Cover-Bild Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
Band 2 der Reihe "Cliffworth Academy"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Jennifer Wiley

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Eine Elite-Universität in Wales, ein exklusiver Geheimbund und zwei Studierende aus unterschiedlichen Welten, die sich ineinander verlieben: Darum dreht sich »Between Shadows and Light«, der 2. New-Adult-Roman aus Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Charlotte White ist überglücklich über ihr Stipendium für die renommierte Cliffworth University. Ein Studium kann ihr hoffentlich ein sorgenfreieres Leben ermöglichen, als sie es bisher gewohnt ist. Schon an ihrem ersten Tag muss Charlotte allerdings feststellen, dass man ihr als Stipendiatin feindselig gegenübertritt. Auch gerät sie gleich mit Morgan McKenzie aneinander, der als Sohn zweier Top-Anwälte großes Ansehen genießt und sie mit seinem arroganten Grinsen zur Weißglut bringt.

Doch dann ist es ausgerechnet Morgan, der ihr eine unerwartete Chance bietet: Er kann sie dabei unterstützen, in den elitären Geheimbund, dessen Vorsitz er innehat, aufgenommen zu werden. Eine Mitgliedschaft würde Charlotte berufliche Wege ermöglichen, von denen sie nicht zu träumen wagte. Doch dafür muss sie Morgan ebenfalls aushelfen. Charlotte lässt sich auf einen Deal ein – nicht ahnend, dass sie und Morgan sich immer näherkommen werden und ihr nicht nur das Initiierungsritual des Geheimbunds, sondern vor allem ihre Abmachung mit Morgan alles abverlangen wird.

Im ersten Dark-Academia-Liebesroman der New-Adult-Reihe, »Cliffworth Academy – Between Lies and Love«, müssen sich Charlottes Freundinnen Vada und Macy im erbitterten Konkurrenzkampf um ein Stipendium an der Cliffworth University behaupten – und ihre Liebe gegen Lügen und Geheimnisse verteidigen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Ein Wohlfühlbuch voller Geheimnisse, Spannung und natürlich dem gewissen Hauch von Liebe.

Schon der erste Band der Dark-Academia-Dilogie hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten, endlich mehr über das Leben an der Cliffworth University und ihrer mysteriösen Verbindung zu erfahren.

Durch viele, fast schon nebenbei erwähnte und in den Text eingebundene, Rückblicke, war es mir ein Leichtes, in die Handlung dieses zweiten Bandes hineinzufinden. Der Start ist so gestaltet, dass man auch ohne Vorwissen von Band 1 eine wundervolle Lesezeit haben kann. Und doch habe ich es geliebt, bereits bekannte Charaktere und Orte wiederzutreffen und neu zu entdecken. Es hat sich fast schon ein wenig wie Insiderwissen angefühlt.

Wie schon im ersten Band konnte mich Jennifer Wiley mit ihrem lebendigen, sehr bildgewaltigen Schreibstil für sich gewinnen und mir so die Welt authentisch, als wäre man inmitten des Geschehens, zeigen.

Band 2 widmet sich voll und ganz der frisch gebackenen Stipendiatin Charlotte, die überglücklich und nicht ahnend, dass ein Stipendium der Elite der University ein Dorn im Auge ist, die ersten Tage und Wochen an ihrer Wunschuni begeht. Schon bald trifft sie auf Morgan, einen der wohlbetuchten Schüler mit rechtmäßigem Anspruch auf den Studienplatz. Schon ist Charlottes Freude mehr als getrübt, aber sie ist stark, wortgewandt und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Umso überraschter ist sie, als Morgan ihr das Angebot macht, sie in den Geheimbund der Schule aufzunehmen, mit dem ihr alle Wege offen stehen sollen.

Doch ist es wirklich das, was Charlotte will?

In die Geschichte einzutauchen war wieder einmal ein Erlebnis. Geheimnisse, Intrigen und Spannung haben hier die Oberhand, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz! Es hat Spaß gemacht, die einzelnen Charaktere, insbesondere Charlotte und Morgan durch ihren Alltag zu begleiten und zu sehen, wie sie an ihren Aufgaben gewachsen sind.

