Profilbild von Babsi123

Babsi123 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Mit viel Wortwitz geschrieben

Nonnas blütenreicher Waschsalon

Über LOVELYBOOKS durfte ich das E - Book " Nonnas Blütenreicher Waschsalon " testlesen.
Autor : Luzi von Gisteren
Genre : Krimi

Handlung :
Erfrischend schräg und herrlich italienisch+++Der neue ...

Autor : Luzi von Gisteren
Genre : Krimi

Handlung :
Erfrischend schräg und herrlich italienisch+++Der neue Italien-Krimi aus der Feder von Luzi van Gisteren

Inhaltsangabe:
Was ist nur mit Nonna los? Federicos temperamentvolle italienische Oma sorgt in Verona für Aufregung und Furore. Eigentlich sollte sie in der Stadt von Romeo und Julia doch „nur“ für 24 hungrige Schülermäuler kochen, doch plötzlich ist der Ofen aus – der Grund: Eine Schülerin der Gruppe ist wie vom Erdboden verschluckt. Warum nur bleibt Nonna in dieser brenzligen Situation derart gelassen und wie kann sie sich obendrein eine Opernkarte in der ersten Reihe leisten?

Der 16-jährige Federico muss sich nicht nur vor einem ungewöhnlichen Lehrerduo verantworten, sondern auch vor dem versierten Commissario und auf allerhöchster Ebene Rede und Antwort stehen. Noch dazu verpatzt er sein „Erstes Mal“ und wird stattdessen mit schillernden Gestalten und düsteren Geheimnissen der Villa Marchesani konfrontiert. Denn dort, tief unten im Keller gibt es einen ganz besonderen Waschsalon…

Inklusive Backrezept für das “Pane dei morti” und mit Corona-Epilog .

DIE SUPER-NONNA-SERIE:
Alle Romane sind in sich geschlossen und können unabhängig voneinander genossen werden:
„Nonnas goldener Hochzeitsfall“ – Pizza, Pasta, Mo(r)da an der malerischen Amalfiküste.
„Nonnas falsche Toskanaperlen“ – Florenz, Grande Amore und eine Tote im Weinfass.

Mein Fazit :
Das Coverbild ist sehr nett gestaltet , man hat sofort die Nonna vor dem geistigen Auge. Der Klappentext gibt Aufschluss um was es sich bei dem Buch handelt. Ein Krimi gepaart mit viel Humor.

Diesmal begleitet Federico's Nonna die Schülergruppe nach Italien , nach Verona zu " Romeo und Julia " . Federico gefällt das absolut nicht. Seiner Meinung nach kocht sie zu fettig das es einem schlecht wird. Dann will sie ihre ganze Küchenutensilien mitnehmen und wer soll das alles schleppen ? Und außerdem ist sie Ist eine verrückte Nonna , die schon eine kriminelle Vergangenheit hat. Es verspricht eine turbulente Reise zu werden.......

Wir lernen außergewöhnliche Charaktere kennen , allen vorran die Nonna . Diese verrückte alte Dame habe ich sofort in mein Herz geschlossen und war sowas von begeistert von ihr . Sie hat das Herz auf dem rechten Fleck und trägt es vorallem auch auf der Zunge. Was diesen Krimi eigentlich mehr zu einer Komödie betitelt. Auf jeden Fall wird es nicht langweilig und sehr spannend zum Teil.
Ihrem Enkel Federico ist die Nonna manchmal peinlich, aber er liebt sie über alles. Und was ist man mit 16 Jahren? Natürlich voll in der Pubertät. Eine spannende Geschichte beginnt.....

Und es gibt ja auch noch einen Fall zu lösen. Wo ist die verschwundene Schülerin ? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Und welche Rolle spielt die Nonna in der Geschichte um diesen rätselhaften Fall ? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.....

Die Autorin hat mit " Nonnas blütenreicher Waschsalon " wieder mal bewiesen , wie man mit viel Witz, Ironie , Spannung und einem leichten Krimi die Leser begeistern kann. Auch dieser Fall hat es in sich. Man geht durch ein Tal der Emotionen und die lustigen Dialoge zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Ich habe auch noch nach einem Tag ein Dauergrinsen im Gesicht und ein wohliges Gefühl im Herzen.

Auf jeden Fall bleibe ich dran und verfolge weiterhin Nonnas Abenteuer, denn die Autorin hat einen neuen Fan.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Magie der Extraklasse

Das Blätterrauschen der Magie

Über LOVELYBOOKS durfte ich das E - Book " Blätterrauschen " testlesen.
Autor : Sarah König

Handlung :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das E - Book " Blätterrauschen " testlesen.
Autor : Sarah König

Handlung :
Ob eine alte Eiche ihren Zauber verschenkt, Aliens ohne Navi durch die Galaxis steuern, Dämonen Krisensitzungen abhalten oder ein Mann seiner verflossenen Liebe gedenkt – alle Kurzgeschichten der Autorin Sarah König haben ihre eigene Magie. Lassen Sie sich von dieser Magie verzaubern!

