Backenfrosch

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Nicht mein Fall

Snehild - Die Seherin von Midgard

Ich hatte die Chance das Höhrbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Die Seherin von Midgard Snehild ist eine interessante Geschichte. Die Sprache und der Schreibsteal sind etwas gewöhnungsbedürftig und muss man mögen. Ich persönlich fand es sehr schwer zuzuhören und in die Geschichte zu kommen. Weshalb ich wahrscheinlich auch echt lange gebraucht habe es fertig zu hören.
Die Sprecherin ist sehr gut und perfekt für das Höhrbuch ohne sie wäre es mir vermutlich noch schwerer gefallen dran zu bleiben.
Snehild wurde in einer schrecklichen Nacht unter eiskalten Bedingungen von einer Riesin geboren. Ihre Mutter ist eine starke selbstbewusste Frau die sich mit Ehrgeiz durchs Leben kämpft. Was einige verärgerte insbesondere Ragnfried. Als es dann zu einer Seuche kommt Sucht Ragnfried ein Mädchen das geopfert werden musste im Alter von 12 bis 13 Jahren aus und welch ein Wuder wurde Snehild von der abscheulichen Ragnfried ausgewählt. Deshalb flieht sie. Und ab da beginnt das eigentliche Abenteuer.
Alles in allem fand ich die Charaktere sehr standardisiert und leider nicht sehr interessant und fesselnd. Es ist keine schlechte Idee aber die Umsetzung konnte mich leider nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 21.03.2024

Süß!

Sternenschweif 68: Alpaka in Not

Sternenschweif ist einfach ein sehr süßes und magisches Kinder Hörspiel ab dem Kindergartenalter. Ich bin immer wieder begeistert was euch einfällt und was in der neuen Folge passieren wird. Die Sprecher sind gut ausgewählt und bringen Emotionen und Situationen gut rüber. Alpaka in Not ist eine sehr spannende Folge und auch lehrreich. Man erfährt beispielsweise woher Alpakas kommen und vieles mehr. Ich finde es sehr schön und spannend gestaltet und kann es für unsere Kids nur empfehlen.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hat.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Sehr kreativ!

Hier kommt Lola!

Hier kommt Lola! war das Buch weshalb ich überhaupt angefangen habe als Kind zu lesen!

Es geht um ein Mädchen namens Lola das neu nach Hamburg gezogen ist und somit an eine neue Schule kommt. Lola wünscht sich nichts sehnlicher als eine BESTE Freundin! Und dazu kommt dass sie sich nachts wenn sie nicht schlafen kann, ausdenkt wer sie wohl wäre wenn sie nicht sie wäre.
Ich finde es ein fantastisches Buch mir sehr verrückten und einzigartigen Ideen die einen richtig zum Nachdenken bewegen oder vor Lachen tot umfallen lassen
Von mit bekommt es eine absolute lese Empfehlung !!!

Veröffentlicht am 19.03.2024

Sehr toll!

Hier fließt die Liebe. Persische Küche

Es ist ein tolles und faszinierendes "Kochbuch/Biografie/Sachbuch" Es hat richtig spaßgemacht von persönlichen Informationen über das Leben im Iran und dazu passenden Bildern, bis hervorragende Rezepte und schließlich noch Wissen über Gewürzte. Es ist ein umfangreiches Buch und einfach mal was anderes . Nicht nur "ich koche heute aus einem anderen Land" sonder hier hast du auch noch background dazu. So wie die Schrecklichen Geschehnisse im Iran und was Frauen dort erleiden müssen.
Die Rezepte sind so gestaltet dass man meist die Zutaten ganz gewöhnlich im Supermarkt kaufen kann. Um wenige muss man sich etwas mehr bemühen. Die Rezepte sing gut verständlich geschrieben so dass man sie sehr gut umsetzen kann. Am besten hat mir Salad Hendooned, Loobia Polo und Shami Torsh geschmeckt und war dank der guten Anleitung auch leicht zum nachmachen.
Alles in allem kann ich sagen hat mich das Kochbuch sehr positiv überrascht und ich würde das Buch auch jederzeit so weiterempfehlen.

Ich möchte mich recht herzlich bei NetGalley und dem Verlag bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hatte.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Sehr süß gemacht!

Die wunderbare Florentine Feiertag 1: Ein Wunsch kommt selten allein

Ich hatte die Chance das Höhrbuch vom Verlag als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich bedanken möchte. Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Das Höhrbuch ...

Das Höhrbuch wurde sehr gut und sehr autentisch gelesen. Wenn man es hört hat man tatsächlich das Gefühl in einer blumigen Umgebung zu sein. Florentine Feiertag ist eine sehr liebe, positive und glückliche Persönlichkeit die als Wunscherfüllerin für Kinder arbeitet. Es ist eine sehr originelle, süße und zeitgemäße Idee die gut umgesetzt wurde. Besonders auch der Umgang mit z.b. Cybermobbing oder Hänseleinen spielt eine Rolle was ich moralisch sehr wertvoll finde.
Einen Kritikpunkte habe ich allerdings das hauptsächlich ich schätze zu gut 80% der Zeit die Erwachsenen interagieren das finde ich hätte man besser umsetzen können da Florentine ja Kinderwünsche erfüllt.
Alles in allem ist es sehr süß gestaltet und wirklich wert es zu hören.