Cover-Bild Cliffworth Academy – Between Shadows and Light
Band 2 der Reihe "Cliffworth Academy"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Jennifer Wiley

Cliffworth Academy – Between Shadows and Light

Eine Elite-Universität in Wales, ein exklusiver Geheimbund und zwei Studierende aus unterschiedlichen Welten, die sich ineinander verlieben: Darum dreht sich »Between Shadows and Light«, der 2. New-Adult-Roman aus Jennifer Wileys Dark-Academia-Duett »Cliffworth Academy«.

Charlotte White ist überglücklich über ihr Stipendium für die renommierte Cliffworth University. Ein Studium kann ihr hoffentlich ein sorgenfreieres Leben ermöglichen, als sie es bisher gewohnt ist. Schon an ihrem ersten Tag muss Charlotte allerdings feststellen, dass man ihr als Stipendiatin feindselig gegenübertritt. Auch gerät sie gleich mit Morgan McKenzie aneinander, der als Sohn zweier Top-Anwälte großes Ansehen genießt und sie mit seinem arroganten Grinsen zur Weißglut bringt.

Doch dann ist es ausgerechnet Morgan, der ihr eine unerwartete Chance bietet: Er kann sie dabei unterstützen, in den elitären Geheimbund, dessen Vorsitz er innehat, aufgenommen zu werden. Eine Mitgliedschaft würde Charlotte berufliche Wege ermöglichen, von denen sie nicht zu träumen wagte. Doch dafür muss sie Morgan ebenfalls aushelfen. Charlotte lässt sich auf einen Deal ein – nicht ahnend, dass sie und Morgan sich immer näherkommen werden und ihr nicht nur das Initiierungsritual des Geheimbunds, sondern vor allem ihre Abmachung mit Morgan alles abverlangen wird.

Im ersten Dark-Academia-Liebesroman der New-Adult-Reihe, »Cliffworth Academy – Between Lies and Love«, müssen sich Charlottes Freundinnen Vada und Macy im erbitterten Konkurrenzkampf um ein Stipendium an der Cliffworth University behaupten – und ihre Liebe gegen Lügen und Geheimnisse verteidigen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

MItreißend und zauberhaft

Schon in Band 1 war ich ganz angetan von Vadas und Macys Liebesgeschichte sowie den Kampf um das begehrte Stipendium. Nun durfte ich zusammen mit den Stipendiaten zurückkehren an die wildschöne Küste Schottlands. Während Vada, Macy, Owen und die anderen Gewinner aus Band 1 eher Randfiguren sind, geht es im vorliegenden Buch um Charlotte White, die alles daran setzt, ihr Studium erfolgreich zu absolvieren. Sie möchte es einmal besser haben als ihre Eltern, die sich abrackern und dennoch finanziell beengt sind. Doch sehr schnell muss sie feststellen, dass sie als Stipendiatin unter den ganzen elitären Studenten auf viel Gegenwehr trifft. Zu allem Überfluss trifft sie am ersten Tag auch noch auf den arroganten Morgan McKenzie, den Sohn sehr erfolgreicher Anwälte, der hohes Ansehen an der Universität genießt.
Doch gerade Morgan ist es, der ihr einen Deal anbietet, der Charlotte Ansehen und Privilegien verspricht, als Teil einer geheimen elitären Vereinigung. Im Gegenzug benötigt er ihre Hilfe bei der Aufklärung einer Intrige. Unerwartet kommen sich die beiden näher und decken dunkle Machenschaften auf, die sie alle ihre Entscheidungen überdenken lassen.
Ich muss sagen, ich war gleich von Anfang an mitgerissen. Charlotte mit ihrem ehrlichen, liebenswerten und dennoch ehrgeizigen Charakter hat mich gleich berührt. Auch für Morgan konnte ich, nachdem ich hinter seine Fassade gesehen habe, mein Herz öffnen. Was hilft es privilegiert und reich zu sein, wenn man weder seine Träume erfüllen noch glücklich sein darf? Charlotte ist den Schritt bereits vor längerer Zeit gegangen und hat ihr Leben in die Hand genommen. Für diesen Mut bewundert nicht nur Morgan sie, auch mir imponiert ihre Stärke. Mit diesen Eigenschaften wird sie es weit bringen, auch als Stipendiatin.
Es hat mir sehr gefallen, wie sich die beiden Hauptcharaktere angenähert haben. Sie kommen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, ergänzen sich jedoch perfekt. Endlich konnte Morgan für seine Wünsche einstehen und vor allen Dingen eine große Intrige mit Charlottes Hilfe aufdecken. Respekt hatte ich für Charlottes Entscheidung nach dem Initiierungsritual, welche ihr allgemein viel Ansehen brachte.
Vielen Dank Jennifer Wiley, für diese mitreißende Geschichte, die mich bestens unterhalten hat.

