Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Manchmal ist weniger einfach mehr

Game On - Der Einsatz ist dein Leben

Bei diesem Buch gehen die Meinungen ja weit auseinander, natürlich habe ich einige Rezensionen hierzu gelesen.

Für mich war das Buch leider nicht so überzeugend wie für andere! Irgendwie erinnerte mich das ganze an den Film "Leg nicht auf" und auch gibt es sowas ähnliches auch noch als Film, dessen Namen ich grade nicht weiß. Die ganze Story ist im großen und ganzen nicht verkehrt, dennoch hapert es in meinen Augen an der Umsetzung (es passiert für mich immer wieder das gleiche bzw. ähnliches und auch die Spannung hält sich für mich in Grenzen).

Eine Frau moderiert eine Radiosendung, tausende Menschen hören Ihr täglich zu, diese hat vor Jahren einen Fehler begannen und soll nun dafür büßen. Der Täter ist ein Anrufer Namens Bernie, der ein Spiel spielen möchte mit Jordan, der Moderatorin.

Im Endeffekt hat Bernie einen raffinierten Plan ausgeheckt und will ihn um jeden Preis umsetzen, egal was es kosten wird.

Im Laufe des Buches wird von Jordan erwartet, dass sie Entscheidungen treffen soll, ob es Taxi oder Uber sind oder welche Brücke sie wählen würde.

Diese Entscheidungen hat die Kosequenz, dass dort immer wieder Explosionen auftreten. Als der Detective Cole anfängt zu ermitteln, gerät er selber ins Visier der eignen Kollegen. Alles ein Plan von Bernie natürlich...

Dann zieht sich das ganze Buch irgendwie, mehrere Verletzte, Angehörige sollen in Sicherheit gebracht werden, falsches FBI und ständig neue Bomben, die irgendwo hoch gehen. Das Ende war für mich nicht realistisch und vor allem nicht nachvollziehbar!

Deswegen gibt es hier 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.11.2022

Bist du deiner wahren Liebe schon begegnet?

Für immer im Dezember

Wie du weißt, ist das Genre New Adult neu für mich und da alle immer von Weihnachtsgeschichten schwärmen, wollte ich es auch mal versuchen. 🎄

In diesem Buch geht es um Josie, eine junge Dame, die bereits ...

In diesem Buch geht es um Josie, eine junge Dame, die bereits viel in Ihrem Leben durch machen musste. Auch weiterhin meint das Schicksal es nicht gut mit ihr und das so kurz vor Weihnachten. ❄️

Josie wohnt wieder in der WG mit Bia, diese versucht sie von dem Kummer und Schmerz abzulenken, was nur mittelmäßig klappt. Um den Tatsachen auszuweichen, will Josie ihr Ritual, welches sie immer vor Weihnachten in die Tat umsetzt, vorziehen und flieht aus der gemeinsamen Wohnung. 🍷

Sie fährt mit dem Fahrrad einfach los, ohne nachzudenken wohin, beim fahren kommen sämtliche Gedanken in den Kopf und sie fängt an zu weinen. Sämtliche Briefkasten lässt sie links liegen und passt einen Moment nicht auf, dabei stößt sie mit einem jungen Mann zusammen. 🚲

Nun ist das Chaos vorprogrammiert, sie versucht Ihr schlechtes Gewissen zu unterdrücken, welches sie nun hat und will den Jungen Mann, Namens Max, zu einem Getränk einladen. ✨

Eine unbekannte Reise beginnt und ein unerwartendes Ende steht uns allen bevor. ✰

Dieses Buch hat mich tief im Herzen berührt, keine typische Happy End Lovestory und dennoch voller Gefühl!❤️

Absolut empfehlenswert ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ / 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.11.2022

Eines meiner Jahreshighlight in 2022!

Schicksalsblick

Was würde ich dafür geben dieses Buch noch einmal zu lesen, ohne zu wissen, wie es endet!

Das letzte Fantasy Buch ist schon ewig her & umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich ein Teil des Bloggerteams von Nadja sein durfte.

Der Schreibstyle ist sehr flüssig geschrieben, auch die Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen mag.

Fenja ist ein typischer Teenager, als sie eines Abends Aric begehnet, nehmen die "Zufälle" ihren lauf. Es passiert ein Autounfall, ein Nebenjob und dann diese komischen Gefühle...

Aric ist ein Kanthaja, er ist in seinem Dorf der Auserwählte um eine ganze bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Er muss ein Ritual mit den anderen Alten im Götterbaum vollziehen, aber er hat Angst und flieht aus dieser Welt & landet plötzlich bei Fenja.