Mein Fazit :
Das Coverbild gefällt mir sehr gut, ist sehr niedlich gestaltet und zeigt die kleine Nymphe aus der 1. Geschichte. Es sind 4 Kurzgeschichten enthalten, die allesamt sehr unterschiedlich sind.

Die 1. Geschichte " Das Blätterrauschen der Magie "
Sie handelt von der kleinen Nymphe . Diese Geschichte ist mein Favorit, da ich auch sehr gerne im Wald bin . Ich liebe die Geräusche im Wald , das zwitschern der Vögel und das rauschen der Blätter im Wind. Jede Jahreszeit hat seine Reize im Wald und begeistern mich immer wieder aufs neue.
Ich finde diese Geschichte sehr melancholisch dargestellt, sehr märchenhaft durch die Beschreibung der Nymphen und anderer kleiner Waldbewohner.

Die 2. Geschichte
" Weltenforscher "
Sie ist mit sehr viel Humor gespickt , lustig beschrieben und sehr utopisch. Ich fand die Geschichte recht witzig. Frauen in einem Wasserglas? Wie kommt man nur auf solch eine Idee. Eine sehr gut ausgeklügelte Si-Fi Geschichte , die Leser dieses Genres begeistern wird.

Die 3. Geschichte " Dämonenstolz "
In ihr spielt der Dämon Rob eine sehr große Rolle. Ich muß zugeben, daß diese mich sehr verwirrt hat. Eher eine lustige Dämonengeschichte , die viel menschliches an sich hat. Ein Dämon der nicht böse ist, sondern mit Problemen in der Pubertät Schwierigkeiten hat? Mal ganz neue Aspekte , aber nicht unmöglich.

Die 4. Geschichte
" Was einst gewesen ......"
Irgendwie kann ich mit der Geschichte nicht viel anfangen. Das grüne Monster kommt woher ? Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Story nicht. Sie wirft mir zu viele Fragen auf.

Lesedauer jeder Geschichte sind ca. 10 Minuten.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt beim Lesen und ich würde sehr gut unterhalten. 4 Kurzgeschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ich denke da ist für jeden Leser etwas dabei. Mir persönlich hat 1 und 3 besonders gut gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich bin auf jeden Fall ein neuer Fan von ihr. Ich freue mich auf weitere Lektüre der Autorin.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Erotikroman mal anders

Lovecoach

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Love Coach " testlesen.
Autor: Sophie Andresky
Genre : Erotischer Roman

Handlung:
Karla steht vor der schwierigsten Aufgabe in ihrer Karriere als Liebes-Doc ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Love Coach " testlesen.
Autor: Sophie Andresky
Genre : Erotischer Roman

Handlung:
Karla steht vor der schwierigsten Aufgabe in ihrer Karriere als Liebes-Doc und selbsternannter Sexpertin: Sie muss mit ihrem eigenen Liebeskummer fertig werden. Also wagt sie den erotischen Selbstversuch: Sie installiert die angesagte neue Dating-App »Lovecoach« und hält sich an den Ratschlag, den sie ihren KundInnen immer gibt: Zehn erste sexuelle Male, so ihre These, dann ist man frei und kann sich ohne Groll entscheiden, wie man weiter leben und lieben möchte. Statt an love-eat-pray glaubt Karla an lick-pet-fuck. Aber zwischen Theorie und Praxis besteht ein Unterschied, wie Karla schnell feststellen muss.

Mein Fazit :
Das Coverbild gefällt mir sehr gut , farbliche Gestaltung super , der Klappentext ist aussagekräftig und macht Lust das Buch zu lesen.

Zitat : Sophie Andresky, geboren 1973, lebt als freie Autorin in Berlin. Mit dem Bestseller Vögelfrei und den folgenden Romanen wurde sie zur erfolgreichsten Erotik-Autorin Deutschlands.

" Kaum eine schreibt so freizügig wie S. Andresky " ( Brigitte ) , daß kann ich nur so unterschreiben. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker , aber auch gewöhnungsbedürftig. Zum Teil wird einem heiß beim lesen, zum Teil stehen einem die Nackenhaare hoch , die sexistischen Ausdrücke sind Teils zuviel und wirken vielleicht vereinzelt abstoßend beim Leser.
Auf jeden Fall wird dieser Erotikroman die Gemüter spalten und die Kritiker auf Hochtouren bringen.

