AntjeDomenic

AntjeDomenic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AntjeDomenic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

Leicht gesagt!

Ich mag die Bücher der Autorin sehr und daher freute ich mich auf das neue Werk von Nicole Staudinger. Das Cover ist schön gorden und gefällt mir sehr gut. Sie strahlt so viel Freude und auch Gelassenheit aus auf diesem Bild.

Mit jeder Menge Humor hat Nicole mit jeder Menge HumorTipps gegeben um kniffelige Situationen zu entschärfen.
Durch Sie habe ich einen Ansatz, wie ich ein schwieriges Gespräch wertschätzend angehen kann und zwar so, dass beide Seiten ein gutes Gefühl danach haben.

Dieses Buch sollten viele Menschen lesen, denn es lohnt sich, wie immer sehr. Ehrlich uns humorvoll hat die Autorin mich wieder einmal begeistert und ich vergebe 5 Sterne.

nette Lektüre

Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Dieses Buch habe ich zusammen mit tollen Goodies bekommen. Vielen Dank noch einmal dafür. Die Autorin schreibt unter einem Pseudonym bei diesem Buch. Ihre anderen Bücher die mit ihrem richtigen Namen (Beate Teresa Hanika) erschienen sind, habe ich nicht gelesen.

Der Titel sowie das Cover sind einfach großartig und ich freute mich auf tolle Lesestunden. Schon nach den ersten Seiten war ich mir sicher, dass dieses Buch genau das Richtige für mich ist. Ein flüssiger Schreibstil, Humor und Charme erwarten einem bei diesem Buch.

Cressi hat Sorgen und die sind auch typisch. Kaum Geld, keine Dates und dann auch noch der One Night Stand der Freundin, der sich nun in der WG einnistet. Doch das größte Problem ist ihre Mutter, die gestorben ist. Denn Sie hat einen letzten Wunsch, den Sie ihr erfüllen soll. Sie soll die Asche im Englischgen Garten streuen, was jedoch verboten ist. Zudem hat Sie Cressi ein altes Bistro hinterlassen.

Doch kann ihr Mika vielleicht helfen wieder ins Leben zu finden und weniger stressig zu leben?

Dieses Buch hat so viel Spaß gemacht beim Lesen. Das Leben ist Chaos, für jeden auf seine Art und genau das bringt dieses Buch einem näher. Ich hatte wirklich schöne Lesestunden und würde mich freuen, wenn viele Menschen dieses Buch lesen werden. Es ist großartig.

Ich vergebe 5 Sterne.

Schöner Roman

Jeder Tag für dich

Dieses Buch hat ein wunderschönes Cover und nach dem Klappentext freute ich mich sehr auf das Lesen dieser Geschichte. Von der Autorin habe ich zuvor noch nichts gelesen.

Ich habe tatsächlich einen typischen ...

Ich habe tatsächlich einen typischen Liebesroman erwartet, dem war aber nicht so, was nicht schlimm ist. Die Geschichte ist auf 2 Zeitebenen geschrieben, was mir auch wirklich gute gefallen hat.

Mary hält jeden Tag Ausschau nach Jim. Sie steht am Londoner Bahnhof und hält ein Schild hoch. Doch dann kommt ein Anruf, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Doch was ist vor all den Jahren passiert? Mary weiß nur eins, Sie muss sich dem Ganzen stellen. Sie lernt die Reporterin Alice kennen und hofft mit ihr zusammen Jim zu finden.

Dieses Buch war wirklich spannen und tatsächlich würde ich es nicht als Liebesroman benennen. Die Autorin hat eine tolle Geschichte geschaffen und ich hatte schöne Lesestunden, die mich auch berührt haben. Ich vergebe 4 Sterne.

Toller Roman

Herzklopfen in Virgin River

Dieses Buch habe ich schon sehnsüchtig erwartet, denn ich habe bisher alle Bänder der Reihe gelesen. Ich liebe das Cover sehr und auch der Klappentext machte wieder Lust auf s Lesen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer sehr gut, denn sie beschreibt die Situationen gut und verständlich, sowie hat man das Gefühl man fliegt durch die Seiten aufgrund ihres flüssigen Schreibstils.

Erin ist Anwältin und ihr Alltag ist somit stressig. Sie braucht dringend eine Pause. Ihre Geschwister sind mittlerweile flügge und sie weiß nicht so recht, wie sie ihr Leben gestalten soll. Dann beschließt sie den Sommer in Virgin River zu verbringen. Einen Mann kennenlernen will sie aber auf keinen Fall. Bis Aiden ihren Weg kreuzt. Doch ist sie bereit mit ihm ihr Leben zu genießen und zu verbringen?

Hach, war das wieder ein tolle Buch für mein Herz. Ich habe mit den Beiden mitgefiebert und immer mal wieder ein dickes Grinsen auf dem Gesicht gehabt beim Lesen. Es war einfach zauberhaft die Geschichte der Zwei zu lesen.

Ich vergebe daher 4 Sterne.

Gute Lesestunden

Der dreizehnte Mann

Nachdem ich bereits ein Buch vom Autorenduo gelesen habe und mir sehr gtu gefallen hat, freute mich auf das neue Buch der Beiden. Cover und Stil sind gelungen und haben auch einen gewissen Wiedererkennungswert.

Rocco ...

Rocco hat eine Anwaltskanzlei und als eines Tages Timo diese betritt kann er den Grund kaum glauben. Timo und sein Kumpel wollten eigentlich einen großen Skandal aufdecken, doch nun ist dieser Freund Jörg verschwunden. Dieser wurde ermordet, wie der Gerichtmediziner feststellt. Nun ist Timo´s Leben in Gefahr, denn dieser Skandal ist wirklich von großer Bedeutung.

2003 sollen Pflegekinder im Rahmen des Granther-Experiments an pädophile Männer vermittelt wurden sein. Zu diesen Pflegekindern gehören auch Timo und Jörg. Doch die damaligen Verantwortlichen haben die Macht übernommen und es besteht kaum eine Chance, diesen Skandal aufzudecken.

Dieses Thema ist wirklich erschütternd und sensibel zugleich, denn es beruht auf wahren Begebenheiten. Ich hätte mir für dieses Buch etwas mehr Tiefgang gewünscht. Immer mal wieder war ich geschockt von dem Gelesenen und konnte es kaum fassen.

Ich vergebe 3,5 Sterne.