Ganz viel Liebe und große Empfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 12.06.2024

War sehr gut (Hörbuch)

Eine junge Frau, ein junger Mann und eine Vereinbarung. Darum geht es in diesem Buch. Zwei Menschen, die aus völlig verschiedenen Leben kommen. Der eine reich und privilegiert, die andere arm. Sie hat gelernt sich durchzusetzen, kämpfen ist nichts neues für sie und hier bietet sich ihr eine Chance. Eine die sie nutzen möchte.

Ich habe das Hörbuch gehört und war schon echt begeistert vom Buch. Ich habe überhaupt nicht gemerkt, dass es sich hier um den zweiten Teil einer Reihe gehört. Ich kannte Teil 1 nicht und bin trotzdem sehr gut zurecht gekommen. Ich mochte das gesamte Setting, ich mochte die Protagonisten und sehr schön war, dass auch die Nebenfiguren ihren Raum und Platz bekommen haben. Da sind einige dabei, deren Geschichten ich noch sehr gerne lesen würde.

Die Sprecher waren ebenfalls gut ausgewählt. Die Betonung war passend, nicht übertrieben. Etwas Humor, etwas Drama und jede Menge Emotion. Freundschaften, die man so nicht erwartet hat. Das ganze war sehr stimmig und alles hat gut zusammengepasst. Ich bin gespannt auf weitere Werke aus dieser Reihe. Hat mir sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 08.05.2024

MItreißend und zauberhaft

Schon in Band 1 war ich ganz angetan von Vadas und Macys Liebesgeschichte sowie den Kampf um das begehrte Stipendium. Nun durfte ich zusammen mit den Stipendiaten zurückkehren an die wildschöne Küste Schottlands. Während Vada, Macy, Owen und die anderen Gewinner aus Band 1 eher Randfiguren sind, geht es im vorliegenden Buch um Charlotte White, die alles daran setzt, ihr Studium erfolgreich zu absolvieren. Sie möchte es einmal besser haben als ihre Eltern, die sich abrackern und dennoch finanziell beengt sind. Doch sehr schnell muss sie feststellen, dass sie als Stipendiatin unter den ganzen elitären Studenten auf viel Gegenwehr trifft. Zu allem Überfluss trifft sie am ersten Tag auch noch auf den arroganten Morgan McKenzie, den Sohn sehr erfolgreicher Anwälte, der hohes Ansehen an der Universität genießt.
Doch gerade Morgan ist es, der ihr einen Deal anbietet, der Charlotte Ansehen und Privilegien verspricht, als Teil einer geheimen elitären Vereinigung. Im Gegenzug benötigt er ihre Hilfe bei der Aufklärung einer Intrige. Unerwartet kommen sich die beiden näher und decken dunkle Machenschaften auf, die sie alle ihre Entscheidungen überdenken lassen.
Ich muss sagen, ich war gleich von Anfang an mitgerissen. Charlotte mit ihrem ehrlichen, liebenswerten und dennoch ehrgeizigen Charakter hat mich gleich berührt. Auch für Morgan konnte ich, nachdem ich hinter seine Fassade gesehen habe, mein Herz öffnen. Was hilft es privilegiert und reich zu sein, wenn man weder seine Träume erfüllen noch glücklich sein darf? Charlotte ist den Schritt bereits vor längerer Zeit gegangen und hat ihr Leben in die Hand genommen. Für diesen Mut bewundert nicht nur Morgan sie, auch mir imponiert ihre Stärke. Mit diesen Eigenschaften wird sie es weit bringen, auch als Stipendiatin.
Es hat mir sehr gefallen, wie sich die beiden Hauptcharaktere angenähert haben. Sie kommen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, ergänzen sich jedoch perfekt. Endlich konnte Morgan für seine Wünsche einstehen und vor allen Dingen eine große Intrige mit Charlottes Hilfe aufdecken. Respekt hatte ich für Charlottes Entscheidung nach dem Initiierungsritual, welche ihr allgemein viel Ansehen brachte.
Vielen Dank Jennifer Wiley, für diese mitreißende Geschichte, die mich bestens unterhalten hat.