Die Geschichte liest sich super , auf 300 Seiten geballte Erotik die mich von Anfang an fasziniert haben.
Karla als Hauptprotagonistin gefällt mir sehr gut . Sie ist sehr emanzipiert , sehr experimentierfreudig , mir auch sehr sympathisch. Sie ist beruflich als Sextherapeutin tätig und sehr gut im Geschäft. Neben ihrem Therapieangebot hat sie jetzt auch noch die Betreuung für eine Nackt-Kuppelshow beim Fernsehen übernommen. Mit viel Erfolg.....
Karla die Hauptprotagonistin , hat eine schwierige Trennung von ihrem Freund Matthis hinter sich. Er ist ohne ein Wort oder Erklärung gegangen ... Karla ist wie vor den Kopf gestoßen und kann es nicht begreifen. Aber Warum ist er gegangen ?? Auflösung am Ende vom Buch.....
Nach anfänglicher Traurigkeit stürzt sie sich in sexuelle Liebesabenteuer die es in sich haben.

Karla's drei Freundinnen haben mich als Protagonisten überzeugt, auch wenn ich nicht alle 3 sympathisch fand .
Tilda lebt in einer Kommune und soll sich den Regeln anpassen. Was ihr sehr schwer fällt. Vorgeschriebener Sex nach Kalendertagen ?? Kaum vorstellbar.
Mieze , eine Lesbe ist totunglücklich verliebt, da ihre Freundin nichts von Treue hält.
Und schließlich Fine. Sie ist bissel durchgeknallt und offen für alles was mit Sex zu tun hat.
Alle 3 sind so unterschiedlich vom Charakter, aber das macht den Reiz der Freundinnen aus.

" Love Coach " ist ein Erotikroman , in dem verschiedene Facetten sexueller Spielarten Einzug gehalten haben . Von allem ein bisschen : Blümchensex , sexuelle Praktiken zwischen Lesben , sexuelle Orgien zwischen Männern und Frauen , Liebe im Swingerclub , ein bisschen Voyeurismus .....
Wer starke Nerven hat und nicht so zartbesaitet ist, für den ist dieses Buch ein echter Lesegenuss und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Ein historischer Roman der Extraklasse

Der Tuchfuchs

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Tuchfuchs " testlesen.
Autor : Ellen C. Flynn

Handlung :

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Der Tuchfuchs " testlesen.
Autor : Ellen C. Flynn

Handlung :
Manchester im Jahr 1764: Als Aidan Towell aus dem Siebenjährigen Krieg heimkehrt, besitzt er wenig für einen Neubeginn. Das ändert sich, als er auf den Tuchproduzenten Hugh Wilson trifft. Ausgestattet mit Wilsons Glauben und einem Kredit von tausend Pfund wagt er den Einstieg in den Tuchhandel und beginnt eine beispiellose Erfolgsgeschichte. Doch als der „Tuchfuchs“ die Grenzen des Binnenhandels verlässt und nach der Krone des Exports greift, trifft er eine Entscheidung, die sein Leben aus den Fugen reißt. Denn in der kühlen Kalkulation fehlt ein entscheidender Faktor: Gillian Pollett

Mein Fazit :

Da ich selbst aus der Textilbranche komme , bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext hat sich so spannend angehört, daß ich mich einfach bewerben musste und ich hab's nicht bereut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist sehr aufgeschlossen, gut zu lesen und ohne Schnörkel. Der Handlung kann man gut folgen , die Charaktere sind sehr ausgefallen und man ist sofort von der Geschichte gefangen. Die Charaktere sind autentisch beschrieben und der Hintergrund die Anfänge der Textilindustrie sehr gut recherchiert und auf jeden Fall super in die Geschichte eingebunden.

Dieser Roman " Der Tuchfuchs" ist der Debütroman von Ellen C. Flynn . Auf 609 Seiten nimmt uns die Autorin mit auf eine Zeitreise ins 18. Jahrhundert, als der Tuchhandel anfing zu boomen . Für mich war es eine kollossale Reise in die Vergangenheit, ca. 30 Jahre in meinem Leben zurück.

Die Geschichte der Tuche im 18. Jh :
Zitat : " Karder kämmten die Rohwolle und befreiten sie so von groben Verunreinigungen, Spinner verarbeiteten die Wollfasern zu Fäden weiter und Weber produzierten aus den Wollfäden schließlich Tuch. Solche aus Wolle gefertigten Stoffe mussten häufig darüber hinaus gewalkt werden. Färber färbten bei qualitativ hochwertigen Stoffen die Wollfäden; häufiger jedoch bereits die fertig gewebten Stoffe, da diese Methode kostengünstiger war. "
Heute ist vieles einfacher.

Die Autorin hat einen historischen Roman geschaffen, der die Leser begeistern wird. Es ist eine rührende Geschichte mit viel Herzblut geschrieben und einer Message an die Leserschaft.

