Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Ein spannendes Abenteuer

schleich® Horse Club™ – Das geheimnisvolle Medaillon

Die Gestaltung des Covers finde ich total ansprechend. Die Charaktere sind detailliert und farbenfroh dargestellt. Die Zeichnungen der Pferde gefallen mir auch sehr gut. Die Haptik des Buches ist sehr außergewöhnlich. Es fast sich matt und sehr interessant an. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Horse Club das sind die vier Freundinnen Hannah, Lisa, Sarah und Sofia.. Auf dem Dachboden von Lakeside starten die Vier eine Aufräumaktion, neben alten Briefen finden sie auch ein Foto eines alten Medaillons von Hannahs Urgroßmutter.

Die Freundinnen wollten dem Geheimnis auf die Spur kommen und geraten in ein spannendes Abenteuer, was einer Schatzsuche ähnelt. Werden sie es schaffen hinter das Geheimnis zu kommen? Und finden sie am Ende einen Schatz?

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Schrift ist gut zu lesen und die Handlung ist einfach nachzuvollziehen. Das Abenteuer ist bis zum Schluss sehr spannend. Die Zeichnungen haben die Geschichte gut unterstützt und anschaulicher gemacht. Das Buch eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Wunderbarer Roman mit viel Gefühl und Musik

Beyond the Horizon

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön, es wirkt schimmernd und die Farben gefallen mir sehr und harmonieren toll miteinander. Der Klappentext hat sich interessant gelesen und ich war neugierig auf die Fortsetzung der Reihe.

In diesem Band geht es um den Gitarristen der Band Rhys McLeod und Charlene Hamilton. Charlene ist nach Vancouver gezogen um einen Neustart zu versuchen. Durch einen glücklichen Zufall findet sich nicht nur eine tolle Wohnung und Mitbewohnerin, sie bekommt einen Job als Masseurin für die Band Renard. In der Villa angekommen wird sie gleich auf eine harte Probe gestellt, Luis, ihr Chef ist krank und sie muss ganz alleine arbeiten, dabei lernt sie auch den Gitarristen Rhys kennen. Beide verstehen sich auf Anhieb sehr gut und Charlene, die in ihrem früheren Leben Musik geliebt hat, ermutigt ihn, seine eigenen Songs Pascal, dem Frontman der Band und bester Freund von Rhys, vorzuspielen. Doch es kommt alles ganz anders, Rhys muss sich entscheiden, ob er weiterhin bei der Band bleiben möchte oder eine Solokarriere starten möchte. Auch Charlene kämpft mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Und dann ist da noch die Anziehung zwischen Rhys und Charlene, kann das gut gehen?

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, ich habe bereits den ersten Band gelesen und war neugierig, was in diesem passieren wird. Die Handlung war spannend und emotional. Die Lieder waren sehr lyrisch. Die Charaktere haben mir gut gefallen und die Dialoge waren sehr tiefgründig. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Wundervolle Zusammenstellung regionaler Gerichte und Zutaten

Schwarzwald Reloaded 4

Der Titel hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, die Haptik des Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend.

Das Vorwort finde ich sehr gelungen und hat ...

Das Vorwort finde ich sehr gelungen und hat mich gut auf das Buch eingestimmt, das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich und gut strukturiert.

Die Rezepte sind verständlich erklärt, das Nachkochen klappt problemlos und ich habe definitiv viele neue Rezepte und Zutaten kennengelernt. Mir gefällt die Mischung aus Informationen und Gerichten sehr. Die Bilder sind wirklich detailliert gestaltet und ich finde, dass Buch eignet sich super als Geschenk. Wer gerne vegetarische, ausgewogene und leckere Gerichte ausprobieren möchte sollte dieses Buch unbedingt lesen und ausprobieren! Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Der Weg von mutigen Frauen und der Liebe zur Musik!

Beat Girls – Die Bühne gehört uns

Das Cover strahlt für mich Lebensfreude und Optimismus aus! Das Cover in schwarz/weiß zu halten finde ich gut, auch der Titel in der knalligen roten Farbe ist auffällig und toll, es passt für mich sehr zur Handlung und der Zeit, mich spricht das Cover aus jeden Fall an.

Die Handlung spielt 1966 in München. Der Rck´n´Roll hat die Stadt fest im Griff, in sämtlichen Kneipen tobt das Leben. Doch wird die Musik meistens nur von Männern gespielt. Die Liebe zur Musik verbindet auch die sehr unterschiedlichen Charaktere Monika, Peggy Sue, Rita und Inge. Sie beschließen sich nicht mehr von Männern unterdrücken zu lassen und gründen die Band "Monaco Birds" allen Widerständen zum trotz haben sie mehr und mehr Auftritte. Bei einer Chance einen Plattenvertrag zu gewinnen müssen die vier Frauen zusammenhalten. Werden sie es schaffen ihren Traum zu verwirklichen?

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, ich fand die Charaktere sehr facettenreich. Die Liebe zur Musik hat man deutlich gespürt. Ein toller Roman über den Mut und die Leidenschaft von Frauen, die ihren Weg gehen.Ich empfehlen das Buch auf jeden Fall weiter.

drei Schicksale - eine Geschichte

Das Licht zwischen den Schatten

Das Cover: finde ich sehr ansprechend. Mir gefällt die Zeichnung des Blattes, was die Vergänglichkeit widerspiegelt. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Klappentext liest sich interessant und informativ. Die Haptik des Coverbuches gefällt mir sehr.

Die Geschichte handelt von den Schicksalen von drei verschiedenen Charakteren. Man lernt zuerst der jungen Konrad kennen, der 1919 die schöne Selma aus reichem Hause kennen lernt, die zweite Person ist Brigitte. Sie muss mit ihren Eltern gegen ihren Willen in den Westen flüchten, durch verschiedene Umstände kommt sie schließlich zur RAF. Der letzte Charakter ist Andrés seine Eltern sterben bei einem Autounfall und in der DDR hat er die Möglichkeit in eine sozialistische Vorzeigefamilie zu kommen. Er ist ein talentierter Kunstspringer, doch lässt ihn seine Vergangenheit nicht los. Diese drei Schicksale sind sehr emotional und detailliert beschrieben. Ein wunderbarer deutscher Familien Roman, der sehr unterhaltsam und spannend beschrieben wurde.

Meinung: Ich fand dieses Buch sehr unterhaltsam und fesselnd. Die drei Charaktere waren sehr unterschiedlich und ihr Leben und ihre Gedanken wurden wunderbar beschrieben. Man konnte sich das Leben der Drei gut vorstellen und war emotional direkt in der Geschichte. Die Gedanken und Dialoge haben mir gut gefallen.

Ein toller Roman, ich empfehle ihn auf jeden Fall weiter.