser verstehen und nachvollziehen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen. Vor allem mit der großen, ich schreib jetzt mal, Herausforderung, habe ich so nicht gerechnet und es war spannend, aber auch sehr hart und durchaus brutal und hat mich auch bewegt. Man ist mit den vielen Figuren schon irgendwie zusammengewachsen und das Leid jedes Einzelnen tat mir sehr leid. Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön und auch passend zu den Figuren. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Besonders das Thema rund um die Liebe hat mir sehr gut gefallen. Wie zeigt Liebe sich eigentlich und was bedeutet Liebe? Und in diesem Zusammenhang hat das Ende mir das Herz zerrissen. Oh Mann, was habe ich gelitten und Rose letzter Gedanke hat mir den Rest gegeben. Nun kann ich es gar nicht erwarten, den nächsten Band zu lesen.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Dialoge sind unterhaltsam, passen vom Ausdruck zu den jeweiligen Figuren und sie lassen sie noch lebendiger werden. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich sofort wieder in die Welt der Academy katapultiert und diesmal geht es auch noch an den Königshof, der auch sehr bildhaft dargestellt wurde und mir sehr gut gefallen hat. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch wieder total abgeholt und ich habe ganz besonders mit Rose mitgelitten. Sie und ihre Gefühlswelt, ihre Gedanken und ihr Handeln haben mich diesmal sehr berührt.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Rose eine so starke, mutige Hauptfigur ist, die niemals aufgibt, weil die Handlung durchweg spannend und berührend ist und weil es einfach Spaß macht, diesen Schreibstil zu lesen. Kritikpunkte habe ich keine.

Vielen Dank an Richelle Mead, Michaela Link und den LYX-Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Sehr unterhaltsamer historischer Liebesroman...

Die gekaufte Braut des Duke

Das Cover hat mir gleich gefallen und es passt zu der Geschichte und auch in die Reihe.

Bis jetzt wurden Emma und Sebastian nur immer am Rande erwähnt, umso mehr habe ich mich nun gefreut, mehr über die beiden zu erfahren.

Emma ist gefangen in einer unglücklichen Ehe. Weil sie ihrem Mann nicht gehorcht, verkleidet er sie als Schweinemagd und versteigert sie auf einer Auktion. Dort kommt zufällig Sebastian auf seiner Heimreise vorbei und fühlt sich gleich von Emma angezogen. Er ersteigert sie, weil er einer anderen Ehe entgehen möchte und tut ihr damit den Gefallen, ein unbeschwertes Leben führen zu können. Doch schnell merken beide, dass da mehr ist, nur wollen sie es sich nicht eingestehen. Werden sie und Sebastian trotzdem zueinander finden?

Ich mochte Emma total. Schnell wird klar, dass sie sehr unglücklich ist und bis jetzt auch wenig Erfreuliches in ihrer Ehe erlebt hat. Das Ganze gipfelt in eine Auktion, auf der sie bloßgestellt und beleidigt wird. Was muss sie da nur über sich ergehen lassen? Unvorstellbar, dass es mal solche Zustände gab. Sie trotzt ihrem Mann aber und stellt sich ihrem Käufer. Emma nimmt diese neue Situation an und fühlt sich hin- und hergerissen zwischen dem was sie immer wollte und nun hat. Sie reflektiert sich und entwickelt sich durch die Situation und ich mochte, wie selbstbewusst sie mit der ein oder anderen Situation umgegangen ist. Sie bietet ihrer Schwiegermutter die Stirn und sie macht alles um ihre Lieben zu schützen. Für mich ist Emma eine wirklich starke und mutige Frau.

Sebastian mochte ich auch gleich. Männern ging es im Grunde nicht besser, als den Frauen damals. Oft mussten sie sich den Plänen ihrer Familien beugen und so war für ihn bereits eine Ehe arrangiert. Aber Sebastian hat eine Lösung gefunden, um das Ganze zu umgehen. Überhaupt habe ich ihn immer sehr lösungsorientiert erlebt und das mochte ich sehr. Wie er mit Emma umgegangen ist, hat mir auch gut gefallen. Er ist sehr herzlich und liebevoll, aber er muss lernen Frauen auf Augenhöhe anzunehmen. Doch an Emma wächst er und wird nochmal ein Stück sympathischer.

