Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

der 13. Thriller der Zons Reihe

Das Wiegenlied: Thriller

Das Cover ist total faszinierend. Man verbindet mit Wiegenliedern nicht unbedingt etwas Grausiges... Doch das Bild lässt etwas anderes vermuten... Kriminalkommissar Oliver Bergmannc ermittelt in einem Doppelmord, das besondere ein Wiegenlied wird gespielt. In der Vergangenheit wird eine Nonne brutal ermordet, gebrandmarkt mit einem Teufelssymbol und auch bei diesem Mord wird ein Wiegenlied gespielt. Meiner Meinung nach ist es eine supertoller Thriller, mit einer rasanten und spanenden Handlung, die Charaktere gefallen mir sehr und die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart ist gekonnt hergestellt. Ein Thriller mit Gänsehautgatantie.

Veröffentlicht am 31.03.2023

die Geschichte einer mutigen Frau

Die Radfahrerin

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farben sind toll gewählt und auch der Titel macht einen neugierig auf die Geschichte.

In dem Buch ist Annie der Hauptcharakter, sie ist 23 Jahre jung und ...

In dem Buch ist Annie der Hauptcharakter, sie ist 23 Jahre jung und hat bereits 3 Kinder. Sie lebt in dem ärmsten Viertel Bostons. Ihr Mann ist leider keine große Unterstützung und verbringt viel Zeit in der Synagoge. Annie ist nicht glücklich, da erfährt sie von einer Wette, eine Frau soll mit dem Fahrrad um die Welt. Das Preisgeld ist enorm, da überleget Annie nicht lange und meldet sich an. Sie lernt Fahrrad zu fahren und begibt sich auf die Reise um ihrer Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Durch Unterstützung und einen starken Charakter versucht sie, dieses Ziel zu erreichen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich konnte der Handlung gut folgen. Annie als Charakter wurde sehr gut dargestellt, am Ende hat man noch ein paar Informationen über sie erfahren. Mir hat der Mix aus Fakten und Fiktion sehr gut gefallen

Veröffentlicht am 28.03.2023

Das Schicksal eines Jungen

Josses Tal

Das Cover des Buches finde ich gut gewählt, die Wiese mit dem verschwommenen Hasen und auch der Titel passen sehr gut zu der Handlung.

Am Anfang lernen wir Helen kennen, sie möchte etwas über ihr Urgroßmutter ...

Am Anfang lernen wir Helen kennen, sie möchte etwas über ihr Urgroßmutter erfahren und reist daher zu Josef nach Lillehammer. Dort erzählt er ihr sein bewegtes Leben und was er mit dem Tod der Urgroßmutter zu tun gehabt hat. Josef kommt 1925 als uneheliches Kind zur Welt, seine Mutter zieht daraufhin zu ihren Eltern zurück. Josef wird nicht geliebt, der Großvater ist brutal ihm gegenüber.1930 ziehen die Großeltern, Mutter und er in ein Dorf, nach Reichenbach ins Dorotheental. Dort lernt Josef den jungen Mann Wilhelm kennen, er nimmt sich des Jungen an und bringt ihn immer öfter in sein Elternhaus, zu den Reckzügel. Mit den Jahren wird Josef mehr und mehr von der Ideologie des 3. Reiches hineingezogen, nicht zuletzt, da Wilhelm in der Partei ist. Josef bespitzelt die Bewohner und so trifft er auch auf Helenes Urgroßmutter Else.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war emotional und ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Das Leben von Josef war bewegend und sehr emotional. Die Darstellungen waren alle sehr nachvollziehbar. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 27.03.2023

ehrlich und gut erzählt

Plötzlich Sex - Von Null auf Hundert

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben harmonieren toll miteinander und der Titel macht einen neugierig auf die Geschichte.
Die Handlung wird von der Sicht der Ich-Erzählerin erzählt. Wir erfahren, ...

Die Handlung wird von der Sicht der Ich-Erzählerin erzählt. Wir erfahren, dass sie nach Jahren ihre Sexualität wieder neu für sich gefunden hat. Humorvoll und ehrlich in einem wunderbaren Schreibstil erfährt man von der Ich-Erzählerin ihre Wünsche und Erfahrungen. Frauen dürfen sich ausprobieren, ihre Vorlieben entdecken und sich auch nach Jahren wieder auf die Liebe einlassen, mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist zwar kein Ratgeber, gibt einem aber zahlreiche Denkanstöße und man findet sich doch bei dem ein oder anderen Seite wieder.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Bei der Familie wird das "crazy" großgeschrieben!

Crazy Family (Band 1) - Die Hackebarts räumen ab!

Das Cover ist schon sehr humorvoll und liebevoll gezeichnet, zu sehen ist Familie Hackbart. Der Titel ist gut gewählt und hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

In der Geschichte lern man ...

In der Geschichte lern man erstmal alle Familienmitglieder Hackbart kennen, wie die Mini-Hackbarts zu ihren doch besondern Namen gekommen sind und was sie so für Vorlieben haben.

Mutter Hackbart zum Beispiel ist LKW-Fahrerin und gleichzeitig Pianistin, Herr Hackbart ist Hausmann und versorgt die 4 Kindern. Opa Hackbart lebt im Seniorenheim. Durch einen unglücklichen Zufall von Mönkemeyer, der in einer Ausstellung ein Bild "verbessert" hat, braucht die Familie Geld. Brooklyn, die älteste Tochter hat eine Idee, warum denn nicht beim Großfamilienquiz bei WerWirdMillionär mitmachen? Denn Lulu, das jüngste Mitglied der Familie ist ein kleiner Wissensschwamm, alles was sie liest vergisst sie auch nicht. Sie kommen zur Show und Opa Hackbart ist dabei. Da ist das Chaos doch vorprogrammiert.....

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Ideen war lustig und humorvoll. Die Zeichnungen in dem Buch haben super zu Geschichte gepasst.

Ich hoffe sehr auf einen weiteren Band.