Fazit:
Mit dem zweiten Band der Cliffworth Academy-Reihe hat die Autorin für mich die Messlatte noch eine Stufe höher gehangen. Liebe, eine große Intrige und eine geheime Vereinigung haben das Buch zu einem echten Pageturner gemacht.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Toller zweiter Band

Nachdem ich Band eins gelesen habe, musste ich einfach Band zwei lesen. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, aber ich würde empfehlen mit Band eins anzufangen, da es einige Informationen darin gibt die sonst fehlen würde. In diesem Buch geht es um Charlotte, die ein Stipendium erhält. Voller Vorfreude startet sie in der Cliffworth University, allerdings ist ihr Start wirklich nicht einfach. Die privilegierten begegnen ihr mit Feindseligkeit, da sie nicht verstehen können, das überhaupt Stipendien verteilt werden. Gleichzeitig gerät sie auch mit Morgan aneinander. Er ist der Sohn zweier Top-Anwälte und auch er kann ganz schön arrogant sein. Er bietet ihr einen Deal an: Sie kommt in den elitären Geheimbund, dafür muss sie ihm aber aushelfen. Ihr bietet sich eine Chance, die so greifbar ist und ihr neue Wege eröffnet. Niemals hätte sie gedacht, dass dabei auch ihre Gefühle zu Morgan im Spiel stehen.

Charlotte kennt man schon aus Band eins als Nebencharakter. In diesem Band darf man sie besser kennenlernen. Sie war mir auch direkt sympathisch. Vorallem war sie Selbstbewusst und Stark. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und lässt sich nichts gefallen. Ihr Ziel ist es, allen zu beweisen dass sie es schafft und ihre Träume erreichen möchte. Sie war eine authentische Protagonistin, die sich im Laufe der Story sogar weiter entwickelt.
Mit Morgan musste ich erstmal warm werden. Er bekommt viel Druck von seinen Eltern, die unmöglich scheinen. Er war arrogant und hat sich auch verhalten wie ein verwöhntes Söhnchen. Doch schnell merkt man, das er selbst mit dem Druck seiner Eltern kämpft. Sein Herz ist doch nicht so kalt und abweisend. Er entwickelt sich zu einem sympathischen Protagonist, der einfach Hilfe benötigt. Auch er entwickelt sich weiter und man erkennt ihn kaum wieder.
Zu der Story gehören noch ein paar Nebencharakter, die man schon aus Band eins kennenlernen durfte. So erlebt man den Alltag der Stipendiaten, die es wirklich nicht leicht haben.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Morgan. So konnte man die Gedanken, Gefühle und Handlungen sehr gut verstehen. Ich war auch schnell wieder in der Story drin, hatte sogar durch Band eins das Stipendium Ritual vor Augen. Die Story hat definitiv Dark Academia Vibes und vorallem Enemies to Lovers Vibes. Es ist spannend und macht neugierig, weshalb ich so gebannt von der Story war. Auch wurde hier nicht vergessen, das Setting zu beschreiben, welche so bildgewaltig waren. Es war wirklich eine tolle Story, die mich von Anfang bis zum Ende in Bann halten konnte. Gefühle und Emotionen waren dabei auch ein wichtiger Bestandteil. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung wert.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Geheimnisse und Intrigen im Vordergrund

Ich finde dieses Buch super spannend. Besonders die Atmosphäre zwischen den beiden Protagonisten gefällt mir und ich muss zugegeben, man wird da fast schon neidisch. Ich kann mir vorstellen, dass die Leserinnen sich so etwas wünschen. Ich habe mir schon immer so eine kleine Liebesgeschichte gewünscht, aber da war ich noch ein kleines Mädchen und schier naiv. Heute bin ich noch immer naiv, aber nur weil ich an das gute Glaube und jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Zumindest sehe ich das so.

Aber auch die Geschichte finde ich interessant und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Charlotte und Morgan sind einfach ein Paar, was mich interessiert und wo man sich Fragen stellt. Was bringt die Zukunft für Morgan und auch für Charlotte.