Alle anderen Figuren haben mir auch gut gefallen. Ich freue mich immer, wenn man die Figuren aus anderen Bänden wiedertrifft. So auch hier.
Emmas Eltern waren mir sympathisch, nur mit Sebstians Mutter habe ich mich anfänglich etwas schwer getan.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es gab kleinere und größere Konflikte, Missverständnisse und überraschende Wendungen. Ich fand es durchweg spannend und ich konnte auch nicht aufhören zu lesen. Die Liebesgeschichte war sehr schön und zum Teil durch die verbalen Schlagabtausche recht humorvoll. An anderen Stellen war es aber auch emotional. Trotzdem hätte die Geschichte für mich etwas länger bzw. ausführlicher sein können. Manches wird leider ein wenig schnell abgehandelt und dadurch konnte ich dann nicht so tief in die Geschichte eintauchen. Das fand ich schade. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende war ganz nach meinem Geschmack. Nun warte ich auf den Abschlussband.

Der Schreibstil war wieder toll. Alles liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Autorin schreibt sehr lebendig, mit unterhaltsamen, frischen Dialogen. Durch die wunderbaren Beschreibungen der Settings und durch die sehr gelungenen atmosphärischen Beschreibungen kann man in diese Geschichte eintauchen. Die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt und ich konnte mich super in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (4,5/5 Sterne), weil Emma und Sebastian super sympathisch sind, weil die Geschichte spannend und sehr unterhaltsam ist und weil der Schreibstil einen in die Geschichte eintauchen lässt. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil es für meinen Geschmack hätte etwas ausführlicher sein können, um noch mehr Tiefe zu erreichen. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Mariah Stone und Sandra Latoscynski für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Super spannende und unterhaltsame Geschichte mit Nixen…

Das Cover ist mir sofort aufgefallen und hat meine Neugier geweckt. Und mit dem Farbschnitt ist es ein richtiger Hingucker.

Devin wurde von ihrer Oma stets vor Nixen gewarnt, aber die gibt es eh nur ...

Devin wurde von ihrer Oma stets vor Nixen gewarnt, aber die gibt es eh nur in Märchen. Doch an ihrem Geburtstag muss sie feststellen, dass sie selbst entsprechende magische Kräfte hat. Um zu lernen damit umzugehen und nicht noch mehr Schaden anzurichten, geht sie an die School of Myth and Magic. Dort kann sie sich aber leider nicht nur aufs Lernen kontrollieren, denn dunkle Kräfte treiben ihr Unwesen.

Devin hat mir von Anfang an gut gefallen. Sie ist offen und sympathisch, freut sich auf eine schöne Zeit, doch dann kommt ihr was dazwischen. Ihre Reaktion darauf fand ich ihrem Alter entsprechend. Sie ist neugierig und mutig und ich mochte, wie sie sich allen Herausforderungen gestellt hat. Außerdem fand ich ihre Art gut und unterhaltsam. Sie kann sich abgrenzen und ich fand Devin sehr authentisch.

Auch alle anderen Figuren haben mir gut gefallen. Jede Figur hat die Geschichte bereichert.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Es gab jede Menge Konflikte, Missverständnisse und überraschende Wendungen. Ich fand das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Besonders gefreut habe ich mich, dass es um Nixen ging. Darüber habe ich bisher noch nichts gelesen. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet. Und das Ende hat mir sehr gefallen und ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Der Schreibstil ist toll. Alles liest sich flüssig und angenehm. Die Dialoge sind authentisch, unterhaltsam, durchaus humorvoll und frisch. Aber es gibt auch gefühlvolle Gespräche, die ich ebenfalls sehr gelungen fand. Das Worldbuilding hat mir ausgesprochen gut gefallen. Durch die wundervollen Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen ist ein Film vor meinem inneren Auge abgelaufen. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich auch total abgeholt. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und ich habe mit ihnen mitgefiebert.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil ich Devin sehr sympathisch, mutig und stark fand, weil die Geschichte durchweg spannend war, weil mir das Worldbuilding ausgesprochen gut gefallen hat und weil der Schreibstil wirklich toll ist.

Vielen Dank an Jennifer Alice Jager und den Ravensburger Verlag für diese Geschichte.