Die Geschichte von Aidan und Gillian geht einfach unter die Haut . Manchester im 18. Jahrhundert : Eindrucksvoll schildert die Autorin den Machtkampf von zwei ehrgeizigen Tuchhändlern, die sich nicht gerade mögen . Aber ihr Konkurrenzkampf wird zur emotionalen Achterbahn der Gefühle. Ich hätte mir gewünscht das die beiden sich beruflich und privat miteinander verbinden , aber sind sie dafür nicht zu unterschiedlich im Charakter ? Ein Verrat steht zwischen den beiden , können sie ihre Differenzen beseitigen ? Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.

Die Autorin hat es geschafft, mich in eine fremde Welt zu entführen, in der man mit den Protagonisten mitfühlt und sich mit den Charakteren identifizieren kann. Es war spannend die Geschichte der Tuche im 18. Jahrhundert zu verfolgen .

Wer gerne historische Romane mit Tiefgang liest, in dem es um Intrigen , Machtkampf und Verrat geht, sollte das Buch unbedingt lesen. Ein tolles Buch was eure Nerven bestimmt strapazieren wird und eure Emotionen hochkochen läßt. Ich wurde sehr gut unterhalten und kann euch das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Sehr spannend

Klingentänzer

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Hörbuch " Klingentänzer " testhören.
Autor : Mark Lawrence
Gelesen von Stephanie Preis

Handlung :
Der zweite Band der actiongeladenen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Hörbuch " Klingentänzer " testhören.
Autor : Mark Lawrence
Gelesen von Stephanie Preis

Handlung :
Der zweite Band der actiongeladenen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor Mark Lawrence.
Als Novizin der Mystischen Klasse wird Nona in die tieferen Geheimnisse des Universums eingeweiht. Allerdings gelten im Konvent zur süßen Gnade harsche Regeln, und als dann auch noch die Inquisition den Arm nach dem Kloster ausstreckt, muss Nona fliehen. Ihr auf den Fersen sitzt nicht nur eine ehrgeizige Assassine, sondern obendrein der ebenso einflussreiche wie rachsüchtige Thuran Tacsis. Doch Nona wird in noch größere Konflikte hineingerissen: Während Sherzal, die rücksichtslose Schwester des Kaisers, nach der Macht greift, schmiedet Äbtissin Glas ihre eigenen Ränke, die das Reich in seinen Grundfesten erschüttern. Nonas gesamtes Wissen übers Kämpfen und über Klingen, über Schatten und Gifte ist gefragt, wenn sie ihren eigenen, blutigen Weg finden will.

Mein Fazit :
Meine erste Erfahrung in Richtung Hörbuch und ich muss sagen, daß gefällt mir sehr gut. Lesen ist bei über 500 Seiten doch anstrengend und so kann man sich einfach fallen lassen. Einfach nur der Stimme des Erzählers lauschen und sich von der Geschichte um Nona berieseln lassen. Stephanie Preis hat das sehr gut gemacht. Ihre Stimme ist sehr angenehm , sie spricht mit viel Betonung und die einzelnen Charaktere beschreibt sie sehr gut. Jeder Charakter bekommt so eine eigene Charakteristik.
Hörbücher sind eine tolle Erfahrung für mich und dies wird nicht mein letztes sein.

Dieses ist der 2.Band der Trilogie und noch schöner / blutiger wie der erste. " Waffenschwestern " ist der Auftaktband zu einer neuen Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autor Mark Lawrence. Zu Anfang von Teil 2 eine kurze Zusammenfassung der Geschichte:
Nona ist ein außergewöhnliches Kind und mit ihren schwarzen Augen und Haaren sieht sie eher aus wie der Teufel persönlich. Mit 8 Jahren begeht sie ihren ersten Mord. Zum Tode verurteilt , wird sie von der Äbtissin des Klosters " Zur süßen Gnade " gerettet und zur Kriegerin ausbildet...

In Teil 2 bekommt der Leser einen kurzen Rückblick auf Teil 1 , was mir sehr gut gefallen hat.
Nona wird gejagt , muss viele Abenteuer bestehen und es wird noch blutiger......
Der 2. Teil hat mir überzeugt und ich muss sagen, gefällt mir noch besser wie Teil 1. Er hat mehr Tiefgang und die Charaktere sind ausgefeilter, authentischer und einige Protagonisten haben sich extrem weiter entwickelt. Der Autor hält den Spannungsbogen oben und man wird gut unterhalten.
Nona als Charakter hat sich sehr gut entwickelt. Sie ist sehr stark geworden, eine tapfere Kämpferin und sehr geschickt im Umgang mit Waffen. Sie muss ihr ganzes Können aufbringen um überlebenzukönnen. Ihre Feinde sind Nona auf den Fersen......

Ein spannungsgeladener 2. Teil ging zu Ende und ich freue mich auf den 3. Teil. Ich bin schon gespannt auf das fulminale Ende in Teil 3.