Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Wunderschönes Kinderbuch mit detaillierten Illustrationen

Kleiner Angsthase Aurelia. Fürchte dich nicht!

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der Titel ist gut gewählt. Die Farben und Illustrationen harmonieren toll miteinander.

In dem Buch lernt man die niedliche Aurelia kennen, sie soll aus ...

In dem Buch lernt man die niedliche Aurelia kennen, sie soll aus dem Keller Kartoffeln holen. Das ist aber schwieriger als gedacht, der Keller ist dunkel und Aurelia fürchtet sich. Das kann ihr Vater gut verstehen und nimmt ihre Angst ernst, gemeinsam entdecken sie, dass es normal ist Angst zu haben und es kann sogar vor Gefahren schützen. Auch verschiedene Tiere werden betrachtet, wenn sie Angst haben und so lernt Aurelia, dass es normal ist Angst zu haben.

Ein wirklich schönes Kinderbuch, mit so detaillierten und liebevoll gestalteten Illustrationen. Der Text war kindgerecht und das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Kinderlied mit niedlichen Illustrationen

Hänschen klein ging allein ...

Das Cover ist niedlich gestaltet, das Lied "Hänschen klein" ist bekannt und wurde hier gut dargestellt. Die Haptik das Pappbuches ist sehr ansprechend.

Das Lied ist wirklich toll aufgebaut. Auf jeder ...

Das Lied ist wirklich toll aufgebaut. Auf jeder Seite ist eine sehr detailliert und kindgerechte Illustrationen mit kurzem Text.Die Farben sind sehr stimmig und das Lied ist leicht nachzusingen. Auf der Rückseite des Buches gibt es auch die Noten. Die Altersempfehlung von 2 Jahren halte ich für gut eingeschätzt. Ein wirklich schönes Kinder-Lieder-Buch. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht das Kinderlied neu zu entdecken. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Zweiter Band der Wohlfühlreihe!

Die Glückspension am Meer - Hollywell Hearts 2

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr stimmig, die Ziegen auf dem Cover haben wieder eine wichtige Bedeutung. Der Titel gefällt mir sehr gut.

In dem zweiten Band stehen diesmal Ava und John im Mittelpunkt. ...

In dem zweiten Band stehen diesmal Ava und John im Mittelpunkt. Ava hat sich von ihrem langjährigen Freund Connor getrennt, weil dieser Alkoholabhängig und gewalttätig ist. Sie kündigt ihren Job in London und zieht zu Tamy und Abby nach Hollywell Heaven, dort möchte sie eine Pension leiten. Tamy hat noch viele weitere Ideen für ihre Ziegenfarm unter anderen Workshops für Führungskräfte. John ist alleinerziehender Vater der sehr aufgeweckten Elisa. Elisa liebt Tiere über alles und ist oft auf Hollywell Heaven anzutreffen Zwischen Ava und John funkt es recht schnell doch die Dämonen der Vergangenheit tauchen bei den beiden immer wieder auf. Wird es ein glückliches Ende geben?

Ich durfte die Geschichte als Hörbuch hören und war wieder total begeistert! Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und eine tolle Betonung. Die beiden Perspektiven von Ava und John waren interessant. Die Geschichte war bis zum Ende spannend und emotional. Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Juli, ein Baby und ganz viel Liebeschaos!

Komm schon, Baby!

Das Cover hat mich bereits begeistert. Die Illustrationen sind humorvoll und der Titel ist einfach nur passend.

In der Geschichte geht es um die 38 jährige Juli, sie lebt ihren Traumberuf als Hebamme aus. Bei einer Geburt in der Juli Beleghebamme ist, wird ihr plötzlich furchtbar schlecht. Schwester Anett, gleichzeitig eine von Juli´s beste Freundinnen, reicht ihr einen Schwangerschaftstest und - er ist positiv! Das ist das Ergebnis eines One-Night- Stands. Juli ist in einem wahren Gefühlschaos, bei einer neuen Klienten trifft Juli dann der nächste Schlag! Ihr One-Night- Stand entpuppt sich als werdender Vater der neuen Klientin! Gut das Juli auf ihre Freundin Isabel, Kumpel Luca und Oma Hilde bauen kann.

Ich fand diesen Roman einfach nur wundervoll! Er hatte Humor, viele Gefühle und einfach tolle Charaktere. Juli war ein wirklicher Herzmensch. ihre Empfindungen und Gefühle konnte ich gut nachvollziehen. Ein Buch über Schwangerschaften, Liebesgefühle und turbulente Katastrophen, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 24.05.2024

Fesselnder Roman der in der Nachkriegszeit spielt

Die Doppelte Frau

Das Cover ist für mich total interessant gestaltet. Die Frau mit der Waffe gibt Rätsel auf, der Hintergrund ist düster und der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend.

Die ...

Die Geschichte spielt im Jahr 1946 in Salzburg. Der Krieg ist vorbei und doch herrschen immer noch Angst und Unsicherheit. Wem kann man vertrauen? In dem Buch lernt man die drei Hauptfiguren kennen, Eva, Max und Harry. Ihre Sichtweisen sind sehr unterschiedlich und immer wider taucht der Name Betty Steinhart auf. Sie und das Fotoatelier Ellinger. Betty´s Biografie spielt immer wieder in diese fiktive Handlung mit ein, genauso wie um einen Zug mit Nazi Gold und ein Detektiv. Die Handlung wird doch Fotografien und Illustrationen unterstützt. Die Hintergrundgeschichte um Betty Steinhart war sehr informativ und interessant. Eine gelungene Mischung aus Fakten und Fiktion, eingebaut in eine packende und fesselnde Handlung. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.