Backenfrosch

Backenfrosch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Backenfrosch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2024

Einfach Magisch! Ein Highlight!

Sparks

Sparks eine Welt die ab der ersten Seite zu meiner neuen Realität wurde! Wow ich bin eingetaucht und als ich aufgehört habe zu lesen wusste ich kurz nicht wo ich bin. Einfach ein unfassbar toller Schreibstil und faszinierende Charaktere. Es ist so unglaublich magisch und bezaubernd etwas vollkommen neues und aufregendes. Die Verbindung zwischen erstem und zweitem Weltkrieg und was es bedeutet Krieg! Zu Tränen gerührt und absolute Todesängste spüren lassen. Sparks hat mich sehr überrascht und ist definitiv ein jahres Highlight!!! Diese Spannung! Was mir besonders gefallen hat, die zweite Geschichte in der Vergangenheit. Und was mir ebenso gut gefallen hat, war langsam, immer mehr über den Spark zu erfahren. Die Kräfte jedes einzelnen und diese unfassbar coolen Ideen welcher Spark was kann.

Ich kann es garnicht leiden wenn neue Bücher mit großen Werken verglichen werden! In 99% der Fälle wird man sehr enttäuscht! Doch dies ist wirklich die 1% Ausnahme und ich kann nur zustimmen es ist ein kleines Meisterwerk!

Von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung und kann es jedem nur an Herzlegen es zu lesen.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Vorablesen und dem Verlag FISCHER Tor bedanken, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hatte.

Viel ungenutzten Potential.

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Ich hatte die Chance das Buch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Secrets ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.

Secrets of Dublin Verbotene Zauber ist ein sehr besonderes Buch für mich gewesen.
Die Idee ist neu und richtig witzig zumindest für den Leser nicht unbedingt für unsere Protagonistin.Die aufgrund unglücklicher Umstände an ein altes Artefakt gerät das nicht ganz das ist was sie erwartet hat, in einen Mord der 1000 Fragen aufwirft hinein rutscht und zu allem Überfluss bindet sich einen Dämon an ihren Namen.
Ansich das perfekte Potenzial für eine richtig tolle Geschichte und sie war auch gut nur leider hat mir die Umsetzung nicht sehr gut gefallen.
Das was mich am meisten gestört hat war das ich das Gefühl hatte, dass das Potential der Idee nicht wirklich ausgeschöpft wurde.
Zum anderen hat mir zwar der Einstieg und die ersten Kapitel gut gefallen aber danach ist mir irgendwie zu wenig passiert. Ich hatte das Gefühl die ganze Geschichte besteht aus 3 Personen die sich unterhalten und Drama machen und dies abwechselnd an unterschiedlichen Orten. In der Geschichte ging es in meinen Augen nicht wirklich weiter. Zwischendurch passieren im Untergrund wirklich coole Sachen aber anstatt ihnen nachzugehen hat man das Gefühl es verläuft im Sand. Was mich aber letztendlich wirklich stutzig machte war das gegen Ende des Buches die kalte und merkwürdige Beziehung zwischen Victor und Leslie (was ich bis dahin echt cool und witzig fand) in eine Richtung ging die nicht zu den Protagonisten und für mich irgendwie auch nicht in die Geschichte passte.

Ich froh das ich das Buch gelesen habe besonders Leslies Art war sehr witzig aber ich würde es nicht noch einmal lesen da es mich leider nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Sehr schön für den Kinderwagen!

Mein erstes Buggybuch: Guck mal! Erste Sachen

Das Kinderbuch oder viel mehr das Babybuch ist perfekt geeignet für Kinder ab 6 Monaten zum fühlen, schauen und entdecken. Das Buch ist sehr hochwertig und robust gestaltet und wurde sehr liebevoll, bunt und altersgerecht illustriert. Was wirklich toll ist, ist die elastische bunte Schnur an der das Kinderbuch befestigt ist, so kann man es perfekt an den Kinderwagen klemmen, ohne dass es bei der ersten Gelegenheit aus dem Wagen fliegt und verloren geht. Es ist somit perfekt für Zuhause und Unterwegs. Die Tiere und Gegenstände sind auch gut ausgewählt, um Kindern Laute vor sprechen zu können oder sie ihnen außerhalb des Buches zu zeigen.

Alles in allem kann ich das Kinderbuch in jedem Fall nur weiter empfehlen, es ist toll und liebevoll gestaltet, Pädagigisch sehr wertvoll und durch das hochwertige Material auch lange schön anzusehen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Sehr süßfür den Kinderwagen!

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere

Das Kinderbuch oder viel mehr das Fühlbuch ist perfekt geeignet für Kinder ab 6 Monaten zum fühlen, schauen und entdecken. Das Buch ist sehr hochwertig und robust gestaltet und wurde sehr liebevoll und altersgerecht illustriert. Was wirklich toll ist, ist die bunte Schnur an der das Kinderbuch befestigt ist so kann man es perfekt an den Kinderwagen klemmen ohne dass es bei der ersten Gelegenheit aus dem Wagen fliegt und verloren geht. Es ist somit perfekt für Zuhause und Unterwegs. Die Tiere sind auch gut ausgewählt um Kindern Laute vor zu sprechen oder sie ihnen beim Spazieren gehen zu zeigen.Das Fühlmaterial selbst ist sehr weich und ebenfalls sehr hochwertig.

Alles in allem kann ich das Kinder-und Fühlbuch in jedem Fall nur weiter empfehlen es ist toll gestaltet und durch das hochwertige Material auch lange schön anzusehen.

Herzensempfehlung!!!

Jimmy und der Club der dicken Brummer

Jimmy und der Club der di
cken Brummer ist ein zauberhaftes Kinderbuch mit unglaublich süßen und mühevoll gestalteten Illustrationen.
Ich bin so begeistert von der Moral und der tieferen Bedeutung dieses ...

Jimmy und der Club der di
Ich bin so begeistert von der Moral und der tieferen Bedeutung dieses Buches das ich es selbst als Mehrwert empfinde. Ein tolles Vorlesebuch für alle kleinen Entdecker. Und die, die villeicht mehr Mut brauchen um an sich zu glauben und sich was zu trauen.

Der "Kleine" Jimmy wächst in einem Bienenstock auf wo er nicht so ganz rein passen will egal wie sehr er sich auch bemüht. Er brummt zu laut und isst zu viel und ist zu pelzig, zu groß... und irgendwie scheint es als gäbe es keinen Platz für ihn. Doch er hat tolle Freunde die immer an ihn glauben und er auch an ihn.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur wärmstens Empfehlen es ist ein richtiges Herzensbuch mit liebe voller Gestaltung.

An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Vorablesen und dem Verlag Coppenrath bedanken die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Was natürlich keine Auswirkung auf meine Bewertung hatte.