Cover-Bild Dorchadas Lennox
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 30.10.2023
Sarah M.S

Dorchadas Lennox

Menschen sind keine Rätsel, keine Mysterien...

In den malerischen schottischen Städten Edinburgh und Dalgety Bay entfaltet sich die fesselnde Geschichte von Greer und Dorchadas.

Als Greer und Dorchadas in der Schule aufeinandertreffen, spürt Greer sofort, dass hinter Dorchadas' Verhaltensweisen eine tiefere Bedeutung steckt.
Während Greer versucht, die Wahrheit aufzudecken, kämpft sie auch mit ihren eigenen psychischen Problemen.
Als dann auch noch Jonah, ein alter Kindheitsfreund, wieder in ihr Leben tritt, gerät Greer in einen emotionalen Strudel. Doch erst als sie Kontakt zur Cousine von Dorchadas aufnimmt, begeht Greer einen schweren Fehler, der alles verändert.
Begleite Greer auf ihrer Reise durch die atemberaubende schottische Landschaft und erlebe mit ihr die Geheimnisse, Freundschaft und die Suche nach der eigenen Identität.

Trigger Warnung:
Dieses Buch behandelt die ein oder anderen sensiblen Themen.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein tiefgründiger Roman

Das Cover finde ich sehr gelungen und hat mich neugierig gemacht. Die grauen Farbtöne passen wirklich gut und auch die Zeichnung passt zur Geschichte.

Die Handlung spielt in Schottland, es geht um Greer ...

Die Handlung spielt in Schottland, es geht um Greer und Dorchadas. Sie treffen in der Schule aufeinander und Greer merkt sofort, dass hinter Dorchadas Fassade mehr steckt. Sie möchte mehr über Dorchadas und dabei kämpft sie selber mit ihren psychischen Problemen. Ein weiterer sehr interessanter Charakter ist Jonah, ein alter Kinderfreund von Greer. Damit ist Chaos vorprogrammiert.Greer begeht einen schlimmen Fehler und Greer muss ihre Identität finden.

Die Schreibweise ist wirklich toll, sehr sensibel und einfühlsam. Mir haben die Beschreibungen der Charaktere gut gefallen. Greer war wirklich facettenreich und interessant. Ein tolles Buch mit vielen wichtigen Themen, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Auf der Suche nach der Wahrheit

"Dorchadas Lennox" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Sarah M.S gelesen habe. Das über 400 Seiten lange Taschenbuch erschien im Oktober 2023 und wurde vom BoD – Books on Demand Verlag veröffentlicht.

Fazit:
Ein ...

Fazit:

Ein ergreifendes Buch, welches sich mit wichtigen Themen auseinandersetzt.

Ich muss sagen, dass mir das Cover leider nicht sonderlich gut gefällt, doch dafür gefällt mir die Gestaltung im Inneren um so besser. Verschiedene Schriftarten und Textnachrichten in kleinen Blasen sorgen neben dem Schreibstil für ein angenehmes Lesevergnügen.

Die Autorin hat es geschafft sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere und die Location authentisch darzustellen. Dadurch konnte ich mir die ganze Geschichte bildlich sehr gut vorstellen. Auch auf emotionaler Ebene konnte mich dieses Buch absolut begeistern. Die Gefühle und Gedanken der Charaktere wurden gut und nachvollziehbar beschrieben.

Lediglich für das Cover und einige Rechtschreib- und Grammatikfehler gibt es einen Sterneabzug.

Abschließend möchte ich "Dorchadas Lennox" an alle Leserinnen weiterempfehlen, die gerne ein authentisches und emotionsgeladenes Jugendbuch mit ernsten Themen lesen möchten.

Ich empfehle allen potenziellen Leser
innen, vor dem Lesen die Triggerwarnung zu beachten.

PS: Kleiner Tipp, haltet euch Taschentücher bereit, ich habe welche gebraucht.

Handlung:

Miss Shakespeare und der Pfefferminzboy

Greer und Dorchadas haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam. Während sie gerne Zeit mit ihren Freunden verbringt, vermeidet er jeglichen Kontakt zu anderen. Doch schnell wird klar, dass sich die beiden ähnlicher sind als anfangs gedacht, denn beide haben mit vergangenen Erlebnissen zu kämpfen.

Mit der Zeit lernen sich die beiden besser kennen und nach und nach geben sie einander mehr über ihre Vergangenheit preis. Doch während Dorchadas versucht, einfach klarzukommen, hat es sich Greer zur Aufgabe gemacht, mehr über seine Vergangenheit zu erfahren. Doch dabei macht sie einen fatalen Fehler und die Ereignisse überschlagen sich.

Und dann ist da noch Jonah, Greers Kinderfreund, den sie seit Jahren nicht gesehen hat.