Fazit:
Mit dem zweiten Band der Cliffworth Academy-Reihe hat die Autorin für mich die Messlatte noch eine Stufe höher gehangen. Liebe, eine große Intrige und eine geheime Vereinigung haben das Buch zu einem echten Pageturner gemacht.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Toller zweiter Band

Nachdem ich Band eins gelesen habe, musste ich einfach Band zwei lesen. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, aber ich würde empfehlen mit Band eins anzufangen, da es einige Informationen darin gibt die sonst fehlen würde. In diesem Buch geht es um Charlotte, die ein Stipendium erhält. Voller Vorfreude startet sie in der Cliffworth University, allerdings ist ihr Start wirklich nicht einfach. Die privilegierten begegnen ihr mit Feindseligkeit, da sie nicht verstehen können, das überhaupt Stipendien verteilt werden. Gleichzeitig gerät sie auch mit Morgan aneinander. Er ist der Sohn zweier Top-Anwälte und auch er kann ganz schön arrogant sein. Er bietet ihr einen Deal an: Sie kommt in den elitären Geheimbund, dafür muss sie ihm aber aushelfen. Ihr bietet sich eine Chance, die so greifbar ist und ihr neue Wege eröffnet. Niemals hätte sie gedacht, dass dabei auch ihre Gefühle zu Morgan im Spiel stehen.

Charlotte kennt man schon aus Band eins als Nebencharakter. In diesem Band darf man sie besser kennenlernen. Sie war mir auch direkt sympathisch. Vorallem war sie Selbstbewusst und Stark. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und lässt sich nichts gefallen. Ihr Ziel ist es, allen zu beweisen dass sie es schafft und ihre Träume erreichen möchte. Sie war eine authentische Protagonistin, die sich im Laufe der Story sogar weiter entwickelt.
Mit Morgan musste ich erstmal warm werden. Er bekommt viel Druck von seinen Eltern, die unmöglich scheinen. Er war arrogant und hat sich auch verhalten wie ein verwöhntes Söhnchen. Doch schnell merkt man, das er selbst mit dem Druck seiner Eltern kämpft. Sein Herz ist doch nicht so kalt und abweisend. Er entwickelt sich zu einem sympathischen Protagonist, der einfach Hilfe benötigt. Auch er entwickelt sich weiter und man erkennt ihn kaum wieder.
Zu der Story gehören noch ein paar Nebencharakter, die man schon aus Band eins kennenlernen durfte. So erlebt man den Alltag der Stipendiaten, die es wirklich nicht leicht haben.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Morgan. So konnte man die Gedanken, Gefühle und Handlungen sehr gut verstehen. Ich war auch schnell wieder in der Story drin, hatte sogar durch Band eins das Stipendium Ritual vor Augen. Die Story hat definitiv Dark Academia Vibes und vorallem Enemies to Lovers Vibes. Es ist spannend und macht neugierig, weshalb ich so gebannt von der Story war. Auch wurde hier nicht vergessen, das Setting zu beschreiben, welche so bildgewaltig waren. Es war wirklich eine tolle Story, die mich von Anfang bis zum Ende in Bann halten konnte. Gefühle und Emotionen waren dabei auch ein wichtiger Bestandteil. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung wert.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Geheimnisse und Intrigen im Vordergrund

Ich finde dieses Buch super spannend. Besonders die Atmosphäre zwischen den beiden Protagonisten gefällt mir und ich muss zugegeben, man wird da fast schon neidisch. Ich kann mir vorstellen, dass die Leserinnen sich so etwas wünschen. Ich habe mir schon immer so eine kleine Liebesgeschichte gewünscht, aber da war ich noch ein kleines Mädchen und schier naiv. Heute bin ich noch immer naiv, aber nur weil ich an das gute Glaube und jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat. Zumindest sehe ich das so.

