Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2024

Eine Geschichte, die tiefsinnig und emotional ist.

Verlorene Gesichter

Mich hat das Cover sofort neugierig auf die Geschichte gemacht, das Bild der Frau im Schatten hat eine symbolische Bedeutung in der Geschichte, der Titel ist gut gewählt.

Die Geschichte spielt in Berlin. ...

Die Geschichte spielt in Berlin. Iris hat sich von ihrem Freund Henrik getrennt, dieser ist ein Narzisst und ein schwieriger Charakter. Die toxische Beziehung wird auch in der weiteren Handlung deutlich. Doch Henrik kann die Trennung nicht akzeptieren und verletzt Iris bei einem hinterhältigen Angrifft schwer. Kann Iris ist Schicksal annehmen? Wie kann man jemandem verzeihen, der einen so verletzt hat? Und spielt Henriks Kindheit in sein Verhalten von heute mit rein?
Der Schreibstil des Buches war für mich sehr tiefgründig und hat mich zum nachdenken angeregt. Iris war ein sehr facettenreicher Charakter, auch Henrik wurde gut dargestellt. Die schweren Themen wurden gut thematisiert. Mich hat das Buch gefesselt und ich empfehle es auf jeden Fall weiter

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ermittler Pierre Durand und ein vergifteter Taucher!

Provenzalische Flut

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, der Hintergrund in Kombination mit dem Titel harmoniert sehr gut. Der Strand und die Boote finden sich auch in der Geschichte wieder.

Ein neuer Fall für ...

Ein neuer Fall für Pierre Durand und dabei befindet er sich doch mit Charlotte in den Flitterwochen! Nach einer wunderschönen Hochzeit befinden sich die beiden frisch Verheirateten an der Cote Varoise. Pierre möchte den frühen Morgen nutzen und ist joggen als er plötzlich einen in Not geratenen Taucher entdeckt. Er zögert nicht lange, ruft Hilfe und rettet den Taucher, dieser kann ihm noch mitteilen, dass er vergiftet wurde, dann kommt für ihn jede Hilfe zu spät. Der Notarzt scheint mehr zu wissen, als gefacht und so beginnt ein spannender Fall. Pierre ist hin und hergerissen, er möchte seine Flitterwochen mit Charlotte genießen jedoch lässt ihn der Fall nicht los. Hat vielleicht der Bau der neuen Wasser-Pipeline etwas damit zu tun? Da bekommt Pierre plötzlich unerwartete Hilfe...

Auch dieser Fall hat mir sehr gut gefallen, die Mischung aus Ermittlung und Privatem war sehr ausgeglichen. Der Fall war bis zum Ende spannend. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Wunderschönes Kinderbuch mit detaillierten Illustrationen

Kleiner Angsthase Aurelia. Fürchte dich nicht!

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der Titel ist gut gewählt. Die Farben und Illustrationen harmonieren toll miteinander.

In dem Buch lernt man die niedliche Aurelia kennen, sie soll aus ...

In dem Buch lernt man die niedliche Aurelia kennen, sie soll aus dem Keller Kartoffeln holen. Das ist aber schwieriger als gedacht, der Keller ist dunkel und Aurelia fürchtet sich. Das kann ihr Vater gut verstehen und nimmt ihre Angst ernst, gemeinsam entdecken sie, dass es normal ist Angst zu haben und es kann sogar vor Gefahren schützen. Auch verschiedene Tiere werden betrachtet, wenn sie Angst haben und so lernt Aurelia, dass es normal ist Angst zu haben.

Ein wirklich schönes Kinderbuch, mit so detaillierten und liebevoll gestalteten Illustrationen. Der Text war kindgerecht und das Buch eignet sich perfekt zum Vorlesen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Kinderlied mit niedlichen Illustrationen

Hänschen klein ging allein ...

Das Cover ist niedlich gestaltet, das Lied "Hänschen klein" ist bekannt und wurde hier gut dargestellt. Die Haptik das Pappbuches ist sehr ansprechend.

Das Lied ist wirklich toll aufgebaut. Auf jeder ...

Das Lied ist wirklich toll aufgebaut. Auf jeder Seite ist eine sehr detailliert und kindgerechte Illustrationen mit kurzem Text.Die Farben sind sehr stimmig und das Lied ist leicht nachzusingen. Auf der Rückseite des Buches gibt es auch die Noten. Die Altersempfehlung von 2 Jahren halte ich für gut eingeschätzt. Ein wirklich schönes Kinder-Lieder-Buch. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht das Kinderlied neu zu entdecken. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Zweiter Band der Wohlfühlreihe!

Die Glückspension am Meer - Hollywell Hearts 2

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr stimmig, die Ziegen auf dem Cover haben wieder eine wichtige Bedeutung. Der Titel gefällt mir sehr gut.

In dem zweiten Band stehen diesmal Ava und John im Mittelpunkt. ...

In dem zweiten Band stehen diesmal Ava und John im Mittelpunkt. Ava hat sich von ihrem langjährigen Freund Connor getrennt, weil dieser Alkoholabhängig und gewalttätig ist. Sie kündigt ihren Job in London und zieht zu Tamy und Abby nach Hollywell Heaven, dort möchte sie eine Pension leiten. Tamy hat noch viele weitere Ideen für ihre Ziegenfarm unter anderen Workshops für Führungskräfte. John ist alleinerziehender Vater der sehr aufgeweckten Elisa. Elisa liebt Tiere über alles und ist oft auf Hollywell Heaven anzutreffen Zwischen Ava und John funkt es recht schnell doch die Dämonen der Vergangenheit tauchen bei den beiden immer wieder auf. Wird es ein glückliches Ende geben?

Ich durfte die Geschichte als Hörbuch hören und war wieder total begeistert! Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und eine tolle Betonung. Die beiden Perspektiven von Ava und John waren interessant. Die Geschichte war bis zum Ende spannend und emotional. Ich empfehle die Geschichte auf jeden Fall weiter und freue mich schon sehr auf den nächsten Band.