Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2023

Gruselige Geschichten aus der Gruft und spannende Fakten

Geschichten aus der Gruft

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Illustration ist passend zum Inhalt des Buches, die Haptik gefällt mir sehr.

In dieser Sammlung an Kurzgeschichten geht es um das Thema ...

In dieser Sammlung an Kurzgeschichten geht es um das Thema Gruft. In den 10 Kurzgeschichten gibt es nicht nur unterhaltsame und spannende Geschichten, der Gänsehautfaktor kommt auch nicht zu kurz. Der Schreibstil ist ganz unterschiedlich und die Texte sind sehr interessant. In einem weiteren Kapitel geht es noch um die rituellen Bestattungen in anderen Ländern, hier habe ich noch einiges Neues erfahren. In dem anderen Kapitel geht es um besondere Friedhöfe, dieses Kapitel fand ich auch sehr interessant.

Eine tolles Buch mit viel Spannung und Gruselfaktor, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 21.09.2023

unterhaltsamer Weihnachtskrimi

Mord im Christmas Express

Das Cover ist toll gestaltet, es sieht weihnachtlich und interessant aus. Die Farben harmonieren toll miteiander und die kleinen Details finde ich toll.

In dem Buch lernt man zuerst die pensionierte ...

In dem Buch lernt man zuerst die pensionierte Polizistin Roz kennen, diese erreicht in letzter Sekunde den Nachtzug, der Christmas Express soll sie aus London nach Fort William in Schottland bringen. Bald kommt ihre Enkelin zur Welt, im Zug lernt sie sehr interessante Persönlichkeiten kennen. Nach einer Zugentgleisung wird eine Leiche gefunden, wer hat den Passagier umgebracht? Und wird der Mörder sein gefährliches Spiel weiterführen? Roz muss ermitteln und den Mörder so schnell wie möglich überführen, ist sie auch in Gefahr? Der Schlafwagen ist Dreh- und Angelpunkt, wird er zur tödlichen Falle?

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, die Charaktere wurden wirklich gut dargestellt. Besonders die Dialoge und die Ermittlungsarbeiten haben mir gefallen. Es war ein interessantes und unterhaltsames Lesevergnügen, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Wie sehr vertraust Du Deiner Tochter?

Tales of Gods and Angels - Sonnenfrost

Das Cover finde ich wunderschön und toll gestaltet. Der Titel ist total passend für die Handlung und die Illustration gefällt mir sehr.

In diesem Buch geht es um Alice, sie lebt zusammen mit ihrer Teenagertochter Ella zusammen. Alice ist Malerin und kann himmlische Kuchen backen. Ella ist ein wahrer Überflieger in der Schule und sehr engagiert. Mari ist Alice beste Freundin und immer für sie und Ella da. Als Ella jedoch Geheimnisse vor Alice hat, wird diese misstrauisch und so lernt sie Ben kennen. Er stellt sich als ein Trainer vor, der Ella Privatunterricht gibt. Ella erhält ein Stipendium für die Internat des Lichts. Alice möchte natürlich sämtliche Informationen über dieses Internat erhalten, doch weder das Internat noch das Dorf ist im Internet zu finden. Dann bekommt die Gesichte eine überraschende Wendung und Ella und Alice befinden sich zwischen Engeln, Dämonen und Göttern.

Der erste Band der Reihe hat mir bereits seht gut gefallen. Die Dialoge zwischen den Charakteren hat mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil war verständlich und gut zu lesen. Die Kapitel hatten eine tolle Länge, die vielen Legenden und Zitate in dem Buch haben mir auch sehr gut gefallen. Es sind einige Fragen offen geblieben, die mit Sicherheit in den nächsten Bänden beantwortet werden. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Tolle Rezepte für den Ofen

Kochen mit Christina

Die Gestaltung des Covers finde ich wirklich toll. Das Bild von Christina ist toll gewählt, die Gerichte machen direkt Lust die Rezepte auszuprobieren. Die Haptik des Buches ist sehr ansprechend.

Das ...

Das Buch ist wirklich toll aufgebaut, das Inhaltsverzeichnis ist gut strukturiert und übersichtlich. Die ersten Kapitel sind sehr informativ und verständlich geschrieben. Der Punkt, Wochenpläne, Haltbarkeit und Lagerung hat mir besonders gut gefallen.

Die Rezepte sind gut erklärt und gelingen wirklich super. Die passenden Bilder sind sehr detailliert und ich finde sie wirklich gut und ansprechend. Es gibt sowohl herzhafte Speisen als auch Süßspeisen. Das alphabetische Rezeptregister am Ende hat mir auch sehr gut gefallen. Ein tolles Kochbuch, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Ein spannender und interessanter historischer Roman

Die Magd des Medicus

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde, es ist wirklich toll gestaltet. Der Titel ist gut gewählt.

In diesem spannenden, historischen Roman geht es um Barbara und den bekannten Arzt Paracelsus. Doch wie ist er so bekannt geworden? Barbara soll als Magd bei dem witzigen und etwas schrägen Medicus anfangen. In Basel ist dieser zum Stadtarzt ernannt worden. Doch er hält sich nicht an die Etikette und verbringt seine Zeit nicht mit den hohen Männer der Stadt, sondern lieber mit den einfachen Leuten. Immer wieder gerät er in Schwierigkeiten, weil er sich nicht seine Meinung nehmen lässt. Barbara lernt ihn immer mehr kennen und merkt, dieser Arzt ist etwas ganz Besonderes. Immer wieder müssen sie weiterreisen und in lernen in verschiedenen Städten Freunde des Medicus kennen. Barbara muss ihre Jugendliebe Beat in Basel zurücklassen, dieser hat sich für sein Erbe als Bader entschieden und steht nicht hinter ihr. Als der Medicus in immer größere Schwierigkeiten gerät muss Barbara sich entscheiden, hält sie zu ihm? Und was hat das Leben noch für sie vorgesehen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen und mochte die Kapitellängen sehr. Die Charaktere wurden gut dargestellt. Am Ende des Buches gibt es ein Glossar dieses hilft besonders zum Anfang bei bestimmten Begriffen. Ich Empfehle das Buch auf jeden Fall weiter. Es ist nicht nur spannend, sondern man lernt auch viel über die damalige Medizin.