Aber auch die Geschichte finde ich interessant und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Charlotte und Morgan sind einfach ein Paar, was mich interessiert und wo man sich Fragen stellt. Was bringt die Zukunft für Morgan und auch für Charlotte.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr schöne und auch spannende Geschichte mit wichtigen Messages

Sie möchte dazugehören, Freunde finden und für das akzeptiert werden, was sie geschafft hat. Er kann dem Druck nicht mehr lange standhalten, möchte Klarheit und rausfinden, was er im Leben erreichen will.
Morgan ...

Morgan ist ein junger Mann, der durch seine Familiengeschichte den höchsten Rang in dem Geheimbund innehat und familiär unter großem Druck steht. Aber ob er dadurch auch nur Freunde hat? Das ist die große Frage, denn nach einem Vorfall vor einigen Monaten, ist er sich da nicht mehr sicher. Er möchte rausfinden was genau passiert ist und dafür scheint ihm Charlotte die richtige Person.
Charlotte ist eine der Stipendiatinnen, die wir schon in Band eins kennenlernen. Sie studiert Psychologie und bekommt direkt am ersten Tag zu spüren, dass Stipendiaten nicht erwünscht sind. Als sie dann auf Morgan trifft, bietet sich ihre Chance. Mitglied in der Gemeinschaft werden, Ansehen erhalten, Unterstützung bei der Praktika Suche und der späteren Jobsuche. Doch sie soll Morgan im Gegenzug helfen rauszufinden, wer ihn vor ein paar Monaten hintergangen hat.
Nachdem die ersten Verdächtigen gefunden sind, kommt die komplizierte Sache. Wie soll sie an die Leute rankommen? Wie kann sie unauffällig an Informationen gelangen? Während die beiden sich immer mehr in die Sache reinsteigern und bald den Weg der Legalität verlassen, kommen sie sich immer näher. Denn die Anziehung und die Gefühle können sie nicht leugnen.

Ich finde das Buch hat eine gute Message, die es vermittelt. In Charlottes Fall zeigt es, dass sich Regeln ändern können, dass man keinen Namen haben muss, um etwas zu können. Man muss nicht überall dazugehören und kann trotzdem etwas erreichen und glücklich sein. In Morgans Fall ist es einfach: Hab Mut. Mut dich gegen deine Familie zu stellen, zu deinen Träumen und Wünschen zu stehen, zu deinen Fehlern. Er hat jemanden gebraucht, der ihm die Augen öffnet und in Charlotte die richtige gefunden. Ich habe diese Story sehr geliebt und bin wegen dem tollen Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Es war viel zu schnell wieder vorbei.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Stark. Elitär. Beständig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Cliffworth Academy - between shadows and light" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Reihe von Jennifer Wiley und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Charlotte und Morgan in der Ich-Form erzählt.
Theoretisch handelt es sich um eine Dilogie, aber ich hoffe einfach auf weitere Bände.
Ich habe mich schnell in die Handlung eingefunden und vor allem mit Charlotte mitgefiebert. Trotz der offensichtlichen Abneigung der anderen Studentin bleibt sie positiv und setzt ihr Stipendium und die damit verbundenen Möglichkeiten an erste Stelle. Sie ist absolut willensstark und gibt nicht auf.
Bei Morgan denkt man zunächst er ist einfach hochnässig, arrogant und verwöhnt, aber hinter der Fassade schlummert ein ganz anderer junger Mann mit ganz eigenen Plänen. Beide werden extrem gut porträtiert.
Der Rich boy poor girl Trope wurde she gut ausgearbeitet und ich mochte jedes Aufeinandertreffen der beiden. Das die beiden einen Deal eingehen, gefiel mir richtig gut und auch ihr genereller Umgang miteinander.
Ich habe mich riesig darüber gefreut auch einige bekannte Charaktere wiederzutreffen. Die Kulisse fand ich wieder richtig atmosphärisch.
Der Handlungsverlauf ist fesselnd, voller Intrigen, Lügen, Spannung und einigen Überraschungen. Auch wenn mir einiges früh klar war, hatte dies keinen Einfluss auf mein Lesevergnügen. Dark Academia fühle ich zwar auch dieses Mal nicht, trotzdem habe ich die Story sehr geliebt.
Fazit:
Tolle Charaktere, mega Setting und ganz viel Rory und Logan Vibes.