Profilbild von AnsoG

AnsoG

aktives Lesejury-Mitglied

AnsoG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnsoG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Ein Krimi zum miträtseln!

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Das Buch hat mich ein wenig aus meiner Comfort-Zone geholt, da ich sonst weniger Krimis lese. Der Schreibstil hat mich wirklich in den Bann gezogen und man flog förmlich nur so durch die Seiten.
Also ...

Also hier großes Kompliment an die Autorin!

Zum Inhalt:
Da ich hier nicht spoilern will, nur so viel gesagt.
Wir erfahren direkt am Anfang, dass Izzy ein Messer auf die Insel mitgenommen hat. Wieso und was sie damit vorhatte, müsst Ihr selbst herausfinden.
Zwischendurch hatte ich einige Fragezeichen im Kopf und wollte natürlich wissen, wie es weiter geht. Durch die vielen Personen in der Handlung, hatte ich am Anfang das Gefühl ich komme mit den Personen etwas durcheinander. Aber man bekommt relativ schnell einen Überblick, wer da was veranstaltet.

Alles in Allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen! Von der Autorin werde ich wohl noch mehr lesen wollen!

• Spannung
Veröffentlicht am 18.06.2024

Spannung par Excellence!

Schlafenszeit – Albträume erwachen, wenn diese Tür sich schließt

Absolutes Lesehighlight!
Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen, das Zusammenspiel aus der Geschichte und den Bildern war absolut perfekt!
Die Illustrationen sind wirklich sehr gut gelungen ...

Absolutes Lesehighlight!
Die Illustrationen sind wirklich sehr gut gelungen und sorgen für ein mulmiges Gefühl.
Die Story braucht ein paar Kapitel, um rein zukommen. Aber wenn die Fahrt erstmal aufgenommen wurde, dann kommt ihr aus diesem Spannungs-Sog nicht mehr raus.
Für mich auch ein super Anwärter zur Verfilmung!

Es war den Hype absolut wert und ich kann es jedem Thriller/Horror Fan wirklich nur wärmstens empfehlen! Klasse Story, tolle Charaktere und ein Plot Twist, der es in sich hat!

Herrlicher Sommerroman

Golden Bay − How it feels

Golden Bay ist ein herrlicher Ort zum Erholen! Diese Idylle der Insel kommt in der Geschichte super rüber und lädt zum Entspannen ein.
Embers Gefühle und Gedanken kann ich persönlich zu 100% nachempfinden. ...

Embers Gefühle und Gedanken kann ich persönlich zu 100% nachempfinden. Welche Frau neigt auch nicht zu extremen Gefühlen.
Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und die Geschichte aus Holdens Sicht, denn bekanntlich hat eine Geschichte immer zwei Seiten.

Schöner Wohlfühl-Roman für die netten Sommertage!

Spannender Thriller!

Das Letzte, was du hörst

Der Thriller spielt in der aktuellen Zeit, wo jeder Podcasts hört und aufnimmt.

Der Thriller spielt in der aktuellen Zeit, wo jeder Podcasts hört und aufnimmt.
Mit einigen Ups and Downs. Die Storyline hat sich relativ früh zu erkennen gegeben und man hatte eine Ahnung, warum der Täter so handelt.
Mindert allerdings keineswegs die Spannung!
Typisch für Winkelmann, die Sprünge in den Charakteren um alles aus einem Blick zu lesen. Diese Schreibweise gefällt mir immer mehr. Hatte im am Anfang ja doch mit zu kämpfen.
Alles in allem ein guter Thriller! Aber kein Highlight.

Hervorragend!

Der Fahrer

Kerner und Kollegen werden mir mit jedem Buch sympathischer! Und auch diesmal hat das Herzklopfen auf den letzten Seiten kein bisschen nachgelassen.
Frauen werden entführt, gefesselt und auf ihren eigenen ...

Frauen werden entführt, gefesselt und auf ihren eigenen Instragramseiten zur Schau gestellt. Doch warum das alles? Warum müssen Sie sterben? Und was hat Jens Kerners Bruder damit zu tun?
Fragen über Fragen und ein tiefer Einblick in die Background Story von Jens Kerner selbst.
Spannung bis zur letzten Seite! Bisher mein Liebster Winkelmann Thriller (kenne ja noch nicht alle) Und die ebenso aktuelle Verbindung zu Fahrdiensten wie wir sie kennen in Hamburg, lässt die Realität mit dem Buch verschwimmen.