Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein tolles Abenteuer mit Lucy, Henry und Arthur.

Die geheime Drachenschule: Löse das Rätsel der Zwillingsflammen

Das Cover ist einfach nur toll und super gestaltet. Der Zeichenstil gefällt mit sehr gut. Der Titel passt sehr gut und die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

In diesem tollen Abenteuer ...

In diesem tollen Abenteuer begleitet man Lucy, Henry und Arthur erhalten einen geheimnisvollen Brief von Tippy Parrot. Darin steht, dass Lady Ellenborough und ihre Enkel Alba und Drust dringend Hilfe benötigen. Ein seltsames blaues Zeichen ist auf den Händen zu sehen - ein Zeichen für die alte Prophezeiung der Zwillingsflammen? Sollte dies der Fall sein, so sind die Drachen in Gefahr. Die drei Kinder besuchen die geheime Drachenschule „Sieben Feuer“. In 25 Rätseln kann man verschiedene Aufgaben lösen, der Schwierigkeitsgrad ist in Flammen angegeben. Die Mischung aus Rätselspaß und spannenden Abenteuer war einfach nur großartig. Das Buch war wirklich spannend und sehr gut aufgebaut, die Rätsel waren lösbar. Der Schreibstil ist sehr angenehm und gut lesbar. Die detaillierten Illustrationen im Buch haben die Handlung gut unterstützt. Der erste Teil der Reihe hat mich wirklich begeistert und ich freue mich auf einen Folgeband

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein tolles Abenteuer über Schnee.

Tori Twister. Eiskalt erwischt

Das Cover gefällt mir sehr gut. Dies ist bereits Toris zweites Abenteuer und ich war sehr gespannt darauf.

Tori und ihre Geschwister sind über Silvester bei ihrer Oma Winda. Oma Winda ist eine wahre Wetterköchin und Tori freut sich sehr auf sie. Doch ihre Oma muss kurzfristig verreisen und so übernimmt Tori die Aufgaben im Wetterlabor, schließlich ist sie eine Wetterköchin in Ausbildung. Kaum ist Oma Winda weg, wird Tori mit einer wichtigen Aufgabe betraut. Familie Schneehörnchen braucht dringend Schnee und Tori macht sich an die Arbeit, doch plötzlich ist der Schnee verschwunden. Wer klaut denn bloß den Schnee?
Wieder hat mir dieses Abenteuer sehr gut gefallen. Tori st ein interessanter und liebenswerter Charakter. Die Wetterkunde hat mir besonders gut gefallen, ich habe viel gelernt. Die Zeichnungen in dem Buch waren einfach toll und haben die Geschichte richtig lebendig werden lassen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Packender Thriller mit einem tollen Ende

Erloschene Stimmen

Was Cover ist wirklich schön gestaltet und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Titel ist gut gewählt und der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen. In diesem spannenden Thriller geht es um das verschwinden der fünfjährigen Luisa. Diese ist aus dem heimischen Garten entführt worden. Ihre Mutter Maja ist mit den Nerven am Ende, ein Anruf bringt die furchtbare Gewissheit. Ist ein Racheakt? Genau vor einem Jahr sollte Maja ein Abend auf die Nachbars Tochter Joline aufpassen seitdem ist diese verschwunden. Was steckt dahinter? Der Entführer stellt eine schreckliche Forderung, Maja bleiben fünf Tage Zeit um herauszufinden was damals mit Joline geschah. Der Entführer droht sonst Luisa umzubringen. Wer ist der Entführer? Maja hat noch ein weiteres Hindernis, sie hat eine Krankheit, bei der sie Stimmen von Menschen nicht erkennen kann. Somit kann sie der Polizei keinen hilfreichen Hinweis liefern. Ist die Nachbarschaft wirklich das, was sie vor gibt zu sein? Wird die Polizei und Maja Luise rechtzeitig finden?

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Die kurzen Kapitel haben das Lesen sehr angenehm gemacht. Die Charaktere waren sehr facettenreich und ich wusste bis zum Ende nicht, wer der Täter oder die Täter sind. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ein tiefgründiger Roman

Dorchadas Lennox

Das Cover finde ich sehr gelungen und hat mich neugierig gemacht. Die grauen Farbtöne passen wirklich gut und auch die Zeichnung passt zur Geschichte.

Die Handlung spielt in Schottland, es geht um Greer ...

Die Handlung spielt in Schottland, es geht um Greer und Dorchadas. Sie treffen in der Schule aufeinander und Greer merkt sofort, dass hinter Dorchadas Fassade mehr steckt. Sie möchte mehr über Dorchadas und dabei kämpft sie selber mit ihren psychischen Problemen. Ein weiterer sehr interessanter Charakter ist Jonah, ein alter Kinderfreund von Greer. Damit ist Chaos vorprogrammiert.Greer begeht einen schlimmen Fehler und Greer muss ihre Identität finden.

Die Schreibweise ist wirklich toll, sehr sensibel und einfühlsam. Mir haben die Beschreibungen der Charaktere gut gefallen. Greer war wirklich facettenreich und interessant. Ein tolles Buch mit vielen wichtigen Themen, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Der erste Fall der European Crime Unit

Im Visier des Wolfs

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Das Abzeichen der European Crime Unit ist sehr gut getroffen, der Titel ist passend.

Die European Crime ...

Die European Crime Unit, eine Polizei, die auch grenzübergreifend in allen Ländern der EU ermitteln kann. Das ungleiche Ermittlerteam Katrin Lesage und Lafdan Sadiku werden mit einem komplizierten Fall beauftragt. Sie müssen den Mord an einem türkischen Botschaftsmitarbeiter aufklären. Je mehr sie ermitteln, desto gefährlicher wird der Fall. Dabei geraten sie ins Kreuzfeuer der italienischen und türkischen Mafia.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es gab viele interessante Informationen. Die beiden Ermittler waren sehr facettenreich, die Handlung war bis zum Ende spannend. Ich bin sehr auf den Folgeband gespannt.