Sie fühlen sich sehr schnell zueinander verbunden & das hat auch einen Grund... den solltest du schnell selber rausfinden!

Ein Buch, was einen tief berührt & einen magischen Moment in deinem Herzen!

Veröffentlicht am 13.11.2022

Wir sollten alle mehr auf einander achten!

Tod einer Stadtelfe

Ich habe lange gebraucht die richtigen Worte für dieses Buch zu finden. Als erstes möchte ich sagen, dass ich es super finde, dass Triggerwarnungen vorne im Buch drin stehen, diese sind defintiv auch angebracht!

Auch ...

Auch finde ich es mega, dass am Ende des Buches Erklärungen der einzelenen Triggerwarnungen stehen, so wie Kontakte, die einem Hilfe anbieten, sollte man sich in einer der Situationen befinden!

Nun aber zum Buch..., das Cover ist sehr ansprechend für mich gewesen. Man sollte hier vllt erwähnen, dass das hier eine Neuauflage von Miranda Rouge ist! Der Erzählstyle ist sehr flüssig geschrieben, somit kommt man sehr schnell durch die kurzen Kapitel voran.

Es wird hier von Anja und Romy berichtet, die sich in einem Urlaub kennenlernen. Beide gehen auf die gleiche Schule und kennen sich bereits, dennoch lernen sie jeweils eine ganz andere Seite der anderen kennen. Aber sie können nicht außerhalb dieses Urlaubs befreundet sein, oder?

Denn die Eine ist total beliebt und jeder reißt sich nach ihr, die Andere ist eher das Mauerblümchen und versteckt sich.

Anja die bereits das zweite mal sitzen geblieben ist, kommt in Romys Klasse. Darauf hin beschließt sie, dass sie um jeden Preis mit Romy befreundet sein will! Ein schleichender Prozess, wo ein Mädchen ein anderes verändert, ohne dass diese begreift was wirklich von statten geht, denn sie will doch auch endlich dazu gehören und beliebt sein.

Ich möchte auch gar nicht so viel verraten! Ich konnte mich sehr gut in das Buch hineinversetzen, alleine schon aus dem Grund, weil man manche Situationen selbst aus der Schule kannte.

Die Empfehlung ab 16 Jahre finde ich wirklich passend und stimme dem voll und ganz zu! Mich wird dieses Buch defintiv noch eine Weile im Kopf begleiten, gerade dann, wenn man selbst nun Kinder hat!

Veröffentlicht am 09.11.2022

Gruseln für die kleinsten!

SpooKI: Den Geist aufgeben gibt's nicht!

Was für ein beeindruckendes Cover, passend dazu kann dieses im dunkeln auch leuchten!

Die Geschichte handelt um Robert und seine Familie & seinem Hund, die aber alle Geister sind. Niemand, außer Ihm, kann sie sehen!

Der Nachbar von seiner Familie ist sehr neugierig und besitzt auch einen Hund. Das neue Schuljahr hat begonnen & eine neue Schülerin kommt in seine Klasse.

Isabella soll Robert Nachhilfe geben in Informatik, als diese Ihn spontan besucht stellt Robert fest, dass Isabella seine Familie sehen kann.

Wie ist das denn bloß möglich? Hat er sich getäuscht?

Als Roberts Opa in einem Preisausschreiben ein Handy gewinnt, ist die Freude riesig, aber seine Eltern sind dagegen! Schließlich brauchten sie das Hunderte Jahre nicht.

Aber wer bestellt nun ständig neue Geräte? Warum kommt ein Schreiben vom Jugendamt? Und wo ist das ganze Geld hin, was der Papa von Robert weggezaubert hat? Wer hat die Drohnen programmiert?

Ich fand dieses Buch super unterhaltsam, passend für Kinder ab 8/9 Jahre! Die beiden Kinder sind in einem aufregenden Abenteuer unterwegs welches sie unbedingt lösen möchten. Die Zeichnungen sind kindergerecht gewählt und man kann das ein oder andere mal schmunzeln!

Das Ende bleibt allerdings offen, somit ist der eignen Fantasie keine Grenzen gesetzt wie das Buch enden könnte.

Vielleicht wird in Band zwei, was bereits erschienen ist, genau dein ausgedachtes Ende erzählt, oder wird Robert mit Hilfe von Lorenzo und Isabella ein neues Abenteuer erleben um KI auszuschalten?