Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2023

Ein sehr humorvoller und kreativer Krimi!

Traubentod

Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht, das Bild auf dem Cover ist wirklich toll gestaltet und die verschiedenen Abbildungen haben in der Geschichte auch ihren Auftritt.

Der Schauplatz ...

Der Schauplatz der Geschichte ist Elwenfels, in dem beschaulichen Dorf soll ein echter Gangsterfilm gedreht werden. Und dann gibt es auch noch einen Toten. Der Tote ist Carlos nicht unbekannt, er ist ein Handlanger des geflüchteten Kulekov-Klans aus Hamburg und Carlos denkt, dass er das nächste Opfer sein könnte. Es kommt zu Irrungen und Verwechslungen zwischen "echter" Mafia und Filmteam. Der humorvolle und kreative Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ein wenig Fantasy ist in dieser Geschichte auch vorhanden, es geht um einen Zauberwein, die Idee finde ich wirklich klasse. Ich habe die vorherigen 4 Bände nicht gelesen, hatte jedoch trotzdem viel Spaß und konnte der Handlung gut folgen. Die Charakter waren alle unterschiedlich und sehr facettenreich, die verschiedenen Beziehungen untereinander und es war wirklich spannend, wie alles ein rundes Bild ergeben hat. Die Kapitel hatten sehr amüsante Überschriften und am Ende gab es noch einen Abspann und ein Glossar, wirklich toll. Ich hatte viele schöne Lesestunden und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine tolle Geschichte mit niedlichen Illustrationen

Kurt, Einhorn wider Willen 5. Ein Held, EinHorn, ein Gartenzwerg

Mich hat das Cover sofort angesprochen, das Einhorn sind irgendwie nicht so, wie ein normales Einhorn aus, der Zeichenstil hat mich auch gleich interessiert und der Titel hat das Cover perfekt abgerundet.Die Haptik des hard Covers ist klasse, die Größe des Buches ist für mich angenehm und die Schrift ist gut gewählt.

Kurt ist wirklich kein alltägliches Einhorn, er ist meistens hungrig und etwas muffelig aber er liebt seine beste Freundin Floh, die Prinzessin des Königreiches und die hat Geburtstag! Aber irgendwie stört Kurt noch was, überall sieht er "VaterMutterKind" doch floh hat nur seinen Findelpapa Zwerg Blumsti. Kurt geht zu ihrer Geburtstagsparty ins Schloss, Floh bekommt eine tolle Wasserrutsche geschenkt und mit seiner Wassermagie kann Kurt Floh ein paar ganz tolle Wellen zaubern, doch dann....ja, dann ist das Wasser weg. Das darf doch aber nicht so bleiben und so macht sich Kurt auf die Suche und findet einen kleinen Zwerg, dieser heißt Waldimir. Er benutzt Magie um beim alljährlichen Blumenwettbewerb zu gewinnen, ein Zweikampf entsteht... Und dann lädt Waldimir noch zu einem Snack ein, umgekehrtes Gänseblümchen und Kurt hat doch immer Hunger.... Ob das gut geht? Und findet Kurt vielleicht doch noch seine leiblichen Eltern?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war flüssig und super zum Vorlesen geeignet.Die Illustrationen waren wunderschön und haben die Handlung super unterstützt und lebendiger werden lassen, die Geschichte war spannend und die Charakter sehr niedlich

Ein tierlieber Wegweiser

Reise-Hacks für Hundemenschen

Ich mag das Buch sehr gerne. Die Haptik des Buches ist klasse und die Größe passt wirklich in jede Tasche. Der tierliebe Wegweiser Reise-Hacks Hundemenschen ist interessant und sehr aufschlussreich, auch dieses Buch ist aufgebaut wie eine tatsächliche Reise von Abreise bis ankommen und entdecken und Kennenlernen ist wirklich für jeden Hundemenschen etwas dabei. In dem Buch gibt es auch viele Bucket Listen und Infografiken. Die Multiple Choice Tests haben mir wirklich total gut gefallen. Der Selbsttest "wie Urlaubsreif bin ich", fand ich einfach klasse. Auch gut fand ich die erste Hilfe Tasche für Hunde was braucht man alles um perfekt gerüstet für einen entspannten Urlaub mit Hund zu sein? Auch die Frage nach" welcher Freizeittyp bin ich ?" war sehr aufschlussreich, man kann auch einiges Neues über sich erfahren.Ich fand die besten Aktivitäten für jede Hundeart auch sehr niedlich. Das Buch ist ideal geeignet, um gut gerüstet für ein Urlaub mit seinem treuen Begleiter zu sein. Auch als Geschenk eignet sich dieser tolle Reiseleitfaden idea

ein unterhaltsamer Urlaubsleitfaden

Reise-Hacks für Nackte

Der Titel hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Die Haptik gefällt mir ausgezeichnet, das Format ist praktisch für jede Tasche. Ich finde, es ist gut aufgebaut und hat viele interessante Aspekte und Themen. Das Buch ist chronologisch aufgebaut, wie man selber eine Reise planen und durchführen würde über Abreise bis ankommen und entdecken und Kennenlernen des Urlaubsgebiet. Das große Verkehrsmittel -Ranking hat mir besonders gut gefallen.Man kann auch einige Multiple Choice Tests durchführen, hat Bucket Listen und Infografiken. Der Humor kommt auch definitiv nicht zu kurz, was ist erlaubt als Nackter und wo sollte man sich lieber zurücknehmen? Ist textillos wirklich so schwierig? Ich habe mich einfach auf das Thema eingelassen und fand es einfach interessant.

wunderschöne Geschichte mit viel Gefühl

Liebeszauber am Chiemsee

Das Cover finde ich wunderschön. Das Bild vom Chiemsee mit der Picknickdecke lädt direkt zum Träumen ein der Titel passt wunderbar zu der Geschichte. Der Hauptcharakter in dieser Geschichte ist Emma, nach einem schweren Unfall kann sie nicht mehr als Model arbeiten. Um auf andere Gedanken zu kommen fährt sie an den Chiemsee zu ihren Großeltern. Ihren Freund lässt sie in London zurück.

Emma war einst eine sehr starke und selbstbewusste Frau, jedoch hat sie nach ihrem Unfall eine auffällige Narbe im Gesicht. Sie kommt mit den Blicken ihrer Mitmenschen nur schwer zurecht. Bei ihren Großeltern fühlt sie sich zu Hause, ihre Oma hat das Haus in eine private Bibliothek verwandelt, in der Küche stehen zum Beispiel Kochbücher, im Keller humorvolle Literatur und einen Leseraum gibt es auch. Ihr Opa ist ein leidenschaftlicher Koch und Bäcker und auf seiner Terrasse finden sich immer Bewohner ein. Emma fühlt sich zwar wohl und doch alleine, bis ihre Freundin Biene ihr erzählt, dass Johannes, ihre Kinderjugendliebe zurück ist und Geschichten erzählt. Er kann den Menschen direkt ins Herz schauen. Emma ist sofort angezogen von Johannes, doch er wirkt verschlossen. Können die Beiden ihre Gefühle zeigen?

Das Buch hat mir super gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und die Handlung war spannend und sehr emotional. Gerade Emmas Entwicklung fand ich sehr interessant und gut beschrieben. Die Beziehung zwischen Johannes und Emma fand ich sehr gefühlvoll und auch die anderen Charaktere in der Handlung hatten einen wunderbaren Tiefgang. Der Humor und die Liebe von Emma Großeltern war einfach wundervoll. Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter.